PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schliessung des Disco Pub´s Music Factory angeordnet



queru
21.09.2007, 17:03
Das Rathaus von San Bartolomé hat die Schliessung eines weiteren Lokals im EKZ Plaza angeordnet. Die Begründung ist praktisch die gleiche wie es beim Scandic war:
"Das Lokal übt die Aktivität eines Disco Pubs aus, verfügt über eine Tanzfläche und Musik und es fehlt die Eröffnungsgenehmigung der Gruppe IV."

queru

joschy
22.09.2007, 09:03
Das Rathaus von Maspalomas hat gestern ein weiteres Disco-Pub an der Plaza de Maspalomas geschlossen. Lt. Angaben eines Sprechers aufgrund von fehlenden Genehmigungen. Das Pub Music-Factory ist polizeilich gesperrt worden, der Besitzer hat angekündigt, juristisch dagegen vorzugehen.

queru
13.08.2009, 13:52
Die Bürgermeisterin von San Bartolomé de Tirajana gab bekannt, dass die Disco-Bar Music Factory, in der Plaza Maspalomas in der vergangenen Samstag 152 Minderjährige festgenommen wurden, erneut von Amts wegen geschlossen wird.
Bis zur Durchsetzung dieser Maßnahme dürften aber noch 4 od. 5 Tage vergehen.
Sie hat die zuständigen Stadträte dazu aufgefordert die notwendigen Sanktionen gegen dieses rückfällig gewordene Lokal durchzusetzen.
Die städtischen Techniker bestätigen, dass das Geschäft eine Aktivität ausübt für die es keine Genehmigung hat denn es besitzt nur eine Lizenz der Gruppe 2. In Realität üben sie aber eine Aktivität der Gruppe 4 aus.

Razor
14.08.2009, 18:53
Ist krass

Ex-User
15.08.2009, 10:07
krass is gar kein Ausdruck, wenn ich es mir so überlege ich war da mal unten mit meinem Sohn als der hier war in dieser Bar war es extrem was das anbaggern angeht von Marokanern die richtig aufdringlich bei den Frauen wurden das hat mich sehr verwundert die Frauen haben sich immer wieder versucht dem zu enziehen aber die jungs gaben einfach nicht auf. ich habe dann meinen Sohn gefragt warum er gerade da hin wollte und da hat er mir gesagt das es hier Gratis schnaps in mengen gibt, was auch geschehen ist ich habe mir ein bier bestellt und es kamen ja wie normal dort 2 aber ich bekam 4 schnäpse dazu die ich nicht wollte der kellner meinte ist gratis ich habe die nicht getrunken aber mein Sohn.

lange rede kurzer Sinn als wir dann 3 runden Bier hatten dazu haben wir dann 24 schnäpse auch gehabt mein sohn wollte das nicht stehen lassen und um 3 uhr morgen durfte ich ihn halb heimtragen fand ich nicht super.

gegen sowas sollte vorgegangen werden und so kommen die minderjährigen an den schnaps rann

felin
15.08.2009, 11:51
Das ist mehr als krass :shock:

Hätte ich meinem Sohn nicht durchgehen lassen.

Ex-User
15.08.2009, 11:58
na ja er ist 19 was willste da machen da lassen sie sich nichts verbieten, wollte ja gehen aber wollte ihn aber auch nicht zurück lasen also hab ich ihn dann eingepackt und mit genommen.

am nöchsten tag gings ihm hundeelend das hab ich ihm gesagt das das richtig ist er soll ruhig mal leiden und sehen das das keine gute aktion war.

Razor
15.08.2009, 12:04
aua aber gut gemacht :idea: x55

Ex-User
15.08.2009, 12:16
ich finde nur so lernen sie es wenn du was verbietest machen se es erst recht war ja auch mal jung und nicht anders alles was verboten ist macht neugierig. er hat daraus gelernt seitdem ging er da nicht mehr hin und man beachte er war noch 3 monate hier
x5

felin
15.08.2009, 12:23
Ja klar, da war ich sicher auch nicht anders. Will mich gar nicht erinnern, man ging´s danach dreckig.
Aber 24 Schnäpse sind schon heftig.
Bei mir war´s ein Pott Strohrum (aber mit ein wenig Cola)
Allerdings war ich da erst 13 :shock:

Ex-User
15.08.2009, 14:19
der gute alte Strohrum schmeckt aber im Tee herforagend
x5

Sunshine247
15.08.2009, 23:31
Geh bitte - gerade wegen der lockeren "Handlungsweise" liebe ich GC. Was soll denn das? Die Disco war immer okay. (faire Preise, Musik -Geschmacksache). Wohin führen solche Maßnahmen? Wer Party machen will, fliegt in Zukunft nach Ibiza - oder was? saludos
Uschi

Ex-User
15.08.2009, 23:46
ich habe ja nix gegen die preise und Msik gesagt, aber das minderjährige drinn sind und dabei sogar 152 minderjähige sag mal das ist doch nicht ok. hast du samstag oder sonntag um 6 uhr morgens dir die strassen angesehen wo die ganzen voll getrunkenen leute meistens junge überall so voll sind das sie auf die straße fallen und überall sich übergeben. auch angepöbelt wird man da auch. meine frau arbeitet am strand und am freitag, samstag, sonntag mu´ich sie zur arbeit bringen weil sie angst hat und das ist genau die gegend um die Placa Kasbah zur Promenade.

gegen feiern hat niemand was aber minderjährige brauchen nun wirklich keinen harten Alkohol

Sunshine247
15.08.2009, 23:56
Ich gebe dir recht, dass Minderjährige keinen "harten Alkohol" bekommen sollten. Die sollten überhaupt keinen bekommen! Nur, ich habe mich, als erwachsene Frau, noch nie bedroht gefühlt dort - auch nicht alleine - bin immer gerne im Kasbah unterwegs. Gelernt habe ich - zB keine Handtasche mitzunehmen - gestohlen wird halt viel. Ansonsten - Kasbah und Anexo II mag ich sehr (Cita zB gar nicht). Sorry, die Artikulation -komm aus Austria. saludos

queru
16.08.2009, 00:01
Von mir aus sollen alle die die so feiern wollen lieber nach Ibiza oder Mallorca fliegen. Dort passt das hin. Niemand wird sie hier vermissen.
Kann natürlich sein, dass es dort im Winter zu kalt sein wird aber dass dürfte eher nebensächlich sein, denn diese Kundschaft kann sich den Winter auf GC wahrscheinlich eh nicht leisten. Gott sei Dank.

Ex-User
16.08.2009, 00:22
diese ganzen Alkoholexzesse sind aber nun mal hier leider die Policia versucht das auch ganz schön zu bekämpfen sehe das immer an den Kontrollen morgens. es ist halt echt komisch das an den Kontrollpunkten immer die ganzen Jungen stehen oder kaum stehen.
wie queru geschrieben hat die ganzen alkoholis gehören an den ballermann aber mit sowas wird hier der gute ruf der Insel geschädigt und weiß Gott muss sowas nicht sein.

du schreibst das du keine Probleme hast abens dort du gehst evl in deinen Urlaub weg unsereins sieht das jedes wochenende und ich habe echt die nase voll das ich morgens um 6 meine frau zur arbeit fahren muss das sie sicher dort ankommt

die cita is ja auch kein Nachtleben mehr da ist ab 1 uhr nachts meistens tote hose kasbah und plaza gehen fast nur touristen hin wenn wir feiern gehen dann gehen wir bestimmt nicht in sowas
es gibt hier auf der insel so viele schöne einheimische lokale wo man gut schön feiern kann und auch günstiger

queru
16.08.2009, 10:12
Wenn ich einem Zeitungsartikel Glauben schenken darf, wurde dieses Wochenende von den Discos in der Plaza das Alter ziemlich gut geprüft damit keine Minderjährige in die Lokale reinkommen. Abwarten wie lange das so bleibt. Ansonsten voll einverstanden mit dieser Massnahme. Es geht doch.

Petrakaroline
17.08.2009, 09:28
Nun stellt Euch nicht so an.
Gesoffen wurde früher genau so wie heute.
NUR WIR SIND ÄLTER GEWORDEN.

Ich bin früher auch aus dem JOY gefallen und aus dem Club No. 1 hat mich das Putzkommando herausgefegt. Im Rolling Pub bin ich in eine Drogenfahndung geraten (Stahlrollo's runter, Knarre im Anschlag, Knubbel in der Hose) und im Deutschen Eck war ich nicht mehr in der Lage, ein Pils zu trinken (der Shit war wirklich gut).
Das war eine geile Zeit.
Und es ist eigentlich nicht viel passiert. Man konnte zu Fuss zum Hotel gehen. Kein Problem. Früher waren nur die Blumenverkäufer unterwegs. Vorsicht Brieftasche. Aber das war es dann auch.

Was mir in den Sommermonaten immer wieder auffällt ist, dass die jungen Canarios sich aus dem Kofferraum heraus betrinken. Erst dann geht es ab in die Disse und morgens um 7:00 Uhr kommen sie da erst wieder raus. Die sind so voll, die müssen Autofahren, denn laufen können die nicht mehr. Auf dem Weg von der Disse zum Auto wir geko...... bis wirklich nichts mehr drinne ist.
Dann ziehen sie sich um, kämmen die Haare, steigen ein und fahren los.
Alkoholkontrolle ... lächerlich. Man weiß doch, wo die stehen.

canariafantastica
17.08.2009, 09:54
Bravo Petra, so oder ähnlich sehe ich das auch. :!: :!: Habe schon mit Canarios in der Kasbah gefeiert, ohne Probleme, waren gut drauf. Und besoffener wie die Engländer sind die auch nicht. Bei Alkoholexsessen sind die wohl die absoluten Trunkenbolde. Die werden auch eklig und pöbeln, kann ich garnicht ab sowas.

Im Prisma haben die Iren gefeiert, was denkst du wie es da abging. Gläser flogen über die Schulter in den Flur, die Mädels krochen die Treppe hoch und zogen sich aus. Man, was für ein toller Abend war das....... x5 :lol:

Früher, als ich noch jung war :roll: :roll: und meine ersten Besuche auf GC absolvierte, haben wir jedes Lokal mitgenommen und sind nächsten Tag nicht vor 12 Uhr mit soner Omme ausm Bett gekommen. Der nächste Gang war zur Bar, den Kater bekämpfen. :shock: , dann ging es weiter x91

Heute sieht es mitterweile ein wenig ruhiger aus. Man verläuft sich ganz selten mal in die Kasbah, und wenn mal zu den Mädels in die Garage. x110 Ansonsten ab und an mit Queru zu Willi in den Pflaumenbaum oder eben zu Rudi`n in die Sandia.

Man verträgt ja nix mehr, nen Kasten Bier , ne Eule, ist man stramm..... x5 :smile: :cry:

Im Ernst, ne schöne Flasche Wein auf der Terrasse ist auch Gold wert. Also, lasst die jungen Leute machen, auch mal über die Strenge schlagen. Ich hätte damals die Nörgler auch gehasst, jetzt bin ich fast selbst einer...........oder so.

Also, leben und leben lassen.................... x56

Ex-User
17.08.2009, 10:32
Nun stellt Euch nicht so an.
Gesoffen wurde früher genau so wie heute.
NUR WIR SIND ÄLTER GEWORDEN.

