PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Märkte



Ex-User
05.03.2006, 12:19
Wochenmärkte Gran Canaria

Flohmarkt Las Palmas - Wochenmarkt San Fernando - Wochenmarkt Arguineguín - Wochenmarkt Puerto Mogán - Lanwirtschftsmarkt Vecindario - Markt Vencindario - Wochenmarkt Agüimes - Landwirtschftsmarkt San Mateo - Telde Wochenmarkt - Teror Wochenmarkt - Wochenmarkt Gáldar

Natürlich können alle Märkte besucht werden,Wobei das Angebot
nicht stark differentiert

Man begegnet im Großen und Ganzen immer den gleichen
Händlern und den Waren-

Der Weg aber dahin und das bunte Leben,sind schon ein
Erlebniss,

Einige sind leicht mit Linienbussen zu erreichen ,wobei ich
bei den innenliegenden ein Auto empfehle.


Las Palmas:
Jeden So. von 8 bis 14 Uhr Flohmarkt auf dem Dach des Busbahnhofs San Telmo.

San Fernando:
Mi. u. Sa., 8-14 Uhr, Markthalle (Mercado Muncipal). Linienbus Nr. 72 alle 20 Minuten (Fährt nur Mittwochs und Samstags).

Maspalomas:
Jeden Do., 10 bis 17 Uhr Kunsthandwerksmarkt auf der Terrasse des Parkhauses neben der Busstation Faro.

Arguineguin:
Di., 8-14 Uhr, Plaza Negra; Do. von 8 bis 14 Uhr im
Einkaufszentrum Ancora.

Puerto de Mogan:
Jeden Fr. von 8 bis 14 Uhr.

Vecindario:
Jeden Mo. von 8 bis 14 Uhr Landwirtschaftsmarkt auf dem
Recinto Ferial; jd. Mi. von 8 bis 14 Uhr allgemeiner Markt.

Agüimes:
Jeden Donnerstag von 8 bis 13 Uhr, gegenüber dem Gemeinde-Schwimmbad.

San Bartolomé de Tiranana (Tunte):
So. von 9 bis 13 Uhr an der Plaza Santiago de Tunte.

San Mateo:
Sa. von 8 bis 20 Uhr Landwirtschaftsmarkt; So. von 8 bis 15 Uhr.

Teror:
So. von 8 bis 14 Uhr bei der Basilika.

Telde:
Sa. von 8 bis 14 Uhr bei der Busstation.

Gáldar:
Jeden Donnerstag von 8.00 bis 14.00 Uhr auf der
Plaza de Santiago (Kirchplatz)

Ex-User
22.05.2006, 10:18
Auf Sunradio wird regelmäßig darauf hingewiesen:

Jeden Sonntag von 11.00 bis 16.00 Uhr findet ein Flohmarkt hinter Arguineguin im Barranco de balito statt (beim großen Zelt in Paradise Lost).
Dort kann man kaufen und auch verkaufen.
Tische können dort auch gemietet werden.
Für das leibliche Wohl soll dort auch immer gesorgt sein.
Klingt vielversprechend.
Mal ausprobieren!

queru
31.05.2007, 12:55
Ab dem 2. Juni wird es in Vecindario Samstags einen Wandermarkt mit ca. 60 Ständen geben. Jede Woche wird er in einem anderen der 5 Bezirke sein. Außerdem werden musikalische und kulturelle Veranstaltungen stattfinden. Für Kinder werden Spielmöglichkeiten vorhanden sein.

queru
10.08.2007, 09:17
Der Rastro (Flohmarkt) von Las Palmas de Gran Canaria wird ab dieses Wochenende temporär zum Parque San Telmo umziehen. Der Grund ist die Rennovierung des Daches des Busbahnhofs wo der Rastro normalerweise jeden Sonntag stattfindet. Nach Beendigung der Arbeiten werden die knapp 100 Stände wieder dorthin zurückkehren.

Nadja
29.08.2007, 14:37
Hallo!

Habe gerade von unserem Bäcker erfahren, das ab den 15.September jeden Samstag von 9-21.00 Uhr hier in Vecindario auf der Hauptstrasse ein Markt /Fest ist.

Nadja
12.09.2007, 19:20
Sorry nicht diesen sondern erst ab nächsten Samstag!

news
15.07.2008, 09:35
In Las Palmas de Gran Canaria wird weiter über einen Standort des “rastros”, des traditionellen Flohmarkts diskutiert. Nachdem der Platz über dem Busbahnhof renoviert wird, ist der “rastro” vorläufig weiter in den Parque San Telmo gerückt. Eine bereits für Ende Juni geplante - endgültige Verlegung zurück auf die Plaza Santa Catalina ist zwar an und für sich beschlossen, wird aber von einigen Vertretern der Stadtverwaltung abgelehnt. Den Sommer über wird der “rastro” deshalb weiter auf dem provisorischen Standort Parque San Telmo verbleiben.

Quelle: www.sunradio.info

queru
26.09.2008, 09:04
Der Rastro wird nicht auf das Dach des Busbahnhofs Santa Catalina zurückkehren sondern Mitte November an die Ramblas (Allee) der Strasse Juan Rodriguez Doreste (bekannt als Parque Blanco) umziehen.

sweety
27.09.2008, 13:55
x112 gibt es in Santa Catalina auch einen Flohmarkt auf dem Dach
des Busbahnhofs? x108 x37 für Antwort. Ich kenne nur den Sonntags-
Flohmarkt in San Telmo, auf dem Busbahnhofsdach. x108 :roll:

:arrow: sweety :arrow:

sweety
09.10.2008, 10:40
x108 Keiner weiss Bescheid x108 :cry:

Da heul :heul ich aber, oder darf ich hoffen :!: x112 Wohne seit
kurzem nahe Santa Catalina

Adios :arrow: sweety :arrow:

queru
09.10.2008, 10:59
Soweit ich weiss ist die Sache wie folgt:
Ursprünglich war der Flohmarkt von Las Palmas auf dem Dach des Busbahnhofs Santa Catalina. Dann musste er da weg, weil das Dach ronnoviert wurde und er kam zum Parque San Telmo. Eigentlich sollte er wieder zurück nach Santa Catalina, aber wie du in meinem letzten posting in diesem thread entnehmen kannst, wird das nicht passieren.
Ergo dürfte auf dem Dach Santa Catalina keinen Flohmarkt sein. Es gab und gibt meiner Kenntnis nach in Las Palmas de GC nur einen Flohmarkt.

sweety
09.10.2008, 14:19
x30 x37

wir waren auf dem Dach vom San Telmo Busbahnhof, beim Flohmarkt, an einem regnerischen Sonntagvormittag, vor ca. 4-5
Jahren. :!:

Adios x53 x53

:arrow: sweety :arrow:

queru
26.10.2008, 01:08
Die 454 Stände des Rastros (Flohmarkt) in Las Palmas werden am 16.11. an ihrer neuen Wirkungsstätte, die Ramblas (Allee) der Strasse Juan Rodriguez Doreste (bekannt als Parque Blanco) beginnen. In den kommenden Monaten werden neue Stände ausgeschrieben. Dann wird es 600 Stände geben.

queru
27.10.2008, 08:20
Seit gestern findet am “Plaza del Pilar Nuevo” im Stadtteil Vegueta wieder der Handarbeits- und Kulturmarkt des Rathauses Las Palmas de GC statt. Nachdem die letzte Saison des Marktes vergangenen Juni zu Ende war, sind die 40 Stände wieder zurückgekehrt.
Der Markt findet jeden Sonntag ab 10 Uhr statt.

queru
28.11.2008, 08:45
Die 454 Stände des Rastros (Flohmarkt) in Las Palmas werden am 16.11. an ihrer neuen Wirkungsstätte, die Ramblas (Allee) der Strasse Juan Rodriguez Doreste (bekannt als Parque Blanco) beginnen. In den kommenden Monaten werden neue Stände ausgeschrieben. Dann wird es 600 Stände geben.

Neues, anscheinend definitives, Datum ist der 14.12.08.

queru
27.11.2009, 11:35
Habe diese Woche eine zum 11.11.09 aktualisiert Liste aller Märkte auf GC von der Tourismusinformation in San Agustín bekommen.
Hab leider keine Zeit zu übersetzen, aber ich denke das bisschen spanisch kann fast jeder lesen. Wer weitere Infos od. eine genaue Übersetzung eines Teils dieses Textes braucht, bitte posten und ich übersetze es:

*Las Palmas de Gran Canaria: todos los domingos de 8:00 a 14:00 h., Ramblas Juan
Rodríguez Doreste, en Santa Catalina.
*Mercado de Artesanía y Cultura Plaza del Pilar Nuevo
en Vegueta todos los domingos, excepto Julio, Agosto y Septiembre de 10:00 h. a 14:00 h.

*San Fernando: cada miércoles y sábados en la trasera del Mercado Municipal de San Fernando. de 8:00 a 14:00 h.
*Playa del Inglés: de lunes a sábado, de 19:30 a 23:30 h, en el Parque Europeo (por el Minitren), mercadillo de artesanía.
*Mercadillo de 2ª mano Aparcamientos C. C. Faro 2 (Campo Internacional): sábados y domingos por la mañana a partir de las 10:00 h.
*Mercado agrícola San Fernando: cada segundo domingo. Pista de Patinaje de San Fernando de 09:00 a 14:00 h.

*Arguineguín: cada martes de 8:00 a 14:00 h. en la Plaza Negra. Los Jueves en el Centro Comercial Ancora, a la misma hora.

*Puerto de Mogán:
-Cada lunes Mercadillo canario tradicional étnico desde las 09:00 a las 14:30 h. en la Plaza del Parking.
-Cada viernes desde las 8:00 a las 14:00 h. en el Muelle Deportivo.

*Mercadillo de 2ª mano Barranco de Balito – Paradise Lost (Mogán): domingos por la mañana a partir de las 10:00 h.

*Agüimes: cada jueves de 9:00 a 14:00 h. frente a la piscina Municipal.

*Ingenio: el primer domingo de cada mes de 09 a 15 h. en el Ejido.

*Telde: cada sábado de 8:00 a 14:00 h. al lado de la estación de guaguas.

*Jinámar: los domingos de 9:00 a 15:00 h. Entrada al pueblo de Jinámar.

*San Mateo: cada sábado mercadillo de agricultura de 8:00 a 20:00 h., y los domingos de 8:00 a 15:00 h.

*Teror: cada domingo de 8:00 a 14:00 h. por los alrededores de la Basílica de Ntra. Sra. del Pino.
-Rincón del Artesano de Teror: cada domingo de 8:00 a 15:00. Organizado por la Concejalía de Artesanía del Ayto de Teror. w ww.teror.es

*Gáldar: cada jueves de 8:00 a 14:00 h. en la Plaza de Santiago Apóstol.
*Mercadillo del Coleccionista en Galdar: Calle Guaires, 26. Tlf. 928 552 140

*Vecindario:
-Cada lunes mercadillo agrícola de 8:00 a 14:00 h. en el Recinto Ferial. Calle Juan XXIII.
-Los miércoles de 8:00 a 14:00 h. mercadillo general en el Recinto Ferial, Calle Juan XXIII.
-Mercadillo agrícola: cada segundo sábado de mes en La Karpa, Avda. de Las Tirajanas.

*Arucas: cada sábado de 8:00 a 14:00 h. en la calle Francisco Gourier.

*Santa Brígida: los sábados de 8:00 a 20:00 h. y los domingos de 8:00 a 14:00 h.

*Moya: todos los domingos de 8:00 a 14:00 h. Está situado encima de la estación de guaguas.

*Valleseco: todos los domingos de 8:00 a 14:00 h. en las instalaciones del Mercado Municipal en el mismo casco del municipio.

*Valsequillo: los domingos de 08:00 a 14:00 h. Instalaciones Mercado. C/ Isla de la Gomera.

*Santa María de Guía: los martes y domingos de 10:00 a 14:00 horas en la plaza del Casco Histórico.

Fuente: Oficina Información Turística El Portón en San Agustín

queru
23.12.2009, 13:18
Ab 27.12.09 jeden Sonntag von 9-13 Uhr Markt im Ort San Bartolomé de Tirajana auch Tunte genannt. Auf der Plaza Santiago de Tunte.

TC 490
21.12.2013, 19:09
Wegen der Weihnachtstage wurde der Mittwochsmarkt in San Fernando auf die Dienstage 24. + 31.12. vorverlegt.

paradisegarden
20.07.2014, 10:04
Aktualisierung (kein Anspruch auf Vollständigkeit):
Mercadillo de 2ª mano Aparcamientos C. C. Faro 2 (Campo Internacional): sábados y domingos por la mañana a partir de las 10:00 h ist
jetzt jeden Sonntag am Parkplatz vor dem Fußballstadion in San Fernando
Der zweiwöchentliche Bauernmarkt gleich daneben auf der Rollschuhbahn ist heute (20. Juli) dann wieder 3., 17., 31. August, 14., 28. September, 12., 26. Oktober ....

NEU (zumindest für mich):
Jeden Donnerstag Bauern- und Handwerksmarkt im CC San Agustin, oberste Etage, Sommer von 08:30 bis 13:30, Winter von 09:00 bis 14:00
5612

Berganza
20.07.2014, 16:59
@paradisegarten, der Bauernmarkt in St. Agustin ist schon längere Zeit (zumindest den kompletten Winter 13/14. Er ist allerdings etwas kleiner als der in St. Fernando. Im Wechsel mit dem zweiwöchigen Bauernmarkt in Fernando ist allerdings, ebenfalls alle zwei Wochen, der in Puerto Rico. Der ist dem in St. Fernando ebenbürtig.
Jürgen

paradisegarden
20.07.2014, 18:05
Danke Berganza für den Hinweis. Ich hab auch ausdrücklich geschrieben, dass das "zumindest für mich" neu ist.
Ich frage mich nur, warum Du diese Information nicht von Dir aus teilst.

Wenn ich mich recht erinnere wurde ja vor einiger Zeit hier schon diskutiert warum die Beiträge immer weniger werden. NEIN, Facebook und Co sind am allerwenigsten schuld daran.
Es vergeht einem nur die Lust sinnvolle Informationen zu teilen (und einen Prospekt einzuscannen) wenn man das Gefühl hat es wissen ohnedies schon alle....

TC 490
21.07.2014, 08:12
Vielleicht hatte Berganza nichts geschrieben, da er es hier im Forum bereits gelesen hatte und wusste, dass dieser Markt hier bereits erwähnt ist: http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?30474-Markt-im-EKZ-San-Agust%EDn&highlight=Markt+Agustin

fio
21.07.2014, 09:44
So oder so. Mir ist der Bauernmarkt in San Fernando wesentlich lieber, als der in San Agustin. Weit mehr Möglichkeiten an Salaten, Obst, Gemüse, Käse, Brot usw. In der letzten Zeit fiel nicht nur mir auf, dass die Stände mit "Kunstgegenständen" zunahmen, während andere, die Frischprodukte anboten, abnahmen.
fio

anko11
21.07.2014, 17:07
Ich liebe den Bauernmarkt in San Fernando.
Das Angebot ist reichhaltig und das Flair mag ich besonders.
Vorher gehe ich meistens zum Trödel und geb am Stand für den Tierschutz meine gelesenen Bücher ab.
Die Frau freut sich um jede Spende.

Anko11

Berganza
22.07.2014, 20:05
Insofern ist es schöner, dass Bauern- und Trödelmarkt am gleichen Ort sind. Mir war allerdings der Trödelmarkt am Faro 2 viel lieber.
Ich liebe den Bauernmarkt in San Fernando.
Das Angebot ist reichhaltig und das Flair mag ich besonders.
Vorher gehe ich meistens zum Trödel und geb am Stand für den Tierschutz meine gelesenen Bücher ab.
Die Frau freut sich um jede Spende.

Anko11

anko11
22.07.2014, 20:30
ja,aber der war endlos!!!!
ich hab nur gestaunt,was da noch vermarket wird,zb. ausgelatschte Schuhe usw.
Ich mag Tödelmärkte.

Anko11

Sergio
06.08.2014, 13:29
Wo finde ich denn eine Markthalle in Las Palmas? Busstation 2 habe ich schon irgendwo gelesen, aber wo is das?
Möchte nächste Woche mit dem Linienbus nach Las Palmas und dann zu Fuß durch die Stadt pilgern...und mich dann gerne mit einem pollo medio
und einer cerveza stärken, am liebsten latürnich in so einer urigen Markthalle... für Tipps x15

30°
06.08.2014, 14:14
In der Altstadt, ist gar nicht zu verfehlen. Urige Bistros, Cafes etc. findet man in der gesamten Altstadt. Einfach mal durchschlendern und da Platz nehmen, wo es einem besonders gut gefällt. Auch ist das Preisniveau niedriger, als im Süden, da dort viele Einheimische verkehren.

aektschen
06.08.2014, 15:16
Den findest du hier:
https://www.google.de/maps/place/Mercado+de+Vegueta/@28.1027383,-15.4122295,17z/data=!4m5!1m2!2m1!1smercadillo+las+palmas+de+gran+ canaria!3m1!1s0xc40958eb8c446a3:0xf2d389ad390159c0

Nutz die Gelegenheit auch, um am Playa de Las Canteras zu spazieren. Da würde ich dann von der Altstadt aus, aber mit Bus oder eher Taxi hinfahren. Wenn du ganz LPA an einem Tag durchmachst, hast echt was zu tun.


