PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietwagen auf GC



fio
24.04.2007, 15:06
Der Link führt direkt zur Firma:

http://www.autosbaezcanarias.com/de/index.htm

Ich kann sie sehr empfehlen. Mieten seit Jahren schon dort ´nen Wagen und waren immer sehr sehr zufrieden. Freundliche und hilfsbereite Leute. Sind Canarios, die (für den der´s braucht) auch deutsch sprechen.
Beim letzten Aufenthalt im April 07 hatten wir dann das Pech, dass der Wagen, während er in Puerto Mogan geparkt war, von einem Unbekannten an der Fahrerseite geschrammt wurde. Kratzer und einige Dellen. Unfallflucht ganz klar. Die Polizei konnte nicht helfen - na ja. Also hin zur Firma und den Schaden angezeigt. Dort stellte sich heraus, dass in dem Preis keine Vollkaskoversicherung dabei war. Trotzdem kein Problem. Wagen wurde einfach durch ein gleiches Modell getauscht. Sie entschuldigten sich sogar noch, dass Leute so sein können.
Modell war ein Fiat Punto, 4Türen mit Klima. Bezahlt für 14 Tage insgesamt 148.-€.
Bestellprocedere läuft alles per e-mail. Wagenklasse, persönliche Daten, Wohnort usw. angeben. Datum, Flugnummer, Mietdauer und Treffpunkt. Fertig. Wenn wir ankommen wird schon gewartet. Unterschreiben, Koffer rein und ab gehts.
fio

Rosi
24.04.2007, 15:19
das ist aber wirklich sehr billig für 14 Tage 148 Euro.
Ohne Vollkasko hätte der Schlag aber auch nach hinten losgehen können.
Vielleicht waren die zu Euch so kulant da man Euch kannte.

LG Rosi

fio
24.04.2007, 15:28
Ja, wir kennen uns schon einige Jährchen. Kommen auch öfter runter ins Büro auf ´nen Ratsch. Sie wissen aber auch, dass wir recht pflegsam mit dem Wagen umgehen. Und vollgetankt wird das Auto immer abgegeben ob nun bei Übernahme der Tank 1/2 oder 3/4 voll war; bei den Benzinpreisen macht das nicht viel aus.
Der Schaden war allerdings auch nicht soooo schlimm. Kenn mich zwar nicht so aus, dürften m.E. jediglich zwei/drei Hundert Euro betragen.
fio

Tax
24.04.2007, 15:30
Also den Preis kann ich nicht nachvollziehen :cry:

Vertippt ?

Gruß
Michael

Rosi
24.04.2007, 15:35
Na wenn Du das hättest bezahlen müssen.
Dann wäre nichts mit Geld sparen gewesen.

Bei den Fahrweisen hier immer ein bißchen riskant.

LG Rosi

fio
24.04.2007, 15:39
Warum sollte ich mich vertippen? Ist doch bekannt, dass offizielle Preisangaben meist nicht den Tatsachen entsprechen. Dazu kommt, dass wir schon jahrelang Kunden sind und den Wagen auch wieder im August/September für fünf Wochen nehmen.
Ebenso ist bekannt, dass Firmen mit x Niederlassungen und Serviceeinrichtungen dementsprechend kalkulieren (müssen). Und dies schlägt sich auch im Preis nieder.
fio

Tax
24.04.2007, 15:42
Okay, werde das bei meinen Verhandlungen am Donnerstag berücksichtigen, auch wenn ich der Meinung bin bei meinem Vermieter schon recht gut bedient worden zu sein. Genauen Preis, von vor zwei Jahren habe ich leider nicht mehr. ca. 220-240 Euro für 14 Tage.

Gruß
Michael

fio
24.04.2007, 15:45
Dazu wünsche ich dir viel Glück. Hoffentlich haut´s auch hin. Wenn du bei denen ebenso bekannt bist, gibts sicherlich keine Probleme.
Noch ´nen schönen Aufenthalt und guten Flug!! :lol:
fio

Tax
24.04.2007, 15:48
Kennen tun die mich schon seit über 20 Jahren und es gab nie Probleme.

Auch wenn der eine Wagen einmal keine Lust mehr hatte, innerhalb kürzester Zeit bekam ich einen Ersatzwagen mit vielen vielen Entschuldigungen.

Rosi
24.04.2007, 15:53
Fio schau mal.

GRUPPE A (billigste Kat.)
1 day = 22,32
3 days = 63,56
7 days = 132,49


Da mußt Du schon ein Spezial-Preis gekommen haben.

LG Rosi

queru
24.04.2007, 16:02
Dann will ich aber nicht versäumen Werbung für eine Autovermietung zu machen die Vollkasko ohne Selbstbeteilung anbietet. Soweit ich weiss, bieten die meisten, wenn sie von Vollkasko reden, sie nicht ohne Selbstbeteiligung an. Meistens sieht man das aber erst im Kleingedruckten.
Hier eine "richtige" Vollkasko: http://www.racdominguez.com/

fio
24.04.2007, 16:51
Fio schau mal.

GRUPPE A (billigste Kat.)
1 day = 22,32
3 days = 63,56
7 days = 132,49
Da mußt Du schon ein Spezial-Preis gekommen haben.
LG Rosi

Du hast ja recht. Sind die "offiziellen Preise". Mit denen hätten wir für 14 Tage weit über 260.-€ berappen müssen. Und für 34 Tage im August über 640.-€. Bezahlt haben wir letzten Sommer für 33 Tage ganze 370.-€
fio

Rosi
24.04.2007, 17:46
Handeln ist wohl immer angesagt, bis zur Androhung das man zur Konkurrenz geht.
Vor allem wenn keine Saison ist hilft das ungemein.

Also Michael, morgen handeln bis die Oma weint. :grin:

Ich wünsche Euch einen angenehmen Flug.

LG Rosi

Tax
24.04.2007, 18:08
Werde mir Mühe geben, notfalls drohe ich damit das ich dich vorbei schicke. Mal schauen ob es hilft. :grin:

Rosi
24.04.2007, 22:41
:grin: :grin:
Du nun wieder.

Guten Flug
Rosi

fio
25.04.2007, 07:43
Werde mir Mühe geben, notfalls drohe ich damit das ich dich vorbei schicke. Mal schauen ob es hilft. :grin:

Ein Wink mit dem Nudelholz hilft bestimmt. :lol:
fio

fio
25.04.2007, 15:18
Dann will ich aber nicht versäumen Werbung für eine Autovermietung zu machen die Vollkasko ohne Selbstbeteilung anbietet. Soweit ich weiss, bieten die meisten, wenn sie von Vollkasko reden, sie nicht ohne Selbstbeteiligung an. Meistens sieht man das aber erst im Kleingedruckten.
Hier eine "richtige" Vollkasko: http://www.racdominguez.com/

Hab mir gestern ein Angebot eingeholt. Hier die Antwort:

Sehr geehrte Kunde;

Für Ihre Zeit wir zu verfügung haben, VW Polo oder Skoda Fabia mit klima, unter 15 euros pro Tag.

Sind 33 Tagen, total angebot: 495 euros.

Mit freundlichen Grüssen,
Angeles

fio

queru
15.05.2007, 15:55
Mehrerer Autovermietungen in Playa del Inglés wurden getestet. Hier die Ergebnisse vom ADAC (http://www.adac.de/Tests/Mobilitaet_und_Reise/mietwagentest/mietwagentest_2007/tab.asp?ComponentID=180614&SourcePageID=180107)