Ich bin früher auch aus dem JOY gefallen und aus dem Club No. 1 hat mich das Putzkommando herausgefegt. Im Rolling Pub bin ich in eine Drogenfahndung geraten (Stahlrollo's runter, Knarre im Anschlag, Knubbel in der Hose) und im Deutschen Eck war ich nicht mehr in der Lage, ein Pils zu trinken (der Shit war wirklich gut).
Das war eine geile Zeit.
Und es ist eigentlich nicht viel passiert. Man konnte zu Fuss zum Hotel gehen. Kein Problem. Früher waren nur die Blumenverkäufer unterwegs. Vorsicht Brieftasche. Aber das war es dann auch.

Was mir in den Sommermonaten immer wieder auffällt ist, dass die jungen Canarios sich aus dem Kofferraum heraus betrinken. Erst dann geht es ab in die Disse und morgens um 7:00 Uhr kommen sie da erst wieder raus. Die sind so voll, die müssen Autofahren, denn laufen können die nicht mehr. Auf dem Weg von der Disse zum Auto wir geko...... bis wirklich nichts mehr drinne ist.
Dann ziehen sie sich um, kämmen die Haare, steigen ein und fahren los.
Alkoholkontrolle ... lächerlich. Man weiß doch, wo die stehen.

Diese Tatsache hast du in Germany aber auch, ist doch nix neues.
Da wird sich aus dem Kofferraum vorm Dizzegang im Parkhaus die Grundlage gelegt, da die Getränkepreise nicht zu bezahlen sind (die Getränkemischungen stimmen auch nicht).
Aber: haben wir früher nicht auch Kampftrinken gemacht??
Tja und Sicherheit: Hier kannst du auch nicht frühmorgens nach Hause schlendern. Da ist Taxi angesagt.

Petrakaroline
17.08.2009, 10:43
Eben Rainer!
Es ist nicht anders.
Ob früher oder heute,
oder ob Gran Canaria oder Deutschland.
Es ist nicht anders.
NUR WIR SIND ÄLTER GEWORDEN.

Ex-User
17.08.2009, 11:11
Eben Rainer!
Es ist nicht anders.
Ob früher oder heute,
oder ob Gran Canaria oder Deutschland.
Es ist nicht anders.
NUR WIR SIND ÄLTER GEWORDEN.

Eines hat sich m.E: geändert:

Früher (wie das klingt*heul*) gehörte Allokooool dazu, heute ist es oft die Hauptsache!!

felin
17.08.2009, 11:27
[
Eines hat sich m.E: geändert:

Früher (wie das klingt*heul*) gehörte Allokooool dazu, heute ist es oft die Hauptsache!!

vielleicht kommt es einem aber auch nur so vor :sad:

Ich fand es früher weniger aggressiv.

Aber ist nett wenn man sich mal daran erinnert:
Sound, Treibhaus und Tolstefanz in Berlin :grin: :cry:

queru
17.08.2009, 11:31
Das ist auch meine Meinung. Ich finde heutzutage ist das Umfeld wesentlicher agressiver und ausserdem muss man nachts auf der Strasse damit rechnen, dass dich irgendeiner überfällt wenn du zu Fuss nach Hause gehst. Das gab es früher nicht.

Ex-User
17.08.2009, 11:39
...ich wurde früher, als ich aus dem Chic oder La Bamba kam auch dumm angemacht. Aber mit einem deutlichen "NO" liess man dich in Ruhe.

Das ist hier aber nicht anders. Wenn du hier was sagst, kommt gleich: Heee Older,wos geht? und du hast ein Klappmesser im Hintern*autsch*

Ex-User
17.08.2009, 11:50
genau das ist es was ich eigentlich meine auch das umfeld ist agresiver geworden das feiern und trinken glaub ich auch nicht.

das die jungen hier noch vortrinken das kannte ich auch nur von den canarios und unserer jungen aushilfe die dannam nächsten tag nicht arbeiten konnte als ich sie nachmittags zu vor am parkplatz traf hatte sie schon so viel intus das ihre fahne einen umwarf.

die wo so agresiv sind das sind nicht canario die lassen einen in ruhe die wollen nur party machen das sind mehr besoffene touristen.

ich war auch kein lämpchen hatte auch genug gefeiert und so ne flasche Jacky war dann schon mal weg.

Sumcocan
17.08.2009, 11:59
Man sollte da doch etwas differenzieren: 14-15 Jährige haben in den discos nichts zu suchen. Dies sage ich als Vater und als normaldenkender Mensch.

Besoffen Auto fahren ? Ich glaube da darf es keine zwei Meinungen geben, denn Alkohol am Steuer ist die Ursache für den Grossteil der tödlichen Unfälle (ob mit oder ohne überhöhter Geschwindigkeit).

Ex-User
17.08.2009, 12:05
tja eben und in meiner zeit gabs das nicht wirich habe eigentlich so richtig feiern können wo ich über 18 war das ging ja gar nicht bei meinen eltern oh je da hätts was gegeben und das hätte ich mir schon mal gar nicht erst getraut und auto fahren war auch nicht

Tax
17.08.2009, 12:11
Ich fand es früher weniger aggressiv.


Das sehe ich auch so.

Bin kein Weisenknabe, aber habe nie so viel getrunken. Wahrscheinlich auch weil ich schon mit gerade 17 einen Autoführerschein hatte. Habe dann eher andere Nachhause gebracht.
Und alles in Richtung Drogen schon gar nicht.

Habe aber trotzdem immer meinen Spaß gehabt, ob in D oder auf GC.

Ex-User
17.08.2009, 12:18
Drogen gehen ja gleich gar nicht da habe ich mich immer total rausgehalten. ich konnte eschon nicht mal leiden wenn meine schwester nen joint geraucht hat sogar da bin ichgegangen denn egal welche art drogen das kam bei mir gar nicht ins haus

felin
17.08.2009, 12:19
Man sollte da doch etwas differenzieren: 14-15 Jährige haben in den discos nichts zu suchen. Dies sage ich als Vater und als normaldenkender Mensch.


Dem kann ich jetzt so nicht zustimmen.
Der eine Jugendliche kann evtl. damit umgehen, der andere nicht.

