PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochgeschwindigkeitsrennstrecke



queru
29.05.2007, 09:17
Die Inselregierung hat die Prüfung von mehreren Tourismusprojekten in Auftrag gegeben. Auf Gran Canaria gibt es derzeit Projekte mit geplanten Investitionen von rund 2.117 Millionen Euro, die meisten davon privat finanziert. Über 8 neue Projekte muss die Regierung abstimmen, darunter ein Konzept für einen neuen Freizeitpark in Tarajalillo und der touristische Ausbau der Bucht von Montana Arena. Ebenso eine geplante Hochgeschwindigkeitsstrecke im Barranco de Las Palmas im Gemeindegebiet von Telde steht zur Abstimmung, die Strecke war ursprünglich in Juan Grande geplant, wurde aber wegen der Widerstände der Anwohner nach Telde verlegt. 6.098 neue Gästebetten sind in den Projekten insgesamt enthalten, eine Abstimmung wird bis zum Jahresende erwartet.

queru
13.09.2007, 09:42
...Ebenso eine geplante Hochgeschwindigkeitsstrecke im Barranco de Las Palmas im Gemeindegebiet von Telde steht zur Abstimmung, die Strecke war ursprünglich in Juan Grande geplant, wurde aber wegen der Widerstände der Anwohner nach Telde verlegt....
Huch das seh ich jetzt erst, da wollte uns der Schreiber unsere geplante Rennstrecke klauen und in eine andere Gemeinde bringen.
Also wer diese Meldung liest, die Strecke kommt natürlich genau dorthin wo sie schon seit einer Dekade geplant ist: Nach Juan Grande. Wäre ja auch noch schöner. Will ja net so weit fahren müssen.

queru
26.04.2009, 15:57
Santa Águeda, zwischen Pasito Blanco und Arguiniguin, kristallisiert sich als Alternative zum ursprünglichen Vorschlag in Llanos de La Aldea heraus. Diese Alternative hat einen höheren touristischen Stellenwert für die Insel, denn das Gebiet liegt an der Küste und dort sind 6000 Betten vorgesehen.
Ein weiterer Aspekt, der diese Kandidatur unterstützt ist dass es mehr Garantien zur Finanzierung des Projekts, zwischen Eigentümern und privaten Investoren, als Aldea Blanca, welcher vom touristischen Süden entfernt ist.

queru
15.07.2009, 10:50
In diesem Plan sieht man unter Punkt 5 orange den geplanten Standort der Rennstrecke bei Aldea Blanca.
http://files.grafcan.com/PlanesCabGC/PTE-36b/PDF/PLANOS/PLANOS_ORDENACION/O44%20%2825000%29.pdf

Sollte sie in das Gebiet Santa Agueda kommen dann ist es der Plan hier der rote Kreis mit der Nummer 5.
http://files.grafcan.com/PlanesCabGC/PTE-36b/PDF/PLANOS/PLANOS_ORDENACION/O45%20%2825000%29.pdf

TC 490
24.11.2012, 08:09
Nach vielen Jahren lese ich wieder mal etwas zu diesem Thema:

Eine weitere Sache die im Plan zur Modernisierung von San Bartolomé de Tirajana vorgesehen ist, ist das "Centro de Alto Rendimiento del Motor" (Zentrum für Motorhöchstleistungen). Genaues, warum dieses Zentrum in diesem Plan erwähnt wird ist mir "noch" unbekannt. Mal sehen, ob dieses Thema demnächst wieder aktuell wird.

DVDThek
24.11.2012, 10:34
Apropos Rennstrecke: Wird es dort auch sowas wie "Freies Fahren" geben, oder wird das mehr für geschlossene Veranstaltungen.

Apropos2: Denkt die Regierung auch daran, dass es aktuell so gut wie unmöglich ist ein Fahrzeug ohne Straßenzulassung auf die Insel einzuführen? Bzw. der Papierkrieg dafür mehrere Monate in Anspruch nimmt? Ich kenne da einige Fälle wo schlicht die Einfuhrerlaubis verweigert wurde, weil das Fahrzeug keine Zulassung hatte - Für Rennstrecken ist das dann ja eher hinderlich

TC 490
24.11.2012, 13:36
Konkretes ist mir nicht bekannt, ich denke jedoch, dass freies Fahren für Autos und Motorräder geplant sein wird. Soweit ich weiss soll z.B. auch die Kartbahn in Tarajalillo, die ja dort wahrscheinlich im Jahr 2020 weg muss, auch dort angesiedelt wird.

DVDThek
24.11.2012, 18:32
Freies Fahren würde mir gefallen - vorrausgesetzt es gibt auch nicht-touristen-tarife :-)