PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Erfahrung mit Telefonladen in Playa del Ingles



evaandjoe
03.07.2007, 20:16
Ich habe unseren Festnetzanschluss, sowie DSL in einer der Filialen von
"Centros Lancelot" bestellt.
MANOLO ist der "gute Mensch" der in der Avda. de Tirajana, 35
Edificio Euromar - Local, 3 in Playa del Ingles arbeitet.
Tel.: 928 76 46 29 Fax: 928 77 51 65

Oeffnungszeiten:
Montag-Freitag 10.30 Uhr - 14:00 Uhr + 16:00 Uhr - 19:45 Uhr
Samstags: 10:30 Uhr - 13:00 Uhr

Manolo spricht neben Spanisch auch Englisch UND kuemmert sich mit Hilfe eines Freundes ( der wird dann angerufen wenn ein deutsch
sprac higer Kunde sich nicht anderweitig mit Manolo verstaendigen kann)
auch um die deutschen Kunden.

Manolo hat nicht nur den Antrag fuer Telefon und DSL selbst ausgefuellt, sondern auch gleich mit Telefonica telefoniert und den Antrag mit denen durchgesprochen. Das war auch gut so, denn die Mitarbeiterin von Telefonica behauptete steif und fest, dass meine Passnummer nicht stimmen wuerde.
Na ja, Manolo war klug genug einfach noch ein zweites mal durchzurufen und bei dieser Mitarbeiterin gab's dann keinerlei Probleme :idea:

Noch ein Wort zu den Kosten:

Einrichtungsgebuehren fuers Telefon - einmalig- 79.53 Euro
monatliche Kosten ( wenn man ein eigenes Telefon hat und nicht eins von Telefonica mietet) 13.70 Euro

Fuer ADSL 24h, 3 Mb + TPMN, also fuer ne Flatrate einschliesslich kostenfreier Telefongespraeche zu Festnetzanschluessen der Telefonica, auf den Inseln und dem Festland, zahle ich monatlich 40.90 Euro

Die Installationskosten fuer ADSL in Hoehe von 38.10 Euro brauchte ich Dank einer Promotion ( galt nur bis zum 30.6.07) nicht zu bezahlen. Einen WIFI Router gab's im Rahmen dieser Sonderaktion auch kostenfrei dazu.

Vom Tag der Antragstellung bis zum 1. Besuch des Telefonica Mitarbeiters, dauerte es nur 6 Tage und dass, obwohl man mir gesagt hat ich koennte mich auf 3-4 Wochen Wartezeit einstellen.

Am 6. Tag nach Antragsstellung bekomm' ich morgens einen Anruf von dem Techniker der Telefonica aber ausser, dass er "JETZT" kommen wolle hab' ich nichts verstanden. Also blieben wir zu Hause und warteten...
Aus "JETZT" wurde wohl eher "SPAETER" aber immerhin am gleichen Vormittag.
Als es dann zu Verstaendigungsschwierigkeiten bei der Wegbeschreibung kam, erhielt ich innerhalb kuerzester Zeit einen Anruf auf meinem handy von einer DEUTSCHSPRACHIGEN Mitarbeiterin von Telefonica. Na, das nenn' ich SUPER SERVICE.
Waeren alle Kabel fuer Telefonica frei zugaenglich gewesen, haetten wir noch am gleichen Tag unseren Anschluss bekommen. In unserem Fall aber musste erst der Schluessel organisiert werden und so hat es sich um einen Tag verzoegert. Nach 7 Tagen hatten wir Telefon und ADSL und alles laeuft einwandfrei.
Der Mitarbeiter von Telefonica uebernimmt sogar die Installation auf dem Rechner - kostenfrei ( sofern man nicht selbst dazu in der Lage ist).

Zur Beantragung von Telefon + DSL benoetigte ich lediglich meinen Pass und einen spanische Bankverbindung.Also weder einen Mietvertrag noch eine NIE oder andere Unterlagen waren in meinem Fall notwendig.

Ich sag " Das war Spitze" :idea:

Ich wuensch' Euch auch nur positive Erfahrungen mit Telefonica.

LG
eVa

Rosi
03.07.2007, 21:09
Na da drücke ich Euch mal ganz feste die Daumen.
Ich hatte damals auch ein Angebot. Glaube es war 29,90 Euro.
Abgebucht wurden aber von meinem Konto 163,00 Euro.
Ich habe nie eine Rechnung darüber erhalten.
Trotz der Beschwerden kamen auch keine der versprochenen Kopien.

Die haben den längeren Arm, und wenn Du es behalten möchtest mußt Du in den sauren Apfel beißen.

Im Moment doktor ich auch wieder mit der Telefonica rum.
Der Techniker hat mir meine gesamte Hausanlage lahmgelegt.

Die testen nur ob die Leitung funktioniert, mehr nicht.
Obwohl ich schon zig mal einen Techniker bestellt habe und mir das auch versprochen wurde.

Da werde ich jetzt wohl selber beigehen dürfen.

LG Rosi

evaandjoe
03.07.2007, 21:18
Sorry Rosi :heul

Ich kenn' die andere Seite von Telefonica leider auch und dann koennte man geradezu aus der Haut fahren.

Ich wuensche Dir viel Durchhaltevermoegen und das kleine Quaentchen "Glueck", damit Du jetzt endlich mal einen faehigen und verstaendnisvollen Techniker findest.

eVa

Rosi
03.07.2007, 21:29
Danka.
Erstmal muß ich einen zufassen kriegen.

LG Rosi

evaandjoe
03.07.2007, 22:03
Rosi, ich hab' die Telefonnummer von "unserem" Techniker. Spricht allerdings "nur" Spanisch mit 3 Woertern Englisch.

Wuerd' ich Dir per PN schicken wenn Du meinst das koennte Dir helfen. Der war naemlich wirklich nett und wenn er Dir vielleicht auch nicht persoenlich helfen koennte, hat er vielleicht eine Idee oder kennt einen Kollegen den Du kontaktieren koenntest.

lass' mich wissen, ob ich Dir da helfen kann.

eVa

Rosi
04.07.2007, 01:25
Danke, das ist ganz lieb von Dir.

Ich warte nun erstmal mal wieder meine 48 Stunden ab. :evil:

LG Rosi

evaandjoe
12.07.2007, 15:06
Na Rosi, hat sich etwas getan?

LG
eVa

Rosi
12.07.2007, 15:25
Nein es hat sich nichts getan.
Habe im Moment aber auch keine Zeit den ganzen Tag auf irgend jemanden zu warten.
Da gibt es wichtigeres zu tun.
Die Tel.-Nr. kannst Du mir ja mal per PN geben.
Vielen Dank
Rosi

Rosi
12.07.2007, 17:52
Es bedarf mit Sicherheit keiner PN in der Du mir mitteilst, daß Du die Tel-Nr. mit dem Karton entsorgt hast.
Könnten doch andere Mitglieder denken, daß Ihr Hilfe geben könnt.

LG Rosi

evaandjoe
13.07.2007, 14:44
Ach Rosi,
haett' Dir ja gerne die Nummer gegeben aber sie war eben schon im Muell.
Das naechste mal musst DU einfach schneller reagieren.
Als ich Dir die Nummer angeboten hab' hatte ich sie griffbereit.
Du hast nichts mehr von Dir hoeren lassen und als ICH freundlicherweise 9 Tage spaeter nachgefragt habe, war sie eben schon entsorgt.

So und nun ist alles wieder gut, gelle?

Ich kann ja verstehen, dass der Aerger mit Telefonica an deinen Nerven zehrt; ist bestimmt nicht einfach.

Viel Glueck!

eVa

piva
13.07.2007, 15:21
Hi Eva,
ich denke kaum, daß sich Rosi wegen Dir den Kopf zerbricht.

Ich halte das genau wie Du.
Nach 1 Woche wird bei mir alles entsorgt.
Warum sollte man Telefonnummern oder auch Adressen aufbewahren, die man nicht mehr braucht.
Was eine Woche funktioniert, funktioniert ja meistens immer.
Alles unnötiger Balast.

Und falls man was braucht kann man ja hier im Forum nachfragen.
Denn, hier werden Sie geholfen! :grin:

Saludos Piva

joschy
13.07.2007, 22:33
Evas
Ach Rosi,
haett' Dir ja gerne die Nummer gegeben aber sie war eben schon im Muell.

Also Eva so blond kann man(Frau) doch nicht sein,eine wichtige Tel.Nr.
im Müll zu entsorgen. Ich weiss nicht was das soll.dass Du dich zierst,hier die Wahrheit zu sagen.