PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandsreisekrankenversicherung



evaandjoe
24.05.2007, 09:05
:oops:

wir haben gute Erfahrungen mit Travelsecure gemacht.
Diese versichern jedoch nur bis zu einem Jahr.
https://www.travelsecure.de/
(kann man aber kurz nach Ende erneut abschliessen)

Auslandsreisekrankenversicherung:
691,60 EURO fuer 2 Personen fuer 1 Jahr

Rosi
24.05.2007, 15:06
Beim ADAC habe ich als Mitglied 15 DM bezahlt.
Nichtmitglieder 36 DM.

Das waren noch Zeiten.

evaandjoe
24.05.2007, 16:44
Rosi, ich denke das ist fuer eine maximal 6 Wochen Versicherung, die ein Jahr gueltig ist. Diese gibt es auch heute noch und wird von den Meisten KK angeboten so um die 15-18 €.

Die Travelsecure ist fuer Leute die bis zue einem Jahr im Ausland leben und deckt die gesammte Zeit ab.

Rosi
24.05.2007, 16:51
Mag sein, das die Versicherung so war.

Aber sagt mal, hattet Ihr nicht vor ganz hier runter zu kommen?
Da ist es immer besser, Ihr versichert Euch hier.

LG Rosi

evaandjoe
24.05.2007, 17:10
Danke Rosi fuer die Info ueber die DKV.
Dank Name des Versicherungsagenten und dessen Telefon Nummer kann ich ja dann vor Ort mit ihm Kontakt aufnehmen.

Bei den privaten Versicherungen in Spanien ist mir aufgefallen, dass es recht stark vom Wohnort abhaengt, ob man eine gute bzw. weniger gute Versorgung haben kann- bei ein und derselben Versicherung.

Hab' mich in unserem derzeitigen Wohnort auf dem Festland bei der DKV informiert und haette da wesentlich weniger Aerzte zur Auswahl gehabt als beispielweise bei der Sanitas. Deshalb wollten wir mit einem Vertragsabschluss warten bis wir wissen, wo wir wohnen werden.

LG
eVa

evaandjoe
24.05.2007, 17:11
ja Rosi, wir kommen in einer Woche und haben vor zu bleiben, aber das hatten wir schon von hier an der Costa Blanca vor bis uns das Wetter im letzten Winter-Fruehjahr einen gesundheitlichen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Wir brauchen eine moeglich gemaessigte Klimazone mit nicht zu viel Pollen oder sonstigen Alergene in der Luft, weil Eva sonst laufend x69


... aber angeblich haben die kanaren ja eines der besten Klimas weltweit...
(komisch das hab ich schon oefters von anderen Orten genauso gehoert, also wie ueblich selbst vor Ort erleben und urteilen...)

Rosi
24.05.2007, 17:43
Durch den Klimawandel ist hier die Luft auch nicht mehr so sauber wie immer geschrieben.

Aber wo ist das noch.

LG Rosi

Rosi
24.05.2007, 17:45
noch mal zur DKV.
Ich kann mich über Ärztewahl hier nicht beschweren, sind es doch die Besten wie ich bis jetzt feststellen konnte.

LG Rosi