PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundezüchter (?) aus der Nähe von Teror gesucht



*Chris*
19.10.2007, 20:50
Hallo liebe Mitglieder,

Ende August diesen Jahres waren wir wieder auf Gran Canaria und natürlich auch auf dem Markt in Teror.
Dort steht (offensichtlich jeden Sonntag) ein Tierverkäufer, der auch Hundewelpen verkauft.

Mir ist fast das Herz gebrochen als ich die kleinen Wesen in den kleinen Transportboxen gesehen habe.

Nichtsdestotrotz haben sich mein Mann und ich in die kleinen Terrierwelpen (ein Westi war wohl auch dabei)
in einem hellen Cremeton verliebt.
Da man sich einen Hund nicht unüberlegt anschafft, sind wir (aus heutiger Sicht leider) ohne Hund nach Deutschland zurückgekehrt.
Da uns die Fellbündel und ihre Lebensumstände nicht aus dem Kopf gehen, hier unsere Fragen:

- Kennt jemand von Euch diesen Tierhändler und kann über seinen Wohnort (Telefonnummer) oder die Haltungsbedingungen der Tiere Aussagen machen?

- War jemand in letzter Zeit auf dem Markt in Teror und weiss, ob von den kleinen Terriermischlngen noch welche da sind?

-....oder was Euch zu diesem Thema auch immer einfällt.

Ich freue mich über jede/n Hilfe/ Beitrag!!!

*Chris*

julie
19.10.2007, 23:53
Hi Chris
Da ich in Teror wohne, kann ich mal am Sonntag umsehen. Leider kann ich dir nicht viel Hoffnung machen, da die Händler mehrere Märkte in der Umgebung stehen, und die Hunde die eine Woche da sind, sind dann die nächste schon wieder weg.

Leider sind die meisten dieser Hunde auch weder gechipt oder geimpft, und haben meist einige Probleme.

Solltet ihr das Pech haben und der Hund den Ihr sucht ist nicht auffindabr, gäbe es noch die Mäglichkeit sich einmal im Teirheim Banaderos umzuschauen. Dort gibt es fast auf täglicher basis Hunde. egal ob groß, klein reinrassig oder promenadenmischung, alles ist vertreten. Egal ob welpe oder ausgewachsen.

Dort werden alle Hunde geimpft, gechipt, untersucht und kastriert befor sie den neuen eigentümern übergeben werden. Die Unkosten belaufen sich auf cirka 50-60€ .

Aber werd Sonntag mal schauen

*Chris*
20.10.2007, 13:46
Hi Julie,

das finde ich super lieb von Dir!!!
:smile:
Der Händler stand das letzte Mal direkt unter der Kirche am
Auditorio.
Wir haben uns auch schon so unsere Gedanken bzgl. der Gesund-
heit der Hunde gemacht ... und wenn es nicht klappt, werden wir
uns Zeit lassen und einen anderen für uns aussuchen.

Auf jeden Fall danke ich Dir erst einmal ganz herzlich!

(Teror ist eine tolle Stadt - da würde ich auch gern wohnen!)

Liebe Grüsse
Chris

julie
22.10.2007, 16:21
Hi Chris

Händler war zwar dort aber diese Woche waren kaum Welpen da. Information wollte er keine rausrücken :cry:

Ich denke er hatte Angst das ich vor habe ihn anzuzeigen.

Sorry

*Chris*
22.10.2007, 21:17
Hallo Julie,

ganz lieben Dank, dass Du gefragt hast :smile:

...dann werden wir uns jetzt Zeit lassen, einen passenden
anderen Hund für uns zu finden.

Aus derzeit 3 Grad in Hannover viele Grüsse in die canarische
Wärme

Chris