PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wein aus GC



queru
26.05.2007, 21:54
Name: Ansite
Winzer: Mateo Alvarado Castro, Calle Martinez de Escobar, Sardina del Sur, Tel. 928 15 68 44 od. 928 15 60 83 59

Herstellungsgebiet (Denominacion de origen): Gran Canaria

queru
26.05.2007, 22:25
Unter der Herkunftsbezeichung Gran Canaria vertreiben 26 Winzerbetriebe mit 115 Hektar ihre Weine.
Unter der Herkunftsbezeichnung Monte Lentiscal gibt es 16 Betriebe.

queru
26.05.2007, 22:35
Weinhaus und Museum Gran Canaria´s (Casa-museo del Vino de Gran Canaria)
Finca El Galeón in Santa Brígida, Calle Calvo Sotelo Nr. 26
Tel. 928 644 245, 928 644 272, Fax 928 644 272

Öffnungszeiten: Dienstag - Donnerstag von 10 - 13 Uhr (ausser Feiertags und in der Osterwoche)

http://www.vinosdegrancanaria.es/casadelvino.php

queru
26.05.2007, 22:38
Grankanarische Weine (englische Webseite) http://www.vinest.net/wineareas/canarias.htm

queru
26.05.2007, 22:54
Winzereien

Bodega Las Tirajanas http://www.bodegaslastirajanas.com
Montevideo Nr. 8, El Tablero, Tel. + Fax: 928 140 889

Señorío de Agüimes - Marke: Señorío de Agüimes

Mondalon Picachos - Marken: Mondalón, La Vica

Saramema SL - Marke: Los Lirios

Agala

Viña Aguayro

Los Berrazales http://www.vinoscanarios.org/paginas_bdg/bdg_berrazales.html
Finca La Laja, Valle de Agaete, Tel: 928 898 154, Fax: 928 898 154

Viñas Buenas Vistas
Ctra. La Atalaya Nr. 12 und 14, Santa Brígida, Tel. 928 640 956

Vega de Aguatona

S.A.T. Ramosat - Marke: Viña El Cardón
Paraje Las Carboneras, Santa Lucia, Tel. 928 798 092

S.A.T. nº 6218 Bentayga - Marke: Bentayga
Alberconcillos, Cuevas Caídas, Tejeda, Tel. 928 666 022

José Antonio Rodríguez Rodríguez - Marke: Bodeguilla El Solapón
El Caidero Nr. 8, Artenara, Tel. 649 992 636

Mateo Alvarado Castro - Marken: Ansite, Casa la Virgen, Gran Ansite
Martínez de Escobar Nr. 16, Vecindario, Tel. + Fax: 928 755 962

Josefa Peñate Rodríguez- Marke: El Eucalipto
Camino General del Palmital Nr. 16, Telde, Tel. 928 696 718

Juan García López - Marke: El Rincón
Bajada La Socorra Nr. 7, Fataga, Tel. 928 798 362

S.A.T. Camaretas - Marke: Frontón de Oro
Las Mesetas, San Mateo, Tel. 928 660 661

Antonio Navarro Ojeda - Marke: Hoya Chiquita
Crta. Hoya Chiquita Nr. 44, Santa Brígida, Tel. 928 640 555

Feliciano Manuel García Quintana - Marke: Hoya del Alcalde

Rafael Cazorla Quevedo - Marke: Viña Talayón
Los Ovejeros Nr. 8, Fataga, Tel. 928 798 473

Tabaibilla Agrícola y Ganadera S.L. - Marke: Viña Tabaiba
Strasse von Maspalomas nach Fataga (kurz vor Fataga, 1,2 km von Fataga entfernt), Tel. 928 763 906, 928 172 796

Francisco Peñate Rivero - Marke: Viña Reconatelde

Comercial Falcón de la Fe S.L. - Marke: Viña Montealto

J. Antonio Brito Vega - Marke: Viña Centro
Lomo Espino Nr. 330, Santa Brígida, Tel. 928 641 204

Maximino A. González Álvarez - Marke: Viña Angoa
Camino a los Pérez Nr. 67, Las Palmas de GC, Tel. 928 352 871

