PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuer in San Agustín



queru
30.07.2007, 15:30
Urlauber helfen beim Löschen eines neuen Feuers in San Agustín.

queru

Heike1964
30.07.2007, 15:32
Mein Gott,dieser verdammte Feuer kommt ja von allen Seiten. Wie will man das jemals in Griff bekommen ?

LG

Garfieldo

Rosi
30.07.2007, 15:38
alles Glas war jetzt herumliegt wird Zündstoff sein.

Oder Kippe aus fahrendem Auto, wird auch gerne gemacht.

Bin gerade mal raus.
Meine Pflanzen sind schon alle verbrannt, selbst mein Gummibaum.

Hier geht richtig was ab.

Rosi
30.07.2007, 15:43
Ich habe eben mal Fenster aufgemacht.
Das hält keiner aus.

Wer diese Hitze nicht miterlebt kann sich nicht vorstellen unter was für Bedingungen die Löschtrupps arbeiten müssen.

Ich möchte nicht wissen wie viele von denen umkippen.

julie
30.07.2007, 15:52
Mehrere Helfer und Feuerwehrmänner müßen Ärztlich betreut werde, größtenteils wegen totaler erschöpfung

fio
30.07.2007, 15:52
Urlauber helfen beim Löschen eines neuen Feuers in San Agustín.
queru

Der Interesse halber, weißt du wo´s denn genau brennt?
fio

Heike1964
30.07.2007, 15:53
Hallo Rosi !

Ich denke, das können wir hier im kalten Deutschland wirklich nicht nachvollziehen, was ihr durchmacht. Wenn es in diesem Drama überhaupt Helden gibt, dann sind das sicher die Feuerwehrmänner und alle anderen Helfer, die ihr eiges Leben riskieren. Denen muss man großen Respekt und Dank zollen.

LG

Garfieldo

Rosi
30.07.2007, 15:56
Du hast das richtige Wort gefunden

Ja das sind "Helden"

queru
30.07.2007, 16:14
Es hat rechts neben der Landstrasse Fahrtrichtung Süden beim Kreisverkehr an der Clinica Roca in gebrannt.
Die am schlimmsten betroffene Zone ist diese rechte Seite, aber der starke Wind führte dazu, dass auch auf der linken Seite ein Dutzend Palmen betroffen sind.
Das Feuer wird mit 3 Feuwehrfahrzeugen und einen Wassertransporter der Firma Elmasa gelöscht. Urlauber und Hotelpersonal holen mit Eimern aus dem nahe gelegenen Brunnen Wasser und schütten es auf die Palmen.

Das Feuer begann um 14:20 Uhr und die Fahrspur zwischen Aguia Playa und El Veril wurde gesperrt.

queru

julie
30.07.2007, 16:17
Ach Du schande.

El Hoya und La Aleda de San Nicolas soll es jetzt auch schon erreicht haben

fio
30.07.2007, 16:26
Es hat rechts neben der Landstrasse Fahrtrichtung Süden beim Kreisverkehr an der Clinica Roca in gebrannt.
Die am schlimmsten betroffene Zone ist diese rechte Seite, aber der starke Wind führte dazu, dass auch auf der linken Seite ein Dutzend Palmen betroffen sind.
Das Feuer wird mit 3 Feuwehrfahrzeugen und einen Wassertransporter der Firma Elmasa gelöscht. Urlauber und Hotelpersonal holen mit Eimern aus dem nahe gelegenen Brunnen Wasser und schütten es auf die Palmen.
Das Feuer begann um 14:20 Uhr und die Fahrspur zwischen Aguia Playa und El Veril wurde gesperrt.
queru

Alles klar und Danke vielmals!!
fio

queru
30.07.2007, 16:27
Foto: http://www.maspalomasahora.com/wp-content/uploads/2007/07/p7300030.JPG

DJ_Pat
31.07.2007, 18:12
Also das das San Augustin schon ereicht hat schockt mich jetzt.Aber das schlimmste is ich fliege in 5 Tagen Nach Gran Canaria und zwar ins Ifa Beach was direkt neben dem Brandort in San Augustin leigt.2 Fragen hätte ich: 1. Is der Brand in San Augustin schon gelöscht oder nciht?

2. Soll ich überhaupt nach Gran Canaria fliegen?

MfG DJ_Pat

queru
31.07.2007, 22:03
Alles kein Problem. Das Feuer in San Agustín ist doch längst gelöscht.
Nur zu mit deinem Urlaub.

DJ_Pat
31.07.2007, 22:11
Na ein glück weil ich hatte aschon befürchtet dieses jahr nciht nach GC zu können,weil ich fliege jedes jahr da hin
:smile: