PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Tourismusministerin in Maspalomas



joschy
23.08.2007, 08:15
Die Tourismusministerin der kanarischen Regierung, Rita Martin, wird am Montag in Maspalomas erwartet. Die Ministerin wird mit dem Präsidenten des Hotelierverbandes FEHT, Fernando Fraile, zusammentreffen, um über die Zukunft der "Costa Canaria" zu sprechen. Das gab ein Sprecher des Ministeriums gestern bekannt.
Der Süden Gran Canarias klagt über Tourismusrückgänge, vor allem unter den ausländischen Besuchern.
Bis jetzt war die Sommersaison gut, das lag aber vor allem an der starken Zunahme der Urlauber vom spanischen Festland.
Für die Monate September und Oktober werden Rückgänge um bis zu 5 % gegenüber den Jahren zuvor erwartet.

Der Hotelierverband sieht die Ursachen vor allem im fehlenden Angebot an guenstigen Flügen. Das massive Aufkommen der Low-Cost-Airlines am spanischen Festland und den Balearen hat gezeigt, dass mehr Individualurlauber gekommen waren, die Nachfrage nach "All-Inclusive"-Angeboten ist dort stark zurückgegangen. Am Montag will man über neue Ideen sprechen, die den Süden Gran Canarias wieder stärken können.

Petrakaroline
23.08.2007, 11:51
Das ist doch mein Reden!!!
Die sollten sich mit den Fluggesellschaften unterhalten.
Während im Winter täglich mehrere Maschinen am Start sind, ist es in den Sommermonaten so, dass die Gesellschaften nur 1 Maschine am Start haben. Da so natürlich die Anzahl der Sitzplätze gering ist, erhöht sich der Flugpreis. Beispiel Condor im Nomalpreis: Hin ca. 220 und rück auch ca. 200 Euros. Aber Hallo, das kann doch keiner bezahlen. Dabei ist Condor noch ein günstiger Anbieter. Air Berlin und LTU hauen da noch drauf.
Wir hatten Glück, dass Condor kurzfristig (2 Tage vor Abflug) den Preis aujf 79 Euro gesenkt hat. Mit allen Zuschlägen kamen wir auf 120 Euro. Der Rückflug wurde über Air Berlin gebucht, 175 Euro.

Sun
23.08.2007, 14:26
Aber ehrlich! Ich verstehe auch nicht dass wie es sein kann, dass z.B. von FRA nach GC (06.09-13.09.) der Flug 538 kostet - ich aber im selben Zeitraum von FRA nach Las Vegas für nur 460 Euro komme!!
Für die Strecke nach GC braucht man doch viel weniger Kerosin...
Und wenn man mehrere Monate im Voraus bucht, dann komme ich mit der selben Airline von FRA nach GC für 78 Euro hin und zurück!!! (was ich auch gleich gebucht habe :))

Einfach unverständlich :cry: :twisted:

Rosi
23.08.2007, 16:03
@petra,
200 Euro ist der Normalpreis.
Vor Einführung des Euro kostete ein Oneway damals bei Hapag 460 DM.
Somit hat sich in den ganzen Jahren nichts geändert.

Wenn Angebote kommen müssen nach der Aktion logischerweise die Preise hochgehen.
Und wer Glück hat und ein bißchen Ausdauer findet auch oder manchmal auch nicht.

LG Rosi