PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanische Schule



TanjaS
16.03.2007, 12:59
Huhu!

Gibt es hier im Forum eine deutsche Familie die nach GC ging und ihre Kinder in eine spanische Schule eingeschult haben?
Bin für alle Info`s dankbar :lol:
LG
Tanja

Lloreter
09.04.2007, 21:08
Hallo Tanja,
kann dir keine Infos von GC geben, aber Festlandmäßig. Ist aber in diesem Fall unerheblich. Sind die Kinders noch sehr jung, ist erfahrungsgemäss eine spanische Schule vorzuziehen, denn Kinder lernen die Sprache bekanntlich besonders schnell. Ich kenne hier in Lloret 2 Familien, die ihre Kinder in einer spanischen Schule eingeschult haben. Mittlerweile sprechen die Lütten fliessend Catalan, Castellano und deutsch und haben auch recht gute Zensuren. Die Lehrer kümmern sich sehr intensiv um Ausländerkinder, eben wegen der anfänglichen Sprachbarrieren. Nur solltest du dich vorab mit Direktor und Lehrern unterhalten. Wenn dein spanisch nicht reicht, findest du sicher hier im Forum Residente, die dir da behilflich sind.
Gruss aus Lloret de Mar
Uwe

TanjaS
10.04.2007, 09:03
Hallo Uwe!

Danke für die nette Antwort ! :lol:
Habe mittlerweile viel gelesen und das Gleiche
heraus gefunden, was Du geschrieben hast. Ja
ich denke auch das wir es so machen werden!
Muß mal sehen,ob ich Anfang Mai einen günstigen
Hin und Rückflug bekomme, damit ich mich vor
Ort informieren kann! :???:
Wenn alles so klappt wie ich mir das denke, wollen
wir zu den Sommerferien unseren Umzug starten....! :eek:
Liebe Grüße
Tanja

Lloreter
10.04.2007, 10:18
Hallo Tanja,

:!: Dann wünsche ich euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben. Und schon mal vorab x72 im Kreise der Spanien-Residenten.

Kannst ja berichten, wie es läuft.
:arrow:
Gruss
Uwe

Tax
10.04.2007, 10:53
Anfang Mai nach GC ?

Also wir sind bin zum 09.05.2007 dort. Dann könnte man sich unter Umständen noch dort treffen. :wink:

TanjaS
10.04.2007, 15:09
@ Loreter : Na klar werde ich dann ausführlich berichten! :cool: Ist doch selbstverständlich! :eek:

@ Tax: Ja sollte es so sein ,dass ich dann da bin GERNE! Und Rosi muß denn auch mit dabei sein x110 x109
Also: DAUMEN DRÜCKEN :roll:

Tax
10.04.2007, 15:11
Aber klar doch, wäre schön.

lg
Michael

TanjaS
12.04.2007, 08:10
Stimmt! Das wäre suuuper schön! Habe eben einen Flug gesehen für den 30.04. für 49 € insgesamt. Hätte gerne so um den 5. oder 6. Mai so etwas ähnliches zurück...aber noch sind die alle furchtbar teuer! Menno