PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unser Urlaub auf Gran Canaria im September 2007



lanza-claudia
22.09.2007, 20:37
Seit ein paar Tagen sind wir nun wieder zurückgekehrt (d.h. von Gran Canaria nach Lanzarote); und heute habe Zeit gehabt, einen bebilderten Bericht zu schreiben und ins weltweite Web hoch zu laden:

http://www.lanzarote-nachrichten.com/fotos/html/gran_canaria.html

Wer per Modem ins Internet geht, muss leider - insbesondere bei den separaten Fotoseiten - mit längeren Ladezeiten rechnen.

Uns hat es auf Gran Canaria insgesamt ausgesprochen gut gefallen. Gran Canaria besticht durch eine atemberaubende und sehr vielseitige, teilweise atemberaubend schöne Landschaft mit grandiosen Weitblicken. Die Natur hat es auch mit dieser Insel besonders gut gemeint; der Mensch leider weniger: Viele urbane Gegenden in Küstennähe (nicht im Landesinneren), sind total verbaut und wirken eher abstoßend als einladend. Auch die großen Touristenzentren - insbesondere Playa del Inglés - fanden wir ehrlich gesagt mehr als abschreckend.. Ist halt alles eine Frage des Geschmacks..

Der Bericht spiegelt lediglich unsere ganz persönlichen Eindrücke wider und versteht sich keinesfalls als eine Art bebildeter Reiseführer.

claudia

fio
23.09.2007, 09:28
Sehr guter Reisebericht mit sehr sehr schönen Fotos. Gratuliere!!!
fio

Ola
23.09.2007, 09:56
Hallo Claudia, danke für die schönen Fotos. Das verstärkt mein Fernweh gleich noch mehr.
Uns ging es in Puerto Mogan genau wie euch, auch wir kamen an einem Freitag dort an und es war einfach unglaublich voll und vom Ort selbst haben wir kaum was gesehen. Von Charme und Romantik an diesem Markt-Freitag keine Spur. Zum Glück war es nicht unser erster Besuch in Puerto Mogan, aber bestimmt unser letzter an einem Freitag!

Gruß Viola

Nadja
23.09.2007, 10:10
Danke für Deinen Bericht!

Puerto Mogan ist wunderschön, wir überlegen schon ob wir nicht dort hin ziehen sollen!

Frikadelle
23.09.2007, 21:13
Tolle Fotos...weit weg vom Massentourismus.
Leider kommen die MEISTEN der Urlauber nicht in diese
schoenen Gegenden mit ihren noch typisch canarischen Orten!
Du haettest mal Mogan in den 70ér Jahren sehen sollen.
Da gab es nur ein oder zwei Restaurants , mit wirklichen tollen
Fischgerichten sowie einer Menge Krustentieren.
Perfekt zubereitet und es war noch das Gefuehl vorhanden ,auf
Gran-Canaria zu sein.Im Gegensatz zu heute, totale Massenabfertigung.
Das Restaurant stand fast im Meer, heute ist dort alles aufgeschuettet worden und es gibt da eine riesengrosse Ferien-Anlage.
Ach, waren das mal schoene Zeiten auf der Insel.
Gruss*Frikadelle* :smile:

Sumcocan
25.09.2007, 13:17
Hallo Claudia,
danke für Deinen Bericht. Im grossen und ganzen stimme ich dir zu. Allerdings muss ich einige Anmerkungen machen:

Seinerzeit habe ich mich nicht nur in meine Frau, sondern auch in die Insel verliebt. Wie es auch in einer Ehe ist, so verhält es sich mit der Liebe zur Insel: die äussere Schönheit vergeht, aber die Schönheit die von innen kommt bleibt.

Die Autobahnen, die Siedlungen zwischen Maspolamas und Puerto de Mogan, das edificio Woermann etc.. all das sind schandflecke oder Krebsgeschwüre, aber dennoch entdecke ich immer noch kleine "rincones autenticos" die einen für alles hässliche entschädigen.

Und ehrlicherweise muss ich zugeben: in meiner Brust schalgen zwei Herzen. Eines das alles ursprünglich erhalten will, und ein anderes das den Menschen aber die "Moderne" nicht vorenthalten möchte.

Petrakaroline
26.09.2007, 14:58
@ Sumco: Du sprichst mir aus der Seele.
Bestes Beispiel ist Playa del Ingles. Von San Agustin kommend in den Ort fahrend überfällt mich das große Speien. Diese Hotelklötze Green Garden, Green Dingenskirchen etc. schrecken total ab. Fährt man aber weiter Richtung Cita, Calle Roma, die kleinen Apartmenthäuser, Bungalowanlagen und schönen Gärten, da gefällt
es mir wieder und ich möchte nie mehr weg.
Auch in San Fernando geht es mir ähnlich. Oberflächlich ist es meist schmutzig, laut und hektisch. Darunter aber herzlich, auf seine Art schön und lebendig. Auch da möchte ich dann nicht mehr weg.

sunny
26.09.2007, 18:53
Habe heute endlich mal Zeit gehabt deinen Bericht zu lesen. Wirklich toll und schöne Bilder.

Ich verbringe meinen Urlaub immer in PDI und fühle mich sehr wohl. Es gibt wirklich ruhige Ecken.

siantara
29.08.2008, 17:03
Ja , ein sehr schöner Bericht :idea:

@petrakaroline und sumcocan
das unterschreibe ich so voll und ganz !!! :!: