PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf den Kanaren steigt die Gewalt an den Schulen



queru
02.05.2007, 08:55
Auf den Kanaren steigen die Fälle der Gewalt an Schulen. Die Lehrergewerkschaft ANPE verzeichnete so viele Fälle von Aggressionen gegenüber den Lehrern wie nie zuvor. Lt. einer aktuellen Studie der ANPE haben 89 % der befragten Lehrer in einer Umfrage angegeben, von den Schülern schon mindestens einmal beschimpft oder sogar angegriffen worden zu sein. Die Studie belegt ebenfalls, dass etwa 20 % der Lehrer wegen der Zustände an den Schulen psychologische Hilfe in Anspruch genommen haben.

piva
05.05.2007, 21:22
Die Gewalt steigt nicht nur in den Schulen.

Langsam erinnern mich die Schreckensmeldungen an die gute alte "Bild" aus der das Blut tropft.

07.08.2006, 09:02 Titel: 14-jähriges Mädchen verschwunden
06.01.2007, 12:22 Titel: Restaurant Gambrinus in Triana überfallen
06.02.2007, 14:53 Titel: Schuldig des Mordes an Bushaltestelle Cruce de Arinaga
15.02.2007, 10:35 Titel: Verfahren gg. Mann der Frau Klippe hinunterstiess
19.02.2007, 10:47 Titel: Prozessbeginn gegen Mörder einer Prostituierten
21.02.2007, 10:29 Titel: Verkohlte Leiche aufgefunden
25.02.2007, 12:05 Titel: Gerichtsverfahren gegen die Mörder zweier Friseure
03.03.2007, 12:19 Titel: Rezeption Hotel Las Folías überfallen
11.03.2007, 11:28 Titel: Mann in Las Palmas durch Messerangriff schwer verletzt
12.03.2007, 20:42 Titel: 24-jähriger wegen mindestens 30 Rauben verhaftet
14.03.2007, 04:43 Titel: Ermittlungen gg. Polizisten der auf einen Autofahrer schoss
15.03.2007, 08:38 Titel: Mann schiesst in Gruppe Jugentlicher in Vecindario
16.03.2007, 19:50 Titel: Polizist in Vecindario mit Flasche verletzt
18.03.2007, 19:46 Titel: Mörder seiner Ex-Partnerin steht vor Gericht
21.03.2007, 21:06 Titel: Rezeption App. Agaete Park in Playa del Inglés überfallen
22.03.2007, 10:05 Titel: 15-jähriger tot in der Wohnung aufgefunden
25.03.2007, 20:38 Titel: Frau in ihrer Wohnung in Las Palmas ermordet
13.04.2007, 10:02 Titel: Mann ersticht einen anderen und stellt sich der Polizei
17.04.2007, 15:48 Titel: 4 Männer in Arucas verhaftet wegen Raub und Hehlerei
27.04.2007, 09:27 Titel: Mann versucht Frau aus dem Auto zu stossen


Wenn ich das alles lese geht es mir kalt den Nacken runter.

Saludos Piva

Monika Zinn
05.05.2007, 22:09
Gewalt ist nicht nur ein Thema auf Gran Canaria,in Deutschland sieht es doch nicht anders aus. Es vergeht doch kaum eine Woche in der ein Kind mißbraucht ,vermißt oder sogar umgebracht wurde. :heul

Rosi
05.05.2007, 23:00
Moni das ist mir schon klar.
Doch vor Jahren war es bei den Spaniern so, das Kinder und die Ehe heilig war.
Und heute?

Da hat sich hier das Blatt ganz schön gewendet.

LG Rosi

Monika Zinn
06.05.2007, 12:07
Ja es ist schon wahr,manchen Menschen fehlt der Respekt vor dem Leben und es ist ihnen nichts mehr heilig.Aber ich bin der Meinung das der Fehler auch im Elternhaus zu suchen ist.Es gibt Eltern die nehmen sich einfach nicht genügend Zeit für ihre Kinder .Die Hauptsache die Kinder sind beschäftigt und
die Eltern habe ihre Ruhe.Aber mit was sich ihre Kinder beschäftigen interessiert die Eltern nicht.
L.G.Monika

julie
06.05.2007, 13:36
Hmmmmmm

Es stimmt schon das die Eltern einen großen Teil der Verantwortung tragen, ABER:

Wie soll es von statten gehen, wenn heutzutage jeder gezwungenermassen Arbeiten muß das die Familie einen akzeptablen Lebensstandard hat. Sowohl Frau wie auch Mann müßen mit anpacken, und die Kinderbetreuung bleibt auf der Strecke. Die Polizei und Schulen haben früher einen großen Teil der Erziehung übernommen, aber seit der 60er Jahren hat man ihnen die Flügel gestutzt. Die Jugendlichen von Heute wachsen doch mit dem wissen auf das unter einem gewissen alter die Polizei ihnen nichts anhaben kann, und da ist der Ärger doch schon vorprogrammiert.

Weniger Kinder bekommen ist auch nicht die Lösung wie man gesehen hat, da dann die Tore für die Einwanderung weit offen gelegt werden.

Das einfachste und die beste Lösung (meiner meinung nach) wäre doch Mutter Lohn. Aber unter der Voraussetzung das die Mütter von Heute auch anlaufstellen haben für hilfe, und Kurse für Kindererziehung besuchen können.
Irgendwie habe ich das gefühl, das die Erwachsenen von Heute das Eltern sein verloren haben, und mit dem ganzen nichts anzufangen wissen. Sie sind doch zugedrönt worden das Geld und Karriere am wichtigsten sind, aber wie man mit Kinder umgehen sollte und muß, erklärt ihnen keiner mehr.

So das war mein Senf dazu. Könnte Stundenlang darüber diskutieren. :grin:

piva
06.05.2007, 14:04
Julie,
ja das ist ein Endlosthema.

Dein Ratschlag evtl. eine Kindererziehungsschule zu besuchen ist zwar gut gemeint, doch glaube ich nicht das dieses die Lösung ist.
Es sei denn man besucht diese bevor Kinder da sind.
Meine Meinung dazu:
Wer eine gute Erziehung genossen hat, wird diese auch ohne Kurse den Kindern weitergeben können.

Mutterlohn?
Wie viele Mütter leben zu Hause von Sozi und sind trotz allem nicht in der Lage Kinder zu erziehen.
Ich meine, es ist einfach nur eine Bequemlichkeit.
Doch sollten diese Leute lieber keine Kinder in die Welt setzen.

Gleiches sehe ich bei Leuten, die meinen wegen den gehobenen Lebensstandard die Erziehung vernachlässigen zu können.

Was ich nicht ganz verstehe - Du schreibst:
Wenn weniger Kinder geboren werden erhöht sich die Zahl der Erwanderer?
Wieso das?

Saludos Piva

julie
06.05.2007, 15:48
Ganz einfach, Deutsche Politiker haben sich schon beschwert das die Deutschen nicht genug Nachwuchs produzieren, und wenn das so weitergeht müßen sie Zwangsläufig mehr Auswanderer aufnehmen.

Das ist nicht auf meinem mist gewachsen sondern war tatsächlich eine Aussage der Politiker.

Und ja es gibt die Mütter die von der Sozi leben, aber es wurde Ihnen so von Ihren Eltern vorgelebt, es ist ein Teufelskreis. Dafür müßte es einen eigene Reglung oder Erziehung geben.

Das mit der Erziehungschule habe ich auch so gemeint (Vor der Geburt der Kinder)