PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieser Sommer soll sehr heiss werden



queru
05.06.2007, 10:21
Der bevorstehende Sommer soll lt. Angaben der Meteorologen einer der heißesten überhaupt auf den Inseln werden. Die Wetterexperten sprechen vom heißesten Sommer seit 40 Jahren. Und das Gesundheitsministerium nimmt die Ankündigung sehr ernst: eine Aufklärungskampagne soll vor allem ältere Menschen und Menschen mit Herz-Kreislaufproblemen warnen. An den Stränden und in den Stadtzentren wird die Sanidad "Erfrischungspunkte" - Informationsstellen mit Mineralwasser und Sonnenschutz - einrichten. Jose Fernando Diaz Flores, der Verantwortliche des Gesundheitsministeriums, warnte vor einer Verharmlosung der hohen Temperaturen. Auch im vergangenen Jahr, mit einem vergleichsweise regulären Sommer, sind 3 Menschen an den Folgen der Hitze verstorben.

queru
06.06.2007, 09:04
Das nationale Wetterinstitut widerspricht der Meldung, dass dieses Jahr der heisseste Sommer seit 40 Jahren werden soll.
Das Instituto Nacional de Meteorología (INM) gab gestern bekannt, dass es auf den Kanaren zwischen Juni und September zu "leicht höheren Temperaturen kommt als dies normal der Fall ist". Diese "Anomalität" bedeutet, dass ca. 1 Grad mehr gemessen werden könnte als es normal der Fall ist.
Diese Vorhersage widerlegt den am Montag vom kanarischen Gesundheitsministerium vorhergesagten "heissesten Sommer seit 40 oder 50 Jahren".

queru

Rosi
06.06.2007, 09:08
Noch heißer als vor 40 Jahren, menno :???:

Vor zwei Jahren hatten wir hier schon 49,7° .
Und da soll es noch mehr werden?
Na dann gute Nacht.
Dann werden hier alle gekocht.

Bin ich froh das ich jetzt Klima habe.

LG Rosi

queru
06.06.2007, 09:18
Noch heißer als vor 40 Jahren, menno :???:
Vor zwei Jahren hatten wir hier schon 49,7° .
Aber Rosi, ich hab doch im 2. post den 1. widerlegt. Die Temperaturen sollen lediglich um 1 Grad höher werden als normal im Sommer.
Und wenn ich mir den letzten Sommer vorstelle, dann kann ich mit 1 Grad mehr gut leben.

Rosi
06.06.2007, 09:22
Sorry queru,
habe schon Panik bekommen.

Ja mit einem Grad mehr als letztes Jahr geht so gerade noch.
Nur eine Woche war auch da da schon sehr extrem.

LG Rosi

queru
06.06.2007, 09:26
Sorry queru,
habe schon Panik bekommen.Hab keine Sorge, ich werde immer da sein um dich vor Panik zu schützen. :smile:

Rosi
06.06.2007, 09:27
Danke queru,
bist ein Schatz . :roll:

LG Rosi

queru
22.06.2007, 09:11
Während in ganz Europa mit Hitzerekorden und hohen Temperaturen gerechnet werden muss, prophezeien die Meteorologen für die Kanarischen einen warmen, aber angenehmen Sommer, erklärte ein Sprecher des Meteorologischen Instituts auf Teneriffa am Mittwoch.

Trotzdem gilt seit gestern Donnerstag höchste Alarmbereitschaft bei den Sicherheitskräften in punkto Waldbrandgefahr. Die Mannschaften der Feuerwehren und des Zivilschutzes in den gefährdeten Gebieten im Zentrum der Insel wurden verstärkt, die Inselregierung hat mehrere Helikopter zur Brandbekämpfung bereitgestellt.