PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch den Tieren muß geholfen werden



julie
01.08.2007, 19:19
Gerade hat mich Renata angerufen um zu besprechen wie wir in den nächsten Tagen vorgehen werden. Wie schon erwähnt, wird den Menschen der Dörfer jetzt viel Unterstützung zugesagt, und da können wir nicht helfen. Die Tiere des Palmitos Park (Die noch evakuiert worden sind) werden sicherlich gut versorgt werden und die freilaufende werden noch gesucht und eingefangen. Die Hundeauffangstationen haben ihre Tiere in Sicherheit gebracht, und Banaderos Tierschutzverein will die Tage dann in die Berge fahren um die verletzten Tiere die dort rumstreunen vor Ort behandeln (einschläfern).

Es gibt hier in den Bergen aber Gebiete die keiner besuchen wird, und wir haben uns beschlossen sobald es sicher ist die Gegenden abzufahren um den Tieren dort Wasser und Futter zu bringen, wenn möglich die Verletzten einzufangen und Tierärztlich behandeln zu lassen. Es wird in vielen Fällen unmöglich sein den verängstigten Tiere nah zu kommen, aber wir werden unser bestes geben.

Hier einmal die Adresse und Info von Renatas Seite:

http://www.animalweb.info/german/index.htm

Renata ist auf jede Hilfe angewiesen, da sie kein großer Verein ist, sondern ein Mensch der sich mit Leib und Seele um die Tiere in Not hier auf der Insel kümmert.

Ex-User
01.08.2007, 19:30
Hoffentlich findet Ihr Leute die Euch da mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Leider bin ich nicht auf der Insel. Würde dann gerne mitmachen.

julie
01.08.2007, 19:37
Morgen werden wir in die Berge fahren um zu sehen was wir für die Tiere tun können. Es gibt viele die schon seit 5 Tagen ohne Futter und Wasser dort umeineander irren. Was mich im Augenblick absolut (Entschuldigt bitte meine Entgleisung) Ankotzt, sind die Feuer Touristen. Noch sind einige Strassen gesperrt, und daraufhin machen sich die Leute über den Norden auf den Weg um noch ein paar URLAUBSFOTOS zu schießen. Womöglich noch ein zwei ruinierte Häuser und verbrannte Tiere mit aufs Bild.

Ola
01.08.2007, 19:45
Also das mit den Feuer - Touristen ist echt das Allerletzte. Das sind dieselben, die auch bei einem Unfall immer vorn dabei sind, weil sie gaffen müssen und gar nicht merken, dass sie die Rettungskräfte behindern. Einfach unmöglich!

:!: Julie, ich finde die Aktion mit den Tieren ganz große Klasse und hoffe, ihr könnt vielen Tieren helfen. Ich freue mich, in dem Punkt weiteres von dir zu lesen.

Allen einen schönen Abend!

Viola

Nadja
01.08.2007, 21:34
Morgen werden wir in die Berge fahren um zu sehen was wir für die Tiere tun können. Es gibt viele die schon seit 5 Tagen ohne Futter und Wasser dort umeineander irren. Was mich im Augenblick absolut (Entschuldigt bitte meine Entgleisung) Ankotzt, sind die Feuer Touristen. Noch sind einige Strassen gesperrt, und daraufhin machen sich die Leute über den Norden auf den Weg um noch ein paar URLAUBSFOTOS zu schießen. Womöglich noch ein zwei ruinierte Häuser und verbrannte Tiere mit aufs Bild.

Das kotz mich auch total an!
Ich bin erst ab 15. auf der Insel,...leider sonst hätte ich auch sehr gerne geholfen!

Heike1964
02.08.2007, 09:31
Hallo Julie,

ich finde es ganz toll, das Du den Tieren helfen willst und hoffe, das Du viele noch retten kannst. Gerne würde, ich helfen, aber ich bin nicht auf der Insel. Bitte halte uns auf dem laufenenden und pass gut auf Dich auf! :!:

LG

Garfieldo