Grüsse Wolfgang

germrauschi
06.08.2014, 15:19
Hallo Sergio! der liebe Kollege "30°" hat das schon treffend beschrieben. Ich schreibe Dir hier nur ganz kurz, wie Du garantiert, ohne das Du Dich verläufst auch dort hinkommst. Du fährst mit dem Bus aus den Urlaubs-Destinationen im Süden bis zum Busbahnhof "San Telmo" in Las Palmas. Wenn Du dann aus diesem Bahnhof herauskommst stehst Du vor dem "Parque San Telmo". Nun musst Du Dich nur noch in die linke Richtung bewegen. Dabei ist es egal, ob Du nun direkt die "Avenida Rafael Cabrera", oder die nächste die "Calle Mayor de Triana" nimmst. Nach einem Fußweg von 10-15 Minuten erreichst Du eine breite Querverbindung zur Küstenstrasse. Diese musst Du dann überqueren und schon bist Du am Ziel, den "Mercado de Vegueta" Zur "visuellen Erklärung" habe ich einige Fotos angefügt: 1. Parque San Telmo, 2. Teatro Perez Galdos, 3. und 4. die Mercados

kuehnetec
06.08.2014, 15:36
Schau mal hier ist die Internetseite:
http://www.mercadovegueta.com/

Hinfahrt:
Mit dem Bus 30 kommt man aus San Agustin,Playa del Ingles,Faro nach Las Palmas.
Bus 30:
http://www.globalsu.net/lineas/linea30.pdf
Fahrpreis:5,60€ ab Playa del Ingles
Fahrzeit ca 70.min
Fährt tagsüber alle 20.min!

Die Haltestelle in Las Palmas heist :Teatro Pérez Galdos das ist hier:
http://goo.gl/maps/H3EDN
Hier ist der Mercado der ist fussläufig zu erreichen:
http://goo.gl/maps/69LKK

->Sehr schönes Ambiente sehenswert und man sollte eintauchen in diese eigene Welt des Marktes.

Rückfahrt:
Bus 30
Ab Busbahnhof San Telmo:
http://goo.gl/maps/zzV7q
Hier die Treppe runtergehen,Bahnsteighalle nach rechts,Bus 30 Richtung Süd/Sur "Faro Maspalomas"

Mfg Andreas

elke
06.08.2014, 16:33
Uns hat die Markthalle in der Nähe vom Canteras-Strand gut gefallen. Sie heißt Mercado del Puerto. Wie man mit dem Bus dorthin kommt, weiß ich allerdings nicht, wir haben sie im Rahmen einer organisierten Tour besucht.


5634

5635

5636

Tangomaus
06.08.2014, 16:41
Wir besuchen auch jedesmal die Markthalle in Vegueta. Die ist super mit dem Auto zu erreichen, gleich gegenüber gibt es einen großen Parkplatz.
Den nutzen wir auch, wenn wir einen Bummel über die Triana und umliegende Gässchen machen.

kuehnetec
06.08.2014, 16:51
Der Mercado del Puerto ist offensichtlich hier:
http://goo.gl/maps/czG4J
Den Weg könnte man vom Busbahnhof Santa Catalina noch fussläufig schaffen.

Las Palmas muß man zu Fuß erkunden und ganz normal an einem Wochentag dort einfallen,aber halbwegs stadtfein gekleidet und dann einfach treiben lassen ohne westeuropäischen Zeitdruck ganz einfach alles wirken lassen.

Mfg Andreas

germrauschi
06.08.2014, 17:15
Ich gebe Dir, lieber "kuehnetec" mit dem zu Fuß erkunden nur bedingt Recht. Da schaffst Du an einem Tag vielleicht ein Viertel dieser wirklich sehenswerten Stadt. Ich empfehle aus eigener Erfahrung eine Karte bei den roten "Stadtrundfahrt-Bussen" zu erwerben und dann die markanten Punkten wie den Las Canteras Strand, Auditorio Alfredo Kraus, Puerto de la Luz/Parque Santa Catalina, Parque Dorama und schließlich die Veguetea und Triana bei den jeweiligen Stopps zu erkunden. Ich reserviere mir seit nunmehr fünf Jahren bei meinen Aufenthalten auf der Insel immer einen Tag für einen Besuch der Hauptstadt und komme so ohne Blasen an den Füßen zu immer neuen Eindrücken dieser faszinierenden Metropole

30°
06.08.2014, 18:58
Da gebe ich germrauschi voll Recht:http://www.city-sightseeing.com/de/tours/spain/las-palmas-de-gran-canaria.htm
Die Tickets gibt es auch im Kombi ab Faro Maspalomas oder Parque Tropical in PdI, bei den jungen Damen in "rot", die zudem zumindest der englischen Sprache einigermaßen mächtig sind. Dann sind Hin-u. Rückfahrt nach Las Palmas im Preis inbegriffen. Das ist die bequemste und übersichtlichste Art, die weitläufige Innenstadt zu erkunden. Dazu kann man sich auf allen Plätzen mit Kopfhörern einstöpseln und erhält Erläuterungen in den typischen Sprachen der Touris. Und im Obergeschoss hat man zudem noch eine hervorragende Aussicht und muss sich nicht den Hals verrenken. Auf jeden Fall noch die zweite Tour am späten Nachmittag mitmachen, da sie über den Canteras Strand zur Konzerthalle bis hoch in die "Oberstadt" führt, wo man einen tollen Blick auf die City hat.

Berganza
06.08.2014, 22:16
Ob man Las Palmas (oder zumindest die Altstadt) zu Fuß oder per Sightseeing-Bus erkundet, hängt sicherlich von der Zeit ab, die man sich dafür nimmt. Die Hinfahrt vom Süden nach LPA machen wir auf jeden Fall mit dem Bus. Das spart Nerven und Geld, wobei der Parkplatz gegenüber dem Mercado ja noch bezahlbar ist.
Jürgen

Maus
05.10.2014, 13:39
Wird auf dem Markt von Arguineguin (dienstags) eigentlich auch Fisch angeboten bzw. ist dort auch ein Teil Fischmarkt? Danke schon mal für eine Info!

dyson
19.11.2014, 13:14
Ich suche einen StadtPlan im Netz, wo die genaue Lage des 2x wöchentlich (Mi & Sa) stattfindenden Touristenmarktes um die grüne Markthalle herum zu sehen ist, sodaß man auch zu Fuß hinfinden kann. Hat zufällig jemand einen Link? Leider kam bei meiner Suche immer nur der Floh- und Bauernmarkt und die sind ja in einer anderen Lage.

paradisegarden
19.11.2014, 13:44
Hier bitte sehr: https://goo.gl/maps/Bcyd5

felin
19.11.2014, 14:06
Z.B. hier, je weiter Du ranzoomst, desto mehr Infos bekommst Du:

http://visor.grafcan.es/visorweb/#

kuehnetec
19.11.2014, 14:13
Mmh,
wie wäre es damit:
http://callejero.paginasamarillas.es/vemaps/mapa.asp
->Las Palmas,Maspalomas eingeben... Buscar drücken...

->Ansonsten versuche dir ein "Paginas Amarillas" auf GC zu beschaffen da ist ein wunderbarer Stadtplan dabei.

Mfg Andreas

dyson
19.11.2014, 14:18
@felin: vielen Dank! Leider klappt es nicht, weil ständig Warnhinweise auf dem Bildschirm erscheinen.
@paradisegarden: auch vielen Dank! Dort gibt es eine Routenbescheibung, aber ich wollte lieber einen althergebrachten Stadtplan der Gegend wo alles Straßen eingezeichnet sind. Den Ausdruck könnte man in die Tasche stecken und sich immer während man unterwegs ist orientieren.
Trotzdem DANKESCHÖN für Eure schnellen Hilfsangebote!

felin
19.11.2014, 14:38
Einen Stadtplan bekommt man im Touristeninformationscenter.

dyson
19.11.2014, 14:59
Ja, klar, den werden wir uns holen. Wollte nur vorab schon mal schauen. Der Markt ist doch ein Touristenhighlight, da habe ich gehofft, man kann sich über die Lage, Fußwege und Umgebung im Netz informieren. Scheint aber schwierig sein.

germrauschi
19.11.2014, 22:54
Verstehe ich irgendwie nicht! dyson, Du bist doch ein "alter Insulaner" und somit auch Kenner der Insel oder? Ich bin seit 2004 nur noch sporadisch in PdI, bzw. Maspalomas, da ich irgendwie die Gegend um Playa del Cura lieb gewonnen habe. Trotzdem brauche ich doch keinen Stadtplan um zu dem Mercado zu kommen! Sorry, aber da ist es ja fast schwieriger den Markt n i c h t zu finden, als diesen zu finden!

dyson
19.11.2014, 23:42
Es ist toll, wenn Du einen so guten Orientierungssinn hast! Ich finde, man kann sich, wenn man z.B. von PdI kommt, schon ziemlich in den Straßen und Gassen von San Fernando verfransen und ehe man sich versieht, ist man in der falschen Richtung unterwegs bzw. macht einen Riesenumweg.

germrauschi
20.11.2014, 00:47
Hätte ich besser nicht geschrieben - hast ja Recht dyson, aber wenn Du wie ich schon seit Jahren auf der Insel auch mit PKW rumrutscht gehst Du davon aus, dass diejenigen, die die Insel auch öfter besuchen solche Plätze eigentlich schnell und leicht finden (müßten)

dyson
20.11.2014, 01:09
Auch Du hast recht, mit einem Auto findet man den Markt wirklich leicht. Aber wenn man zu Fuß unterwegs ist und nicht nur die Hauptstraßen benützen möchte, ist es in San Fernando schon ein bißchen ein Labyrinth wo man die Orientierung verlieren kann.
Vielleicht geht es anderen und Dir nicht so, aber jeder Mensch ist halt anders und ich habe höflich gefragt.

kuehnetec
20.11.2014, 06:38
@dyson,
notfalls gibts ja auch den Bus.
Der Bus 73 fährt von Faro Maspalomas zum Markt 1xstündlich und der Bus 72 & Bus 73 fahren aus Richtung Bahia Feliz über San Agustin und Playa zum Markt nach San Fernando.
An Markttagen fährt der Bus 72 vormittags teilweise alle 20 min:
http://www.globalsu.net/lineas/linea72.pdf

Ansonsten gib mal Bescheid aus welcher Richtung ihr zum Markt laufen wollt da gibt es auch schöne autofreie Schleichwege von Maspalomas durchs Campo Int.am Faro2 vorbei und weiter an der Holiday World vorbei nach San Fernando.
Von Playa aus gibt es auch einige schöne Wege mit Abkürzung durch Wohngebiete.

Mfg Andreas

dyson
20.11.2014, 11:40
Vielen herzlichen Dank, kuehnetec x37! Genau darum ging es, dass man auf dem Weg zum oder vom Markt noch ein bißchen quer Beet bummelt und vielleicht auch mal in Ecken läuft, von denen man nicht so genau weiß, wo man dann rauskommt. Gerade wenn man durch die Wohngebiete unterwegs ist und in einen oder anderen Laden oder Lokal reinschaut. Der Ausgangspunkt ist im Bereich Tropical/ Danubio, da durchquert man dann doch so ziemlich ganz San Fernando bis man zum Markt kommt und es ist nett, wenn man immer mal einen anderen Weg nimmt.
Zur besseren Orientierung haben wir halt gedacht, dass ein Stadtplan von SF ganz hilfreich sein kann.
Die gute Busverbindung kenne ich, ist echt super.
Vielen Dank für Dein Verständnis x34!

beck
07.07.2021, 14:53
Hallo, finden die Märkte in Puerto de Mogan Fr., San Fernando So. und Arguineguin Fr. statt?

arnold-o
07.07.2021, 15:10
Hallo Beck, was ist den Freitags für ein Markt in Arguineguin. du meinst sicher den am Dienstag oder?

beck
07.07.2021, 16:11
Stimmt, Dienstag.

Golfi
13.07.2021, 06:24
Der in Puerto de Mogan fand letzten Freitag jedenfalls nicht statt. Wir waren da, kein Markt weit und breit.

thomas
13.07.2021, 10:20
Der in San Fernando hinter dem Schwimmbad findet alle zwei Wochen sonntags statt, der in Puerto Rico nicht.
Beim letzten in SF am 11.07. war ich selbst und habe die Info von dem österreichischen Bäcker.

felin
22.09.2021, 13:58
Ab dem 1.10.21 können alle Märkte in SBT wieder stattfinden.
Das betrifft auch die Stände im Yumbo-Centrum und C. Varadero.