PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebestrio wird gesucht



queru
16.06.2007, 09:56
In Maspalomas sucht die Polizei derzeit nach einem Diebestrio. Die 3, es handelt sich um 2 Männer und eine Frau vermutlich aus Osteuropa, haben gestern um 13:50 Uhr in der Bank Santander im EKZ Faro II 100 Euro gestohlen. Lt. Angaben einer Bankangestellten ist sowohl sie als auch der Direktor in ein Gespräch verwickelt worden, währenddessen hat einer der drei unbemerkt das Bargeld gestohlen. Die 3 Diebe wurden dabei von den Überwachungskameras gefilmt, auf den Bildern sind die 3 Personen eindeutig zu erkennen. Die Polizei vermutet, dass das Trio mit anderen Trickdiebstählen in Zusammenhang zu bringen sind.

Rosi
16.06.2007, 13:54
Der Direktor ist eine Direktorin und heißt Julia Otto. :grin:

Mal sehen ob ich mehr erfahren kann.

LG Rosi

queru
16.06.2007, 16:26
Es gibt widersprüchliche Angaben über die geraubte Summen die einen sagen 100 Euro und andere 20.000 Euro.

queru
18.06.2007, 13:14
Es scheint sich herauszukristallisieren, dass entgegen der Angaben der Bank, die Täter 30.000 Euro Beute machten.

queru

Rosi
18.06.2007, 13:48
so ich habe gerade mal nachgefragt.
Es ist also die Bank beraubt worden und nicht ein Kunde.
Über die Summe, die geklaut wurde ist bis jetzt weder die Presse noch das Fernsehen informiert worden.
Alle Zahlen sind nur Spekulationen.
Es sollen vom Typ her Südamerikaner gewesen sein.

Ich bin nur froh das den Angestellten nichts passiert ist.

LG Rosi

queru
18.06.2007, 14:29
Dann kann man für die Direktorin nur hoffen, dass die Zahlen wirllich nicht stimmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Filiale erlaubt ist 30.000 Euro ausserhalb des Tresors rumliegen zu haben.

Rosi
18.06.2007, 14:35
Das Geld lag in der Kasse.
Weil zur Tatzeit viel dort los war haben sie es nicht gelich in den Tresor getan.
Durch Ablenkung einer Angestellten, die nach draußen gegangen ist weil Kunden mit dem Automat nicht klar gekommen sind, ist der eine durch die Scheibe zur Kasse gelangt und hat das Geld geklaut.
Die eine Täterin hat draußen Wache geschoben.

Man vermutet, daß diese Diebe es schon längere Zeit beobachtet haben und nur noch einen günstigen Moment abgewartet haben.

LG Rosi