PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autofaehre Cadiz - Gran Canaria



evaandjoe
26.04.2007, 14:00
Hi,

ist von Euch schonmal jemand mit der Autofaehre vom Festland nach GC gefahren?

Kann man da seinen PKW mit allen Habseligkeiten ohne Probleme transportieren lassen oder gibts da schiefe Blicke wenn wir als "Langzeiturlauber" mit viel Gepaeck anreisen?

Wie reagiert der Zoll auf ein voll gepacktes Auto? Werden da nur Stichproben gemacht oder das gesamte Gepaeck durchsucht?

Wie "aufwendig" ist der Autotransport mit der Faehre? Muss man 2 Std. vor Abfahrt vor Ort sein oder was gibt es dabei zu beachten?

LG
eVa

Ex-User
26.04.2007, 14:24
Ich bin schon mindestens 10 x Mit der Fähre gefahren.
Es war immer anders. Dazu kommt es drauf an. Auto spanisch oder
deutsch ? Wenn deutsch mit Zollkennzeichen oder normal?
Hast Du das Ticket ? Ist es bestätigt? Wenn kein Ticket, kann es passieren
das Du warten mußt bis zum nächsten Mal. Habe einige gesehen die
14 Tage gewartet haben. Man sollte schon vormittags da sein und sich
einreihen. Alle anderen Wege gehen zu Fuß. Ausserhalb von der Parkreihe
geparkte Autos sind für Autoknacker ein beliebtes Opfer.
Wer soll da schief gucken ???? :shock:
Zoll ist unkompliziert. Solltest aber schon wissen was Du mitnimmst.

Wie schon gesagt alles kann ,nichts muß passieren.

evaandjoe
26.06.2007, 12:21
http://img156.imageshack.us/img156/9612/329schiff1hb5.jpg

Ok hier das neueste zur Faehre.



Kosten 1050E fuer 2 Personen und ein Auto.
Das Hafengebiet ist abgesichert und man kann dort problemlos im Auto uebernachten. (nicht so problemlos schlaeft es sich allerdings in einem voll gepackten Auto...)
Ab Mittag kann man sich einreihen.
Die eigendiche Verladung findet ab 17.00 statt.
Die Kabinen sind ausreichend klein und haben eine eigene Nasszelle.
Die inbegrifffene Verpflegung entspricht einem 1.99 Euro Buffet. Das beste sind die Broetchen, der Danone Joghurt und der halbe Liter Wasser.
Automatenspiele einige Bars und ein Sonnendeck mit Swimmigpool (ohne Wasser) rundern die Unterhaltung ab.
Die Bars haben Happy Hour wo der Con Letche 60 Cent kostet.
Barpreise sind guenstig.
Wem das Essen nicht schmeckt der kann in einem Restaurant a la cart essen (gehobene Preise).
Wir fuhren mit einer Stunde verspaetung ab und kamen mit der gleichen Stunder Verspaetung an.

Wir waren mit die ersten beim Ausladen und es war nach 2 Uhr als wir Canarischen Boden befuhren.
Die Verbindung ist Klasse, nach ca 2 Kilometer durch die Stadt war man auf der Autobahn die in einem Stueck nach Playa del Ingles ging.
Bis zum Flughafen ist 100 ab dem Flughafen 120.
Die Geschwindigkeit wird zu 98% eingehalten bzw. unterschritten, da die Strafen auf GC recht ueppig sind.
Haelt man nicht au auf einem Zebrastreifen wenn jemand die Strasse ueberqueren will und man wird geschnappt, kostet dat 150 Euro (Info eines unserer Marklers den es einige Tage vorher erwischt hatte)

Rosi
26.06.2007, 14:36
Na seht Ihr, da habt Ihr ja schon mal die 1. Hürde gut überstanden.

Nun möchte ich aber euren weiteren Werdegang gerne lesen. :lol:

LG Rosi

Petrakaroline
26.06.2007, 19:38
Ja, bitte schreibt weiter. Ist sehr interessant! :idea:

Anny
11.07.2007, 00:53
Mal dumm guck ( fällt mir nicht schwer) Da schreibt einer " hält man nicht auf einem Zebrastreifen " öhm ich glaube auf einem Zebrastreifen zu halten kommt in Deutschland auch nicht so gut (Scherz)

Gruß Anny :wink: :???:

Rosi
11.07.2007, 01:30
Gut aufgepaßt.
Das hatte ich noch gar nicht gesehen.

Aber bestimmt meinten die Beiden, wenn Du auf dem Zebrastreifen parkst. :grin:
Auch das soll es geben, wenn hier unten Hochbetrieb ist.
Nur dann wird es sogar noch teurer.

LG Rosi

joschy
11.07.2007, 09:41
Gut aufgepaßt.
Das hatte ich noch gar nicht gesehen.
Aber bestimmt meinten die Beiden, wenn Du auf dem Zebrastreifen parkst. :grin:
Auch das soll es geben, wenn hier unten Hochbetrieb ist.
Nur dann wird es sogar noch teurer.
LG Rosi

Das sollte doch bestimmt heißen:
Haelt man nicht am (auf) einem Zebrastreifen wenn jemand die Strasse ueberqueren will und man wird geschnappt, kostet dat 150 Euro (Info eines unserer Marklers den es einige Tage vorher erwischt hatte)

evaandjoe
11.07.2007, 18:23
Hi Joschy,

Du hast es erfasst, man muss natuerlich vor dem Zebrastreifen anhalten, um die Fussgaenger passieren zu lassen.

Ich finde diese neue Regelung sehr gut; ermoeglicht es doch den Fussgaengern ein sicheres Ueberqueren der Strasse ohne lange Wartezeiten.

LG
eVa

piva
12.07.2007, 20:30
Hi Joschy,
Du hast es erfasst, man muss natuerlich vor dem Zebrastreifen anhalten, um die Fussgaenger passieren zu lassen.
Ich finde diese neue Regelung sehr gut; ermoeglicht es doch den Fussgaengern ein sicheres Ueberqueren der Strasse ohne lange Wartezeiten.
LG
eVa

Joschhy lag auch nicht ganz richtig. :cry:
Nicht "am" sondern "vor" (so wie Du es jetzt geschrieben hast) ist richtig.

Und neu ist diese Regelung hier nicht.
Vor 13 Jahren war das auch schon so.

Wenn ich so manche Fußgänger beim überqueren der Straße beobachte, dann frage ich mich - wer wohl lange Wartezeiten in Kauf nehmen muß.

Ich hatte vor vielen Jahren an meinem uralten VW so eine Kuh-Hupe.
Die bewirkte in solchen Fällen Wunder. :grin:

Saludos Piva