PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisewelle für kommende Woche erwartet



queru
29.03.2007, 09:29
Die Tourismusverantwortlichen erwarten für die kommende Woche eine Reisewelle vom spanischen Festland. Wie der Verband der Reisebüros gestern bekannt gab, haben 88 % der Festlandspanier für das Osterwochenende eine Reise geplant. Knapp ein Viertel der Kurzurlaube führt auf die Kanarischen Inseln. Die Hoteliers auf den Inseln bestätigen den Trend: viele Häuser sind zwischen dem Gründonnerstag und Ostersonntag ausgebucht.

svoogle
29.03.2007, 12:56
semana santa? nicht schon wieder :cry:

da werd ich hier alles wegsperren und mich schwerst bewaffnen, wenn die ganzen ********************en wieder kommen :sad:

Rosi
29.03.2007, 13:03
Du sagt es.
Und anschließend hinterlassen die wieder Müllberge. :?:

LG Rosi

queru
29.03.2007, 13:11
da werd ich hier alles wegsperren und mich schwerst bewaffnen ... Und wir bleiben abends lieber gleich zu Hause man weiss ja nie auf was für neue Ideen sie dieses Mal kommen. Ich lass mein Haus und Grund sehr ungern über diese 4 Tage alleine.

Ich sach nur eins: Am besten wäre man würde Ostern abschaffen zumindest hier auf GC. Gibt nur noch eins was schlimmer ist: Der Monat August, der Supergau.
:???:

Tax
29.03.2007, 13:53
Wirklich so schlimm ?

Ostern hatte ich noch nicht die Ehre. Da bin ich mal schon ganz gespannt auf eure Berichte / Fotos.

Hoffentlich ist das Chaos bereits beseitigt wenn wir runter kommen.

lg
Michael

fio
29.03.2007, 14:44
Kann auch nicht behaupten, dass Ostern - zumindest in unserem "Gäu" - so viel los ist. Sind ein Haufen Flugvögel noch da. Ok. Aber auch an den Stränden war an den Feiertagen nicht so volle Hose.
Ist im August schon heftiger.
fio

Petrakaroline
29.03.2007, 15:52
Ich war Ostern 2004 und August 2005 in Playa del Ingles. Da war endlich mal was los. Überall Latino-Musik, schnuckelige Chicas und Chicos, keine Bierbäuche in kurzen Hosen mit Socken wie im Dezember. Welch eine Augenweide.....
Ab und an war es laut, nun ja, bin ja nicht im Altenheim.
Die Teenager in unserer Anlage hatten riesigen Spass. Wirklich, super Musik. Dann noch eine Geburtstagsfeier. Ein Junge wurde 18, da kam die ganze Baggage mit Kuchen.
Also ich fand es nicht schlimm. Im Gegenteil, man lebte.

Tax
29.03.2007, 16:04
Im Gegenteil, man lebte.

Und nun tust du das nicht mehr ? Grübel

svoogle
29.03.2007, 20:36
Ich war Ostern 2004 und August 2005 in Playa del Ingles.


Also ich fand es nicht schlimm. Im Gegenteil, man lebte.

Ich bin aber seit 2 Jahren hier und mir geht das auf´n senkel, weil selbst die hottentotten sich besser benehmen konnten (glaub sogar die engländer, was schon was heisst) :eek:

Ex-User
29.03.2007, 21:15
Auch wenn viele Sachen ünd die Lebensart Euch nicht gefällt
und auch lästig laut und zuwider ist. Es ist ihr Land ihre Heimat und Sie sind da zu Hause.
Mir haben auch viele Dinge nicht gefallen .Nach anderen sehne ich mich zurück.
Trotzdem dürfen wir der spanischen Jugend und der Bevölkerung
keine Vorschriften machen .Hier in Deutschland hat das auch keiner gern
wenn Ausländer Ihre Moralvorstellung oder Lebensart uns Deutschen
aufzwingen wollen.

Sumcocan
29.03.2007, 21:39
:!: :!: :!: :!: :!: Genau Primo :!: :!: :!: :!: :!:

svoogle
29.03.2007, 21:55
es geht ja ansich garnicht um nationalitäten, sondern darum, dass man gegenseitig dem anderen etwas respekt entgegen bringt. vor allem respekt vor anderer leute sachen. ich werd meine mini-harley z.b. an dem wochenende in die anlage stellen und 3mal sichern, damit ich da nicht am nächsten morgen plötzlich 3 räder dran hab :eek: ..und so , wie ich das letzes jahr beobachtet hab, ist das nicht mal paranoid :cry:

julie
30.03.2007, 09:37
Ich bin aber seit 2 Jahren hier und mir geht das auf´n senkel, weil selbst die hottentotten sich besser benehmen konnten (glaub sogar die engländer, was schon was heisst)

Ich weiß mich zu benehmen :mrgreen:

Man darf nich alle über einen Kamm scheren. Die Deutschen haben auf Mallorca genau so einen schlechten Ruf wie die Engländer und Spanier hier auf den Kanaren. Es gibt halt immer welche die die Sau rauslassen müßen wenn sie im Urlaub sind egal welche Nationalität.

svoogle
30.03.2007, 09:47
Ich weiß mich zu benehmen :mrgreen:

weiss ich doch :roll:

ich red von den jugendlichen sauftouris...da stehen die engländer auf platz 1, gleich gefolgt von den deutschen....da hast du schon recht :)

Rosi
30.03.2007, 16:02
Auf Platz 1 wohl, weil sie anzahlmäßig auch am meisten vertreten sind.

Wenn ich aber 10 Personen eines Landes jeweils nur nehme, denke ich das die Skandinavier schlimmer sind.

In den vielen Jahren habe ich mit Engländern in der Bar hier nie ein Problem gehabt.
Im Gegenteil, sie sind sehr lustig und leben noch.
Sicher hinterlassen sie oft die Tische zugemüllt, aber dafür stimmt hinterher auch das Trinkgeld.

Die Deutschen sind doch sehr verbissen.
Machen teils Gesichter, als ob sie zum Urlaub gezwungen wurden.

LG Rosi

queru
02.04.2007, 18:20
Apropos Ostern. Zur Information: Dieses Jahr ist nur der Freitag Feiertag und nicht wie sonst Donnerstag und Freitag.

Rosi
02.04.2007, 18:33
das tröstet wenig.
Denke der Besucherstrom wird dadurch nicht weniger. :twisted:

LG Rosi

queru
02.04.2007, 18:41
Ich denke schon, dass wir einen Tag mehr Ruhe haben. Besser wenn erst ab Freitag das Chaos ausbricht und nicht schon Donnerstag.

queru
29.07.2010, 11:26
Ab morgen wird der Ausnahmezustand im Süden wieder beginnen. August, der Urlaubsmonat ist da!

-Verstopfte Strassen (Blöd wenn man gerade dann im Taxi sitzt)
-Alles zugeparkt (Keine Parkchance in Gegenden mit direktem Zugang zu Strand oder Strandpromenade).
-Viele hier Lebende (speziell in Strandnähe) bewegen ihren Wagen nicht mehr, da sie sonst bei der Rückkehr nach Hause keinen Parkplatz mehr finden.
-Wer etwas in der Heimat zu erledigen hat, der legt die Termine auf den August und ist dann weg von hier.
-Auf den Strassen, auch Nachts/Morgens sehr laut. An den Wochenenden, schierer Wahnsinn.
-In manchen Anlagen den ganzen Tag irrer Lärm am, im und um den Pool herum. In Häusern die vorrangig zum Wohnen gedacht sind, entstehen Geräuschkulissen die man sonst nur in einem Wasserpark erwartet.
-Zimmerbelegungen mit 12 Personen.
-Einige Bars machen den ganzen Monat zu.
-Vermehrt Kinder in Appartement-, Bungalow und Hotelanlagen für die sich keiner zuständig fühlt auch wenn sie den Garten auseinandernehmen.
-Die Strände sind so voll, dass man meint da passt kein Mensch mehr hin. An allen Augustwochenenden sollte man von vorneherein alles andere planen, außer zum Strand gehen zu wollen.

Aber es gibt auch etwas Gutes: Auch der August geht vorbei!

Erika aus Wien
29.07.2010, 12:25
Ich konnte wegen meinen Sohn immer nur im Augst fahren. Wir haben das nicht so mitbekommen.. aber ist sicher etwas anderes wann man dort lebt. Ich habe am 13.8. Geburtstag und bin deswegen auch immer aus Wien geflüchtet :grin:
Liebe Grüsse
Erika aus Wien

Gran-Canaria-Infos
29.07.2010, 15:39
Hey Queru,

Du machst uns ja so richtig Vorfreude, wo wir doch am Samstag anreisen :grin:

strandkicker
29.07.2010, 19:12
Mal abwarten. Die Spanier sind fast pleite. Die Arbeitslosigkeit erschreckend. Daher werden sicherlich viele einfach zu Hause auf dem Festland bleiben.

Ab 08.08. machen wir uns mal ein eigenes Bild davon. Wir waren schon mal vor ein paar Jahren im August da und es war halb so wild, sofern man nicht links und rechts spanische Nachbarn hat, die erst ab 22.00 Uhr Radau machen und das bis 05.00 in der Frühe. Aber da wir privat wohnen und das ohne Pool schätzen wir das Risiko eher gering ein, da wir die Spanier als Poolfanatiker kennengelernt haben.