PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bezugsquelle für Gartenmöbel



norbert43
30.03.2007, 11:42
Hallo!
Suche Bezugsquelle für Gartenmöbel, weiss nicht wie die heissen, aber habe ein Bild davon hochgeladen.
Bitte schaut das Bild an:
http://grancanaria.gmxhome.de/moebel.jpg
Würde mich freuen, Info´s zu bekommen
lg aus Tirol
Norbert

svoogle
30.03.2007, 11:50
bin mir nicht sicher, ob die das haben, aber ich würd z.b. mal im leroy merlin (oder wie es heisst) gucken ...neben al campo

norbert43
30.03.2007, 11:57
Nein, bei Merlin gibts die nicht.
Bin derzeit nicht in GC, deshalb kann ich selber leider nicht suchen.
Ich weiss in vecindario einen Laden, der aber NIE offen hat (nur für Gastronomie anscheinend)
Aber es haben ja "alle" Cafe´s und Bar´s solche Möbel, da muss man doch irgendwo Info´s bekommen, Grrrrrrrr
Danke trotzdem
Norbert

julie
30.03.2007, 12:00
In Vecindario gibt es eine Firma die beliefert Cafe´s und Hotels, ob die aber and Privathaushalte leifer weiß ich nicht, habe mal vor Jahren dort was kaufen wollen, aber kam nicht einmal in den Laden rein, da man erst durch den Empfang muß, und der war nicht besetzt. Wenn ich das nächste mal in der Richtung bin, schreibe ich mir den Namen des Geschäfts/der Firma auf. :smile:

canariafantastica
30.03.2007, 12:05
Diese Fiberglasmöbel gibt es in der Cita, 1. Obergeschoss zwischen LTU Pub und Bonanza. Die Firma heisst "Masson", Telefon: 928770281

Sie liefern die Möbel kostenfrei nach Deutschland. Jedoch braucht diese Möbel niemand auf GC zu bestellen, sie kommen dann auch nicht von da, sondern aus Deutschland. Diese kann man bei der gleichen Firma auch hier bestellen http://www.fiberglasmoebel.de/. Die Filiale in der Cita ist nur eine Administration derselben.

Hoffe geholfen zu haben.

gruß
Ron

norbert43
30.03.2007, 12:07
DAS wär nett, diese Firma hab ich gemeint, habe aber absolut KEINE Infos davon.
Norbert

norbert43
30.03.2007, 12:14
DANKE R O N !!!!!

DAS WARS, besten Dank für deine Hilfe, alles klar.
Norbert

canariafantastica
30.03.2007, 12:20
Gerne doch. Wäre nett wenn du mal einen Preis sagen könntest, interessiere mich auch dafür! :!:

Un cordial saludo

Ron

julie
30.03.2007, 12:42
Hier wird Dir geholfen :grin:

Fast so gut wie eine Bekannte Werbung x5

norbert43
30.03.2007, 16:08
Ja, werde mich erkundigen, schreib dann den Preis rein hier.
Norbert

norbert43
09.04.2007, 09:47
Hallo Leute!
Also zu den Möbeln.
Angeblich gibt es für private nur das eine Geschäft in der Cyta, die Frau (Frau Scharf glaub ich) hat ein Lager, dort kostet die Granitur (4 Hochsessel incl. Polster und ein Tisch ca 1m Durxhmesser) 1600.-- bis 1800.-- Euro, aus Ihrer Ausstellung ca 200.-- weniger.
Das ist die Auskunft der deutschen Firma.
Aber es müsste doch noch andere Bezugsquellen geben, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass diese einzelne Frau ganz Gran Canaria beliefert ???
Naja, gut.
Eine andere Frage bitte:
wo bekommt man in GC "tiefenimprägniertes" Holz fürs Freie, wenn ich mir selbst etwas "basteln" will. Eine dekorative Bank und Tisch z.B. für meine Terrasse.
Möcht aber nicht jeses Jahr streichen und putzen und streichen.
Danke für eure Hilfe
Norbert
PS: Braucht jemand einen fast neuen Laptop (Centrino Core Duo, 15,4", 1GB Ram, 100GB Platte, ...., deutsche tastatur, deutsche Programme, gekauft Ende Januar um 1230.--), könnte ich im Juli mitnehmen ?

Rosi
09.04.2007, 16:10
Das glaube ich auch nicht, daß die canarischen Wirte z.B. aus der La Sandia dort ihre Möbel gekauft haben.

Ist denn in Telde oder Arinage nichts?
Dort sind doch so viele große Firmen.


