PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steakhaus Bonanza



Heike1964
13.05.2007, 13:04
:sad: Hallo,
ich bin neu hier im Forum und musste mit Entsetzen lesen, dass unser Lieblingsrestaurant Bonanza in der oberen Etage wohl zu ist. Kann mir jemand sagen, ob Familie Götz ein "neues" Restaurant aufgemacht hat und wenn ja, wo ? Bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüsse
Garfieldo :arrow:

Tax
13.05.2007, 15:21
Wir waren am letzten Abend dort. Haben durch Zufall mit bekommen das die an dem Tage schließen ( Ende April 2007 ).

Soviel ich gehört habe wird er wohl als Angestellter in einem anderen Restaurant arbeiten ca. 10 km entfernt und er soll dort ca. 18 Arbeitnehmer unter sich haben.

Mehr kann ich leider auch nicht sagen.

Gruß
Michael

queru
13.05.2007, 15:48
Im Telefonbuch gibt es ausser der Tel. Nr. des Lokals in der Cita eine weitere Nummer unter dem Namen Gotz (Dürfte Götz sein, den die Spanier lassen die beiden Punkte einfach weg), vielleicht hilft ein Anruf:
Gotz Peter 928 770 978

Heike1964
16.05.2007, 15:52
Das ist wirklich schade. :heul Im Urlaub war das immer unser Stammlokal. Die leckeren Knoblauchbrötchen mit der Soße und vor allem die Steaks und Schnitzel werden uns fehlen. Trotzdem Danke für die promte Antwort.

Viele Grüße

Garfieldo :arrow:

rainer
30.03.2008, 15:26
Hallo,

das "Bonanza" hat unter neuer Leitung wieder eröffnet. War allerdings nicht drin und kann nichts zur Qualität sagen!

Gruss
Rainer

Eugen
01.04.2008, 14:05
Das Bonanza ist jetzt ein gutes von einem sehr lange auf Gran Canaria ansässigen Gastronom und Koch geführtes Lokal.
Die Gute Küche excelent, und die Qualität der Speisen vorzüglich.
Ich wünsche Hans viel Glück und Erfolg mit seinem Geschäft. :!:

Petrakaroline
05.04.2008, 01:24
Ich hab im Bonanza Tapa's gegessen. Alles hervorragend und echt lecker. Ich kann das Lokal wirklich empfehlen. Es war ein schöner Abend bei Hans und ich komme jederzeit wieder. :idea: x106

granne
17.04.2008, 23:02
:!: Also zum Restaurant Bonanza in der Cita,Ich kann jedem empfehlen geht mal vorbei bei Hans.
Ihr seid bestimmt zufrieden man kocht gut dort.Immer freundlich nett wird man begrüsst.Ich gehe wieder hin.

Gruss Granne

Tax
19.04.2008, 12:36
Wir waren vorgestern dort. Aus unserer Sicht normale/mittlere Qualität, nichts besonderes. Aber man kann durch aus hingehen.

Gruß
Tax

Moni
24.04.2008, 12:15
Hallo Tax,
mein Mann war auch mitte März im Bonanza essen.
Er hatte ein Schnitzel bestellt, welches unter dem Zwiebelhaufen nicht gerade üppig war.
Wie Du schon sagtest. Man kann dort essen gehen.
Es ist aber nicht so, dass es einen, bzw. meinen Mann aus den Schluffen haut.


Gruß Moni

canariafantastica
24.04.2008, 14:09
Bin auch der Meinung Durchschnitt, nix Weltbewegendes. Habe Steak probiert, war ok, aber das beste Steak ess ich immernoch im Toro Negro. Nur meine Meinung, kann jeder anders denken und schmecken.

Ron

Eugen
24.04.2008, 16:31
Es gibt natürlich bessere aber mehr die schlechter sind.
Bei dem was der normale Tourist zu zahlen bereit ist , ist die Küche gut.

War denn jemand in dem Luxusgourmetrestaurant Bistrodingsbums das von queru in so hohen Tönen gelobt und empfohlen wird?
der soll sich diesen Satz aber mal überlegen

. Nur meine Meinung, kann jeder anders denken und schmecken.

Tax
24.04.2008, 17:10
War denn jemand in dem Luxusgourmetrestaurant Bistrodingsbums das von queru in so hohen Tönen gelobt und empfohlen wird?