Juan Rocha Betancor - Marke: Vinos de Juan Inglés

Juan Carreño Sánchez - Marke: Vino El Caserío
Bajada La Socorra Nr. 6, Fataga, Tel. 928 798 271

Diego Cambreleng Roca - Marke: Vandama

Tigayga S.L. - Marke: Tigayga
El Rincón Nr. 23, Teror, Tel. 928 631 491

Santiago Robaina León - Marke: Plaza Perdida

Ángeles García Sarmiento - Marke: Marqués de la Data

Segundo Martel Ortega - Marke: Mogaren
Las Moranas Nr. 2, Valsequillo, Tel. 607 381 093

Laureano Roca de Armas - Marke: Monte Roca

Manuel Quintana Naranjo - Marke: Montego

Francisco Marrero Hernández - Marke: La Montaña
La Solana Nr. 89, San Mateo, Tel. 928 642 897

Domingo Hernández Marrero - Marke: La Orilla

J. Gregorio González Betancor - Marke: Las Carboneras
Parque Las Carboneras, Santa Lucia, Tel. 928 172 539

canariafantastica
27.05.2007, 20:50
Nicht aus GC aber trotzdem Saulecker, gestern erst getrunken:

El Grifo- www.elgrifo.com

queru
24.06.2012, 20:41
La Higuera Mayor
El Palmital (Telde)
Landstrasse GC-80 die von Telde nach Santa Brígida führt, Km-Punkt 7,5
www.lahigueramayor.com (http://www.lahigueramayor.com)

1. Weinernte: 2005
Im Schnitt 5000 Flaschen pro Jahr

Preise:
2011: Silbermedalle in Hongkong
Davor Bronce in Miami
2012: Gold in Miami

TC 490
10.02.2013, 19:03
http://www.bodegalosberrazales.com/

geckoherz
10.02.2013, 20:24
hmm, besonders der weiße Seco aus Agaete ist ein Feinschmeckertröpfchen, übrigens ist das auch die Bodega, welche den "nördlichsten Kaffee der Welt" anbaut. im Hausgebrauch kam ich mit der Sorte nicht klar, aber auf der Bodega hat er geschmeckt und wie er wächst, ist auch sehenswert

mit Voranmeldung (lugojorge3@hotmail.com) kriegt man eine kleine Führung

anko11
10.02.2013, 21:43
ja,der Wein ist ausgezeichnet,besonders der liebliche.
Wird der Wein auch hier im Sueden vertrieben?

Anko11

geckoherz
11.02.2013, 13:15
den Tinto habe ich jedenfalls schon beim Spar gesehen, das Etikett ist ja nicht zu übersehen, der Laden im Faro II hat ihn auch

Academia Adler
24.02.2013, 11:30
Hallo zusammen,

versucht mal diese Weine.
http://www.bodegalacantera.com/



den Tinto habe ich jedenfalls schon beim Spar gesehen, das Etikett ist ja nicht zu übersehen, der Laden im Faro II hat ihn auch

TC 490
01.12.2013, 18:13
Hoyos de Bandama
Camino a la Caldera de Bandama Nr. 36
Monte Lentiscal - Santa Brigida
www.bodegahoyosdebandama.com

Urlauber
14.05.2014, 10:53
Hallo,

da wir heuer wieder nach PdI fahren und letztes Jahr uns schwer getan haben einen guten Wein zu finden für die abendliche Balkonsession, wollte ich fragen ob jemand Gute Weine (mit Namen bitte) kennt die sagen wir mal noch "normale" Preise in den supermärkten haben aber gleichzeitig noch trinkbar sind. Egal ob weis oder Rotwein :) Da die Ettiketten alle auf Spanisch sind fiel uns letztes Jahr die Auswahl schwer und haben immer nur daneben gelangt.

aektschen
14.05.2014, 15:11
Das hängt aber schon sehr vom persönlichen Geschmack ab?!
Ich kaufe meinen Wein fast immer im Mercadona. Dort in der Preisklasse 2,50. Mir schmecken die gut, meiner Freundin auch. Aber ich nehme an, dem ein oder anderen wird es dabei schütteln.
Welche Richtung trinkt ihr denn gerne? Intensiver im Geschmack? Leichter Wein / schwerer Wein? Herb / Lieblich? usw.

Grüsse Wolfgang

canariafantastica
14.05.2014, 16:25
Ich greife meist immer auf einheimischen Wein zurück. Entweder von Lanzarote, (El Grifo) , Teneriffa (Vina Norte) oder direkt Gran Canaria (Fronton de Oro) oder meinen Lieblingswein von La Palma (Teneguia Negramoll). Wenn, dann von hier. Mir schmecken die Weine hervorragend!

30°
14.05.2014, 18:00
@canariafantastica: Wo gibt es den Wein von La Palma? Hiperdino, Eurospar, Mercadona? Wäre sehr interessiert. Ansonsten schlürfen auch wir den El Grifo recht gern, egal in welcher Farbe. Ist aber auch etwas teurer, als vergleichbare Festlandsweine. Beim El Grifo bilde ich mir immer noch ein, der kommt auf Lanzarote noch besser rüber.

geckoherz
14.05.2014, 18:33
... oder meinen Lieblingswein von La Palma (Teneguia Negramoll)...

dann habe ich leider eine schlechte Nachricht für Dich: Teneguia (http://www.bodegasteneguia.com/index.php/es/) stellt sortenreinen Negramoll nicht mehr her, der heißt jetzt einfach Tinto - da ist zwar Negramoll mit drin, aber es ist eine Cuvée

war auch mal mein Lieblingswein, und dazu mit unter 4 € sehr preiswert, aber die guten Sachen gehen immer zuerst aus dem Programm

aber die anderen Bodegas auf La Palma machen auch hervorragende Tröpfchen, auf GC mit Glück z.B. im Al Campo, Vega Norte ist zu empfehlen (Weißweintrinker sollten mal den aktuellen Albillo Criollo probieren)

stefank
14.05.2014, 19:18
Einfach mal durchprobieren, die Auswahl ist reichhaltig! Es muss doch auch nicht jeden Tag die gleiche Sorte sein. Abwechslung macht den Urlaub viel spannender.

canariafantastica
15.05.2014, 04:45
@canariafantastica: Wo gibt es den Wein von La Palma? Hiperdino, Eurospar, Mercadona? Wäre sehr interessiert. Ansonsten schlürfen auch wir den El Grifo recht gern, egal in welcher Farbe. Ist aber auch etwas teurer, als vergleichbare Festlandsweine. Beim El Grifo bilde ich mir immer noch ein, der kommt auf Lanzarote noch besser rüber.

Hola!

Sie hatten ihn desöfteren im Hiperdino an der La Sandia. Da habe ich gleich die 5 Flaschen, die im Regal standen, eingesackt. Wo es ihn jetzt genau und immer gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Egal in welchem Lädle ich dann gerade bin, schaue ich die "Weinabteilung" durch. Ich bin nicht fixiert auf genau diesen Wein, nehme auch anderen "Tipico". Wichtig ist: Darf gerne schwer und fruchtig sein. Vorzugsweise tiefrot. Aber ein guter Weisser ist auch nicht zu verachten.

Urlauber
15.05.2014, 06:04
Was ich noch dazu sagen muss, wir sind eigentlich keine Weintrinker. Wenn wir im Jahr mal 1-2 mal uns entscheiden ein Wein zu trinken ist das viel. Deswegen kennen wir uns jetz auch nicht soooo aus ob ein leichter, schwerer wein etc uns besser schmeckt. ich würde sagen wir probieren uns einfach weiter aus :) ok. Also dann sollten wir mal diesen "Tipico" oder "El Grifo" im Hiperdino besorgen und austesten :)

canariafantastica
15.05.2014, 08:13
dann habe ich leider eine schlechte Nachricht für Dich: Teneguia (http://www.bodegasteneguia.com/index.php/es/) stellt sortenreinen Negramoll nicht mehr her, der heißt jetzt einfach Tinto - da ist zwar Negramoll mit drin, aber es ist eine Cuvée

war auch mal mein Lieblingswein, und dazu mit unter 4 € sehr preiswert, aber die guten Sachen gehen immer zuerst aus dem Programm

aber die anderen Bodegas auf La Palma machen auch hervorragende Tröpfchen, auf GC mit Glück z.B. im Al Campo, Vega Norte ist zu empfehlen (Weißweintrinker sollten mal den aktuellen Albillo Criollo probieren)

