PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 46 Minderjährige mit Alkohol in einer Bar



queru
14.08.2007, 15:33
Die Nationalpolizei hat 46 alkoholtrinkende Minderjährige im Inneren eines Vergnügungslokals in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana entdeckt. Ausserdem wurden gegen 3 weitere Gäste Anzeigen geschrieben, zwei wegen des Besitzes von Hasch und der andere wegen des Besitzes eines Messers.
Die 46 Mindrjährigen wurden mit zur Polizeiwache genommen und dort ihren Eltern Übergeben. Die Eltern dankten den Polizisten für ihre Arbeit.

queru

Rosi
14.08.2007, 16:14
Hoffentlich hat die Polizei auch bei den Eltern an deren Aufsichtspflicht appeliert.
Das ist hier sehr im argen.

Sun
15.08.2007, 16:22
Das ist wirklich schlimm, aber ich finde das gar nicht so ungwöhnlich. Ich weiss noch, wenn ich mich früher abends auf GC mit spanischen Freunden getroffen habe, hatten einige auch ihre jüngeren Geschwister dabei. Am Anfang macht ich noch grosse Augen, wenn jeder aus einer Plastiktüte eine Flasche Hochprozentiges herausholte - und jeder (bevor man in die Disco oder Bar ging!!) daraus trank. Einige kamen dann gar nicht mehr in die Disco, weil sie bis dahin nicht mehr laufen konnten.. aber alle meinten, dass das normal ist. Und wenn ich mich so umschaute, dann hatten alle anderen Gruppen (in der Regel auf den Parkplätzen rund um KASBAH und Co.) den gleichen "Proviant" dabei. Und das gleiche erlebte ich auf Konzerten und anderen Veranstaltungen!!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Eltern nicht wissen, was ihre "Teenager" da so alles am Wochenende anstellen, immerhin merkt man doch in welchem Zustand sein Sprössling nach Hause kommt.
Es ist wirklich erschreckend dass weltweit so viele Minderjährige Alkohol konsumieren - und sie anscheinend immer jünger werden -vielleicht sollten die Eltern einfach strenger sein. :cry: :sad:

sunny
15.08.2007, 16:26
Das sieht hier in D genauso aus. Ich war auch kein Kind von Traurigkeit, aber was heute abgeht ist wirklich schlimm.
Habe selber einen 20 jährigen Sohn der auch schon mal über die Stränge geschlagen ist, aber sowas hat er auch nicht gemacht.

Rosi
15.08.2007, 18:10
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Eltern nicht wissen, was ihre "Teenager" da so alles am Wochenende anstellen, immerhin merkt man doch in welchem Zustand sein Sprössling nach Hause kommt.
-vielleicht sollten die Eltern einfach strenger sein. :cry: :sad:

Mit Sicherheit wissen die Eltern davon. Die wollen einfach nur ihre Ruhe haben und sind meißt selbst süchtig.
Anscheinend ist es denen egal solange die Kinder nicht von der Polizei ertappt werden.
Und wenn schon, dann bedankt man sich bei der Polizei (siehe obigen Bericht von queru). :sad:

LG Rosi

sunny
15.08.2007, 18:17
Ich denke auch, dass die Eltern nicht unschuldig sind. Kinder entwickeln sich so wie man es Ihnen vorlebt

Rosi
15.08.2007, 22:06
genauso ist es :!: :idea:

Wie heißt es so schön " Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"

LG Rosi

Gomera
15.08.2007, 23:34
Das kann man aber meiner Meinung nach nicht so pauschalisieren! natürlich sollten Eltern strenger sein, aber das ist anstrengend, wie ich aus eigener Erfahrung weiss. Aber es gibt auch Eltern, die sich kümmern und trotzdem schlagen die Kids über die Strenge. Schuld ist auch das laisse fair. Auf den Kanaren und wahrscheinlich auch woanders, siehe Berichte im Spiegel über Kampftrinken Europaweit, wird Alkohol und auch Zigaretten, Drogen an Kinder und Jugendliche verkauft und nicht nur von den Spaniern, auch auslándischen Kneipenbesitzern ist es egal. Generell sollte z.B. jeder, der mitbekommt, dass an Kinder Alk ausgeschenkt wird, eingreifen, ich tue das, wer noch?

queru
18.08.2007, 13:38
Bei dem Lokal handelt es sich um das "Eden". Vermutlich befindet es sich im EKZ Plaza. Dem Lokal droht jetzt eine Strafe die von temporärer Schliessung bis zu einer Geldstrafe von 60.000 Euro reichen kann.

queru

Rosi
18.08.2007, 16:19
Dem Lokal droht jetzt eine Strafe die von temporärer Schliessung bis zu einer Geldstrafe von 60.000 Euro reichen kann.

Beides wäre angebracht.

LG Rosi