Thema Holz,
bei diesem Klima kann ich Dir schon jetzt sagen, egal was Du kaufen wirst.
Du wirst immer wieder streichen müssen.
Ist leider nicht so wie in Deutschland.

LG Rosi

norbert43
09.04.2007, 16:12
EBEN, das frag ich mich ja dauernd !
Vielleicht weiss jemand davon, würde mich freuen.
Norbert

Tax
09.04.2007, 16:46
Man könnte doch auch einfach mal einen der Wirte fragen, oder ?

Wenn wir ende April auf der Insel sind werde ich auch mal schauen ob wir irgendwo etwas entdecken können.

Gruß
Michael

norbert43
09.04.2007, 16:57
MICHAEL !
Das wär ne gute Idee, würdest du für uns so etwas in die Hand nehmen?
Wir haben nämlich im Juli unten nicht sonderlich viel Zeit, weil wir ziemlch renovieren möchten, Auto kaufen müssen, usw.
Wir haben auf unserer Terrasse solche Möbel leihweise stehen und möchten doch Preisvergleiche machen, müssen uns aber in der ersten Woche unseres Aufenthalts entscheiden, sie zu nehmen oder nicht.
Wäre super von dir, wenn du uns berichten könntest.
lg aus Tirol
Norbert

Tax
09.04.2007, 17:08
Auf jedenfall werde ich die Augen offen halten. Nur versprechen kann ich nichts.

Möglicherweise schaffe ich es noch meine Frau darauf abzurichten. sfg :wink:

norbert43
09.04.2007, 17:11
:!:
Super, freu mich!
Norbert
PS: Bist du öfters in GC ? wo?, bin neugierig

Tax
09.04.2007, 17:21
Leider nicht. Hoffe aber in Zukunft immer häufiger runter zu können. Hängt alles von meiner Arbeit (selbständig) ab.

canariafantastica
10.04.2007, 10:12
Glaube gibt wirklich nur den einen Laden. Habe gerade mit Rudi gesprochen, er hat einen Laden(Köpi-Eck) in der Sandia. Auch er und die anderen haben die von Masson bezogen. Der Preis ist aber trotzdem deftig, hau ha.

norbert43
10.04.2007, 10:20
Hmmm,
ist einfach sehr unwahrscheinlich, aber wird so sein.
KÖPI kenn ich, war mal irgendwo anders glaub ich, oder?
hast du von ihm eine E-mail, oder Webseite, möchte ihn nach dem Preis für Lokale fragen.
danke
Norbert

Tax
10.04.2007, 10:50
Bei den oben genannten Preisen kann ich mir nicht vorstellen das auch nur ein Wirt diese Sachen kaufen würde.

Absulut no go.

norbert43
10.04.2007, 10:53
EBEN, ich mir auch nicht, ds wegen MUSS es noch eine andere Quelle geben.
Kommt Zeit, kommt Rat
Norbert :?:

Rosi
10.04.2007, 14:04
Das Köpi-Eck in der "La Sandia" war vorher "Pedro´s Bar".
Diese Bar war damals die 1. im Center mit diesen Möbeln.
Pedro hat die Bar verkauft und das sicher bei dem Preis incl. der Möbel.
Somit haben die schon mal die Möbel nicht in der Cita gekauft.

Pedro sehe ich leider sehr selten. Falls demnächst werde Ihn dann mal fragen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Pedro die aus der Cita hat.

LG Rosi

Rosi
13.04.2007, 23:32
Hallo Norbert,
ich habe Neuigkeiten.
Dieses Möbel gibt es auch im Eurofrio (Eurocenter).
Da sind die allerdings auch nicht gerade billig. Ein Sessel kostet wohl 200 Euro

Eine interessante Adresse ist in Arinage -Vecindario in der Nähe von der Firma Tofal (Kücheneinrichtungen)
Da muß 2 Straßen weiter eine Firma sein, deren Ausstellung in der oberen Etage auch schon von weitem sichtbar sein soll.
Die haben diese Möbel auch.
Da soll der Sessel wohl 150 Euro kosten.

Viel Glück
Rosi

Sumcocan
14.04.2007, 10:40
War gestern durch Zufall bei Ikea. Dort haben sie eine vernünftige Auswahl an Holzmöbeln, die recht preiswert sind und ( nach Information meines Schwagers ) bei Nichtgebrauch abgedeckt durchaus 3-4 Jahre ohne Neuanstrich auskommen können.

joschy
14.04.2007, 10:45
Der Werbelspruch von Ikea: (leicht geändert)
x5
Sitzt du schon oder schraubst du noch ? :sad:

Tax
14.04.2007, 10:51
Also ich vermute das noch geschraubt wird. :grin:

julie
14.04.2007, 12:32
Oh vieleicht sollte ich mal wieder nach Ikea, war schon lange nicht mehr dort :lol: , such noch was für die Dachterasse.

