PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnarzt



julie
16.09.2007, 13:19
Wer von euch kennt einen GUTEN Zahnarzt hier auf der Insel, brauche ihn dringend :heul :heul

Leide schon seit ein paar Tagen :shock:

Rosi
16.09.2007, 16:12
Bist Du privat versichert?

In "Grupo Medico" Campo de Golf, soll ein sehr netter sein.

Dann die Zahnklinik PIO II, die sind auch sehr nett.

meien Spezial Empfehlung "Jürgen Pertack" Bellavista.

Da mußt Du aber selber bezahlen. Aber 1. Hilfe macht der gerantiert (vielleicht auch gratis).

Falls Du Tel.-Nr. möchtest sage Bescheid.

1. Hilfe jetzt für Dich - Nelke und Knoblauch kauen.
2. gurgeln mit Vodka etc.
solange im Mund behalten wie geht.
Das betäubt und desinfiziert und gibt ein bißchen Ruhe,

Saludos

queru
16.09.2007, 17:28
Auch hier gibt es tips:
http://www.gran-canaria-insider.de/forum/viewtopic.php?t=474

julie
16.09.2007, 17:56
Danke euch beiden. So viel ich weiß Rosi muß man auch bei privater Versicherung selbst Zahlen. :sad: Aber das soll nicht das Problem sein.

Werde Morgen einen Aufsuchen müßen, habe es lange genug aud die lange Bank geschoben :heul

Nelke habe ich schon versucht, und den Vodka kann ich wegen den Schmerzmittel nicht nehmen :cry:

Mal sehen wer von den erwähnten mich am schnellsten drannehmen kann. Muß aber sagen das ich kein einfacher Patient bin :cry: bei mir wirken die Injektionen fast nie, muß mindestens 2-4 mal gespritzt werden und dann spür ich den Scmerz immer noch. Habe jetzt schon Mitleid mit dem ZA

Rosi
16.09.2007, 18:05
Julie,
den Vodka sollst Du nicht trinken, nur spülen :grin:

bezügl. Bezahlung.
Es kommt darauf an was Du für eine Versicherung Du hast und was gemacht werden muß.

Bei einer ganz normalen Behandlung muß ich nichts bezahlen.
Nur bei Zahnersatz.
Ich bin bei der DKV.

Saludos

Ex-User
16.09.2007, 18:13
Hallo Julie !
Gleich bei Dir in der Nähe in Moya neben der Bar Los Tilos ist ein
sehr guter Zahnarzt . Ich bin ein paarmal bei ihm gewesen und
wurde sehr gut behandelt. Auch sind seine Preise sehr moderat.
Für Dich kein allzu weiter Weg.

julie
16.09.2007, 19:32
Hi Rosi

Bin auch bei der DKV (war dein Tip) Aber ich dachte man muß selbst zahlen??


OKOK Vodka sollte ich nicht trinken, aber den guten Vodka ausspucken :shock:

LOL

julie
16.09.2007, 19:34
@ Onkel Primo

Wenn ich meines Spanisch sicherer wäre, dann sofort, aber ich befürchte das er mir dann irgendetwas erzählt und ich ihn nicht verstehe. UND da ich sowieso pansiche Angst habe, ist es vieleicht doch jetzt besser einen Deutsch oder Englisch sprachigen ZA aufzusuchen.

Danke aber für den Tip, werde ihn sicherlich in der Zukunft beherzigen :!:

Rosi
16.09.2007, 19:41
Hi Rosi

Bin auch bei der DKV (war dein Tip) Aber ich dachte man muß selbst zahlen??


OKOK Vodka sollte ich nicht trinken, aber den guten Vodka ausspucken :shock:

LOL

Ist doch nur ein kleines Gläschen.
Und da er warm wird schmeckt er dann auch nicht mehr so gut.
In Hamburg habe ich 96% igen Spiritus genommen.
Da verdrehste die Augen.
Davon darf man dann auch nur einen Teelöffel nehmen.

Wenn Du DKV hast, schau doch mal in dein Büchlein von denen, da sind doch alle drinnen.

Normale Behandlung mußt Du nicht bezahlen.
Ich habe noch zusätzlich die DKV-Denti, vielleicht auch deswegen.

Frage einfach mal nach.

Saludos

julie
16.09.2007, 20:07
Hmmm ich wußte nicht das man DVK denti haben kann, hat der nette Herr nicht erwähnt, obwohl wir das erwähnt hatten. Werde abermal im Büchlein schauen.

Danke für den Hinweis :!:

Rosi
16.09.2007, 20:37
Die DKV-Denti kannst Du heute auch nicht mehr abschließen.

Das waren damals nur 3 Monate und wer das Risko einging evtl.
18 Euro in den Sand zu setzen hat die abgeschlossen.
Ich war dabei. :grin:

Saludos

julie
16.09.2007, 21:24
So ein Mist, wieder mal übergangen :shock:

Rosi
16.09.2007, 21:37
So ein Mist, wieder mal übergangen :shock:

immer zur rechten Zeit am richtige Fleck zu sein, das bringt den Erfolg. :roll:

julie
18.09.2007, 11:42
Nach 3 Betäubungsspritzen und einem Versuch die Krone Anzubohren mußte der Zahnarzt Kapitulieren :heul

http://julsko.net/2007/09/18/zahnarzt-besuch/

sunny
18.09.2007, 12:18
Das hört sich ja grausam an.
Ich drück dir die Daumen, dass es nächste Woche klappt und du von den Schmerzen befreit wirst.

julie
18.09.2007, 12:38
Das hoffe ich auch :heul Weil noch so eine Woch wie dei letzte halte ich nicht durch. Habe den ZA sogar darum gebeten eine Vollnarkose zu geben :grin:

Heike1964
18.09.2007, 12:54
Oh je, noch eine Woche warten? Das hört sich schlimm an,ich möchte nicht mit Dir tauschen. :cry: Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung! x71

LG

Garfieldo

julie
18.09.2007, 13:21
Danke :???: Das wird eine lange Woche

Rosi
18.09.2007, 13:22
Julie bei welchem Zahnarzt warst Du denn?

julie
18.09.2007, 14:06
Das ist der Neidhart im Merkurio. Habe den anderen dort auch versucht aber der war voll :shock:

Rosi
18.09.2007, 14:48
den kenne ich nicht.

queru
18.09.2007, 14:49
Das ist der Neidhart im Merkurio.
Du meinst wahrscheinlich den Neidlinger von der Blue Dental Klinik, oder?

Rosi
18.09.2007, 14:56
Der ist auf jedenfall nicht in der Liste der Zahnärzte von der DKV.

Logo mußt Du da dann alles selber bezahlen.

julie
18.09.2007, 15:40
Ja den meine ich.

@ Rosi

Ist mir klar, aber hätte sowieso selbst zahlen müßen. Bei denen im Buch hätte ich ja auch nur ein minimum erstattet bekommen. ie (Röntgen bin mir aber nicht sicher) und reinigen, ansonst nichts

Rosi
18.09.2007, 16:01
Röntgen und Behandlungen werden bezahlt.
Nur Zahnersatz da bist Du dann gefordert.

Petrakaroline
18.09.2007, 16:04
Das ist der Neidhart im Merkurio. Habe den anderen dort auch versucht aber der war voll :shock:
Meinst Du, der war betrunken oder war die Praxis voll?

Rosi
18.09.2007, 16:06
Das wollte ich vorhin auch schon fragen. :grin:

Ex-User
18.09.2007, 16:10
Das bei den Schmerzen alles andere auch schief läuft, ist so gut wie Programm
Geht hier nicht um Zähne aber auch eine tapfere Frau, und wie man Arzt und
Zahnarztkosten niedrig halten kann

Das Bild wurde auf Wunsch des users entfernt! gez. gcadmin

Zufällig vor einigen Jahren vor der Farmacia in Teror aufgenommen
die Frau war noch ruhig als ihr Finger blutig gequetscht war.

Nur als der Sanitäter eine Mullbinde und Violettaspray aus der Apotheke holte und ihr

sagte : Was für die Kuh gut ist ist auch für Dich gut rollte eine kleine Träne aus ihrem Auge..
__________________________________________________ _____
Geh mal neben die Plaza in Teror zum Frisör der hat wohl noch die

Erlaubniss zwischen einmal Rasieren und Föhnen einen Zahn zu ziehen.

Kostet nur 6 €
Habe auch Verständniis dafür das Du erst darüber lachst wenn das
mit deinem Zahn vorbei ist.

julie
18.09.2007, 16:40
@ Petrakaroline & Rosi :grin: :grin: :grin:

Nein natürlich nicht, die Praxis war Voll x5 x5 x5

julie
18.09.2007, 16:41
@ Onkel Primo

Wenn mir das lachen vergeht, ist es Zeit mich beerdigen zu
lassen. Ein bisschen Spass muß immer sein. :!: :grin: :grin:

Petrakaroline
18.09.2007, 16:53
Wär ja noch schöner: der Arzt narkotisiert sich selbst x91

julie
18.09.2007, 16:58
Wäre aber eine Idee für mich für den nächsten Besuch :sad: Ob der ZA es bemerken würde??? :grin:

Petrakaroline
18.09.2007, 17:01
Das weiß ich nicht, aber Du solltest einen Tag vorher nicht trinken!
Es kann passieren, dass die Narkose dann nicht wirkt *grrr*

julie
18.09.2007, 17:10
Also hilft Kampftrinken nix :evil: Na ja werde wohl in den sauren Apfel beißen müßen :heul

Petrakaroline
21.09.2007, 14:02
Augen zu und durch. Ein Geschwür am Hintern ist bestimmt schlimmer. :oops:

julie
21.09.2007, 20:24
Da hast Du wohl recht :grin:

brösel
03.02.2010, 10:07
Welche Residenten haben persönliche Erfahrungen mit den hiesigen (Bereich Maspalomas) Zahnärzten? Ich suche nun einen, um endlich mal wieder meine Beisserchen checken zu lassen. Ein private KV habe ich nicht. Meine Anforderungen: Suuuuuupervorsichtig (bin da extrem empfindlich), humane Preise, Arzt oder Helferin sollten Deutsch oder Englisch sprechen (ich Blödel kann immer noch nicht gescheit Spanisch).

Ausgerechnet den Zahnarzt meines Vertrauens vermisse ich am meisten. :heul

queru
03.02.2010, 12:09
Ich selbst gehe schon immer ausnahmslos zum Dr. Houth im Edf. Mercurio. Der spricht perfekt deutsch. Vom Preis her war er bei mir immer human. Irgendwo müsste hier im forum ich glaube unter Ärzte im Süden seine Daten stehen.

queru
03.02.2010, 12:10
Kurz geprüft und hier stehen seine Daten: http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=3772

brösel
03.02.2010, 12:19
Danke. Namen und Adressen von diesen Sadisten finden ist ja nicht das Problem, denn sie stehen in allen Anzeigenheftchen.
Iss eben wie midde Audoschraubers - jibbet solche & solche....

Sobald diese Säcke den Bohrer anpacken rutscht mir das Herzlein inne Hose - da bin ich bekennender Schisser!! x52

satinfreund51
03.02.2010, 19:51
Hab jetzt mal Eure 3 Seiten durchgelesen, kenn mich hier noch nicht so aus, was Za's angeht, aber Rosis Hinweis mit Vodka und Nelke war schon super. 5 oder 10 Milliliter (sieht ja schröcklich aus, das Geschriebene) also 5-10 ml Nelkenöl gekauft, ne Spritze mit dünner Kanüle dazu und 96%igen Alkohol, so 50ml, nicht den ganzen Vorrat , der Apotheker will ja Andere auch noch beglücken.
Alkohol und Nelkenöl so ca 50 /50 mischen (mehr als 70%iger Alkohol greift die Schleimhäute an, das Nelkenöl übrigens auch, das muss man nun hinnehmen) damit alles dünnflüssig wird und in die feinen Wurzelkanälchen eindringen kann, dann an geeigneter Stelle einspritzen, evtl. an mehreren und mehrfach, bis der Schmerz dann runter geht. Du stinkst wie ein alter Trabbi, aber bei mir und meiner Frau hat's geholfen. Aber danach ab zu nem kompetenten ZA, Kariesbakterien und was weiss ich noch können zu Herzentzündungen und was weiss ich noch zu diffusen, schlecht diagnostizierbaren Krankheiten führen.
lg
jue

satinfreund51
03.02.2010, 20:00
Oh Gott, was hab ich geschrieben!!
Also am Zahnrand oder wo was weggebrochen ist und die Zahnhöhle freiliegt, vorsichtig dosiert einspritzen oder drüberträufeln, keinesfalls ins Gewebe.
lg
jue

fio
04.02.2010, 08:03
Bevor ich mir das antue, gehe ich lieber zu ´nem Zahnarzt. Selbst auf die Gefahr hin, dass der zuerst zwei gesunde Zähne zieht um an den kranken zu kommen.
fio

brösel
04.02.2010, 10:48
Bevor ich mir das antue, gehe ich lieber zu ´nem Zahnarzt. Selbst auf die Gefahr hin, dass der zuerst zwei gesunde Zähne zieht um an den kranken zu kommen.
Deswegen reisse ich meinen Schnabel lieber ganz weit auf. :grin:

Die Nummer mit dem spülen ist nur ein Notbehelf.

Wer hat denn nun nen heissen Tipp? x75

fio
04.02.2010, 13:44
Eher einen "Antitipp". War im Mai 2009 in der Praxis der Zahnklinik Pertack. Ein Stück Zahn ist mir abgebrochen und musste behandelt werden. Lange Wartezeit von über drei Stunden, eine grauenhaft lärmende Klimaanlage und die Behandlung war auch nicht so toll. Da der Chef nicht da war wurde ich von einem seiner Mitarbeiter "saniert". Mit zwei, drei Zigarettenpausen (ging einfach vor der Tür und rauchte), wollte er nach einer Anamnese aller noch vorhandener Zähne gleich mit ´ner Wurzelbehandlung anfangen. Ließ ich aber nicht zu. So wurde der Rest des Zahnes notdürftig versorgt. Das hielt aber bis zum Heimflug.
fio

felin
04.02.2010, 14:16
Empfohlen worden ist mir von bisher 3 Personen Dr. Martin in Puerto Rico.
Habe ihn aber noch nicht selbst getestet.

Er hat seine Praxis auf der linken Seite der Hauptstrasse, gegenüber dem C.C.

brösel
04.02.2010, 14:38
Danke fio, auch Antitips sind brauchbar. Von dem habe ich bisher auch schon andere Schoten gehört. Ist wohl mehr an seinem Geldbeutel interessiert.

queru
04.02.2010, 15:01
Ein Bekannter hat mir mal von einem deutschsprechenden Zahnarzt an der Plaza de Hierro in San Fernando erzählt. Auch im Radiosender von Horst Klatte wird immer für ihn geworben. Im Radio heisst es die Praxis sein an einem grösseren Schild in Form eines Zahns (od. ein Schild mit einem Zahn drauf) zu erkennen. Name fällt mir momentan nicht ein.
Mein Bekannter sagte mir, dass er günstig sei und er war zufrieden. Ich war selbst aber nie da weil ich ja mit meinem seit über 2 Jahrzehnten sehr zufrieden bin und gerade Zahnärzte wechselt man ja nicht so gerne.

brösel
05.02.2010, 13:53
Ich war selbst aber nie da weil ich ja mit meinem seit über 2 Jahrzehnten sehr zufrieden bin und gerade Zahnärzte wechselt man ja nicht so gerne.
Stimmt!! Und bei wem bist Du?

queru
05.02.2010, 18:15
Nun ja, ich hatte eine Seite zuvor folgendes geschrieben:


Ich selbst gehe schon immer ausnahmslos zum Dr. Houth im Edf. Mercurio. Der spricht perfekt deutsch. Vom Preis her war er bei mir immer human. Irgendwo müsste hier im forum ich glaube unter Ärzte im Süden seine Daten stehen.

brösel
06.02.2010, 07:46
Nun ja, ich hatte eine Seite zuvor folgendes geschrieben:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil * oder * Mit Brille wäre das nicht passiert :cry:

queru
09.02.2010, 09:30
Gerade nannte Horst Klatte nochmal den Zahnarzt an der Plaza de Hierro in San Fernando: Dr. Duka od. Duca, Tel. 928 76 59 60