PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magazine



queru
21.07.2007, 15:32
Wo? Hin! auf Gran Canaria, Ausgabe 1 (März 2012) (http://issuu.com/webzep/docs/events-gran-canaria-03-2012/1?mode=a_p)
Gran Canaria Olé (http://www.grancanariaole.de)
INFOsurTIP (http://www.infosurtip.net)
Buschtrommel (http://www.b-g-c.eu)
La Revista de Gran Canaria (http://www.larevistadegrancanaria.com) Neuer Name: maskesur (http://www.maskesur.com) (Stand 12.12.09)
Unser Treffpunkt (http://www.unsertreff.com) (Stand 13.9.11)
Hurra Gran Canaria (http://www.hurra-grancanaria.de/)

Seiten die nicht mehr funktionieren:
Golf Magazin (http://www.golfmagazin.es) (Seite funkt nicht mehr, Stand 1.11.10)
Journal Gran Canaria (http://www.journalgrancanaria.com) (Die Seite funkt nicht mehr, Stand 12.12.09)
Hallo Gran Canaria (Stand 12.12.09)
Infocanarias (http://www.infocanarias.com/)

queru
29.01.2009, 09:18
Der Infosurtip hat jetzt übrigens wieder eine eigene Webseite: www.infosurtip.net

queru
29.10.2009, 13:18
Das Magazin Hallo Gran Canaria wird nicht mehr rauskommen, dafür gibt es jetzt das Magazin Gran Canaria Olé dessen 1. Ausgabe (Nov. 09) gerade rauskam. Eine Internetseite des Magazins habe ich noch nicht entdeckt.

queru
08.12.2009, 09:45
Jetzt auch mit Webseite: www.grancanariaole.com

queru
12.12.2009, 19:08
Aktualisierung:
Hallo Gran Canaria (Steht zum Verkauf, Stand 12.12.09)
Journal Gran Canaria (Die Seite funkt nicht mehr, Stand 12.12.09)
La Revista de Gran Canaria änderte den Namen in maskesur (Stand 12.12.09)

queru
01.11.2010, 17:43
Neues Magazin: www.playadelingles.info

Residentin
02.11.2010, 04:01
Danke queru, habe das gleich mal an unseren englischen Freund weiter gegeben.

Gran-Canaria-Infos
07.08.2011, 13:58
Gibt es eigentlich das Magazin "Treffpunkt Cita" noch ?

Auf der Internetseite www.unsertreff.com konnte man immer die Onlineausgabe anschauen.
Aber leider steht die aktuelle Ausgabe immer noch auf April 2011....

doro65
09.08.2011, 01:47
Que va!! war doch nur ne weitere Eintagsfliege!
Wie so vieles.. :sad:

queru
09.08.2011, 06:17
Soweit es uns die Herausgeber beim letzten Forentreffen erzählt haben, machen sie Sommerpause.

queru
13.09.2011, 12:29
Nach der Sommerpause habe ich gerade die nächste Ausgabe von Unser Treffpunkt in die Hände bekommen, nämlich Monat September. Sie kommt am 10. jeden Monats. Auf der Internetseite ist immer noch April die neueste Ausgabe, ich vermute dass wird bald aktualisiert.
Sie scheint sich jetzt nicht mehr "Unser Treffpunkt Cita" zu nennen sondern "Unser Treffpunkt". Zumindest steht dies so auf der Titelseite.

queru
24.09.2011, 00:15
Ich lese gerade im facebook, dass es ab Mittwoch den 28. September eine neue Wochenzeitung an den Kiosken zwischen Bahía Felíz und Mogán geben wird. Sie heisst "Hurra Gran Canaria" und kommt dann jeden zweiten Mittwoch neu.

Ex-User
24.09.2011, 00:21
"Hurra" - wohl wieder ein Anzeigenblättchen mit viel Werbung, kostenlosen Anzeigen und NULL redaktionellem Inhalt (oder geklautem wie in der Bschtrmml). Von der Sorte gibts in Maspalomas ja schon genügend. Schade ums Papier. Hoffe ich täusche mich mal...

Hurra-Gran Canaria
25.09.2011, 15:55
...in Eurem Forum.
Ja, es ist richtig, ab 28. möchte unser kleines Team eine neue Zeitung ins Leben rufen. Kein Hochglanzprodukt- wie sie schon massenhaft im Umlauf sind. Es wird eine Zeitung werden- im Format Canarias7- 12 Seiten haben und auf den Bedarf des deutschsprachigen Touristen zugeschnitten sein. Erscheinung aller 2 Wochen. Inhalt: Nachrichten(bei Erscheinung schon recht aktuell-nach 12 Tagen eher nicht mehr für Jeden brandaktuell...) Eigene recherierte Reportagen mit eigenen Bildern-nix Geklautes. Lockere Unterhaltung- ein bisschen inselbezogene Erotik und natürlich auch ein Teil mit Werbung. Darüber muß es nun mal finanziert werden. Kostet am Kiosk 90 Cent- das "frist" die Logistik, aber dafür liegt nicht irgendwo 10 Kilo Papier 'rum und wo man es sucht- nichts. Ich weiß noch gar nicht, ob es von den Lesern und natürlich auch von den Anzeigenkunden angenommen wird. Optisch sieht das Ganze recht frisch aus und ist auch nicht in 90 Minuten entstanden... Freue mich auf Eure Kommentare... Gruss. Wigand

Peace
25.09.2011, 18:19
Herzlich Willkommen im Forum und alles Gute für das Blatt. Hoffe es bringt mal ein wenig frischen Wind in die Medienwelt :!:

Ex-User
25.09.2011, 18:25
Hallo,
na da bin ich aber mal gespannt. Ich habe in Hannover ein Wochenzeitung (16 bis 20 Seiten) im Alleingang als Redakteur, Setzer, Anzeigenverkäufer und Fotojournalist produziert und das ganze 10 Jahre lang. Übrigens ohne fast ohne Urlaub; selbstständig halt. Deswegen jetzt hier im "Sonnigen Sanatorium", lach. Bin mal gespannt, wie die Zeitung aussieht,^^.
Viel Glück!
St.
Und nein, ich mache hier keine Kneipe auf und auch keine eigene Zeitung -

R E L A X ........

erstma.....

wa?

EX-User2
25.09.2011, 18:26
...in Eurem Forum.
Ja, es ist richtig, ab 28. möchte unser kleines Team eine neue Zeitung ins Leben rufen. Kein Hochglanzprodukt- wie sie schon massenhaft im Umlauf sind. Es wird eine Zeitung werden- im Format Canarias7- 12 Seiten haben und auf den Bedarf des deutschsprachigen Touristen zugeschnitten sein. Erscheinung aller 2 Wochen. Inhalt: Nachrichten(bei Erscheinung schon recht aktuell-nach 12 Tagen eher nicht mehr für Jeden brandaktuell...) Eigene recherierte Reportagen mit eigenen Bildern-nix Geklautes. Lockere Unterhaltung- ein bisschen inselbezogene Erotik und natürlich auch ein Teil mit Werbung. Darüber muß es nun mal finanziert werden. Kostet am Kiosk 90 Cent- das "frist" die Logistik, aber dafür liegt nicht irgendwo 10 Kilo Papier 'rum und wo man es sucht- nichts. Ich weiß noch gar nicht, ob es von den Lesern und natürlich auch von den Anzeigenkunden angenommen wird. Optisch sieht das Ganze recht frisch aus und ist auch nicht in 90 Minuten entstanden... Freue mich auf Eure Kommentare... Gruss. Wigand

ich finde das ist mal was anderes und kann nicht mit anderen Inselblättchen verglichen werden. Ich habe auch zu beginn eine Anzeige geschalten und auch ich werde mit regem Interesse verfolgen wie sich "Hurra" entwickelt. Die Macher verfolgen eigentlich ein sehr gutes Konzept und ich denke mal von dieser Seite ist noch viel Gutes zu erwarten. Ich spreche aus Erfahrung denn hinter den Machern stehen Namenhafte Personen die hier schon sehr viel Profesionelles und gutes geleistet haben auf der Insel.
lg Horst

PS.. Viel Glück den Entwicklern der "Hurra" Brenda & Wiegand
:idea: :!:

queru
25.09.2011, 19:41
Na denn schau´n mer mal. Bin auf jeden Fall gespannt auf die 1. Ausgabe. Werde sie mir am Mittwoch ansehen.

Tax
25.09.2011, 19:43
Bin mal gespannt und lasse mich mal überraschen, am liebsten positiv. :wink:

Ex-User
26.09.2011, 01:40
...das Projekt hört sich optimistisch an :-) "Fachkommentar" gibts dann von mir, wenn ich das gesehen habe *g. Leider werde ich wohl die erste Printausgabe nicht sehen - im Sinne von in den Händen halten. Ist diese neue Zeitung auch online zu lesen? Homepage?

EX-User2
26.09.2011, 02:04
...das Projekt hört sich optimistisch an :-) "Fachkommentar" gibts dann von mir, wenn ich das gesehen habe *g. Leider werde ich wohl die erste Printausgabe nicht sehen - im Sinne von in den Händen halten. Ist diese neue Zeitung auch online zu lesen? Homepage?

ich denke mal nicht denn sie kostet 0,90 € ist meine Vermutung
lg Horst
:sad:

Ex-User
26.09.2011, 02:17
Das ist die Frage... wenn die "Hurra"-Macher schlau sind, stellen sie die Zeitung auch online. Wenn sie mit dem Verkaufserlös von 90 cent Millionäre werden wollen, dann habe ich so meine Bedenken... Das ist ganz einfach erklärt - kann sich jeder selbst fragen: WER hat jemals an seinem Urlaubsort (wo auch immer) eine lokale deutschsprachige Zeitung gekauft, die auf Werbung aufbaut?
Mit der kostenlosen online Ausgabe kann man zumindest die Werbekunden einigermassen überzeugen. Also... ist halt meine Meinung.

Ex-User-1
26.09.2011, 03:39
...das Projekt hört sich optimistisch an :-) "Fachkommentar" gibts dann von mir, wenn ich das gesehen habe *g. Leider werde ich wohl die erste Printausgabe nicht sehen - im Sinne von in den Händen halten. Ist diese neue Zeitung auch online zu lesen? Homepage?

ich denke mal nicht denn sie kostet 0,90 € ist meine Vermutung
lg Horst
:sad:

Doe 90 cent decken gerade einmal (wenn überhaupt) Vertrieb und Druckkosten, verdienen kann man bei so einem Preis maximal an Werbekunden. Und genauso wie jedes verkaufte Exemplar bringt jeder Seitenaufruf mehr Wert für die Inserenten.

EX-User2
26.09.2011, 09:58
Ich schreib nur eines, warten wir es mal ab wie sich das ganze entwickelt denn vor Erscheinen so zu spekullieren bringt eh nichts.
lg Horst

Hurra-Gran Canaria
27.09.2011, 01:12
...für Eure Kommentare.
Dem Stevie erst mal ein großes Kompliment. Du hast dir ganz sicher einige Relax-Jahre verdient. :idea:
Wenn du dich genügend ausgeruht hast, könnten wir vielleicht Eine, deiner vielen Fähigkeiten nutzen...
Die Diskussion um online oder nicht, ist schnell beantwortet.
Wir werden die Zeitung nicht komplett/ nur in Auszügen, online stellen. Für wen?
Der lesehungride Tourist soll neben der Zeitung mit den großen Buchstaben und anderen Illustrierten, "Hurra" sehen und sie vielleicht auch kaufen- weil sie anders aussieht. Wäre sie unter 90 Cent, würde sich kein Logistikunternehmen damit abgeben. Oder: Erst bei einem Verkauf über 10.000 Stück fließt an den Herausgeber Geld zurück. Weiters Argument für den Verkauf: Wer eine Zeitung kauft, der liest sie auch, was sicher nicht zum Nachteil der Inserenten ist. Wer bitteschön, soll aller 14 Tage 5.000 Stück vernünftig verteilen? Das kostet doch jeden Monat einen neuen Anlasser fürs Auto und außerdem sind doch glatt 4.600 nach fünf Minuten im Müll, weil doch kein Gastronom oder Dienstleister ein echtes Interesse hat, für den Nachbarn zu werben, der darin vielleicht inseriert hat. Eine Menge Platz braucht man außerdem dafür, denn "Hurra" ist größer, als ein Bierdeckel. Kurzum: Zielgruppe ist der Besucher, der zu Hause schon übers Netz erfahren hat, dass es was Internes zu lesen gibt, aber hier auch keinen Reiseführer erwartet.
Natürlich wäre mir eine wöchentliche Ausgabe lieber, aber daran hat kein Anzeigenkunde Interesse, 4x im Monat das zu zahlen, was er auf Hochglanz 2x im Monat bekommt. Ehrlich gesagt- wir arbeiten schon jetzt mit Hochdruck an der Nr. 2- wir würden es sonst nicht schaffen...
Lieber Horst, danke für deine lobenden Worte- Jeder sollte das machen, was er für sich selbst als "Berufung" sieht- dabei steht garantiert der finanzielle Vorteil an zweiter Stelle. Den Horst wird man sicherlich nie in einem Grafikbüro unterbringen und mich niemals in einer Küche,- nur dann, wenn ich meine Zeche nicht mehr bezahlen kann...
Danke euch. Wigand

queru
28.09.2011, 10:58
Wer bitteschön, soll aller 14 Tage 5.000 Stück vernünftig verteilen? Das kostet doch jeden Monat einen neuen Anlasser fürs Auto und außerdem sind doch glatt 4.600 nach fünf Minuten im Müll, weil doch kein Gastronom oder Dienstleister ein echtes Interesse hat, für den Nachbarn zu werben, der darin vielleicht inseriert hat.
Obwohl der Gedanke mit dem wegwerfen wegen der Konkurrenz bei so manchem naheliegend wäre, muss ich sagen, dass in den Lokalen in denen ich verkehre, selbst wenn sie nicht selbst drin stehen, immer die relevanten 2 Gratis-Magazine in ausreichender Stückzahl vorliegen haben. Hier spielt meiner Meinung nach nicht die mögliche Konkurrenz eine Rolle sondern der Service, dass jeder der Gäste weiß, dass er in diesem oder jenem Lokal die Gratismagazine regelmässig bekommen kann.

Ex-User
28.09.2011, 11:15
@queru + @hurra
Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes sagen: Hier gilt sozusagen ein sowohl als auch. Es gibt Unternehmen, die diese Magazine/Zeitungen einfach nicht auslegen wollen. Und dass diejenigen, die eine Werbung geschaltet haben, diese Magazine/Zeitungen auslegen, dürfte logisch sein.
Dennoch halte ich es auch für mutig, diese Zeitung zu verkaufen. Den "Hallo"-Leuten wünsche ich dafür echt viel Glück.
Meine Auflage beträgt nach wie vor 13.500 Stück, kostenlos verteilt für alles Haushalte der Gemeinde. Kann hier überhaupt jemand einschätzen, was das für ein Aufwand ist? Meistens verteilen ja doch nur Rentner und Schüler diese Publikationen. Wobei die Rentner weitaus zuverlässiger sind als die Schüler. Die hauen auch mal eben so 1500 Stück in die Tonne oder verteilen diese in der Landschaft.
Und die Aufregung ist groß, wenn meine Zeitung mal nicht ankommt, da wir auch die Amtlichen Nachrichten abdrucken, also gegenüber der Gemeindeverwaltung eine Verpflichtung haben.

Insofern kann ich die Argumentation der "Hurra"-Leute gut nachvollziehen. Ich habe derzeit jemanden, der den Verteiler-Job und die Betreuung der Verteiler in Vollzeit macht. Und Leute - ganz ehrlich: Das ist ein S.....-Job. (Sorry für die Wortwahlt, aber anders lässt sich diese undankbare Aufgabe nicht beschreiben).
lg.
Stefan
P.S. Wenn ihr mal nen Tipp oder einen Rat braucht, meldet euch über PN, dann gibt´s die Telefonnummer..... ;-) Ich will mich aber net anbiedern.

Ex-User
28.09.2011, 14:39
@HombreGranCanaria

Du hast voll und ganz Recht, dass man über solche Projekte wie neue Zeitung vorher nicht gross spekulieren soll. Bringt tatsächlich nichts.
ABER IN EINEM FORUM MACHT DAS SPASS !!!! :grin: :grin: :grin: x5

Ex-User
28.09.2011, 22:53
grins

Ex-User
29.09.2011, 18:10
Wo genau kann man Hurra! denn jetzt kaufen?!

queru
29.09.2011, 18:43
Z.B. im Appartementhaus Aloe im Zeitungsladen links neben der Bäckerei Zipf.

Tax
29.09.2011, 18:54
Zeitungsladen in der Cita.

EX-User2
29.09.2011, 22:44
Oder ab Samstag bei mir im Restaurant
lg Horst
:!:

Peace
30.09.2011, 12:05
Soweit ich weiss auch an der Tankstelle.

Hurra-Gran Canaria
30.09.2011, 14:27
Hallo, also wir haben einige Kiosks und Tankstellen hier im Süden aufgesucht, um zu sehen, ob die Verteilung geklappt hat. In acht von 10 Stellen war die "HURRA" ausgelegt. Einige Inhaber haben die Zeitung gar nicht erst angenommen, weil sie etwas Neues ist. Damit müssen wir leben...

candy
30.09.2011, 14:46
habe mir gestérn eine hurra-gran canaria ausgabe gekauft. soweit okay.....aaaber für .-90 cent ist die hurra-gc sehr sagen wir mal >sehr übersichtlich< :sad:

eagle
30.09.2011, 15:46
Hallo, also wir haben einige Kiosks und Tankstellen hier im Süden aufgesucht, um zu sehen, ob die Verteilung geklappt hat. In acht von 10 Stellen war die "HURRA" ausgelegt. Einige Inhaber haben die Zeitung gar nicht erst angenommen, weil sie etwas Neues ist. Damit müssen wir leben...
Habt Ihr die Ausgabe nur in PDI ausgegeben ???

Hurra-Gran Canaria
01.10.2011, 10:47
liegt nach Aussage der Logistikagentur von Bahía Feliz bis Puerto de Mogan. Zusätzlich am Airport, Las Canteras und Carrefour.

eagle
01.10.2011, 11:01
WO in Mogan genau ???

Hurra-Gran Canaria
12.10.2011, 23:38
Hallo Leute, nachdem die erste Ausgabe der "Hurra" Geschichte ist und bereits die Zweite im Kiosk liegt, ist hier großes Schweigen auf der grünen Seite. Wir hatten gehofft, eine rege Diskussion zu erzeugen, aber nichts! Liegt es daran, dass man 90 Cent braucht oder ist es dieses Blatt nicht wert, ein Wort darüber zu verlieren? Wer nach El Tablero in die Redaktion kommt, erhält sie kostenlos. Gerade in diesem Forum hatte ich gehofft, Anregungen und konstruktive Kritik von "Insidern" zu erhalten. Vielleicht ist mein Trommeln ohne Wirkung?
Danke. Wigand

Ex-User
13.10.2011, 01:21
...235 Euro Ticket nach GC, eine "Hurra" kaufen 90 Cent (macht zusammen 235,90 €) lesen und Kommentar schreiben und dann wieder für 235 Ökken zurück... hmmm... hab ich passend gerade nicht da :grin:

Aber im Ernst... Wenn ich online nirgends wenigstens einen kleinen Einblick in den Inhalt der neuen Zeitung erhalten kann, kaufe ich das Blatt auch nicht. So denken sehr viele und darum ists wohl auch mit der Mundpropaganda nicht weit her. Mich schreckt auch ab, dass man in den meisten Beschreibungen für das neue "Hurra" Blatt immer mit einer "Prise Erotik" wirbt. Also auf Deutsch wohl
T I TT E N... und für sowas geb ich kein Geld aus. Nackte Brüste und wertvolle redaktionelle Beiträge kann es zusammen in einem Blatt nicht geben. Das ist meine vorurteilige Meinung. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Tax
13.10.2011, 01:43
Werden uns die Tage die Nummer 2 besorgen und dann schauen wir mal was wir davon halten.

queru
13.10.2011, 06:21
Gerade in diesem Forum hatte ich gehofft, Anregungen und konstruktive Kritik von "Insidern" zu erhalten. Vielleicht ist mein Trommeln ohne Wirkung?
Danke. Wigand
In diesem Fall werde ich versuchen noch heute meine persönliche Meinung schriftlich niederzulegen. Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, da ich möglicherweise Dinge ganz anders sehe als ein Urlauber, aber wir werden dann sehen.
Die Ausgabe Nr. 1 habe ich noch zur Hand, werde mir nachher die Nr. 2 holen und dann versuchen meine Meinung kund zu tun.

eagle
13.10.2011, 07:50
Hallo Leute, nachdem die erste Ausgabe der "Hurra" Geschichte ist und bereits die Zweite im Kiosk liegt, ist hier großes Schweigen auf der grünen Seite. Wir hatten gehofft, eine rege Diskussion zu erzeugen, aber nichts! Liegt es daran, dass man 90 Cent braucht oder ist es dieses Blatt nicht wert, ein Wort darüber zu verlieren? Wer nach El Tablero in die Redaktion kommt, erhält sie kostenlos. Gerade in diesem Forum hatte ich gehofft, Anregungen und konstruktive Kritik von "Insidern" zu erhalten. Vielleicht ist mein Trommeln ohne Wirkung?
Danke. Wigand


da der Herausgeber keine Antwort geschrieben hat, konnte ich das Heftchen auch nicht kaufen.
Daher ist dann auch kein Statement möglich.

Ex-User
13.10.2011, 11:19
Ich konnte das Heftchen bei mindestens 3 oder 4 Geschäften wo es sonst alle Zeitungen gibt nicht finden an der PDI. Generell finde ich es ja toll, wenn jemand was auf die Beine stellt, und wünsche demjenigen immer viel Erfolg, aller Anfang ist schwer, und 90 Cent würden mich jetzt nicht stören, aber wenn man mal schaut, dass man auf anderen spanischen Inseln manchmal bis zu 200 Seiten bekommt, mit 80% redaktionellen Inhalten, für nicht wesentlich mehr Geld, dann ist es noch ein weiter Weg.

Moni
13.10.2011, 12:09
Hab mir gerade die 2. Ausgabe von Hurra im Zeitschriftenladen in der Cita besorgt.
Wenn ich sie gelesen habe, werde ich auch einen Beitrag dazu posten.

Ich werde versuchen, sie mit den Augen eines deutschsprachigen Touristen zu lesen.

Ex-User
13.10.2011, 23:58
...und bitte: Klärt mich mal auf, was das für eine "Prise Erotik" in der neuen ´Hurra´ ist :grin:

queru
15.10.2011, 12:39
Bei allem was ich in diesem post schreibe lege ich Wert darauf, dass es sich ausschliesslich um meine eigene persönliche Meinung handelt die nichts mit dem Forum oder sonstigen Interessen zu tun hat.

Ich fange der Einfachheit mal so an, dass ich schreibe welche Artikel mich ansprachen und ich sie somit gelesen habe:

Ausgabe 1:
Seite 2 links oben: Das Vorwort des Redakteurs
Seite 3: Bilder angesehen, ein paar Leute wieder erkannt, die Texte nicht gelesen.
Seite 6: Leserbriefe

Ausgabe 2:
Seite 2 links oben: Das Vorwort des Redakteurs
Seite 6-7: Artikel über den Reklameflieger
Seite 8: Hurra unterwegs

Interessant (wenn ich mich in die Lage eines Urlaubers versetze) fand ich folgendes, auch wenn ich es möglicherweise nicht gelesen habe, da ich das Thema kenne:

Ausgabe 1:
Seite 4: Sonntagsbauernmarkt in San Fernando
Seite 5: Nachgefragt: Auf dem Sonntags-Bauernmarkt in San Fernando
Seite 6: Kreuzworträtsel
Seite 7: Heute unterwegs
Seite 9: Mit dem Linienbus in den Süden
Seite 10: Sudoku, Warnhinweise Strand, Gezeitentabelle

Ausgabe 2:
Seite 3: So entsteht ihre Hurra
Seite 4: Restaurant A. Gaudi
Seite 5: Kreuzworträtsel
Seite 8: Hurra unterwegs
Seite 9: Sudoku, Wichtige Telefonnummern
Seite10: Gezeitentabelle

Ausgabe 2:
Bezüglich des Artikels „Haben wir nichts besseres verdient“ (Seite 9) muss ich sagen, dass ich solchen Artikeln grundsätzlich keinen Glauben schenke. Also ich meine im Sinne von, dass da der Urlauber Dieter Pf. aus Kassel, das gesagt haben soll was im Artikel drinsteht.
Vielmehr gehe ich davon aus, dass der Text des Artikels von vorne herein feststand (bis auf seine persönlichen Dinge, wie etwa dass er seit 15 Jahren seinen Urlaub hier verbringt).

Bezüglich des grafischen Witzes auf Seite 11 unten links finde ich das Foto sehr negativ, da für mich persönlich solche Fotos frauenverachtend sind.

Seite 12 ein Blick auf das Bild und und der dazugehörende Text (immerhin eine ganze Seite) interessiert mich nicht mehr.

Bei den Abschnitten Spanisch im Urlaub (Ausgabe 2), sind einige Fehler drin, ich sage nur als Beispiel:
almuerza – richtig ist almuerzo
ced – richtig ist sed
la cuchilla – richtig ist el cuchillo (Zumindest wenn man vom Küchenmesser spricht)

Um zu einem Fazit zu kommen:
Ich bin noch nicht endgültig sicher ob ich die Zeitung regelmäßig kaufen werde. Entscheidend wird sein, ob ich es vermissen werde wenn ich sie nicht gekauft habe, oder wenn ich einmal vergessen habe sie zu kaufen. Dies wird die Zeit zeigen.
Auf jeden Fall denke ich, dass ausführliche, selbst recherchierte Artikel wie über den Flughafenlinienbus und Reklameflieger gut ankommen.

Weiterhin als möglichen Denkansatz: Ich überfliege regelmäßig die englischsprachige Zeitung in gleicher Größe und Papierart wie die Hurra. Diese Zeitung kommt auch alle 2 Wochen hat jedoch 32 Seiten und ist kostenlos. „Überfliegen“ schrieb ich nur weil ich die Artikel nicht detailliert durchlese da mein englisch nicht so berauschend ist.
So wie diese Zeitung in englisch ist, stelle ich mir eine Zeitung in deutsch vor, jede Menge Artikel und für jeden ist etwas dabei. Wenn es eine solche Zeitung wie diese in deutsch geben würde, wären auch 90 Cent keine Frage. Und die Zeitung ist sogar im Internet zu sehen, obwohl sie genau die gleiche Größe hat wie die Hurra. Wer sich ein Bild machen will wie diese Zeitung aussieht und zu prüfen was ich schrieb: www.thecanarynews.com

Hurra-Gran Canaria
16.10.2011, 16:30
Hallo Leute, vielen Dank für Eure Meinungen. Egal in welcher Form die Kritik auch formuliert ist, freut es uns, dass kein Vergleich mit bisher existierenden Werbezeitschriften erfolgt ist.
Ich kann natürlich nicht zu jedem einzelnen Punkt Stellung nehmen, aber vielleicht nur ein kurzer Denkanstoß, um nicht ein falsches Bild erscheinen zu lassen.
An dieser Stelle ein Dankeschön an Moni, sie möchte die Zeitung "mit den Augen des Touristen" lesen. Genau das ist unser Anliegen- Informationen ausschließlich für den Touristen- deshalb auch kein Fernsehprogramm oder Infos zu Behörden.
Aller 14 Tage eine Zeitung ist in der Tat, besonders jetzt in der Anfangsphase, eine stessige Angelegenheit. Termine mit Gesprächspartnern machen- Absagen und viele Anläufe oft umsonst. Anzeigenkunden zu gewinnen, die eher alteingessene Hefte bevorzugen, sich aber schon lange ein anderes Produkt gewünscht hätten. Kioskstichproben wegen magelhafter Präsentation aufsuchen- ruckzuck sind da 10 Tage weg und die neue Ausgabe muß im Kasten sein. Zum Vergleich: Bei Canarias7 arbeiten über 40 Redakteure und 6 Grafiker an einer Ausgabe, die 60 Seiten und mehr beinhaltet. Bitte bei eimen solchen Umfang nicht vergessen, dass da mindestens 30% Werbung drin ist. Im Moment decken unsere Einnahmen nicht einmal die Spritkosten...Habe kein Problem Arbeitsplätze zu schaffen, aber wer würde in Maspalomas ein mehrstöckiges Warenhaus für Regenschirme bauen, nur wegen der 20 Regentage im Jahr?
Also poco a poco. Wir wollen mit der Nähe zum Urlauber, seine Freude und auch seinen Frust wiedergeben, das kann für alle angereisten neuen Touisten hilfreich sein. Im übrigen ist der Bericht vom Strand mit Dieter Pf. kein Fake! (Ausgabe 2).
Die Fehler im spanischen Text bitte entschuldigen- werde wir besser Korrektur lesen.
Es ist geplant, jede vergangene Ausgabe ins Netz zu stellen, aber im Moment ist uns der Leser hier auf der Insel wichtiger. Mit jeder Zeitung, die wir verschenken oder im Netz lesbar machen, erhöhen wir sicher die Bekanntheit von "Hurra"- gefährden andernseits den Vertrag mit der Logistikfirma, die bei zu geringen Verkaufszahlen den Vertrag kündigt.
Welchen Ast sollen wir zuerst absägen?
Euch nochmals vielen Dank für die rege Diskussion.
:idea: Wigand

Ex-User-1
16.10.2011, 16:39
Es ist geplant, jede vergangene Ausgabe ins Netz zu stellen, ....


Das halte ich schon einmal für eine gute Idee. Plus zusätzlich von der aktuellen Ausgabe eine Kurzfassung interessanter Artikel und ich bin mir sicher, da gibt es ganz viele, die schon aus Neugierde zum Zeitungsladen laufen

queru
22.10.2011, 17:09
Übrigens fiel mir gerade eine weitere Zeitung ähnlich der Hurra in die Hände, dieses Mal für die Skandinavier. 40 Seiten und kostenlos (gleiches Papier, gleiches Format wie Hurra) Titelseite einer unserer neuen Stadträte. Internetautritt ja, ich konnte bisher nicht feststellen ob man die komplette Ausgabe runterladen kann (Hab da mit der Sprache meine Probleme).
http://www.dagnatt.com
http://www.dagnatt.com/sistenytt/

Wenn ich mir also das Angebot für die Engländer ansehe: 32 Seiten kostenlos und der Skandinavier: 40 Seiten kostenlos, die deutsche Hurra 12 Seiten 90 cent kann ich den Machern der Hurra nur den einen Tipp geben, wesentlich mehr Seiten und viel mehr Artikel, dann würde ich die Zeitung garantiert alle 14 Tage kaufen.
Ich weiss zwar, dass im Vorwort des Redakteurs man sich gegen mehr Seiten entschieden hat mit den Worten "Ist eine Zeitung wertvoller, wenn sie 40 Seiten hat Sie aber nur 8 Seiten interessieren?"

Ich habe dieses Dagnatt durchgeblättert und anhand der Artikel kann ich sagen, dass alleine 21 Seiten für mein Gefühl redaktionelle Artikel waren, der Rest Werbung. Die DagNatt kommt jedoch nur 1x im Monat.

Moni
22.10.2011, 20:48
Ich bin dem Hurra-Team noch eine Antwort schuldig.
Nun, ich habe die Zeitung gelesen und........sie haut mich nicht wirklich vom Hocker.
Als eine kostenlose Beilage würde ich sie lesen, aber zum Kiosk laufen und sie mir für 90 Cent kaufen, würde ich nicht.
Tut mir sehr leid.
Es ist nun mal so, dass der Touri die Zeitschriften vergleicht. Du hattest ja gedankt, dass wir bisher noch nicht Eure Ausgabe mit anderen verglichen hatten.

Ich werde weiterhin Eure Zeitschrift beobachten. Aller Anfang ist schwer und vielleicht werde ich nach einigen weiteren Ausgaben nochmal eine Zeitschrift kaufen.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen,
Liebe Grüße
Moni

Hurra-Gran Canaria
23.10.2011, 01:52
Danke für die Meinungen.
Uns ist klar, dass Hurra keine dicke Zeitung ist. Innerhalb eines Monats könnten wir sicher einiges mehr aufbereiten. Dann würden wir aber eher eine Zeitschrift herstellen. Wen interessieren sonst Nachrichten, die älter als 20 Tage sind? Man sollte nicht vergessen, dass die Zeitung mit den großen Buchstaben z.B. dienstags auch nicht eine Seite mehr, als Hurra hat.
Kurz zum finanziellen Aspekt. Von den 90 Cent haben wir 0,nix. Das ist der Preis für die Logistik und der Gewinn des Kiosk. Würde sie 60 Cent kosten, müßten wir noch draufzahlen. Natürlich wäre ein Gratisprodukt für viele attraktiver, wer aber soll das machen und zu welchen Preis, 5000 gerecht verteilen? Unser Anzeigeneinnahmen liegen so um die 200 Euro- die Ausgaben pro Erscheinung bei ca. 1600 Euro. Das Redaktionsteam arbeiet umsonst. Solange sich diese Unwirtschaftlichkeit nicht umkehrt, kann das Team nicht vergrößert werden. Das leuchtet doch ein? Und mal im Ernst: Lest doch einfach mal darin und vergleicht dann mal mit den deutschen Exemplaren, die am Kiosk 2,- Euro kosten...
Na dann auf ein Weiteres...
Wigand

Ex-User
23.10.2011, 03:23
Oha... das ist aber sehr seltsam und ungewöhnlich, dass "Hurra" als Medienunternehmen seine Kalkulation hier offenlegt. Das habe ich so noch nicht erlebt.
Aber mal im Ernst: 200 Euro Anzeigeneinnahmen, 1600 Euro Unkosten... und ein dreiköpfiges Redaktions und Herausgeber-Team? Da müssen erstmal über 1700 Leser das Blatt kaufen, damit mal die 200 Euro von den Anzeigen (vor Steuer) in der Kasse bleiben... boah... DAS wird ein teueres Hobby...

Ich kann es nicht nachvollziehen, wie "Hurra" Leser gewinnen will. In Frage kommen wohl deutschsprachige Residenten und Touristen (logo, wer sonst :-)) Die Residenten verlassen sich hier eher auf Mundpropaganda (siehe die ´rege´ Diskussion hier...) und die Touristen? Wie viel Prozent der deutschsprachigen Touristen sehen überhaupt bewusst einen Kiosk mit Zeitungsständer? Und wenn einer mit den Augen kleben bleibt, muss immer noch die Aufmachung überzeugen, das Blatt mal in die Hand zu nehmen und dann kommt noch die 90-cent-Hürde.
Als Werbekunde wär ich sicher auch eher dabei, wenn ich sehe wie das Blatt kostenlos von vielen Leuten mitgenommen - anstatt im Zeitungsständer nicht wirklich wahrgenommen wird.
Das ist recht pessimistisch - hoffe dass es Ihr und ggf andere hier optimistischer sehen.
Ich wünsche Euch besseres, aber ich befürchte, dass das Projekt "Hurra" bald schmerzen wird.

PS: und was die "Prise Erotik" im Hurra sein soll, hat mir immer noch keiner erklärt :grin:

Ex-User
23.10.2011, 09:55
Ich denke, der Touri kauft sich am Kiosk seine Bildzeitung (warum auch immer) und das wars. Ich würde für die Einführung kostenlose Exemplare an Rezeptionen auslegen. Sind die Themen im Blatt informativ + spannend, so wird später sicher Geld dafür ausgegeben.
Bewerten kann ich die Zeitung nicht, da es keinen Onlineauszug dafür gibt und ich erst im Novemeber wieder vor Ort sein werde.

canariafantastica
23.10.2011, 10:10
Möchte ich Rainer zustimmen. Aus welchen Grund auch immer, ich lese nie die Bild, wirklich nie.....ausser auf GC. Keine Ahnung warum. Die landet immer mit auf dem Frühstückstisch. :oops:
Auch Sportbild oder Kicker.

Klar, die Käseblätter (Infosur, BT, etc) nehme ich gerne mit. Schliesslich brauch man für den Klogang Lektüre. Und passend dazu dann auch meist der Inhalt. :grin:

Die Hurra werde ich mir sicherlich mal kaufen. Die 90 Cent tun mir nicht weh. Werde dann mal nen Bericht dazu abgeben, aus meiner Sicht halt.

queru
23.10.2011, 10:52
Bewerten kann ich die Zeitung nicht, da es keinen Onlineauszug dafür gibt und ich erst im Novemeber wieder vor Ort sein werde.
Ich werde mir demnächst mal ansehen wie ich dir die beiden ersten Exemplare zukommen lassen kann. Ich denke es müsste klappen wenn ich die Seiten abfotographire und dir dann die Grafiken zukommen zu lassen. Oder kennt jemand eine bessere Idee?

queru
23.10.2011, 10:57
Vielleicht versuche ich was mit dieser Software zu machen: http://issuu.com/ Mal sehen ob sowas gratis ist oder es ähnliches gratis gibt.

Ex-User
23.10.2011, 11:01
Moin,
Wigand hat doch mit Sicherheit ein druckreifes PDF-file. Soll er das doch eben per eMail schicken. Net so´n Aufwand treiben...

canariafantastica
23.10.2011, 11:06
Bitte an mich auch gleich: canaryron@terra.es
Und die 90 Cent?

Danke im voraus.

queru
23.10.2011, 11:06
Wenn das so wäre, wäre es natürlich einfacher. Mal sehen ob es so ist und ob er mir gestattet, es an nicht vor Ort befindliche user per e-Mail zu versenden.

Ex-User
23.10.2011, 11:20
hehe, und schon haben wir einen Online-Vertrieb aufgebaut...

Gran-Canaria-Infos
23.10.2011, 11:37
Ich würde für die Einführung kostenlose Exemplare an Rezeptionen auslegen. Sind die Themen im Blatt informativ + spannend, so wird später sicher Geld dafür ausgegeben.

Ganz so einfach ist es nicht: An den Rezeptionen kommen fast nur Leute vorbei, die durchschnittlich zwei Wochen auf der Insel sind. Wenn diese durch das Gratisangebot überzeugt worden sind, dann reisen sie auch schon wieder ab.

Meiner Meinung nach kann so ein Blatt nur als Gratisprodukt funktionieren. Da braucht man sehr gute Werbepartner.
Nicht der Elektriker aus San Fernando - sondern so Größen wie Lopesan, RIU, TUI... Denen muß man klar machen, daß viele Urlauber wiederkehren und dann evtl. bei denen buchen. Auch Lidl, Fundgrube und Grimaldi könnte man davon überzeugen, daß so ein Blatt Kunden anzieht. Immerhin besser, als die Fliegerwerbung :grin:

Wir wären auch sehr froh, mal ein pdf. als Leseprobe zu bekommen. Das müßte doch möglich sein, zumindest von den älteren Ausgaben. DAS wäre Werbung: man bekommt zu Hause Lust auf die Zeitschrift und wenn man dann auf der Insel ist, geht man zielstrebig zum Kiosk, weil man sich die Planung des Urlaubes ohne diese Zeitschrift gar nicht vorstellen könnte. Denkt mal drüber nach :wink:

Ex-User
23.10.2011, 11:41
rpingel@gmx.net ist die Meinige

Saramago
23.10.2011, 21:39
Ein paar Zeilen für die "Hurra". Vorweg. Ich halte mich gern raus bei Themen, von denen ich zu wenig verstehe - hier aber weiss ich sehr genau, wovon ich rede. Man kann es lesen, muss nicht ... ;-)

Wer eine Zeitung / ein Magazin für die Kanarischen Inseln plant, findet sich vorrangig mit zwei Schwierigkeiten konfrontiert.

1. Der Werbemarkt

a) Die kleinen privaten Betriebe haben keine ausreichend finanzielle Kapazität für Werbung (gemeint ist: als Gesamttopf nicht genügend, um so ein Blatt in die Gewinnzone führen zu können). Ausserdem werden sie ständig von allen Medien bedrängt, doch endlich zu inserieren.

b) Die wenigen "dicken Fische" (Reiseveranstalter, Supermarktketten usw.) sind sehr schwer von einem Werbe-Engagement zu überzeugen, haben andere Kanäle, nicht selten eigene Publikationen, um das zu kanalisieren.

c) Das Internet hat eine so gehöriges Stück vom Werbekuchen abgebissen, dass ein Druckmedium heutzutage automatisch Probleme haben muss.


2. Die Zielgruppe

Grundsätzlich gilt: Wer glaubt, sein Medium zum Erfolg führen zu können, indem er es auf Touristen ausrichtet, kann nicht gewinnen!

Touristen haben erstens keine Bedürfnisse, die nicht auch ohne so ein Medium zu decken wären (Ausflug, vielleicht Restaurant, Bar, Supermarkt und aus). Selbst das darf man in Zeiten des grassierenden "all inclusive" durchaus noch relativieren.

Zweitens ist der Durschnittsaufenthalt (9 Tage) nicht dazu geeignet, einen Urlauber das Medium rechtzeitig entdecken zu lassen.

Daraus folgt: Vor allem Ortsansässige sind der nötige Multiplikator für solch ein Medium. Residenten ziehen grosse Kreise, haben ein zahlnemässig bedeutsames Umfeld, das als Leserschaft unbedingt gebraucht wird. Nur wenn diese Zielgruppe vorrangig (!) redaktionell bedient wird, ist Erfolg überhaupt möglich.

Um Ortsansässige zu interessieren, braucht es ausgesprochene Insider-Tipps, die dann wiederum auch von Urlaubern durchaus geschätzt werden (nicht selten aus dem psychologischen Grunde, eben selbst zum Insider geworden zu sein, einen "Geheimtipp" entdeckt zu haben).

Moral: Ein reines Touristenblatt ist vor der Erstausgabe zum Untergang verurteilt, wenn es schwarze Zahlen schreiben soll. Nur ein Medium, dass die vielfältigen Bedürfnisse von Ortsansässigen vorrangig bedient, hat überhaupt ein Chance. Auch die ist beim lokalen Werbemarkt heutzutage mehr als fraglich, wenn kein überregionaler Werbepartner gewonnen werden kann.

Ex-User
25.10.2011, 12:05
Ich denke der Markt ist relativ gesätigt, es gibt ja schon einige umfangreichere "Magazine" die kostenlos erhältlich sind, und da hat es ein neuer natürlich schwer, ausser er macht eben gleich eine richtige Zeitung mit 20 Seiten oder besser 40.

Der Vergleich mit der Bild-Zeitung hinkt gewaltig, weil ich denke auch wenn die Seitenanzahl ungefähr gleich ist, so ist der Informationswert (wenn man denn davon sprechen kann) bzw. die Artikelanzahl wahrscheinlich 100:5 für Bild.

Online hingegen gibt es kaum eine gute Zeitung für Gran Canaria. Es gibt zwar Comprendes, aber die Qualität lies ja in der Vergangenheit manchmal zu wünschen übrig oder es wurden einfach passende Fotos aus der Google Bildersuche als eigenes Artikel-Foto ausgegeben, mit wenigen Ausnahmen wo wirklich mal eigene Artikel recherchiert und geschrieben wurden.

Trotzdem glaube ich, dass die nicht schlecht verdienen, auch wenn eine ihrer anderen Ausgaben offenbar nicht mehr aktualisiert wird (Wetterbericht z.B. immernoch vom 28.9. und keine neuen Artikel mehr) - aber dort gibt es auch massiv Konkurrenz online und offline.

Von daher seh ich da durchaus eine Marktlücke auf Gran Canaria und eine extrem grosse Zielgruppe im Vergleich zu den paar Hundert oder paar Tausend die Hurra jetzt erreicht durch das Vertriebsnetz im Monat - online kann man die pro Tag erreichen.

Es sind nicht nur Residenten, die online lesen, es sind auch Hunderttausende von Urlaubern und GC Fans. Ihr habt keine Kosten mehr für Vertrieb, Druck usw, und dürft euch einfach drauf konzentirieren gute Artikel zu schreiben , und euch dann bei Google News anmelden, dann kommen die Besucher automatisch , und man kann dann dort auch Werbung dezent platzierien, so dass sich das rechnet. Und wenn ihr dann jeden Tag ein paar Tausend Besucher habt, kann man ja auch mal darüber nachdenken die besten Online-Artikel einmal im Monat auf 20,30,40 Seiten zu veröffentlichen.

Ist nunmal so, dass mehr als jeder 2. heute im Netz die Zeitung liest und deswegen sind ja auch alle grossen Zeitungen dort vertreten mit ihren Artikeln, der Vorteil den mal als neues Medium halt hat, wenn man erstmal nur im Internet vertreten ist, ist dass man deutlich geringere Kosten hat und auch direkt Werbekunden vom 1. Tag an (mit z.B. Google Adsense) wenn man noch nicht so viele eigene Werbekunden hat.

Kosten für Wordpress z.B. 0€ diverse Zeitungs-Designs gibts schon kostenlos, Webhosting ab etwa 10€ im Jahr mit Domain.

Aber ich denke ihr wisst schon was ihr tut und vielleicht verkauft sich Hurra ja auch euren Erwartungen entsprechend! Wünsche jedenfalls viel Erfolg!

Tax
25.10.2011, 12:45
Habe jetzt hier nicht alle Posting noch einmal durch gelesen, aber was man auch nicht vergessen darf ist das

Comprendes,
Hurra Gran Canaria,
Antenne Gran Canaria sowie
Schlagerinsel.com

alle aus dem gleichen Hause kommen ( siehe jeweils Impressum ).

Ob noch mehr dazu gehören weiß ich nicht.

Chiara
25.10.2011, 12:48
Ooops Hurra auch???????? Oh weia.

EX-User2
25.10.2011, 15:02
Habe jetzt hier nicht alle Posting noch einmal durch gelesen, aber was man auch nicht vergessen darf ist das

Comprendes,
Hurra Gran Canaria,
Antenne Gran Canaria sowie
Schlagerinsel.com

alle aus dem gleichen Hause kommen ( siehe jeweils Impressum ).

Ob noch mehr dazu gehören weiß ich nicht.

@ Tax da liegst du etwas falsch.
Die Hurra ist der Wiegand die anderen alle hängen zusammen
lg Horst

Tax
25.10.2011, 15:12
@ Tax da liegst du etwas falsch.
Die Hurra ist der Wiegand die anderen alle hängen zusammen
lg Horst

So ganz falsch liege ich nicht, da die Nachrichten bei Hurra-GranCanaria macht: Jens Nitzsche ( lt. Impressum ) und der taucht bei den anderen dann auch immer auf.

Also könnte man davon aus gehen das zB Nachrichten mehrfach genutzt werden.

Ex-User
25.10.2011, 15:45
FAST richtig: Wigand nutzt ihn als Nachrichten-Redakteur, so viel wie ich weiß, that´s all..................

felin
25.10.2011, 20:47
Mein persönliches Feedback zu den beiden ersten Ausgaben der HURRA:

HURRA I.
Der Artikel über den Bauernmarkt - Gut
Eventuell auch auf den in Vecindario verweisen, der immer an dem darauffolgenden Samstag stattfindet.
Was ich eher für unwahrscheinlich halte ist, das sich dort Touristen "eindecken".
Eher die Canarios und Residenten.

Warnhinweise Strand – Gut
Gezeitentabelle - Gut
Mir fehlt die Info, wo sind gefährliche Strandabschnitte, Unterströmung etc.

Wichtige Telefonnummern - Gut
Apothekennotdienste evtl. einfügen.

Artikel: "Wir lieben die Sonne"; kann man verbinden mit einer Warnung der Stärke der Sonne hier. Die ist nicht ungefährlich.

Generell fehlen mir mehr News.

HURRA II.
Artikel: "Spanisch im Urlaub" - Sehr höflich übersetzt, der Canario macht es wesentlich direkter.

Artikel: "Haben wir nicht besseres verdient" - OK, aber im Grunde veraltet, weil die Austauschaktion läuft.

Artikel: "So entsteht die HURRA" – Gut
Könnte man zu einer Art Serie ausbauen: So entsteht: (besuch Rumfabrik, Käserei, Chorizo de Teror ……)

Artikel: Maspalomas - für mich ein Stück Paradies" - naja, wer es braucht....

Artikel: "Mensch - was habe ich dir getan" - ist ein weltweites Problem und nicht begrenzt auf GC. Würde ich aus diesem Grund weglassen.

Fazit: Viel mehr News bringen von der Insel.
Manche Aufmachung erinnert an die "B..d", würde ein "eigenes" Design aufbauen.
Werbung muss in diesem Falle sein, darum OK. Aber evtl. diese kompakt bringen, für denjenigen, der sie nicht unbedingt lesen will.
Restaurant-Tipps - Gut
Rätsel und Tipps - OK
Ist ein Anfang aber ausbaufähig.

Ex-User
26.10.2011, 19:43
Mein Feedback:
Viele Infos entsprechen denen aus Infosurtip + Buschtrommel, die es ja umsonst gibt.

Die Reportagen und Interviews sind unterhaltsam. Kritische Töne z.B. zum Thema Strandliegen finde ich auch passend.
Mehr Lokalnachrichten wären wünschenswert.
Gut finde ich die Veröffentlichung von wichtigen Telefonnummern, Apothekennotdienste gehören auch hinein.

Der Versuch, die Busverbindungen anzupreisen und vielleicht über die Fahrpläne einmal aufzuklären sind sicher ein guter Anfang.

Ob ein Touri aber für das Blatt Geld ausgeben wird möchte ich bezweifeln.

Der bleibt bei seiner B**ldzeitung.

Ich hoffe, ich irre mich.
Viel Glück und Erfolg.

felin
31.10.2011, 22:27
Habe gerade mal durch die HURRA 3 geblättert.
Schön, das ein paar Punkte aufgenommen wurden.
Toll wäre es noch wenn auch z.B. ein Monatskalender mit Events, Ausstellungen, Märkten, Ferias dabei wäre.

Ex-User
01.11.2011, 16:29
Gelungene, informative Ausgabe. Vielleicht ist für den Lokalsport auch noch Platz.

Moni
01.11.2011, 22:37
Also bei so vielen Tipps von uns Usern könnte man ja glatt eine Gran-Canaria-Insider-Zeitung rausgeben. Wäre das nicht eine Herausforderung für Dich, queru? x79 :wink: :grin:

queru
02.11.2011, 19:13
Ne ne lieber nicht. Eine Zeitung so wie ich sie mir vorstelle, wäre nur als Vollzeitjob machbar und vermutlich mindestens zu zweit. Da ich aber bereits einen Vollzeitjob habe, könnte ich damit nicht dienen.

Ex-User
02.11.2011, 19:32
Tja, DARÜBER lässt sich reden ...

felin
03.11.2011, 00:18
Ne ne lieber nicht. Eine Zeitung so wie ich sie mir vorstelle, wäre nur als Vollzeitjob machbar und vermutlich mindestens zu zweit. Da ich aber bereits einen Vollzeitjob habe, könnte ich damit nicht dienen.
Seh ich auch so, wobei es zumindest 2-3 Monate gibt im Jahr, da reichen 2 Personen definitiv nicht. Da bräuchte man bis zu 4 und die müssten sich auch noch gut auskennen hier.

queru
03.11.2011, 08:17
Dann kommt noch dazu, dass praktisch alle in der Lage sein müssen, fliessend spanisch sprechen zu können (Speziell auch am Telefon, da hapert´s ja dann sehr oft).

Nimmt man sich also das Profil:
Vollzeitjob
Gehalt am Anfang: Erstmal fraglich
Fließend spanisch sprechen, auch am Telefon
Sich auf der Insel auskennen

glaube ich, bleiben nicht viele übrig und wenn dann die Sache nicht so gut einschlägt, dass man am Monatsende das Geld für die Miete der Wohnung verdient hat, dann springen von den wenigen die übrig bleiben, sicherlich auch noch welche ab.

Ich denke man könnte sowas nur mit sehr viel Liebe für die Sache starten, ohne auf die Einnahmen angewiesen zu sein aber dennoch eine Unmenge an Zeit investieren zu müssen.

Hurra-Gran Canaria
08.11.2011, 03:16
Hallo zusammen,
alles, was hier im Forum geschrieben wird ist sachlich, kritisch und auch sehr hilfreich. Danke. Morgen geht inzwischen die 4.Hurra in den Druck. Wir haben nun 16 Seiten, also vier mehr, obwohl die Anzeigenkunden weniger geworden sind. Einem dringenden Wunsch haben wir entsprochen und trotz knapper Zeit, die vergangenen Ausgaben ins Netz gestellt. Einfach mal "Comprendes.de" reinklicken.
Eine schöne Woche noch für Alle.
Wigand

GC2012
08.11.2011, 06:15
Ich war mal Herausgeber von so einem Anzeigenblättchen. Allerdings zu Zeiten, als das Internet längst nicht so ausgereift war wie heute.
Ich war alleine, und das war ein Knochenjob.
Artikel schreiben, Anzeigenkunden werben, Anzeigen entwerfen usw.usf.
Daneben hatten wir noch einen Laden für Schulartikel.
Streß pur.
Habe nach zwei Jahren wieder aufgehört.
Wünsche aber allen viel Glück und Erfolg die so etwas auf GC aufziehen wollen.
Gruß
Alex

Gran-Canaria-Infos
08.11.2011, 08:46
Einem dringenden Wunsch haben wir entsprochen und trotz knapper Zeit, die vergangenen Ausgaben ins Netz gestellt. Einfach mal "Comprendes.de" reinklicken.
Das hört sich gut an, vielen Dank. Aber leider finde ich nichts zu "Hurra! auf der genannten Website.

Ex-User
08.11.2011, 08:58
Einem dringenden Wunsch haben wir entsprochen und trotz knapper Zeit, die vergangenen Ausgaben ins Netz gestellt. Einfach mal "Comprendes.de" reinklicken.
Das hört sich gut an, vielen Dank. Aber leider finde ich nichts zu "Hurra! auf der genannten Website.

http://www.comprendes-grancanaria.de/hurragrancanaria

Gran-Canaria-Infos
08.11.2011, 10:47
Ahhh, vielen Dank !

Komisch, wenn ich die Startseite aufrufe, ist der Button "Hurra Gran Canaria" nicht zu sehen.
Wenn man dann einmal die Buttonzeile anklickt, erscheint er. Moderne Technik.....

Die Ausgaben sind auf den ersten Blick ganz schön Blöd-Zeitung lastig... Mal schauen, was passiert, wenn man die Texte liest.
Bei soviel blanker Brust muß ich erstmal meine Augen abkühlen lassen. :grin:

Moni
08.11.2011, 13:32
Wie wäre es denn mal mit einer blanker Männerbrust?

Gran-Canaria-Infos
08.11.2011, 13:51
Ist drin ! Ausgabe Nr. 2 auf Seite 9 :idea:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1450_Hurra_1.jpg

Moni
08.11.2011, 14:18
Neeeeeee, ich möchte dem Herren auf dem Foto ja nicht zu nahe treten, aber........


Hab die 3. Ausgabe nun online gelesen. Liest sich doch schon ganz gut.
Was noch fehlt in eine nähere Beschreibung eines spanischen Pubs/Bodega oder Restaurants, wie es zum Beispiel bei Oskars Pub gemacht wurde.
Vielleicht in gleichen Verhältnis pro Ausgabe.

Danke
LG und weiterhin gutes Gelingen
Moni

Stephan1
08.11.2011, 18:19
Naja, aber mit 42 noch Hurra "Girl" ist auch nicht viel besser... :oops: :wink:

strandkicker
08.11.2011, 18:54
Ich möchte dem Blättchen ja nicht zu nahe treten, aber wo ist der entscheidende und große Unterschied zur Konkurrenz, der dieses Blatt deutlich abhebt? Das muss ich irgendwie übersehen haben.

Wie bei der Konkurrenz dürfte es ausschließlich darum gehen, das eigene Auskommen des Herausgebers zu sichern. Ist ja auch nicht zu beanstanden, Hauptsache es findet sich noch ein Mindestmaß nützlicher Informationen und damit meine ich nicht den gefühlten 10.000sten Hinweis auf irgendeine Spelunke.

Sofern es dieses Druckerzeugnis im nächsten Jahr überhaupt noch geben sollte, werde ich mir mal eins live zu Gemüte führen.

queru
14.11.2011, 22:13
Nach der Sommerpause habe ich gerade die nächste Ausgabe von Unser Treffpunkt in die Hände bekommen, nämlich Monat September. Sie kommt am 10. jeden Monats. Auf der Internetseite ist immer noch April die neueste Ausgabe, ich vermute dass wird bald aktualisiert.
Sie scheint sich jetzt nicht mehr "Unser Treffpunkt Cita" zu nennen sondern "Unser Treffpunkt". Zumindest steht dies so auf der Titelseite.

Hmm komisch, die Webseite ist immer noch nicht aktualisiert.

Peace
15.11.2011, 14:10
Unser Treffpunkt gibt es leider derzeit nicht mehr.

queru
29.02.2012, 15:47
Webseite Hurra Gran Canaria http://www.hurra-grancanaria.de/index.php/ausgaben
Alle ältere Ausgaben. Die aktuelle "Vollversion" erhalten Sie an Ihrem Kiosk auf Gran Canaria oder gegen Gebühr als Online-Date.

brösel
10.03.2012, 13:49
Ein neues Gran Canaria Magazin, vorerst als Online-Ausgabe (kostenlos): http://issuu.com/webzep/docs/events-gran-canaria-03-2012

Ex-User
11.03.2012, 10:30
Ein neues Gran Canaria Magazin, vorerst als Online-Ausgabe (kostenlos): http://issuu.com/webzep/docs/events-gran-canaria-03-2012

Danke für die Info, gefällt mir gut. Über diesen Link finde ich das Lesen angenehmer:

http://issuu.com/webzep/docs/events-gran-canaria-03-2012/1?mode=a_p

fio
11.03.2012, 11:01
@ tom

Wirklich ein sehr, sehr brauchbarer Hinweis. So macht Lesen doch noch Spaß!!
fio

thomas
11.03.2012, 11:38
danke tom
täuscht das , oder gibt es seit grancanarioinfo mehr deutschsprachige Zeitungen?

queru
11.03.2012, 12:20
Das neue Magazin gefällt mir nach dem ersten Überfliegen der Seiten sehr gut. Hoffentlich bleibt die Onlineausgabe auch in Zukunft gratis. Als aktuell einziges gratis Informations Magazin setze ich zum schnelleren auffinden einen Direktlink oben in die Kategorie "Interessante Links".

canariafantastica
11.03.2012, 12:26
Sehr gut! Mas Informacion!

Residentin
11.03.2012, 19:11
Gefällt mir auch gut!
@Tom, danke für das angenehme Lesen!

Paul
14.03.2012, 16:38
Richtig klasse gefällt mir sehr gut.
Besonders der Artikel über Trans Gran Canaria

queru
07.05.2012, 15:58
Hier die 2. (April) Ausgabe des Online Magazin Wo? Hin! auf Gran Canaria http://issuu.com/webzep/docs/events-gran-canaria-04-2012/1?mode=a_p

aektschen
07.05.2012, 18:39
Der Link klappt bei mir nicht. Kannst du den bitte nochmal checken, das Magazin war ja wirklich gut.

queru
07.05.2012, 19:27
Beim mir funzt obiger link auf 2 verschiedenen PC´s und LAN-Leitungen.
Versuch´s mal mit dem link direkt auf deren Webseite: http://www.bienvenido-gran-canaria.com

pojke
06.01.2016, 09:48
Die Buschtrommel hat eine neue Webseite: http://www.gran-canaria-news.info/

HH KRZBG
06.01.2016, 13:57
Is ja gut jetzt.... Nervt....

nate1
07.01.2016, 08:14
Stimmt. Buschtrommel und Monika scheinen es ganz schön nötig zu haben.

Heike1964
12.08.2016, 10:16
Leider musste ich heute morgen auf Facebook lesen, dass Jens Nitzsche verstorben ist. Ruhe in Frieden...

dyson
12.08.2016, 23:17
Ist das der Jens von Comprendes? Was ist passiert? Er war doch noch recht jung. Ein Unfall? Leider habe ich kein FB.
RIP.
Mein Beileid für die Angehörigen.

Heike1964
13.08.2016, 13:57
Ja, das ist er. Was genau passiert ist, kann ich leider nicht sagen...

Hallo Canarias
14.08.2016, 04:17
Ne... der Jens ist tot? Das dauert, bis ich den Kloss im Hals wegbekomm. Weiss jemand näheres über die Umstände? Gerne auch PN. Ich kannte ihn