Tax
12.05.2007, 18:32
So ich habe mal etwas geschaut:

http://img367.imageshack.us/img367/9316/dsc03903100tl5.jpg (http://imageshack.us)



http://img367.imageshack.us/img367/3902/dsc03905100yb8.jpg (http://imageshack.us)



http://img367.imageshack.us/img367/7953/dsc03907100jj0.jpg (http://imageshack.us)



Gefunden an der Hauptstr. San Augstin -- Maspalomas, CC Eurocenter

Preis für die Stühle soweit ich sehen konnte ca. 90 Euro per Stk.

Gruß
Michael

Rosi
12.05.2007, 21:35
Ich verstehe garnicht warum Norbert sich nicht mehr meldet, nachdem wir hier Bezugsquellen gefunden haben. :sad:

LG Rosi

Petrakaroline
12.05.2007, 21:38
Vielleicht ist er mit Einkaufen beschäftigt. :grin:

Tax
12.05.2007, 21:40
... oder er sitzt schon drauf ?

muk
12.05.2007, 21:54
Oben in der Cita ist auch so ein Laden , die solche Gartenmöbel
verkaufen. x119

Tax
12.05.2007, 21:55
Oben in der Cita ist auch so ein Laden , die solche Gartenmöbel
verkaufen. x119

Den hatten wir schon am Anfang.
Viel zu teuer.

lg
Michael

Petrakaroline
12.05.2007, 21:57
Ein Flugzeugträger ist teurer :lol:
Aber Ron hatte doch geschrieben, dass diese Möbel aus Deutschland kommen und hier vertrieben werden.

Tax
12.05.2007, 22:00
... und das zu saftigen Preisen. Wenn ich mich recht erinnere waren das ca. 1.800 Euro für 4 Stühle mit einem Tisch.

Petrakaroline
12.05.2007, 22:05
Für diesen Betrag bekomme ich ganz andere Gartenmöbel, die auch entsprechend aussehen! Dieser Betrag steht in keinem Verhältnis zu dem Produkt.
Aber anscheinend wird es verkauft. So ist die Welt. Man muss nur die Dummen finden. :cry:

mimawa
23.07.2007, 11:24
Hallo zusammen,

ich bin zufällig in dieses Forum gestolpert und antworte daher erst jetzt.

Vorweg: Wir sind der Hersteller der Möbel, die wir auch in der Cita vertreiben.

Wir stellen jedes Möbelstück in reiner Handarbeit in Deutschland her. Man kann diese Möbel daher nicht mit herkömmlichen Möbeln vergleichen, weder im Preis, noch in der Qualität.

Auch die Kissen werden hier in Deutschland produziert. Eine Alternative in Bezug auf Haltbarkeit und Lebensdauer ist mir nicht bekannt. Sicherlich hat diese Qualität auch Ihren Preis. Doch wir möchten nicht um „billig“ zu sein an der Qualität sparen. Hierzu nur ein kurzes Beispiel:

Die von uns verwendeten Harze und Glasfasern werden speziell für uns hergestellt. Wir könnten auch hier auf Standard-Harze zurückgreifen, die ca. ein Drittel kosten würden. Wir haben uns aber bewusst für die wesentliche hochwertigere und speziell für uns angepasste Lösung entschieden, da die Möbel in Bewitterungs-Tests im Labor, die einer jahrelangen Nutzung im Freien gleicht, (Feuchtigkeit und extremer UV-Strahlung) mit diesen Rezepturen eine wesentliche höhere Lebensdauer aufgezeigt haben.

Auch die Gastronomen legen großen Wert darauf, nicht ständig neue Möbel zu kaufen, da die Möbel auf den Terrassen der Restaurants und Kaffees ja in der Regel sowohl durch sehr häufige Nutzung als auch durch permanentes Sonnenlicht sehr stark beansprucht werden. Daher sind Möbel aus Fiberglas nahezu überall auf Gran Canaria zu finden.


@ norbert43: Wo werden die Möbel denn benötigt ? Auf der Insel oder in Tirol ? Wenn gewünscht sende ich gerne eine Preisliste zu. Bitte hierzu kurze mail an info@fiberglasmoebel.de . Für Österreich sind die Preise unseres Partners beispielsweise zu finden unter http://www.fiberglasmoebel.co.at/inline_preise_2007.htm .

Gruß aus Deutschland

Michael Masson-Wawer