Meine Eltern haben mir am 13. Geb. Wohnungs- und Haustürschlüssel gegeben, klar mit ein paar Auflagen :wink:
Mit 17 bin ich in meine eigene Wohnung gezogen.
Hatte mit meinen Eltern immer ein prima Verhältniss.
Also nur am Alter kann es nicht liegen, eine frühe Selbständikeit sehe ich eher als Vorteil an.

Ex-User
17.08.2009, 12:22
ich ging mit 17 das erste mal in die disco aber auch ich bin der meinung 14 - 15 jährige haben nichts in der discoverloren

Ex-User
17.08.2009, 12:24
Ich denke Alkohol ist auch eine Droge, wenn man mit ihm nicht umgehen kann.
Die meisten Flatratetrinker sind doch unter 18 !!!!
in diesem Alter fehlt noch die Vernunft!!!

Sumcocan
17.08.2009, 12:24
Oliver, Aussnahmen bestätigen die Regel.
Wobei wir wieder auf das Thema Erziehung kommen.... aber das ist ein eigenes leidiges Thema :sad:

Tax
17.08.2009, 12:27
Meinem Sohn konnte ich mit 15 (jetzt knapp 18) schon sehr viel erlauben. Nie ein Problem gewesen.

Meiner Tochter ( jetzt 15) kann ich das meiste leider nicht erlauben, auch wenn ich es gerne würde. Sie ist die Unzuverlässigkeit in Person.

Ex-User
17.08.2009, 12:30
[quote=Sumcocan]Man sollte da doch etwas differenzieren: 14-15 Jährige haben in den discos nichts zu suchen. Dies sage ich als Vater und als normaldenkender Mensch.
quote]

Dem kann ich jetzt so nicht zustimmen.
Der eine Jugendliche kann evtl. damit umgehen, der andere nicht.

Meine Eltern haben mir am 13. Geb. Wohnungs- und Haustürschlüssel gegeben, klar mit ein paar Auflagen :wink:
Mit 17 bin ich in meine eigene Wohnung gezogen.
Hatte mit meinen Eltern immer ein prima Verhältniss.
Also nur am Alter kann es nicht liegen, eine frühe Selbständikeit sehe ich eher als Vorteil an.

Korrigiere: den Meisten fehlt sie. Es gibt auch Menschen, im hohen Alter, denen ist auch nicht zu helfen!

Ex-User
17.08.2009, 12:39
ich stimme dem Reiner zu auch erwachsene kriegen das nicht hin.
:!:

Ex-User
17.08.2009, 13:01
Klar spielt auch die Erziehung eine Rolle, doch haben auch Gastronomen eine Fürsorgepflicht!

Ex-User
17.08.2009, 13:17
ja auch wieder wahr reiner ich war gastronom unter anderen hatteich ne großraumdisko und da habe ich sehr darauf geachtet mit den jugentlichen.
aber heute sehen die wirte ja nur noch ihr geld is echt schade irgendwie

Ex-User
17.08.2009, 13:40
Gibt es bei euch eigentlich auch ein Ordnungsamt oder ist das typisch
deutsch??
In diesem Zusammenhang würde ich gerne mal erfahren, welche Polizei für was zuständig ist. Es gibt doch zum einen die Policia local und dann die Guardia civil. Corecto?
Wer hat denn da welche Zuständigkeit?
Die von der Guardia civil gucken jedenfalls immer recht finster

queru
17.08.2009, 14:42
Sowas wie ein Ordnungsamt haben wir nicht. Zuständig ist hier die Lokalpolizei. Die Guardia Civil hat zumindest in Playa del Inglés nichts zu melden.

canariafantastica
17.08.2009, 15:49
[
Eines hat sich m.E: geändert:

Früher (wie das klingt*heul*) gehörte Allokooool dazu, heute ist es oft die Hauptsache!!

vielleicht kommt es einem aber auch nur so vor :sad:

Ich fand es früher weniger aggressiv.

Aber ist nett wenn man sich mal daran erinnert:
Sound, Treibhaus und Tolstefanz in Berlin :grin: :cry:

Was hast du denn im Treibhaus aufn Kudamm gemacht? ich habe in der Nähe gewohnt, genauer Sömmeringstraße. Habe mich da auch mal hin verlaufen, bis ich merkte, dass es ein "Schwulenlokal" war. Also bissl unwohl war mir schon damals.......habe ausgetrunken und bin x85

felin
17.08.2009, 16:23
Kann sein das es inzwischen ein Schwulenlokal ist, keine Ahnung.
Vor 25 - 30 Jahren war es keins.
Davon abgesehen, habe ich damit überhaupt kein Problem.

canariafantastica
17.08.2009, 16:37
Vor 17 Jahren war es jedenfalls eines. Hab damit auch kein Problem, aber damals war ich gerade 17 Jahre alt und hatte nie damit was zu tun, das war direkt nach der Wende. Ich kannte doch sowas ausm Osten nicht, war wie ein Kulturschock, glaub mal. Mehr wollte ich damit nicht sagen, schon garnicht diskriminieren, ok?

felin
17.08.2009, 17:01
Ja OK, habe ich auch nicht so aufgefasst.

Echt, war das ein Kulturschock?

Die Wessis haben sich nach dem Mauerfall jedenfalls alle köstlich amüsiert über die Menschenschlangen vor Beate Uhse.
:grin:

canariafantastica
17.08.2009, 17:03
Ich denke da gab es tausend Gründe sich zu amüsieren.........damals.

In Ost-Berlin gab es damals auch einen Bananenautomaten. Hast ne Banane reingesteckt, kam ne Mark raus..... x5 x5 x5

Sunshine247
18.08.2009, 00:38
Zum Thema: Music Factory - ich bin älter - Musikerin - und finds schade wenns nicht mehr exestiert. ES haben zuviele Lokale schon zugesperrt, nicht nur auf den Kanaren -auch in Austria oder Deutschland. So ist des. Danke der Wirtschaftskrise.Na Grüß Gott. lg Uschi

Ex-User
18.08.2009, 06:38
das kneipensterben wird noch weiter gehen nur die grossen werden überleben. das waren hier noch zeiten vor all-inklusiv vor euro da lebte alles noch hier. und jetzt wird die insel mehr und mehr wohngebiet statt Urlaubsinsel.

Ex-User
18.08.2009, 06:52
das kneipensterben wird noch weiter gehen nur die grossen werden überleben. das waren hier noch zeiten vor all-inklusiv vor euro da lebte alles noch hier. und jetzt wird die insel mehr und mehr wohngebiet statt Urlaubsinsel.

Lebte ich hier, würde ich sicher auch Umsatz machen :lol:
Mit dem All-In stimme ich dir sicher zu. Die ganze Infrastruktur wird vernichtet.
Da ist aber u.a eure Regierung gefragt, dieses zu unterbinden.
Denn das meiste Geld, was durch all-in eingenommen wird, landet wohl kaum auf GC.

Ex-User
18.08.2009, 06:56
ich kann mich noch erinnern als es vor 2 jahren hieß das die Hotels wieder weggehen vom all- inkl und das hotel in san agustin das gloria fing an da dachten viele das wird sich ändern wieder aber das war nur mal eben heisse luft. die leute beschweren sich alle das essen is schhit bei all inkl aber komisch sie kommen wieder und buchen wieder das selbe habe ich schon so oft erlebt.

is doch normal das die gelder woanders hin gehen is doch überall so

Ex-User
18.08.2009, 07:15
...viele lassen sich eben über den Preis in den Katalogen blenden.
Und wenn du als Family anreist überlegst du dir, ob du dir die teuren unbequemen Liegen antust. Da wird am Pool geblieben, weil die Getränke und das Eis für die Kids auch umsonst sind!! Wem kann man es verdenken??
Hinzu kommen die Ballermänner, die sich zum Frühstück schon abfüllen. Denen ist die Qualität doch egal, wichtig ist die Quantität

Dann hast du ne Kinderbetreuung in viel All-In-Anlagen. So etwas hast du am Strand nicht. Auch fehlt hier am Strand eine gute Sportabteilung für Erwachsene.
Ich bin wahrlich kein Fürsrpecher für all-in, aber diese Dinge sind bei Buchung mit ausschlaggebend.

Ex-User
18.08.2009, 07:18
du für familien ist das doch ok in der heutigen zeit is das gar nicht ander drinnen mit der familie aber ich sehe hier viele paare die ohne kinder hier sind die schimpfen dann auf alles und nächstes jahr buchen se das selbe wieder

Ex-User
18.08.2009, 07:26
Meckern gehört zur deutschen Mentalität :heul
Ich kann auch nicht verstehen, wie man den ganzen Tag in einer Hotelanlage verbringen kann und statt in den Atlantik in den Pool zu hopsen. Es gibt so viel zu sehen und gute Kneipen + Restaurants gibt es zum Glück ja auch noch!

Ex-User
18.08.2009, 07:30
ich habe hier schon so viele touris erlebt aber der beste spruch den ich gehört habe ist der als es mal etwas bewölkt war

" also für so ein wetter haben wir nicht bezahlt so eine Frechheit "

da sagste noch was ich dachte ich fall vom glauben was die leute von sich geben wenn sie denken keiner versteht sie.
ich habe sie dann ausgelacht und sie sind mit hochrotem kopf abgedampft

x5

fio
18.08.2009, 07:31
Ihr beide habt meine 100%ige Zustimmung zu dem was ihr über AI postet. :!:
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber leider geht´s ein bisschen vom Thema weg.
Vielleicht könnte unser Admin den thread verschieben. Gibt doch schon den einen oder anderen über AI auf GC.
fio

Ex-User
18.08.2009, 07:33
ok fio ich mach mal ein thema auf

Ex-User
18.08.2009, 07:37
so hab mal verlagert lach rainer so nun können wir uns weiter amüsieren all inklusive

Ex-User
18.08.2009, 07:45
besser isses. Das Thema hatte ja auch nicht unmittelbar etwas mit der Pub-Schliessung zu tun!

Das Klima trägt aber auch zum veränderten Buchungsverhalten bei. Freunden von mir war es im letzten Winter einfach zu kalt auf den Kanaren. Die buchen wohl einen anderen Ferienort. Nur kann für das Klima niemand.
Auch die All-in-Touris nicht :-)

queru
20.08.2009, 09:21
Das Rathaus hat am Mittwoch um 3:30 Uhr die beiden Lokale "Shotters" und "Hippodrome" für (wenn ich es richtig verstanden habe) 5 Tage geschlossen. Kommenden Dienstag wird das Lokal "Music Factory" auf unbestimmte Zeit geschlossen.

queru
20.08.2009, 09:28
12 Stunden nachdem das Rathaus die beiden Lokale versiegelt hatte, hob ein Gericht die Siegel vorläufig wieder auf.

fio
20.08.2009, 09:48
12 Stunden nachdem das Rathaus die beiden Lokale versiegelt hatte, hob ein Gericht die Siegel vorläufig wieder auf.

Sicher mit dem Grund "Tourismusflaute auf GC". Oder?
fio

queru
20.08.2009, 09:56
Wurde sicher in dem Schreiben ans Gericht auch vorgebracht.
Sowas passiert hier regelmässig und ist bekannt, man braucht nur in den Antrag zu schreiben, dass durch die Schliessung ein "nicht oder nur sehr schwer wieder gutzumachender Schaden entsteht" und schwupdiwup hat man den Laden wieder offen. Nur wenn wirklich jemand direkt durch den Weiterbetrieb einen Schaden erleiden könnte kann es sein, dass der Richter dem Antrag nicht stattgibt.

queru
25.08.2009, 21:19
Nachdem heute die Parteien angehört wurden hat der Richter seine vorläufige Entscheidung die Siegel die das Rathaus angeordnet hatte zu entfernen zurückgenommen.
Im Falle des Hippodrome konnten die Betreiber keine Lizenz für die Aktivität die sie aktuell ausüben (Kategorie 4) vorlegen sondern nur eine Lizenz vom 23.2.2009 für die Aktivität Disco-Bar und nicht für eine Diskothek.
Die andere Argumentation des Betreibers über den wirtschaftlichen Schaden die die Schliessung bedeuten könnte sagte das Gericht, dass diese Schäden nicht oder nur schwer repariert werden können müssen und dies sei in diesem Fall nicht festzustellen.

Im Falle des Shooters wurde nur eine Lizenz als Bar vom 22.8.91 und eine weitere für Bar mir Musik vom 24.9.07 aber auch keine Lizenz für die Aktivität die sie aktuelle ausüben.
Weiterhin argumentierte der Betreiber, dass er einen beträchtlichen finanziellen Schaden treffen würde, es würden 4 Familienväter ihre Arbeit verlieren und die hohen Kosten des Lokals würde seine Firma Pleite gehen lassen.
Das Rathaus sagte hingegen, dass das Lokal keine Eröffnungsgenehmigung der Kategorie 4 hat und dass er mögliche zu unrecht erlittene Schäden wegen einer unrechtmässigen Schliessung durch die Verwaltung diese haftbar machen kann.

Der Stadtrat sagte dass die Schliessung für 5 Tage beibehalten wird und danach werden die Darlegungen der Beteiligten für das Entfernen der Siegel geprüft.

tapas90
25.08.2009, 22:10
So ist es auch bei uns auf dem Festland. Entsprechende Aktivität muß beantragt werden. Die Musik könnte auf Nachbarn störend wirken. Die Räumlichkeiten sind dafür nicht geeingnet, usw. Zudem zahlt man je nach Aktivität unterschiedliche Lizenzgebühren und Steuern. Alsi sollte der Betreiber vor seiner Reklamation nachsehen, was überhaupt beantragt wurde.

queru
26.08.2009, 09:08
Den Betreibern solcher Lokale ist sehr genau bewusst, was sie haben und gegen welche Auflagen sie verstossen. Es werden hier die Lizenzen meistens so beantragt wie sie am einfachsten und kostengünstigsten sind, denn man war sich hier sicher, es passiert sowieso nichts, da keiner dies kontrolliert. Eine Lizenz als Bar mit Musik ist wesentlich einfacher und kostengünstigster zu bekommen wie die einer Diskothek. Manche können wahrscheinlich z.B. wegen der Räumlichkeiten, selbst wenn sie wollten, nie eine Lizenz für eine Diskothek bekommen.
Nun ja das ging 20 Jahre alles so gut und jetzt scheint es so zu sein, dass die aktuelle Gemeinderegierung die Sache etwas genauer nimmt. Ob das die nächste (sofern eine neue gewählt wird) noch genau so sieht oder ob sie lieber das Schema der vergangenen 20 Jahre anwendet steht in den Sternen.

tapas90
26.08.2009, 13:50
Bei uns greifen sie jetzt ziemlich hart durch. Es gibt ja hier die Mossos de Esqadrada (Mossat, sage ich immer). Catalanische Policia, die die Guardia Civil komplett in Catalunya ablöst. Und nicht nur das, das Ajuntamiento Montroig läßt keine Live-Musik von Barbetreibern zu. Toll was? So werden hier die letzten Touristen verkrault. Also von Catalunya habe ich die Schnauze ehrlich gesagt gestrichen voll. Wird Zeit euch auf die Nerven zu gehen. :smile:

felin
26.08.2009, 14:07
So werden hier die letzten Touristen verkrault. :smile:

:grin: Der ist gut :!:

Tax
26.08.2009, 14:13
So werden hier die letzten Touristen verkrault. :smile:

:grin: Der ist gut :!:

Sei sicher, auch so kann man welche los werden. x5

tapas90
26.08.2009, 21:33
Socht ma bei uns im schwobeländle!

canariafantastica
27.08.2009, 05:02
Naja, sicher ist es zu kontrollieren, ob sich dort minderjährige aufhalten, keine Frage. Aber nach Jahren des Duldens nun so tun, als wären die Behörden die Wächter der Moral. Ob nun Erlaubnis Kategorie x oder y. Dann sollen die doch unbürokratisch die Genehmigung erteilen und gut ist. Fest steht, das die Metro/Plaza und der ganze Komplex, zumindest als solche Lokation gebaut und gedacht wurde. Lärm ist da nun mal auch nicht auszuschliessen.

Gerade wegen solchen Sachen, also das auf den Kanaren alles bissl lockerer war, fand ich das Lebensgefühl viel besser als hier in D, wo alles genau nach Vorschrift und Gesetz geht. Nun wird aber so getan, als wolle man die Bürokratie neu erfinden. Finde ich unmöglich. Das bisschen Freiheit das man auf den Kanaren wähnte, wird nun auch noch eingestampft. Wenn ich nur an die Registration von Handynummern denke.....wie war das nur damals........ach ja...

Sorry, Jugendkontrolle ja....aber solch eine plötzliche Gesetzestreue und Konsequenz ist lächerlich. Dann eben Genehmigung schnell und unbürokratisch erteilen. Das wäre der Kompromiss. Gibts eigentlich kein Gewohnheitsrecht mehr? Heisst, was jahrelang so geduldet wurde, kann ja nun nicht so einfach illegal sein oder? Naja, trotzdem ein Possenspiel.

Sorry, meine Meinung dazu.........

felin
27.08.2009, 05:40
@ Ron,

im Grunde hast Du recht.

Aber als Tourist bekommt man nicht unbedingt mit, was es an Auflagen, Genehmigungen und sonstigen Papierkram sonst noch gibt.
Wenn ich mich da mal zurück erinnere, was ich alles brauchte nur um eine Arbeitserlaubnis zu erhalten, oh man.

Unbürokratisch kann man Spanien und GC nun weiß Gott nicht nennen. OK, die Kontrolle hat hinterher eigentlich keinen interessiert.

Ich glaube in diesem Fall mussten sie mal was tun, weil es in dem ganzen Gebiet (Kasbah/Plaza) aus den bekannten Gründen immer heftiger wird.

Die Registrierung der Handynummern hat einen anderen Hintergrund, das ist bedingt durch den damaligen Terroranschlag in Madrid.

queru
27.08.2009, 09:19
Ich sag mal so: Wie soll eigentlich ein friedliches Zusammenleben ohne Bürokratie funktionieren? Sicher gibt es Leute denen der Lärm von Seiten der Plaza auf die Nerven geht oder auch nur den Lärm den die Gäste verursachen wenn sie morgens nach Hause gehen bzw. sich auf der Strasse aufhalten.
Und dass die unterste Etage der Plaza ausschliesslich von "Discos" belegt wurde konnte eigentlich auch keiner vorraussehen.
Und das Registrieren der Handys kommt von der EU.

joschy
27.08.2009, 09:48
[...]Und das Registrieren der Handys kommt von der EU.

@Queru

Wo steht das denn,mache bitte den Erklärbär :sad:

SG Joschy

queru
27.08.2009, 10:36
Nichts leichter als das joschy.

Europäischen Richtlinie 2006/24/EG http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...54:0063:DE:PDF
Umsetzung dieser Richtlinie durch Spanien im Jahr 2007 mit dem Gesetz 25/2007 www.boe.es/boe/dias/2007/10/1...2517-42523.pdf

Der Grund für die EU-Richtlinie ist übrigens "sicherzustellen, dass die Daten zum Zwecke der Ermittlung, Feststellung und Verfolgung von schweren Straftaten, wie sie von jedem Mitgliedstaat in seinem nationalen Recht bestimmt werden, zur Verfügung stehen."

Ex-User
27.08.2009, 10:50
ich finds lustig denn die kanaren lehnen sich doch schon immer gegen die gesetze der eu auf oder anders formuliert sie versuchen ihr eigenes süppchen zu kochen die eu is nur interessant wenn es geld gibt. und jetzt sollen die sich an sowas gebunden sehen kann ich mir nicht vorstellen.

ich habe hier jaschon so oft von den einheimischen gehört das die sich ja nicht mal als spanier sehen sie sind canarios wenn man sie spanier betitelt das mögen die nicht.
die canarios merken aber auch das alles immer mehr verändert wird das es da seitens der betreiber auch auflehnung gibt is ja klar die wollen ihr altes system zurück. das gibts leider nimmer es wird immer mehr verwiesen auf eu richtlinien und die betreiber befassen sich damit ja nicht für die is das anscheinend bahnhof sie sehen nur ihr geschäft dahin laufen.
die zeiten sind hart geworden sie kämpfen um jeden euro und denken aber selber nicht daran das die minderjährigen eigentlich kein geschäft sind sondern nur probleme bringen.

queru
27.08.2009, 10:57
Gestern Abend als das Lokal öffnen wollte wurde die Diskothek Music Factory von Beamten der Lokalpolizei versiegelt.
Abgesehen davon wird es eine finanzielle Sanktion von 6000 Euro pro identifizierten Minderjährigen. Zur Erinnerung: Am 9.8.09 wurden dort 157 Minderjährige angetroffen.
Abgesehen davon hat die Polizei damals festgestellt, dass der Notausgang durch Holztische versperrt war und das obligatorische Schild dass den Minderjährigen der Zugang nicht erlaubt ist fehlte. Weiterhin waren mehr Personen (157 Kinder und 121 Erwachsene) im Lokal als erlaubt und es existiert keine Haftpflichtversicherung.

queru
27.08.2009, 11:01
6000 Euro pro Minderjährigen = 942.000 Euro. Ich würde sagen, der Betreiber war die längste Zeit Geschäftsmann. Auf spanisch: Hasta luego Luca!

Ex-User
27.08.2009, 11:03
das ist ja oberübel 6000.- pro bei 1157 macht das 942000.- das kann der niemals bezahlen. und auch wenn er ne stundung bekommt das geht niemals des weiteren wie blöd kann man sein das man nicht mal die einfachsten dinge beachtet wie versicherung schilder und notausgang damit macht er es ja den beamten noch einfacher gegen die vor zu gehen. da wird dann bald ein neuer betreiber sein schätze ich mal. und wenn es so wie deutschland läuft dann bestimmt ein stromann des jetzigen betreibers.

felin
27.08.2009, 11:13
6000 Euro pro Minderjährigen = 942.000 Euro. Ich würde sagen, der Betreiber war die längste Zeit Geschäftsmann. Auf spanisch: Hasta luego Luca!

Dumm gelaufen würd ich sagen :shock:

Ex-User
27.08.2009, 13:42
ich finde diese einzelsumme super 6000 pro Person so wird sicher gestellt das der nicht mehr weiter machen kann

joschy
27.08.2009, 15:59
Nichts leichter als das joschy.

Europäischen Richtlinie 2006/24/EG http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...54:0063:DE:PDF
Umsetzung dieser Richtlinie durch Spanien im Jahr 2007 mit dem Gesetz 25/2007 www.boe.es/boe/dias/2007/10/1...2517-42523.pdf
[..]



1.Pdf =Error 404--Not Found :cry:

2. Pdf= La página que solicita no existe :cry:

felin
27.08.2009, 16:13
Nichts leichter als das joschy.

Europäischen Richtlinie 2006/24/EG http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...54:0063:DE:PDF
Umsetzung dieser Richtlinie durch Spanien im Jahr 2007 mit dem Gesetz 25/2007 www.boe.es/boe/dias/2007/10/1...2517-42523.pdf
[..]



1.Pdf =Error 404--Not Found :cry:

2. Pdf= La página que solicita no existe :cry:

Die EU-Richtline in Google eingeben dann wird jeder fündig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie_2006/24/EG_%C3%BCber_die_Vorratsspeicherung_von_Daten

canariafantastica
27.08.2009, 16:24
Trotzdem unsinnig. Europäische Richtlinie hin oder her, totale Überwachung nennt man das. Es gibt auch europ. Richtlinien über die Krümmung einer Gurke (gab es) oder über die Größe eines Hühnereis.

Kriminelle lachen doch darüber nur, die operieren mit Satelitentelefonen oder arbeiten mit Karten die sonstwo her kommen. Mit Verboten erreicht man nichts.

Wie dem auch sei, ich fand es eben damals sehr viel freier auf den Kanaren, und das gefiel mir. Das nun die EU auch die Kanaren heimsucht, war klar.

Am besten, die schliessen unten in der Plaza die ganzen Pubs und lassen sich dort paar Inder ansiedeln. Das interessiert nämlich keine Sau, das die nur gefälschten Ramsch verkaufen. Daher ist es ja so lächerlich, an einer Stelle diese Schritte zu gehen, und an anderer Stelle ist es Wurst........ebenso die aufdringlichen Werber an der Promenade, eigentlich verboten, aber eigentlich interessiert es keinen.

Es kann ja auch einen geben, der massgebliches Interesse an der Schliessung der Pubs in der Plaza hat, oder? Ich würde mich nicht wundern.

Kenne das von woanders her, da wurde ähnlich aufgefahren.

Oki doki, was solls, geh ja da eh nicht hin.......sollte mir eigentlich egal sein..... :cool:

felin
27.08.2009, 16:38
Da kann man eigentlich nicht widersprechen.
Ich empfinde auch, das die EU viel Mist macht.
Was da für ein Quatsch geregelt wird ist unmöglich.
Und im Endefekt zahlt den ganzen aufgeblasenen Apparat wieder der Steuerzahler.

@ Ron,

die aufdringlichen Werber haben sie neulich in Puerto Rico mal aufgeräumt. Herrlich, mal ein paar Tage Ruhe, LOL.
Aber die Knalltüten von Anfi haben sie gelassen und die können noch mehr abnerven. Alleine wenn ich zum Strand gehe, muss ich an 4 Werbern vorbei. :cry:

Sumcocan
27.08.2009, 16:48
Kriminelle lachen doch darüber nur, die operieren mit Satelitentelefonen oder arbeiten mit Karten die sonstwo her kommen. Mit Verboten erreicht man nichts.Richtig! Aber leider hat der "Normalbürger" ein so hohes Sicherheitsbedürfnis, das man ihm jede Massnahme unterjubeln kann


Wie dem auch sei, ich fand es eben damals sehr viel freier auf den Kanaren, und das gefiel mir. Das nun die EU auch die Kanaren heimsucht, war klar. Ist leider falsch! Die Vorschriften wurden nur langsam oder gar nicht umgesetzt (solche Fälle mit der fehlenden Umsetzung gibt es auch in D). Das man nun beschleunigt hat auch einen anderen Grund : was glaubst du wie "werbewirksam" eine Schlagzeile ist, wie: Jugendlicher hat sich im Turighetto beim Komasaufen zu Tode gezecht....


Am besten, die schliessen unten in der Plaza die ganzen Pubs und lassen sich dort paar Inder ansiedeln. Das interessiert nämlich keine Sau, das die nur gefälschten Ramsch verkaufen.
Auch falsch! In den letzten Jahren steigt die Beschlagnahmung von Markenpiraterie-Produkten. Wenn allerdings keiner anzeigt, greift auch keiner ein

Daher ist es ja so lächerlich, an einer Stelle diese Schritte zu gehen, und an anderer Stelle ist es Wurst........ebenso die aufdringlichen Werber an der Promenade, eigentlich verboten, aber eigentlich interessiert es keinen.Interessiert doch! Und wenn du ehrlich bist, musst Du selbst sagen, das die Belästigungen stark zurückgeganhen sind.


Es kann ja auch einen geben, der massgebliches Interesse an der Schliessung der Pubs in der Plaza hat, oder? Ich würde mich nicht wundern.Wo ein Geschäft gut läuft gibt es immer Neider. Somit ist kein Wunder wenn ein Konkurrent der sauber arbeitet den anderen "unsauberen" anzeigt

Oki doki, was solls, geh ja da eh nicht hin.......sollte mir eigentlich egal sein..... :cool:na dann doch einfach :oops:

canariafantastica
27.08.2009, 20:33
@Sumco:

Mag sein das die Beschlagnahmung zugenommen hat. Von einer Erhöhung spricht man auch , wenn es nur eine Steigerung um ein my war. Zumal doch der Exekutive bewusst ist, wo und wie die Ware unters (Touristen)-Volk gebracht wird. Es wäre ein leichtes denen den Garaus zu machen. Duldung heisst das Geheimnis. Oder eben doch Schmiergeld????

Also das die Werber sich zurückgezogen haben, ist doch als Spass zu verstehen, oder? Ich nehme an, du warst lange nicht im Süden. Dann laufe doch mal, nat. ganz typisch Deutscher Touri (Socken bis zu den Knien, Sandalen, Gürteltasche und die Kamera umd den Hals) die Promenade lang runter. Darfst aber nicht zu Braun sein, noch blasse haben mehr Chancen. :roll:

Unterstützend dazu, sind in der Infocanarias in letzter Zeit ständig Leserbriefe zu dem Thema eingegangen, die eine eindeutige Sprache sprechen. ich sehe dieses Problem als ungleich größer oder kleiner an.

Zu dem :oops: . Ich schrieb : sollte mir egal sein.......

Das kleine Wörtchen sollte...........lässt Raum für Spekulationen. :smile:

So long Sumco

Gruß
Ron