Sehr sehr Schade! Danke für die Info. Zum Glück habe ich noch einige Flaschen im Keller gebunkert! Dennoch werde ich den Cuvee mal probieren, muss ja nicht schlecht sein. Für unter 4 €? Wirklich erstaunlich günstig. Als ich seinerzeit in El Paso (La Palma) war, habe ich die Flasche im Offerta für knapp unter 5,00 € gesehen, aber unter 4 leider nicht. Egal, Pfennigfuchserei, der Wein war locker das doppelte Wert!

Bin im übrigen nicht sooo festgelegt. Mag eben dunkle Tiefrote, körperreiche, gerne auch sehr fruchtige Weine. Von den Kanaren bietet der Grossteil eben jenes. Für mich sind die kan. Weine einer der Besten. Ganz egal, von welcher Insel. Wenn ich im Supermarkt bin, oder eben auf den Inseln unterwegs, halte ich gezielt Ausschau danach und versuche mich gerne durch das vielfältige Angebot. Es sind wahre Schätze dabei! Besonders aus Lanzarote und eben La Palma kommen Klasse Weine. TF nat. nicht zu vergessen. Gran Canaria ist stark im kommen, der Fronton de Oro oder der Tinto Joven AGALA sind schon ein Super Schlückchen. Nicht zu verachten der El Vino del Monte. Auch gerne einen trockenen guten Weißen. Wir geniessen und probieren einfach weiter......oder?

Academia Adler
06.10.2014, 10:16
Hallo zusammen,

am 24.10.2014 findet in Valsequillo die " Noche de Vino" statt. Eine Art Weinfest wo sehr viele Weingueter der Insel Ihre Weine vorstellen. Also eine gute Moeglichkeit die Weine zu probieren ohne gleich eine Flasche kaufen zu muessen. Angeboten werden wie gesagt Weine sowie Spezialitaeten verschiedener Restaurants aus Valsequillo als Tapas (kosten jeweils einen Euro) Das Fremdenverkehrsamt Valsequillo plant fuer diesen Abend Busse vom Sueden nach Valsequillo und zurueck. Information gibts beim Fremdenverkehrsamt Valsequillo taeglich auch am Wochenende unter Telefon - 928705011 - Durchwahl 0411

Liebe Gruesse und viel Spass

SylviaLe
02.03.2015, 20:36
Hallo Ihr Lieben oder
Moin Moin aus Norddeutschland!
Der Urlaub ist gebucht und Vorbereitungen laufen...
Wer kann mir netterweise helfen, eine Bitte an die Weinkenner, unter Euch...
Wir sind eigentlich keine Weintrinker, aber wenn wie Urlaub machen, dann trinken wir schon gerne ein Gläschen...
Da wir leider der spanischen Sprache nicht mächtig sind und nicht stundenlang vor dem Weinregal verbringen möchten (unmöglich mit Kleinkind) brauche ich Eure Vorschläge bitte:
Gesucht werden : Liebliche (süße) Weine, gerne weiß , rose ist aber kein Muss, wichtig nur, nicht trocken und auch halbtrocken nicht so gerne...
Gibt es was für uns auf GC ? und wo können wir Diese dann kaufen ? Preis wäre natürlich auch interessant..
Wir sind auf der Insel mobil, dh. wüden auch gerne für unsern "Lieblingswein" ein paar KM fahren...
Würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen !
DANKE Euch !und
Schöne Grüße von der Ostseeküste
Sylvia

geckoherz
03.03.2015, 17:42
Malvasia ist z.B. eine Weinsorte, die gern süß ausgebaut wird - süß heißt >dulce< und steht dann auch so auf der Flasche

entsprechend ist dann aber eine Menge Restzucker darin und eigentlich ist das Dessertwein, also nur ein Gläschen sonst aua

derMarcus
08.06.2017, 22:35
die Lidl Märkte habe ebenfalls einige Weine von den Kanaren. Die Flaschen liegen alle bei einander und haben ein entsprechendes Logo auf dem Preisschild