PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : igel auf gc



satinfreund51
24.09.2007, 18:32
also ich meine jetzt nicht die blödsinnigen igel-leistungen der ärzte (meine arztfreundin stimmt da voll zu).
aber mal im ernst, hab in meinem garten ein babyigel adoptiert , fast gestorben (der igel, ich auch!), aber jetzt ist er frech und will abhauen, ich kann ihn noch nicht laufen lassen, der schafft den deutschen winter nicht. deshalb meine frage als blöder tourist. kennt jemand was über igel auf gc???
lg
jue

Ola
24.09.2007, 18:54
Hallo, ich bin auch kein wirklicher Igel-Spezialist, aber vielleicht solltest du ihn irgendwo unterbringen, wo er nicht weglaufen kann. Geschlossener Raum - vielleicht Keller oder so? Uns ist es im letzten Jahr ähnlich gegangen. Wir hatten auch einen Igel im Spätherbst im Garten und haben dann eine schöne Kiste fertig gemacht und auf die Terrasse gestellt (mit Igel) Jedenfalls war der Gute ein paar Tage später auf und davon....ob er den deutschen, wenn auch recht milden Winter, überlebt hat, wage ich zu bezweifeln :cry:

Schönen Abend

Viola

julie
24.09.2007, 19:05
Ich weiß nur das sie hier als Haustiere teuer verkauft werden :?:

Ola
24.09.2007, 19:14
Na das finde ich ja absolut unmöglich :shock:
Auf die Idee käme in DE zum Glück kein Mensch, hier bietet man Igeln lediglich Schutz im Winter und danach darf er wieder gehen....

joschy
24.09.2007, 21:55
Hai Juergen

rufe ein Tierheim in deiner Gegend an,die haben fast immer Igelstationen,oder Adressen von Stationen
x5

PS,von Igeln habe ich keine Ahnung,aber von Vögeln.... :wink:

satinfreund51
25.09.2007, 17:03
Hai Juergen

rufe ein Tierheim in deiner Gegend an,die haben fast immer Igelstationen,oder Adressen von Stationen
x5

PS,von Igeln habe ich keine Ahnung,aber von Vögeln.... :wink:

Du meinst in Deinem PS wohl 'vom' statt 'von'. :eek:
Danke auch an alle anderen für die tipps. wir haben ihn mit Ei, Honig, wenig Milch und banane alle 2 std. mit ner spritze gefüttert, er wird immer schwächer , er ist noch so klein, ich glaub nicht, dass er es schafft . die igelstationen hätten es wohl auch nicht geschafft. der hund jault auch schon und schnuffelt , könnte wohl sein baby werden.
Naja , ich wollte als gelegentlicher tourist nur wissen, ob jemand weiss, ob diese tierchen auch auf gc zu finden sind.
danke
jue

Ola
25.09.2007, 17:34
Wir haben im Juli einen Igel in Playa del Ingles am Rande der Dünen, nahe einem Restaurant gesehen.

canariafantastica
26.09.2007, 08:32
Jede Menge Igel kann man an der Spitze der beiden Straßen Avd. de Finlandia/ Avd. de Dinamarca Richtung Parkplatz Avd. de Alemania beobachten. Dort gibt es eine Freifläche, dort gibt es jede Menge davon. Übrigens nicht nur Igel, sondern auch andere Bewohner (Zweibeiner) schlagen dort manchmal ihr Nachtquartier auf.

satinfreund51
27.09.2007, 12:56
Danke Canariafantastica, auf diesem parkplatz stand mein mietwagen auch schon öfter, wenn ich über die dünen zum strand wollte. und camper gabs da auch oft, letztes jahr so um weihnachten rum stand da ein holländer. im tajaraste war ich auch schon mal ein paar wochen, hatte da sogar meine katze mit. jetzt musste ich den igel neben der katze in meinem garten in berlin begraben. trotz aufbäumen, 2stündlicher fütterung und warmhalten hat ers nicht geschafft. dazu nochne kleine anekdote: die katze hatte ich vor nem tierversuch gerettet, wir haben im garten im freien geschlafen, meiner tochter hatte ich kurz vorher gesagt, dass igel häufig von ungeziefer befallen sind. nachts kroch dann ein igel zur der kleinen katze ins körbchen sie hatte genausone fellfärbung. meine tochter hat getobt, ich musste den igel mit nem t-shirt aus dem körbchen ziehen. dann hat sie die ganze nacht mit ner taschenlampe durch den garten geleuchtet, damit der igel nicht wiederkommt.
Na die canarischen igel leben vielleicht ganz gut mit den vielen insekten, den hotel- und tourismusabfällen.
soweit zu dem thema
lg
jue

canariafantastica
27.09.2007, 15:58
jaja, das Tajaraste, war dort 4 Wochen. Superschöne grüne Anlage, aber, hätte ich meine Frau nicht beigehabt, wären die Abende wohl etwas langweiliger ausgefallen. Fernseher ist Abends zur Info wichtig......aber keiner da. :?: