PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für einen Tag Astronaut sein



joschy
23.10.2007, 08:49
Für einen Tag Astronaut sein - das kann man in Zukunft mit großer Wahrscheinlichkeit im Süden Gran Canarias. Ein neuer Themenpark mit dem klingenden Namen Canary-Stars ist geplant - und wenn alles klappt, wie die Veranstalter sich das vorstellen, wird er noch vor Ende 2008 eröffnet.
Der Themenpark, der auf einer Fläche von rund 50.000 qm in der Nähe der INTA in Maspalomas entsteht, soll dem Besucher ein möglichst "reales Bild" des Weltraums vermitteln.
Auf Teilen des Geländes soll eine Marslandschaft entstehen, eine Galaxy-Suite erlaubt den Blick aus einem Raumschiff ins Universum- so die Kurzbeschreibung des Projektes seitens der Veranstalter. Canary-Stars ist ein Projekt einer internationalen Firmengruppe, die mehrere Parks dieser Art in verschiedenen Teilen der Welt installieren will.

http://sunradio.info/nachrichten.php

Petrakaroline
24.10.2007, 19:05
Ich glaube, ich werde alt.
Oder weshalb kann ich mit so einem Sch..... nichts, aber auch gar nichts anfangen.
Wer will so etwas auf Gran Canaria? Mir tut jedes Stück Erde leid, was da wieder verschangelt wird!
Man sollte die Natur so lassen, wie sie ist. Es ist doch schon viel zu viel zweckentfremdet worden! :cry:

Ola
24.10.2007, 20:22
Wenn ich es so lese, dann hört es sich erstmal interessant an und mein Sohn würde bestimmt gern dorthin wollen.
Ich allerdings frage mich, ob ich das nun auf Gran Canaria brauche??? Eher nicht, denn da lockt es mich doch eher ans Meer, in die Berge und nicht in den Weltraum :cry:
Alles Geschmackssache!

satinfreund51
25.10.2007, 04:39
ich finde, man sollte doch einiges mehr bedenken. wenn die leute im urlaub sind, haben sie doch etwas mehr muße als im arbeitsleben. immer nur strand und berge ist vielleicht auch nicht so erfüllend.
ich könnte mir schon einige interessante themen vorstellen, entwicklung des weltalls, der elemente und verbindungen, werdegang von sternen und planeten, entwicklung von leben, welchen künstlichen lebensbedingungen astronauten ausgesetzt sind, welche arbeiten sie verrichten, welche forschungsergebnisse sie erreichen, möglichkeiten der erdüberwachung, wetter, stürme, erdbewegungen, klima, verschmutzung, ernten, erosion.......
vor einigen jahrzehnten hab ich das mal in Münster sehr gut umgesetzt gesehen . wenn sowas seriös und mit wissenschaftlicher aussagekraft allgemeinverständlich umgesetzt wird und auch noch mehrsprachlich, so könnte das ein gewinn sein, wenns aber ein rummelplatz mit marktschreierischen bildzeitungsmethoden wird, dann sollte man es schnell vergessen. und nicht zuletzt sollten auch die dortigen anwohner ein mitsprachrecht haben, aber das ist wohl zu blauäugig gedacht.
lg
jue

Petrakaroline
25.10.2007, 18:58
Du hast ja Recht Jürgen. Ein Ort, sich wissenschaftlich weiter zu bilden, kann nie schaden. Dem ist auch nichts entgegen zu setzen. Auch ist das für Kinder ein sehr interessanter Ort. Ich war früher auch auf einem Schulausflug, da ging es unter anderem auch zur Sternwarte Bochum.
Aber wenn ich lese, dass eine Marslandschaft entsteht. Nee, das hört sich sehr nach Rummel an und das braucht man im Süden nicht, Rummel gibt es da schon genug.