PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EKZ Las Arenas in Las Palmas



queru
25.06.2007, 10:12
Das Einkaufszentrum Las Arenas in Las Palmas wird größer. Die Bauarbeiten zur Erweiterung des Las Arenas haben Ende der vergangenen Woche begonnen, in den nächsten 2 Jahren wird das Shoppingcenter für rund 30 Millionen Euro umgebaut und erweitert. 1 Imax Kino und 50 neue Geschäftslokale werden zu den bestehenden 170 dazukommen, und auch der Außenbereich wird größer und attraktiver, erklärte ein Sprecher der Betreiberfirma Hermanos Dominguez.

queru
25.06.2007, 10:19
http://www.cclasarenas.es/

Rosi
25.06.2007, 12:24
Der Link funktioniert bei mir nicht. :heul

LG Rosi

queru
25.06.2007, 16:27
Stimmt wenn man es hier im forum anklickt geht es nicht, wenn man den Text
http://www.cclasarenas.es/
aber in seinen Browser kopiert geht´s. Keine Ahnung wie das sein kann.

queru
06.11.2008, 18:36
Die Kinderspielzeugfirma Toys 'R' Us, öffnet am Samstag sein neues Geschäftslokal im EKZ Las Arenas. Früher war das Geschäft auf 1200 m2 im EG des gleichen Zentrums, das neue ist im 1. OG mit 3000 m2. Die Firma hat 6 Millionen Euro investiert. Die Firma läd Kinder und Erwachsene zur Eröffnung am Samstag ein. Ab 10 Uhr gibt es für die Kinder Spiele und Überraschungen.

queru
16.06.2010, 18:40
Im Juli 2010 öffnet auch in diesem Zentrum ein Gymkana. "Die Stadt der Kinderspiele".
Dort wird es Platz für 150 Kinder geben.
www.gymkana.net

kuehnetec
19.06.2010, 15:35
Hallo,
das CC Las Arenas ist interessant gegenüber ist das Auditorium Alfredo Kraus und der Las Canteras Strand.
Die Dachterasse oben nicht vergessen.
Der neue Global-BUS 150 Faro-Galdar hält am CC las Arenas.
Aber den Fahrplan beachten die letzte direkte Rückfahrt mit dem Bus 150 ist schon um 14.00 Uhr ab Galdar!
Sonst bis zum Busbahnhof Las palmas mit dem Taxi fahren!
Einkaufscenter mit Strandanschluß mal was anderes!
Mfg Andreas

queru
11.07.2010, 10:46
Die irische Textilhandelskette Primark wird am 22.9.10 ihr erstes Geschäft auf den Kanarischen Inseln eröffnen, konkret im EKZ Las Arenas. Das Lokal wird 3325,89 m² groß sein. Ein zweites Geschäft ist im noch nicht fertiggestellten EKZ El Mirador in Jinamár geplant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Primark

queru
14.09.2011, 16:24
War heute nach langer Zeit wieder im EKZ Las Arenas und habe erstmals festgestellt, dass ich ein Parkticket ziehen musste. Bis zu meinem letzten Besuch war dies nicht notwendig da die komplette Parkgarage gratis war.
Jetzt ist es also so, dass die ersten 3 Stunden gratis sind, wer ins Kino geht die ersten 5 Stunden. Dies nur einmal am Tag, soll heissen wer am selben Tag raus und wieder reinfährt hat beim ersten rausfahren seine kostenlosen 3 od. 5 Std. verwirkt und müsste dann beim zweiten Mal rein-/rausfahren bezahlen.

Peace
14.09.2011, 16:35
Genau so ist es auch im Parkhaus des EKZ "El MUELLE" die ersten 3 Stunden frei, bei Kinobesuch weiss ich nicht ob es 5 Stunden sind. Gratis ist es im EKZ "SIETE PALMAS"

queru
14.09.2011, 16:47
Vorsicht! Im EKZ El Muelle sind der ersten 3 Std. nur frei wenn man seine Parkkarte am Selbstbedienungskassierautomat einliest. Wer an´s Kassenhäusschen geht, zahlt auch wenn er weniger als 3 Stunden da war. Das hatte ich aber bereits unter dem thread EKZ El Muelle irgendwann mal gepostet.

fio
14.09.2011, 16:54
Nachfrage. Wo steht denn dieser Selbstbedienungskassier-
automat?
Danke im voraus.
fio

queru
14.09.2011, 16:57
Im Treppenhaus runter zur Parkgarage.

fio
14.09.2011, 17:02
Danke. Das ist dann ein Kasten, wie jeder andere auf den Parkplätzen auch. Parkschein rein, Betrag abwarten, bezahlen, Parkschein wieder entnehmen und dann bei der Schranke reinstecken. Oder?
fio

queru
14.09.2011, 17:21
Genau. Nur wenn es weniger als 3 Stunden sind will der automat kein Geld. Aber trotzdem musst du die Karte reinstecken und warten und sobald er sie (Betrag 0 Euro) wieder ausspuckt rausnehmen. Danach aus dem Auto raus an der Schranke einstecken.

Gran-Canaria-Infos
14.09.2011, 17:40
Dies nur einmal am Tag, soll heissen wer am selben Tag raus und wieder reinfährt hat beim ersten rausfahren seine kostenlosen 3 od. 5 Std. verwirkt und müsste dann beim zweiten Mal rein-/rausfahren bezahlen.

Das kann ich kaum glauben, denn es werden doch keine Kennzeichen registriert ?

Laut deren Homepage ist das Parken völlig frei, wenn man für mind. 20 Euro eingekauft hat.
Ich kenne es so, daß dann in dem Laden, wo man den Einkauf getätigt hat, der Parkschein gegen ein Ausfahrticket getauscht wird.

Peace
14.09.2011, 17:45
Soweit ich weiss werden in den neuen Parkhäusern die Kennzeichen bei der Einfahrt registriert. Wenn Du das Ticket ziehst dauert es kurz bis der Schranken sich öffent und bei manchen steht dann registrando matricula.

queru
14.09.2011, 17:53
Doch die Kennzeichen werden hier auf der Insel soweit ich weiss mittlerweile überall registriert (Für dort wo ich parke kann ich es auf jeden Fall bestätigen) und stehen sogar auf dem Ticket aufgedruckt dass du beim reinfahren bekommst. Mir hat jemand erzählt das wäre sogar eine EU-Norm die das verlangt.

Ja das mit den 20 Euro stimmt, wenn jemand am selben Tag 20 Euro einkauft ist der komplette Tag parken kostenlos.

queru
14.09.2011, 18:07
Hab´s gefunden:

Mit einem spanischen Gesetz aus Ende 2006 wurden die öffentlichen Parkanlagen dazu verpflichtet dem Benutzer einen Nachweis zu übergeben auf dem das Auto identifiziert ist. Die Identifikation geschieht mittels des Kennzeichens oder andere Markierungen die es erlauben das Fahrzeug auf dem Nachweisbeleg des Kunden zu identifizieren. Die Parkanlagen hatten bis ca. Mitte 2007 Zeit ihr System umzustellen.

Bereits 2002 wurde gesetzlich festgelegt, dass auf dem Beleg Tag und Uhrzeit der Einfahrt in die Parkanlage auf dem Nachweisbeleg des Kunden stehen müssen.

Gran-Canaria-Infos
14.09.2011, 19:29
Das klingt ja auch irgendwie logisch, sonst könnte man ja alle drei Stunden raus und rein fahren und steht den ganzen Tag kostenlos drin.

Ich bin fasziniert, welche moderne Technik da am Werke ist !

fio
15.09.2011, 18:01
Ist beim Parkplatz im CC San Agustin das Gleiche. Hab da, nach der Einführung der Kontrolle, die kurriosesten Sachen gesehen.
fio