PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handwerker auf gc



bloswegausde
06.09.2007, 20:55
ein freundliches hallo an alle - möchte schnell weg aus deutschland - werden auf gc handwerker - tischler gebraucht - kann mir jemand helfen?
grüße aus sachsen - matthias :sad:

CCUD
08.09.2007, 22:18
Hola Matthias,

ich brauche seit Monaten privat einen Tischler zur Anfertigung und zum Einbau z.B. einer simplen Schiebetür. Die von mir kontaktierten (deutschen) Betriebe hatten irgendwie wegen Reichtum geschlossen (Auf Anfrage kein Besuch oder kein Angebot oder einfach keine Reaktion).

Aber ernsthaft- der Bedarf ist zweifellos da, aber es wird trotzdem nicht leicht werden, eine Anstellung zu finden. Selbständig ist das möglicherweise einfacher, erfordert aber natürlich gewisse Investitionen. In LPA stánd neulich eine Werkstatt für um die 50.000 Euro (?) zum Verkauf.

Saludos

bloswegausde
09.09.2007, 23:23
Danke ccud,
du hast wirklich die erste ernstzunehmende Antwort auf meine frage gegeben.
Für mich käme nur eine Selbständigkeit in Frage – bin seit vielen Jahren mein eigener Herr und könnte wohl im Angestelltendasein nicht mehr klar kommen.
Den Preis den du nanntest ist ja nicht schlecht – könnte aber auch meine ganzen Maschinenpark mitbringen.
Habe z.Zt. in DE 8 Arbeitsplätze.
Würde mich über weiteren Kontakt mit dir/euch freuen.
Gruß Mattias :wink:

Ex-User
10.09.2007, 05:12
Habe z.Zt. in DE 8 Arbeitsplätze.
Dann sei doch froh. Viele würden sich freuen wenn sie nur einen Arbeitsplatz hätten.
Auf den Kanaren gibt es viele und gute Tischler die noch mit richtigen Holz arbeiten können.
Ob da noch einer fehlt ist fraglich. :sad:

Sumcocan
11.09.2007, 05:29
Hola Matthias,

ich brauche seit Monaten privat einen Tischler zur Anfertigung und zum Einbau z.B. einer simplen Schiebetür. Die von mir kontaktierten (deutschen) Betriebe hatten irgendwie wegen Reichtum geschlossen (Auf Anfrage kein Besuch oder kein Angebot oder einfach keine Reaktion).

das liegt wahrscheinlich daran das die schon nicht mehr da sind.. auf den Bauch gefallen eventuell ?? das wären dann die bezweifelten 90% :grin:

daher ziehe ich immer SPANISCHE Tischler vor, denn erstens arbeiten die gut, und zweitens preiswert.

CCUD
11.09.2007, 22:05
das liegt wahrscheinlich daran das die schon nicht mehr da sind.. auf den Bauch gefallen eventuell ?? das wären dann die bezweifelten 90% ... daher ziehe ich immer SPANISCHE Tischler vor, denn erstens arbeiten die gut, und zweitens preiswert.

Dachte ich auch, aber nein, die sind tatsächlich noch alle da und haben offensichtlich sogar volle Auftragsbücher.

Ich ziehe allgemein auch kanarische Handwerker vor. Die waren bisher immer zuverlässig und preiswert. Ich hatte die deutschen kontaktiert, nachdem mir ein kanarischer Carpintero tatsächlich einen Termin für Juni vorschlug - Juni 2008 (kein Witz!). Heute habe ich einen kanarischen Schreiner aus Telde gefunden, der sich erbarmt hat. Vamos a ver

CCUD
11.09.2007, 22:07
[quote]Auf den Kanaren gibt es viele und gute Tischler die noch mit richtigen Holz arbeiten können.
Ob da noch einer fehlt ist fraglich. :sad:

Nur noch etwa 10% der Carpinterias arbeiten mittlerweile noch mit Holz. Und die, die ich kenne, haben sehr gut zu tun.

Sumcocan
12.09.2007, 12:04
Carpinteria ist in der praxis nicht unbedingt ein tischler.. auch die aluminumbetrieb nennen sich carpinteria :lol:

CCUD
12.09.2007, 13:22
Würde mich über weiteren Kontakt mit dir/euch freuen.

Habe Dir eine PM geschickt.

Ex-User
14.09.2007, 13:04
http://img508.imageshack.us/img508/1023/auswandernam3.jpg

bloswegausde
14.09.2007, 22:50
Hallo CCUD,
danke für deine Mailadresse – werde mich bald mal melden, habe momentan viel Stress.
Der Zynismus mancher deutschen auf dieser Seite kotzt mich wirklich an – diese selbstherrlichen A-löcher glauben wohl das Glück und den Erfolg sowie die Arbeit und den Wohlstand erfunden zu haben!
Ich bin jedenfalls in DE nicht gestrauchelt und habe wirtschaftlich keine Probleme, möchte halt bloß weg hier – für den Ruhestand bin ich allerdings noch nicht reif!
Für die blöden noch mal in deutsch – A-löcher - kann man hier nicht so schreiben ( lässt die Website nicht zu )– es handelt sich jedoch um die Person die den After verkörpert! – verstanden!
:cry:

piva
14.09.2007, 23:16
Hallo CCUD,
danke für deine Mailadresse – werde mich bald mal melden, habe momentan viel Stress.
Der Zynismus mancher deutschen auf dieser Seite kotzt mich wirklich an – diese selbstherrlichen A-löcher glauben wohl das Glück und den Erfolg sowie die Arbeit und den Wohlstand erfunden zu haben!
Ich bin jedenfalls in DE nicht gestrauchelt und habe wirtschaftlich keine Probleme, möchte halt bloß weg hier – für den Ruhestand bin ich allerdings noch nicht reif!
Für die blöden noch mal in deutsch – A-löcher - kann man hier nicht so schreiben ( lässt die Website nicht zu )– es handelt sich jedoch um die Person die den After verkörpert! – verstanden!
:cry:

Wäre ich bei Dir Gehirnzelle, ich käme mir sehr einsam vor.

joschy
14.09.2007, 23:16
@blosbleibwegde

Beleidigungen eignen sich sehr gut, um in einer Diskussion schnell als "Sieger" fest zu stehen. :?:

Wenn man nicht weiter weiß, beschimpft man den Kontrahenten solange, bis Er "verzweifelt" das Feld räumt. :twisted:

piva
14.09.2007, 23:20
Joschy, der kann nicht anders. :!:

Gomera
14.09.2007, 23:45
Einfach nur selbstdisqualifizierend die letzten 5 Beiträge. Lieber joschy, ich finde den von wanderer als Startschuss zu den folgenden. Schade!

piva
15.09.2007, 01:15
sorry Gomera, das ist nicht richtig.

Dieser Typ hat OP schon mal mit diesen Worten betitelt.
Er hat es daraufhin gelöscht.
Nun schreibt er es noch einmal.
Es kann wohl nicht sein, daß jemand das hinnehmen muß.

Bestätigt nur mal wieder meine Einstellung zu diesen Leuten. :?:

Saludos

Ex-User
15.09.2007, 08:28
Lass doch die Beleidigung diesmal stehen, Ich habe nichts dagegen.
Von so einem Vertreter der deutschen Bevölkerung lass ich mich
doch gerne so nennen. x5
Großschnäuzig und blöd machen sie Reklame für das Berliner Umfeld.
Mit solchen Zuzüglingen gewinnt G.C. wieder eine Lachnummer.
Auf Scheitern programmiert. Den treffen wir dann an der Basura Essen sammeln,
wenn er seinen Hobel versetzt hat.

Gomera kann ihn dann ja gerne in Ihre Arme schließen.

Ex-User
15.09.2007, 10:01
Fink und Frosch

Im Apfelbaume pfeift der Fink
Sein Pinkepink!
Ein Laubfrosch klettert mühsam nach
Bis auf des Baumes Blätterdach
Und bläht sich auf und quakt: »Jaja!
Herr Nachbar, ick bin och noch da!«
Und wie der Vogel frisch und süß
Sein Frühlingslied erklingen ließ,
Gleich muß der Frosch in rauhen Tönen
Den Schusterbaß dazwischen dröhnen.
»Juchheija heija !« spricht der Fink.
»Fort flieg' ich flink!«
Und schwingt sich in die Lüfte hoch.
»Wat!« ruft der Frosch. »Dat kann ick och!«
Macht einen ungeschickten Satz,
Fällt auf den harten Gartenplatz,
Ist platt, wie man die Kuchen backt,
Und hat für ewig ausgequackt.
Wenn einer, der mit Mühe kaum
Geklettert ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär',
So irrt sich der.
Wilhelm Busch

Mein Vorschlag
http://www.gran-canaria-insider.de/forum/userpix/3_crocodilfallschirm_1.gif :!:

Ex-User
15.09.2007, 10:13
Suche festes Arbeitsverhältniss mit Dividende und Urlaubsgeld
als Leitender Angestellter http://img102.imageshack.us/img102/8153/leitemderangestellterji7.gif

Gomera
15.09.2007, 17:21
Wenn einer, der mit Mühe kaum
Geklettert ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär',
So irrt sich der.
Wilhelm Busch


Ein sehr überzeugendes Argument zum Thema einwandern ohne persönlich zu werden. Si señor!

"La ventaja de ser inteligente es que así resulta más fácil pasar por tonto. Lo contrario es mucho más difícil."

Gut, dass Frösche es nie schaffen werden auf Dein Niveau hochzuklettern. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a035.gif

Ex-User
15.09.2007, 17:39
bloswegausde
hat geschrieben


Für die blöden noch mal in deutsch – A-löcher - kann man hier nicht
so schreiben ( lässt die Website nicht zu )– es handelt sich jedoch
um die Person die den After verkörpert! – verstanden!
:cry: Frösche.... verlasst bloß dies Nivau nicht x5

Gomera
15.09.2007, 21:11
Wer lesen und bis 5 zählen kann ist im Vorteil:


Einfach nur selbstdisqualifizierend die letzten 5 Beiträge.

piva
15.09.2007, 21:30
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g046.gif

Gomera
15.09.2007, 22:22
Doch, piva, eine sehr interessante Meinung, da werde ich lange drüber nachdenken müssen.

joschy
15.09.2007, 23:32
Wer lesen und bis 5 zählen kann ist im Vorteil:


Einfach nur selbstdisqualifizierend die letzten 5 Beiträge.

Hai La Rana;

Wie meinen Bitte? Da fühle ich mich angesprochen :shock:

Ich habe nur ein Zitat gepostet.

Was bist Du so verkniffen,hast Du schon einen Inselkoller? :sad:

Dann aber wieder ab nach Hause!>

Gomera
16.09.2007, 13:27
Es ist eine wahre Freude in diesem "Insiderforum" Beiträge zu posten!

Lieber Joschy, ich bin doch schon zu Hause......doch vielen Dank für den Tipp und vor allem wie Die "Insider" hier die Leute "nach Hause schicken" oder garnicht erst "herlassen" wollen......

Sumcocan
17.09.2007, 10:54
@Piva, Primo, Joschy:

auch wenn man verärgert ist, kann man dies anders ausdrücken. Ich finde die Kritik von Gomera nicht so falsch ( wenn auch einseitig ).

Bitte einfach mehr Gelassenheit.

Danke !

andy
03.05.2010, 08:54
hallo ich bin selbstständig mit einem schlüsseldienst jetzt weis ich nicht ob sich das lohnt die fm auf gc weiterzuführen oder was anderes machen ein grill oder so wir wollen ende dieses jahr auswandern was were besser :sad:

liebchen
03.05.2010, 14:59
Sorry,aber ich glaube erst mal Aufwachen wär nicht schlecht.Was für einen Grill willst du denn "machen"???Elektro,Gas Holzkohle......?????Entschuldigung,aber ich konnte jetzt nicht anders,lol :oops:

bloswegausde
19.05.2010, 19:43
Was ist denn aus Onkelp... geworden? hatte mir ja ziemlich zugesetzt !
Hier in DE ( leider Eu )wir es nicht besser und ich bin nach wie vor vom Auswandern überzeugt.
Würde mich über eure Meinung zu GC freuen.
( Ich bin der Tischlermeister aus Deutschland und leider erst 42 J. und wollte-sollte noch was tun:-) x84

Sumcocan
20.05.2010, 13:47
Was ist denn aus Onkelp... geworden? hatte mir ja ziemlich zugesetzt !
Hat uns verlassen.


Hier in DE ( leider Eu )wir es nicht besser und ich bin nach wie vor vom Auswandern überzeugt. Arbeitslosenquote weit über Landesschnitt (der mit 20% schon sehr hoch ist)

Würde mich über eure Meinung zu GC freuen.
( Ich bin der Tischlermeister aus Deutschland und leider erst 42 J. und wollte-sollte noch was tun:-) x84Meinung zu GC ? Na ne schöne Insel :grin:

Nun aber ernsthaft: Es war schon immer schwer hier, aber wer sich aktuell mit Auswanderungsplänen beschäftigt, sollte das besser erst einmal auf Eis legen, bis die Wirtschaft wieder anspringt. Oder aber er sollte viel Geld mitbringen, damit er sich lange Zeit als "Privatier" über Wasser halten kann.

Andy, für dich gilt das Gleiche.

Und vor allem : SPANISCH LERNEN !

fio
20.05.2010, 15:27
@ Sumcocan

Eine exakte Darlegung der Situation wie sie zur Zeit auf GC (auch den anderen Inseln) herrscht.
Es sind immer von den "Einwanderungswilligen" die gleichen Fragen und von denen die hier sind die gleichen Antworten.
Bis auf die Tatsache, dass sich die Situation zur Zeit nochmals derart drastisch verschlimmert hat. Eine Arbeitslosenquote von über 20%, dazu die immer noch vorhandenen Auswirkungen der Immobilienpleite und ganz aktuell der Niedergang der finanziellen; auch wirtschaftlichen Ressourcen. All dies verdeutlicht, dass es Jahre dauern wird, bis endlich einmal der Status quo von 2007 hergestellt ist.
Ich kenne genügend Leute, Freunde und Bekannt auf GC, die jahrelang mit ihren Berufen, ob nun als Handwerker, Kellner, Kneipenbesitzer oder Kneipenmieter recht gut ihr Einkommen hatten. Das hat sich seit knapp einem Jahr grundlegend geändert. Alle knappern nun an ihre Ersparnissen und müssen schauen, dass sie irgendwie über die Runden kommen.
Wie es dann jemand geht, der neu auf die Insel kommt und sich erst mal zurechtfinden muss, ist m.E. eine rein rhetorische Frage.
fio