PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Döner oder Currywurst



canariafantastica
10.08.2007, 22:49
So lustig ist das garnicht. Wenn ich die Entwicklung nur in meiner Heimatstadt anschaue, ist das beunruhigend. Das was einmal Imbisse mit Currywurst und Pommes waren, sind jetzt Dönerbuden. Ich sag besser nichts mehr zu diesem Thema....kenne ja die Aufschreie danach.

Rosi
11.08.2007, 00:06
Ron,
und warum haben die Imbisse mit Currywurst und Pommes dicht gemacht?
Waren sie zu dreckig, hatten sie schlechte Ware, waren er zu faul oder waren sie pleite?

So wie die Döner -Imbisse laufen, scheinen sie zu wissen wie man´s macht.

LG Rosi

canariafantastica
11.08.2007, 00:58
Will ich dir sagen Rosi, der gemeine Deutsche mag wohl keine Currywurst mehr. Mag lieber den Döner. Das ist auch ein Grund, dass ich ideologisch schon Deutschland verlassen habe und materiell auch irgendwann verlasse. Ich kann nicht nachvollziehen, das unsere Landsleute eine schöne, gut gemachte Currywurst gegen einen Döner eintauschen. Natürlich sind wir Schuld, der Verbraucher, logo.

Aber der Deutsche, der davor den Laden besessen hat, hat penibel nach den Vorschriften gearbeitet. Nur, keiner wollte mehr seine Wurst ( seine Bratwurst), so das er Konkurs gehen musste. Und das ist zumindestens bei uns hier, kein Einzelfall. Nur wehe man sagt was dagegen. Denn das typisch Deutsche ist fast Vergangenheit, denn wenn ich eine Currywurst essen möchte, von einem Deutschen, und das möchte ich, muss ich bis zu Konnopke fahren nach Berlin. Denn hier in Brandenburg ist alle schon in Hand der Türken und Co..

Ron

Ron

landie
11.08.2007, 09:48
heikles Thema..Aber warten wir mal ab,wenn die Tuerkey in der EU ist und die Doenerbuden hier wie Pilze aus dem Boden schiessen..

Sumcocan
11.08.2007, 11:19
Ich kann nicht nachvollziehen, das unsere Landsleute eine schöne, gut gemachte Currywurst gegen einen Döner eintauschen.

RonWo findest du eine solche Currywurst ? der Döner ist wenigstens noch aus Fleisch :lol:

Ex-User
11.08.2007, 11:49
der Döner ist wenigstens noch aus Fleisch x5 x5 x5 x5 x5 x5 x5 x5 x5 x5 x5 x5

http://www.netzeitung.de/vermischtes/436550.html

fibs
11.08.2007, 12:08
also mir hat mal ein deutscher fleischer erzählt ,dass die auflagen für deutsche fleischer in deutschland sehr straff sind ,jedoch der türke schlachtet im stiegenhaus seine schafe ,da getraut sich keiner von den deutschen ämtern was sagen.ob die angst haben dass sie in den döner kommen? wenn man immer und überall als inländer kneift,weil man ja als ausländerfeindlich dann hingestellt wird ,dann darf man sich nicht wundern wenn die ausländer narrenfreiheit haben. da werden einfach gesetze umgangen die nicht umsonst gemacht wurden.aber die gelten eben nur für die einheimischen. wenn ich mich in einem anderen land befinde muß ich mich auch anpassen aber in deutschland und österreich scheinen die uhren anders zu laufen.anstatt das man die gesetze bei allen durchzieht zeigt man schiss und das macht die einwanderer stark.also macht auch der balkan ibei deutschland nicht halt. bei uns sieht man es schon an den total verdreckten straßen und an den labilen charakteren die jetzt heranwachsen.

canariafantastica
11.08.2007, 13:55
Ich kann nicht nachvollziehen, das unsere Landsleute eine schöne, gut gemachte Currywurst gegen einen Döner eintauschen.

RonWo findest du eine solche Currywurst ? der Döner ist wenigstens noch aus Fleisch :lol:

Sumco, das war heisse Luft, sorry. Da bist du schlecht im Bilde. Mein Wurstbräter war mit eigener Schlachtung in dem Geschäft. Das sollte eigentlich fast Sicherheit geben, aber selbst die Hausmacherwurst wird mehr oder weniger ignoriert.

Stimmt Charly, ein heikles Thema, aber ich einen Teufel tun werde, diese Thema nicht anzusprechen. Das ist in der Tat ein Problem, das sehen vile auch so, nur keiner sagt was. Das äussert sich dann in Form von rechtsradikalen Übergriffen, die ich auch verurteile.

Ich kann nur Fips beipflichten, mehr kann man kaum dazu schreiben. Ich könnte schon, ich lass es besser. Wir sind ein Gran Canaria Forum und kein "Türken in Deutschland" Forum. In diesem Sinne ein schönes WE!

Liebe Grüße
Ron

Rosi
11.08.2007, 18:19
Zitat@Ron
Will ich dir sagen Rosi, der gemeine Deutsche mag wohl keine Currywurst mehr. Mag lieber den Döner.

Ronny das glaube ich nicht, da steckt was anderes dahinter.
Da wollen wir jetzt aber nicht weiter darüber diskutieren.
Ich mag Beides gerne.

@fibs
gerade neulich kam im Fernsehen wo ein Vertreter der Gesundheitsaufsicht eine Herstellerfirma von Döner aufsuchte.
Es gab nichts zu beanstanden.
Das Personal arbeitete mit Handschuhen und Kopfhauben.
Alles war super sauber und die Lagerung hatte die vorgeschriebene Temperatur.
Wenn ích dann Deutsche sehe, die Salate und das Fleisch dann mit den Finger auf die Teller schmeißen, wird mir schlecht.

Schwarze Schafe gibt es überall.

LG Rosi

joschy
11.08.2007, 18:31
Rosi
Personal arbeitete mit Handschuhen und Kopfhauben.
x5
Ja aber nur das Weibliche

Rosi
11.08.2007, 18:37
Ne ne mein Lieber.
Es waren keine Kopftücher sondern Hauben und die wurden auch von den Männer getragen.

LG Rosi

pandoro
20.08.2007, 20:16
Will ich dir sagen Rosi, der gemeine Deutsche mag wohl keine Currywurst mehr. Mag lieber den Döner. Das ist auch ein Grund, dass ich ideologisch schon Deutschland verlassen habe und materiell auch irgendwann verlasse. Ich kann nicht nachvollziehen, das unsere Landsleute eine schöne, gut gemachte Currywurst gegen einen Döner eintauschen. Natürlich sind wir Schuld, der Verbraucher, logo.

Ron

Ron

Currywurst-Ideologen sollten wirklich Deutschland verlassen und den gemeinen Deutschen hinter sich lassen.
Vielleicht materiell nach Indien auswandern, wo Curry ja herkommt???

Döner-Ideologen sollten nach Berlin ziehen, denn da wurde der Döner in der jetzigen Form "erfunden", ernährungsmäßig gut ausgewogen gegenüber dem Dickmacher Currywurst.

Wie gut, dass es die Ess-Kultur-Importe Döner Pizza etc. gibt, sonst hätten der gemeine Deutsche vor lauter Ess-Langeweile schon sichtbare Wurstfinger.

satinfreund51
21.08.2007, 13:02
Muss hier auch noch mal was sagen: ne fettarme knuspercurrywurst ist schon super, schön mit curry, paprika und ketchup, der möglichts zuckerfrei und süßstoffrei angesetzt ist, schön scharf, um die verdauung anzuregen.
döner ist ernährungsphysiologisch noch besser mit rohem gemüse, brotgetreide und fleisch.
es kommt aber auf die frische und vermeidung minderwertiger zutaten an(gammelfleisch, überlagertes gemüse).
suchen wir uns doch selbst das bestschmeckende aus, man muss ja auch nicht jeden tag dasselbe essen.der menschliche geschmackssinn weiss, wo es lang geht. und wenn irgendwas faul ist, sollte man sofort intervenieren und nicht alles hinnehmen.
auch andere kulturkreise haben interessante gerichte , was natürlich manchmal gewöhnungsbedürftig ist .
es lebe die paella!!
lg
jue

Sumcocan
21.08.2007, 13:36
der Döner wurde NICHT in Berlin erfunden, sondern ist schon viel länger im Markt als griechische variante :
Gyros-Brötchen, oder Gyros im Fladenbrot... seit rund 30 Jahren :lol:

der Döner kam dann erst später, ist aber ziemlich ähnlich :lol:

Ex-User
21.08.2007, 13:40
Döner aus der undefinierbaren Fleischbreimasse ist etwas Ekelhaftes.
Da ziehe ich Gyros vor.Schmeckt mir persönlich besser.
Currywurst schmeckt auch überall verschieden. Habe da schon gute und
mistige bekommen.
Im Moment habe ich mal wieder Jap auf lecker Callos con Garbanzos,aber
das gibt es hier nicht. Habe schon mal eine Dose Kuddeln aus
Bayern bekommen,das ist aber mit der spanischen Art "Callos" zu machen
nicht zu vergleichen.

satinfreund51
21.08.2007, 14:41
@ sumco
hola sumco, hab doch nicht behauptet, dass der döner aus berlin kommt, berlin ist auch nicht der nabel der welt, mir würde ein souflaki oder gyros auch gut schmecken. ich wollte nur für gerichte auf vernünftige zutaten hinweisen.
lg
jue

Rosi
21.08.2007, 15:16
Den Gyros, mit Krautsalat und Zsaziki im Fladenbrot mag ich auch lieber als Döner.
Den gab es auch schon bevor Döner auf dem Markt kam.

LG Rosi

Petrakaroline
24.08.2007, 21:16
Wo wir gerade beim Thema sind: Die Türkei erobert Gran Canaria!
In San Fernando hinter dem C.C., ich traute meinen Augen nicht, ein Döner-Kebab-Laden. Und rappelvoll der Laden. Ich mach noch ein Foto davon - damit ihr es glaubt.

Ex-User
24.08.2007, 21:30
Döner gibt es schon länger in der Kasbah. Habe es da auch mal probiert :twisted:

Ein gräßliches Zeug.

Petrakaroline
24.08.2007, 21:33
Das wußte ich nicht. Das war gestern meine erste türkisch-canarische Begegnung.

Sumcocan
26.08.2007, 23:52
seit einigen jahren schon in Vecindario und las palmas...

man kann nicht alles wissen :)

casamoto
04.09.2007, 16:26
Hola, muss aus aktuellem Anlass auch mal was beitragen :

Was meint Ihr, wo man 180 Tonnen Gammelfleisch hinschafft ?
Gut gewürzt zu Döner verabeitet, schmeckt man's erstmal nicht
und kann ihn in alle Welt exportieren, warum nicht uach zu denen,
die auf der Insel auch noch Döner essen mögen.

Bin wieder mal sehr glücklich mit dem kanarischen Essen im Norden
und freu mich schon wieder auf die leckeren Gerichte dort !

Euer Skipper
Andreas

joschy
04.09.2007, 17:03
http://www.gran-canaria-insider.de/forum/userpix/59_gammelfleisch_1.jpg