PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktualitaet der neuen Google Earth Canary Maps



evaandjoe
03.05.2007, 15:41
Google Earth hat im Maerz das Sateliten Material fuer die Kanarischen Inseln upgedated. Nach der Umstellung auf die GrafCan Daten in 2006 die angeblich das Bildmaterial von 2005 auf 2000 zurueckstuften wuerde ich gerne einmal wissen von den Ortskundigen wir aktuell das Material jetzt ist.

Wer Google Earth nicht kennt, es ist ein fantastisches Programm zum kostenlosen downloaden mit dem man die ganze Erde betrachten kann. Je nach vorhandener Qualitaet bis auf Personengroesse genau.




Wer ein tolles Beispiel sehen moechte, tippt diese Koordianten in das Suchfeld ein einmal bei Google Maps und einmal bei Google Earth.
15.298683 19.429651
Auf maximale Vergoesserung gehen bis man ins Auge des Kamels schauen kann...

enjoy


joe

queru
11.05.2007, 15:35
Ich halte hier mal fest, dass momentan auf dem Grundstück gegenüber der Ausgabe des McDonald´s Drive-In im Alcampo ein Gebäude gebaut wird. Vielleicht hilft uns dass in Zukunft das Datum der Aktualisierung der map einzugrenzen.
Ich fände es sowie eine gute Idee wenn jemand einen Anhaltspunkt hat wo sich gerade etwas verändert (natürlich nur in einer Grösse die man auch über google ausfindig machen kann) dass er es dann hier postet, so kennen wir evtl. immer den einigermassen aktuellen Stand.

Stand in der google Karte: Bauplatz gegenüber der Ausgabe McDonalds;
Heutiger Zustand: Rohnbau ca. 4 Etagen mit Decke fertig, Wände fehlen noch.

queru
11.05.2007, 15:51
Ich denke übrigens, dass die aktuellen maps nach August 2006 sein müssen, denn da hatte ich mal das Stadion von Vecindario im Visier und das google Bild zeigte schön wie gerade der Kunstrasen abmontiert wurde. Und diese Aktion passierte im August 2006.
Wenn man jetzt auf das Stadion zoomt sieht man wieder schönen grünen Rasen.
Auch die Tatsache dass untem im copyright 2007 steht spricht meiner Meinung nach dafür, dass die Bilder schon aus diesem Jahr sind.

queru
22.05.2007, 14:24
übrigens fällt mir gerade was ein. Wenn man im Programm google earth links in der Navegationsleiste ganz unten die letzte Option anklickt (in spanisch heisst die Cobertura de Digital Globe) dann sieht man die Daten wann die einzelnen Planquadrate aufgenommen wurden.

evaandjoe
22.05.2007, 15:58
danke queru
ich hab nur ueberlappungen von 2002-2006 wenn ich mir den Sueden ansehe, deshalb meine Fragen an die Insulaner.

Rosi
25.05.2007, 02:25
Ich habe gerade gesehen, daß mein Pavillon auch schon drauf ist.
Den habe ich seit einem 1/2 Jahr.

Damit recht aktuell die Karten.

LG Rosi

queru
25.05.2007, 02:34
Wenn ich mich an der von 2 auf 3 Spuren vergrösserten Autobahn und folgendem thread (http://www.gran-canaria-insider.de/forum/viewtopic.php?t=506) orientiere, dann stelle ich fest:

1. Die 3 Spuren von Maspalomas Richtung Norden sind fertig und werden auch alle 3 befahren, das bedeutet, dass das Foto nach dem 29.6.06 gemacht wurde, denn an diesem Tag wurde erst ein Teilstück, nämlich Tarajalillo-Flughafen eröffnet.

2. Von der 3. Spur vom Norden Richtung Maspalomas ist noch gar nix zu sehen die wurde aber am 23.12.06 eröffnet.

Fazit, das Foto muss zwischen Juli und Dezember entstanden sein. Nachdem man so eine 3. Spur nicht aus dem Hut zaubert tippe ich auf ca. August 2006.

evaandjoe
25.05.2007, 12:24
cool, damit ist GC eine der aktuellsten Karten in Google Earth, wenn ich mir die Orlando Gebiete in Florida ansehe sind die meistens noch von 2004...

danke fuer eure info