Wo steht das ? Ganz genau !!! "gelobt und empfohlen", also ich finde diese aussage nirgends, nur immer die Behauptung das es irgendwo stehen soll.

lg
Tax

Rosi
24.04.2008, 17:30
Bei dem was der normale Tourist zu zahlen bereit ist , ist die Küche gut.

Habe noch nie etwas von einem normalen Touristen gehört. :sad:
Außerdem denke ich ich jeder gutes Essen für gutes Geld verlangen kann.

Auch dürfte jedem Erwachsenen der Unterschied zwischen Restaurant und Imbiss bekannt sein.
Hier wurde auch nur eine Speisekarte reingesetzt, mehr nicht.

So etwas sehe ich als Info.

Petrakaroline
25.04.2008, 07:17
Ich habe das Bonanza gelobt und ich stehe dazu.
Natürlich kocht da kein Sternekoch und über ein Schnitzel würde ich nie meine Meinung sagen, weil ich keine habe, denn ich esse im Urlaub kein Schnitzel!!!
(Flieg nach Spanien und esse Schnitzel, Rosi, dass sind normale Touristen)http://smilie-land.de/t/e-h/essen/essen0035.gif
Es aß bei Charly Tapas und die waren total lecker, Charly hat uns super bewirtet und uns nett unterhalten. Es war schön und ich war nicht das letzte Mal dort.

Moni
25.04.2008, 12:00
Hallo Petracaroline,
tja, danke für die Bezeichnung "normale Touristen". Vielleicht essen wir mehr spanisch wenn wir auf der Insel sind, als Du denkst, zwinker.

Und ob das wirklich ein Schnitzel unter dem Zwiebelhaufen war, kann ich nicht genau sagen, kann auch ein Steak gewesen sein.
ICH WAR AN DIESEM ABEND NICHT MIT IM RESTAURANT.

Und ob das Essen gut oder schlecht gewesen war, liegt eh im Geschmack des einzelnen.

Nichts für Ungut
Moni

Heike1964
25.04.2008, 12:38
ICH WAR AN DIESEM ABEND NICHT MIT IM RESTAURANT.



Und dann mitreden wollen ? :sad: Muss ich nicht verstehen. :cry:
Mitreden kann doch wirklich nur der, der das Resturant schon ausprobiert hat und das, was ich bisher gehört habe, war überwiegend positiv. :arrow:

Rosi
25.04.2008, 12:52
ICH WAR AN DIESEM ABEND NICHT MIT IM RESTAURANT.



Und dann mitreden wollen ? :sad: Muss ich nicht verstehen. :cry:
Mitreden kann doch wirklich nur der, der das Resturant schon ausprobiert hat und das, was ich bisher gehört habe, war überwiegend positiv. :arrow:

Machst Du doch jetzt ebenfalls. :sad:
Du hast gehört, Moni hat gehört und ich habe gehört.

Einfach hingehen und dann anschließend Urteil abgeben.

Moni
25.04.2008, 12:56
Sorry Garfieldo, ich hatte geschrieben, dass mein Mann dort gegessen hat und das auf Empfehlung dieses Forums.
Also ist ein Mitreden möglich.

Wenn es aber nicht erwünscht ist, dass hier auch mal User anderer Meinung sind, bzw. andere Erfahrungen machen, werde ich es, wie schon etliche andere Schreiber dieses Forums, unterlassen.

Ich hatte eh schon bedenken, ob es gut war, dieses überhaupt zu schreiben. Nachdem Tax aber auch seine Erfahrung kundgetan hat, habe ich mich seiner Meinung angeschlossen.

Ich möchte hier nochmals betonen, dass die Entscheidung, ob ein Restaurant gut oder schlecht ist, nur jeder einzelne beurteilen kann. Jeder Geschmack ist anders und jeder erwartet auch was anderes. Letztendlich urteilt jeder nur für sich selber und eine Restaurantempfehlung ist doch immer relativ.

Gruß
Moni

Heike1964
25.04.2008, 12:58
Na, dann mach den Anfang und probiere es mal aus, bin auf Deine Meinung gespannt... :lol: Mir ist der Weg im Moment zu weit. :grin:

Rosi
25.04.2008, 13:04
Na, dann mach den Anfang und probiere es mal aus, bin auf Deine Meinung gespannt... :lol: Mir ist der Weg im Moment zu weit. :grin:

es reicht wohl wenn ein Familienmitglied dort gegessen hat und es dann hier berichtet!

Wann warst Du da??????

Jeder hat ein anderen Geschmack und darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Heike1964
25.04.2008, 13:13
Stimmt, über Geschmack läßt sich nicht streiten, daher sollte man es ja auch selber ausprobieren, wo ist dein Problem, Rosi? :shock: Außerdem hatte ich ja geschrieben, das mir der Weg im Moment zu weit ist um das Bonanza auszuprobieren, aber das wird schon noch nachgeholt.. :wink:

canariafantastica
25.04.2008, 15:51
Ich habe das Bonanza gelobt und ich stehe dazu.
Natürlich kocht da kein Sternekoch und über ein Schnitzel würde ich nie meine Meinung sagen, weil ich keine habe, denn ich esse im Urlaub kein Schnitzel!!!
(Flieg nach Spanien und esse Schnitzel, Rosi, dass sind normale Touristen)http://smilie-land.de/t/e-h/essen/essen0035.gif

Oh je, das sind mal Aussagen. :cry: Also assoziierst du den Schnitzelesser mit einem normalen Touristen? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dir (uns), und einem normalen Touristen? Bist du ein unnormaler Tourist? Was ist eigentlich ein normaler Tourist, mal so dumm frage?! Jeder, der nicht auf der Insel lebt, ist Tourist, oder gibt es ein "Zwischending", eventuell einen "Touridenten?? :grin:

Was ist daran denn so schimm wenn man im Urlaub ein Schnitzel isst? Ich esse auch im Urlaub gerne ein gutes Schnitzel, ich will dir auch sagen warum:

Ich kann spätestens nach 1 Woche, diesen ewigen und überall in den Speisen sich befindlichen Knoblauch nicht mehr ab. Mir übelt dann schon der Geruch der nächsten Gaststätte. Man ist nicht im Stande Speisen zu definieren, es riecht nur noch nach Knoblauch, und ich aus allen Poren auch.

Dann und wann gehe ich schon mal zu Gisela und Rainer (Atlantis) und gönne mir mal eben ein Schnitzel. Also wen man dafür so Pauschal über den Leisten gezogen wird, finde ich das nicht gerade tolerant.

Im übrigen muss man dann natürlich das Ding durchziehen, und nicht im Supermarkt auch noch Deutsche Lebensmittel kaufen, oder gar sein Brot bei Zipf kaufen.

Aber Petra, wir kommen schon klar, ich denke du weisst wie ich es meine. Keinerzeit böse oder provokant,nö nö... :wink:

Ich möchte mich nur dagegen verwahren und auch jedem anderen sagen:

Du bist kein schlechter Touri nur weil du Schnitzel x106 isst. (Aber auch kein besserer). x5

So ein geiles (sinnloses) Thema, lol.....

Was das Bonanza angeht, wird doch wirklich nur positiv berichtet, keiner hat was negatives geschrieben. Bei dem Bonanza macht auch viel der persönliche Service aus, das Gesamtbild stimmt, und die Leute wissen auch diesen pers. Kontakt zu schätzen.

Das Bistronomic hat auch seine Vorzüge, aber um ehrlich zu sein, ist es eben ein besserer Imbiss. Aber am Essen konnte ich nichts aussetzen, es hat wirklich gut gemundet, nur hätte meine Portion etwas "gehaltvoller" ausfallen können. Aber das Problem habe ch fast in jedem Restaurant, da ich ein Magen wie ein Bettbezug habe, ähmm.... glaube ich.

Für 3,90€ in jedem Falle eine saubere Offerte, und genau richtig für ein schnelles Mittagessen.


So, wünsche allen ein schönes WE und denkt dran: Es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Saludos
Ron

Eugen
25.04.2008, 16:51
"normale Touristen"
Es gibt Touristen mit viel Geld die es auch gerne ausgeben. Die gehen in Vielsternlokale.
Dann gibt es welche mit Geld , aber zu geizig es auszugeben.
Andere haben ihr Geld leicht oder schwer verdient und suchen sich etwas das zu ihnen passt.
Ein Teil hat nichts, kann nichts ausgeben und ist mit nichts zufrieden.
Nun sucht mal den normalen Touristen da raus und frag nicht so ...... ob es normale Touristen überhaupt gibt x5

sunny
25.04.2008, 16:53
ich finde das mit den normalen Touristen ist genauso, als wenn ich beim Bäcker 6 Brötchen verlange und ich gefragt werden 6 NORMALE x5

Rosi
25.04.2008, 16:55
@ sunny,
da gibt es glaube ich noch normale auch wenn der Preis nicht mehr normal ist :grin:

canariafantastica
25.04.2008, 19:33
....naja, zumindest interessiert es die Brötchen nicht sonderlich....ob sie normal sind.... :smile:

sunny
26.04.2008, 06:43
Zum Thema zurück, die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich war noch nicht im Bonanza und kann da nichts zu sagen. Wir sind im Januar auf Empfehlung eines guten Bekannten auch mal in einem Lokal gelandet, wo zwar das Bier gut gezapft war, aber das Essen nicht nach unserem Geschmack war.

Wir essen auch nicht nur spanisch oder kanarisch, wenn wir auf der Insel sind. Zwar überwiegend, aber zuhause esse ich ja auch international und im Urlaub auf GC darf es auch mal Pasta oder Pizza sein.

Pizza essen wir sehr gerne in der CIta bei Pinnochio....
Fleich haben wir dort auch schon gegessen ist auch gut, kann man aber aus unserer Sicht woanders besser essen.

canariafantastica
26.04.2008, 09:35
Gutes Beispiel Sunny, zu Hause wird sich auch einmal rund um den Globus gemampft, wer denkt darüber nach wer was woher isst? :wink:

Oder meint jemand, dass die hier in D ansässigen Spanier Eisbein essen?? Ist das gleiche in Grün...........

Egal, Wetter ist herrlich, Pils ist kaltgestellt und der Grill geputzt. x84

Schönes We und saftige Steaks.....

Ron

Petrakaroline
28.04.2008, 09:15
So, nochmal - und bitte nicht wieder die Gemüter aufheizen -.
Von mir aus kann einer essen was er will.
Es wurde gefragt, wer das Bonanza positiv beurteilt hat. Darauf habe ich geantwortet.
Was den "normalen" Touristen angeht, so ging ich davon aus, dass ihr die Story mit der Schweinehaxe kennt (alte canarische Bauernweisheit). Auch ich bin Tourist (wofür ich mich manchmal schäme, aber das ist ein anderes Thema).

Ich beurteile, was ich gegessen habe. Im Bonanza habe ich ausschließlich Tapa's gegessen und die waren gut. Schnitzel kann ich nicht beurteilen - siehe oben. Diese PNP-Dinger (Panade - Nichts - Panade) esse ich überhaupt nicht, egal wo ich mich befinde.
Also, lasst es damit gut sein. :wink:

Eugen
28.04.2008, 12:56
ich finde das mit den normalen Touristen ist genauso, als wenn ich beim Bäcker 6 Brötchen verlange und ich gefragt werden 6 NORMALE x5
So abwegig ist die Frage garnicht und das Lächeln eher fehl am Platz :grin:
Ein normales Brötchen kostet beim Bäcker ca. 20 Cent ein Körnerbrötchen ca. 50 Cent. Zudem gibt es noch viele andere Sorten.

-------------------------------------------------------------------------------------
@ Petra
Es geht hier doch garnicht drum ob das Bonanza gut ist oder schlecht. Hier wird übel polemisiert weil das Bonanza an anderer Stelle von vielen gelobt und empfohlen wird. Da glauben einige sich ein paar Sternchen holen zu können. :?:

sunny
28.04.2008, 14:45
Ich verstehe, dass Körnerbrötchen ist unnormal, weil es teurer ist :grin:

richard
29.04.2008, 13:48
hallo,
hat mal einer evtel. die Tel. Nr vom Bonanza ?

queru
10.05.2008, 09:46
Die Telnummer müsste die 928 77 87 44 sein.

pierre998
10.05.2008, 14:39
Heute findet ein kleines Treffen statt ab 18 Uhr falls jemand Lust und Zeit hat :grin:

LG Pierre

julie
10.05.2008, 15:07
27 Mitglieder vom anderen Forum ein kleines Treffen ??? x78 x108

pierre998
10.05.2008, 15:09
27 Mitglieder vom anderen Forum ein kleines Treffen ??? x78 x108


Naja relativ gesehen :eek:

granne
19.05.2008, 13:02
Lso noch mals Thema Bonanza in der Cita.
Schnitzel kann man überall essen,ich würde sagen esst mal ein,Steak oder probiert mal die guten Tabas aus in letzer Zeit waren viele Bekannten da im Bonanza,die waren begeistert,also muss man nichts,sagen es sind besimmt eine menge,Personen,die essen waren nicht das erste mal.Das Bonanza wird auch weitere Leute haben die kommen,immer wieder.Geht noch mals probieren dann die Meinung nochmals.Endschuldigung dass ich mich nochmal ein mische.
Gruss Granne x15

Thekengott
21.05.2008, 07:40
Lso noch mals Thema Bonanza in der Cita.
Schnitzel kann man überall essen,ich würde sagen esst mal ein,Steak oder probiert mal die guten Tabas aus in letzer Zeit waren viele Bekannten da im Bonanza,die waren begeistert,also muss man nichts,sagen es sind besimmt eine menge,Personen,die essen waren nicht das erste mal.Das Bonanza wird auch weitere Leute haben die kommen,immer wieder.Geht noch mals probieren dann die Meinung nochmals.Endschuldigung dass ich mich nochmal ein mische.
Gruss Granne x15

Hallo Granne!

Dein Beitrag ist zwar informativ, aber sehr schwer zu lesen.

Lass Dir beim nächsten Eintrag einfach etwas mehr Zeit.

Danke.

Gruss Thekengott

kinkos
21.05.2008, 21:39
...hast du schön gesagt.... :lol:

pierre998
23.05.2008, 20:58
Lso noch mals Thema Bonanza in der Cita.
Schnitzel kann man überall essen,ich würde sagen esst mal ein,Steak oder probiert mal die guten Tabas aus in letzer Zeit waren viele Bekannten da im Bonanza,die waren begeistert,also muss man nichts,sagen es sind besimmt eine menge,Personen,die essen waren nicht das erste mal.Das Bonanza wird auch weitere Leute haben die kommen,immer wieder.Geht noch mals probieren dann die Meinung nochmals.Endschuldigung dass ich mich nochmal ein mische.
Gruss Granne x15

Hallo Granne!

Dein Beitrag ist zwar informativ, aber sehr schwer zu lesen.

Lass Dir beim nächsten Eintrag einfach etwas mehr Zeit.

Danke.

Gruss Thekengott

Du könntest dur auch mehr Zeit beim lesen nehmen, immer Ansichtsache :smile:

canariafantastica
23.05.2008, 23:53
Lso noch mals Thema Bonanza in der Cita.
Schnitzel kann man überall essen,ich würde sagen esst mal ein,Steak oder probiert mal die guten Tabas aus in letzer Zeit waren viele Bekannten da im Bonanza,die waren begeistert,also muss man nichts,sagen es sind besimmt eine menge,Personen,die essen waren nicht das erste mal.Das Bonanza wird auch weitere Leute haben die kommen,immer wieder.Geht noch mals probieren dann die Meinung nochmals.Endschuldigung dass ich mich nochmal ein mische.
Gruss Granne x15

Hallo Granne!

Dein Beitrag ist zwar informativ, aber sehr schwer zu lesen.

Lass Dir beim nächsten Eintrag einfach etwas mehr Zeit.

Danke.

Gruss Thekengott



Du könntest dur auch mehr Zeit beim lesen nehmen, immer Ansichtsache :smile:

Was du nicht sagst..... x5

pierre998
25.05.2008, 11:12
:grin: siehste x5

julchen
14.09.2008, 14:25
Heute Abend ist das Bonanza das letzte mal unter jetziger Führung (Hans) geöffnet. :heul

Wann und von wem es wieder geöffnet wird steht noch in den Sternen.

Wer also Lust hat und sich das letzte mal verwöhnen lassen möchte hat noch heute die Gelegenheit.

LG Jule

Rosi
14.09.2008, 14:31
Danke Julchen für die Info,
na das war aber ein kurzes Unterfangen.

queru
14.09.2008, 16:42
Ui, das hätte wohl niemand erwartet.

Tax
15.09.2008, 06:10
Wenn ich ehrlich bin bin ich nicht sehr überrascht.

Tut mir ja leid, aber als wir im April dort waren konnte das Bonanza uns wahrlich nicht überzeugen.

sunny
30.09.2008, 06:59
Habe es eben erst gelesen..........

Ich war ja im Januar auf GC und bin ein paar mal am Bonanza vorbeigegangen. Leider war nie richtig was los. Ich bin nicht rein, weil das Lokal immer leer war und nur an der Theke ein paar Leute bei einem Schwatz und einer Zigarette saßen.
So gerne ich es probiert hätte, hatte ich das Gefühl, wenn ich jetzt in den leeren Gastraum gehe, dann störe ich die Clique an der Theke.

Vielleicht ist das vielen Gästen so gegangen. Lt. einigen Aussagen, soll das Essen ja gut gewesen sein.

Ich wühle mich immer noch durch von mir nicht gelesenen Beiträge :eek: