PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : internet by call auf gc ??



canariesaddict
28.09.2007, 13:03
hallo und guten tag,
wie jedes jahr besuche ich meine "alten" herrschaften wieder mal auf gran canaria :arrow: .
da ich leider auch im urlaub ein wenig arbeiten darf suche ich mal wieder einen internet by call anbieter bei dem ich mich auf der insel einwählen kann . kann mir evt einer im forum auf die sprünge helfen da eine google suche nicht wirklich was gebracht hat.
danke und gruss an alle !
canariesaddict

Sumcocan
28.09.2007, 13:20
einfach mal bei infocanarias nachfragen. ich glaube die bieten das noch an.

ansonsten ist mobil-internet mit YOIGO interessant, da sie einen maximaltarif haben ( täglich nicht mehr als 1,20€)

Petrakaroline
28.09.2007, 17:31
Wo wohnst Du denn?
Ich habe im letzten Urlaub kostenlos Internet genutzt. Es gibt mittlerweile viele Anlagen, die freigeschaltete Wlan-Verbindungen haben. Wir wohnten Avda. Alemania schräg gegenüber dem Dona Rosa. Dort hatten wir 3 Anbieter zur Auswahl.

canariafantastica
28.09.2007, 21:00
Petra, ihr habt höchstwahrscheinlich das Netz vom Parque Romantico genutzt. Aber auch in der Tirajana, im Excelsior, wohnen viele die keine geschütztes LAN haben. Sehr zur unserer Freude..... :!:

Gruß
Ron

Petrakaroline
28.09.2007, 22:10
Dona Rosa hat auch mehrere offene Netze. Teilweise hatten wir Empfang vom Strand!

canariafantastica
28.09.2007, 22:35
hihi, egal wer, Hauptsache offen...... x5 x5

Petrakaroline
29.09.2007, 13:07
Schau mal hier:

http://www.gran-canaria-insider.de/forum/viewtopic.php?t=3162

queru
29.09.2007, 16:03
Weiss zwar nicht wie die Sachlage aktuell ist, aber vielleicht bringt dir auch folgender thread bezüglich Internet etwas : http://www.gran-canaria-insider.de/forum/viewtopic.php?t=438&highlight=internet

canariesaddict
30.09.2007, 11:36
erstmal vielen dank für die vielen tips :!: . meine eltern wohnen in tauro /country club. ich hatte vor ein paar jahren mal eine art satelliten wlan im tal was aber sehr stark schwankte.
ich werde jetzt mal euren hinweisen folgen und bin natürlich für weitere sehr dankbar.
danke und gruss
canariesaddict :arrow:

canariesaddict
02.10.2007, 08:32
so jetzt hab ich mich mal durchgearbeitet und konnte leider nichts konkretes finden. sich mit ein bischen wardriving offene netze zu suchen und damit online zu gehen ist zwar nett aber nicht ganz meine sache. würde das jemand bei mir machen fände ich das auch nicht so lustig...

gibt es wirklich keine einwahlnummern wo man sich mit seinen örtlichen festnetzanschluss für einen minutenpreis einwählen kann?
danke & gruss
canariesaddict :sad:

Gomera
02.10.2007, 10:34
Es gibt eine Nummer unter der man sich einwáhlen mit Modem. Morgen gibts die Nummer.

queru
02.10.2007, 14:48
Ach so verstehe, also über Modem einwählen und nicht über ADSL, das geht.
Wie sumcocan bereits geschrieben hatte geht es u.a. über Zeitrschrift Infocanarias:
Hier der Direktlink: http://www.infocanarias.com/zugang.html

canariesaddict
04.10.2007, 22:13
Danke !! werde es gleich morgen versuchen ... :arrow:

canariesaddict
04.11.2007, 21:05
danke nochmals an alle für die infos. hat wunderbar funktioniert. ging bei grösseren mails sowohl im einkaufszentrum in vecindario bzw am airport acuh mit dem freien wlan. da ich sowieso ziemlich viel unterwegs war auf der such nach wind und wellen echt easy.
gruss
canariesaddict :arrow: