PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht am Strand????



Ex-User
28.10.2007, 14:29
Hallo,
ich habe jetzt gehört das man vorsichtig sein soll am Strand...
da man von leuten angesprochen wird wegen Wohnungen.
und sie schneller das geld abbuchen als man wieder im Hotel ist.kann mir jemand tipps geben???

Ola
28.10.2007, 23:21
Hallo Sina,


ich kann mich irren, aber es hört sich für mich an, wie "Time Sharing".
In Playa del Ingles hat uns da noch nie jemand angesprochen und selbst wenn dem so wäre, kann man doch "nein" sagen und weiter gehen. Vom Konto kann doch auch nur abgebucht werden, wenn du dich mit solchen Leuten abgibst und irgendwelche Verträge unterschreibst.
Wir sind sogar zum Strand nach Anfi del Mar gefahren, nachdem wir gehört hatten, dass es wirklich sehr schön angelegt ist. Dabei handelt es sich direkt um diese Time Sharing Anlage. Trotzdem hatten wir dort einen wunderbaren Strandtag.....Kopf hoch, grüßen und vorbei und die Welt ist und bleibt in Ordnung :arrow:
Keine Angst, dich bringt niemand um dein Geld, es sei denn du unterschreibst irgendwas und lässt es somit zu :cry:

Auf Gran Canaria kann man wunderschöne Urlaubstage verbringen und wenn du da gerade was planst, dann freue dich einfach auf die schönste Zeit des Jahres :roll:

Liebe Grüße Viola

satinfreund51
29.10.2007, 02:11
Ich hatte auch mal so ein erlebnis auf lanzarote, uns quatschen leute an, wir sollen mal ein los ziehen, dann hiess es, wir hätten eine woche kostenlosen aufenthalt gewonnen, wir müssten nur den flug bezahlen, sie laden uns ein zur besichtigung und zum schönen strand, zum mittagessen, sie bezahlen uns das taxi. aber Du kriegst nirgendwo was geschenkt. letzlich gabs die anlage nur auf dem papier, als ich nach finanzierungsplänen, betriebs- und verwaltungskosten fragte, erntete ich ein so charmantes lächeln der hübschen dame, hörte ich nur, dass bei den vielen timesharingbesitzern die kosten ja so gering wären und man hätte ja auch einen swimmingpool. dann wollte ich ihr vorrechnen, dass 14 tage miete jährlich für 10 jahre x-fach geringer wären als der kaufpreis, erntete ich wieder ein verführerisches lächeln und man könnte ja tauschen mit anderen timesharingbesitzern in der ganzen welt, zu der baufinanzierung gabs keine äußerung, nur wieder ein lächeln, wo denn da MEIN problem wäre , na jedenfalls haben sie uns das rücktaxi noch bezahlt.
das problem bei solchen anlagen, falls sie überhaupt gebaut wurden, sind doch verwaltungs- und betriebskosten, wenn von 10 bungalows 6 leerstehen, dann zahlst du mehr als das doppelte der vorgesehenen laufenden kosten, die setzen natürlich ihre teuersten verwalter ein, wenn dann noch die timesharer untereinander zerstritten sind oder die betreibergesellschaft noch mehrheitlich da besitz hat, dann hast du besonders schlechte karten. und alle alarmglocken sollten schrillen, wenn man wegen der angeblich hohen nachfrage sofort einen vertrag abschließen soll, der gerichtsstand bei streitigkeiten ist dann möglicherweise beim eintragungsort der betreibergesellschaft auf den bahamas oder sonstwo.
lg
jue

Ola
29.10.2007, 11:32
Wir sind 1994 auf Mallorca auf so einen angeblichen Gewinn auch noch angesprungen. Haben zum Glück schnell gemerkt, dass es besser ist das Weite zu suchen.
Danach hörten wir viel über Time Sharing, aber zu dem Zeitpunkt unserer Reise, hatten wir keine Ahnung.
Zum Glück haben wir nichts abgeschlossen, sondern lediglich einen halben Urlaubstag verloren und das hat uns schon genug geärgert!
Seit dem sind wir immer auf der Hut und nie mehr auf irgendwas reingefallen!

Gruß Viola

doro65
30.10.2007, 00:36
Hallo,
ich habe jetzt gehört das man vorsichtig sein soll am Strand...
da man von leuten angesprochen wird wegen Wohnungen.
und sie schneller das geld abbuchen als man wieder im Hotel ist.kann mir jemand tipps geben???

gruß sina

Ja,ich kann dir einen Tip geben! eine seroese TS-Firma spricht keine Leute am Strand an!! ausserdem wie soll das gehen,schleppst du deine Kreditkarte mit an den Strand???
Im uebrigen, am Strand tummeln teilweise sich sehr" leckere" Polizisten rum!! Erkennt mann/frau natuerlich nicht, da auch sehr "ziviles" Outfit!" Big Brother is Watching you" :grin:

queru
30.10.2007, 10:28
eine seroese TS-Firma spricht keine Leute am Strand an!!
Ich glaube Sina meinte "auf dem Weg zum Strand".

Bernd58
16.04.2011, 21:03
auch wir sind bei unserem ersten Besuch von diesen Leuten geködert worden, Rubbellos bekommen, 3 Sterne losgerubbelt Hauptgewinn,
der Gewinn sollte in Sonnenland abgeholt werden, wir haben dem Mann gesagt ermöchte unseren Gewinn dem Müttergenesungswerk spenden.
seitdem niemals wieder angesprochen worden.

stefank
19.04.2011, 21:26
Schenken tut dir dort niemand etwas, es sind alle nur auf dein "Bestes" aus, wenn sie dich ansprechen, nämlich dein Geld. Egal ob Timesharing, Foto mit Papagei auf der Schulter, Arm- oder Haarbänder, Sonnebrillen etc. Ein höfliches aber energisches "Nein" hilft.

anko11
19.04.2011, 23:05
Vor allem die schwarzen Perlen auf der
Promenade meiden,die einem Bändchen
um das Handgelenk binden wollen,

Glück wünschen,und dann dreist Geld
fordern.

in
20.04.2011, 11:19
Die wollen ja alle blos überleben, es ist allemal besser wenn sie blos mit Worten versuchen an unser Geld zu kommen anstatt dass sie uns zusammenschlagen oder das Haus aufbrechen!

oldiebutgoldi
20.04.2011, 12:53
Die wollen ja alle blos überleben, es ist allemal besser wenn sie blos mit Worten versuchen an unser Geld zu kommen anstatt dass sie uns zusammenschlagen oder das Haus aufbrechen!

ganz meiner meinung,aber größte vorsicht ist geboten ,die sind so gut trainiert und wissen ganz,ganz genau wie sie es anstellen müssen um an deine kohle zu kommen.
wenn sie keinen erfolg damit hätten, hätten sie es schon längst aufgegeben.
meistens ist man ja arglos!

Kikidie
25.04.2011, 23:06
Richtig ist, dass die meißten Leute top geschult sind. Sie wollen immer besser werden auch die Leute zu bekommen die sich eigentlich sicher sind nicht in eine Falle zu tappen.
Ich glaube, dass ich diesen Typen gewachsen bin, aber ich bin mir sicher, dass es besser ist sich nicht auf Gespräche einzulassen.

Keiner hat hier etwas zu verschenken, auch der Urlauber nicht!

Sei wachsam :sad:

strandkicker
03.09.2011, 15:36
Also Vorsicht am Strand und auf dem Weg dahin sind sehr angebracht.

1.) Diebstähle am Strand sind an der Tagesordnung und wir haben "frisch" Bestohlene getroffen. Also keine Wertsachen mitnehmen und wirklich nur das Nötigste einpacken.

2.) Die Heinis von den Time-Sharern nennen sich jetzt: Holiday-Information. Sie lügen den Touris das "Blaue" vom Himmel runter. Masche auf dem Weg zum Strand in Maspalomas vor dem Objekt "Maypa", dass unserem kuehnetec wohl bekannt ist, ist die Behauptung, das der Strand viel zu steinig sei und die Leute wie die Ölsardinen nebeneinander liegen. Ersteres trifft nach den massigen Sandanschwemmungen in den letzten Wochen nur noch auf einen sehr kleinen Bereich um den Kiosk Nr.3 zu (Rote Kreuz Hochsitz) zu, Letzteres nur auf den ersten Hundert Metern am Strand.

Auf diese Weise verrückt gemacht, sollen die Neuankömmlinge in ein Taxi verfrachtet werden, um einen kostenlosen Urlaubstag in irgendeiner angeblich neuen Anlage nebst Poollandschaft zu genießen. Abschließend noch der sakastische Beitrag zur Zerstreuung von Zweifeln: Keine Sorge, wir wollen Ihr Geld nicht.

Uns labern diese Typen maximal 1x an. Wir gehen einfach weiter. Die sind mir nicht einmal ein Wort wert, um ihnen nicht die Möglichkeit zu geben, mich in Gespräch verwickeln können.

War man allerdings so leichtsinnig, sich auf einen Smalltalk mit ihnen einzulassen, sollte man schnellstens ein Ende finden und ihnen klar machen, dass man jetzt aber doch unbedingt zum Strand will und dann gehen. Bloß keine Streiterei anfangen. In ihrem Dunstkreis tummeln sich nämlich häufig kräftige Typen, die aussehen, als sei mit ihnen nicht gut Kirschen essen, um es sehr höflich zu formulieren. Die stehen alle auf Sichtweite und reagieren auf Handzeichen. Während unserer 4 Wochen bis gestern konnten wir diese regelrechte Bande schon zum Frühstück beobachten, da sie ihren Stand in Sichtweite von unserem Balkon aufgebaut hatten und auch bei einem befreundeten Paar, die in Maypa selbst wohnten, schon mal auf einen Kaffee vorbeigegangen sind. Entfernung von deren Balkon aus keine 10 m bei bester Sicht auf den Zuweg.

kuehnetec
03.09.2011, 17:03
Hallo,
ich kann ganze Gespräche frei aus dem Gedächniss wiederholen die Time Sharer standen genau vor meinem Garten!
Aber es ist immer wieder erstaunlich wie viele Urlauber sich doch vollquatschen,einlullen und sich dann in eine Taxe verfrachten lassen.

Zum Diebstahl am Strand ist auch zu sagen ich erlebe öftes touristische Mitmenschen die nehmen auch kein Kontakt zum Nachbarn am Strand auf.
Nur ein kurzes Hallo oder guten Tag und ein bisschen Small Talk reicht und man weiss als Sitznachbar Bescheid aha der Kollege gehört zu dieser Liege oder Handtuch!

Viele gehen gemeinsam mit ihrem Partner baden oder sind einfach weg einen trinken und wenn sich dann einer am reichlichen Strandgepäck zu schaffen macht und die prall gefüllte Brieftasche und das Apfel-Telefon klaut merkt das natürlich keiner.

Der Canario ist da anders der quatscht mit seinen Nachbarn und sitzt,liegt auch oft dicht beieinander am Strand.
Puhh,und wenn sich dann die canarische Großamilie im 3mtr "no go" Diskretions-Bannkreis des Touristen niederlässt fängt der Deutsche an zu blubbern....
Nun fallen wir Touristen auch wunderbar wegen der fehlenden Kühlbox mit Leckereien am Strand auf!
Canarios haben alle mindestens eine Kühlbox dabei und ihren halben Hausstand,ihre Familie und die aktuellen Tageszeitungen dabei!

Wie oft habe ich schon Strandsachen von Strandkollegen vor der Brandung des Atlantik gerettet.
Manche Leute laufen weg und gehen baden oder einen trinken lassen ihr "Gerölle" einfach geistesabwesend stundenlang unbeaufsichtigt liegen.
Kurze Ansprache an den Nachbarn und man weis doch was Phase ist!

Gelegenheit macht Diebe!

Man braucht nicht viel mehr wie 20~30.-€ in Kleingeld am Strand die restliche reichliche Barschaft sollte man im Tresor lagern und der Ausweis und andere Papiere oder der Zimmerschlüssel haben auch nichts am Strand verloren.
Ein klassisches Mobiltelefon reicht aus und ein MP3 Player oder einfaches Radio mit Kopfhörer reicht zum musikhören auch aus.

An mir ist der "Kelch" bis jetzt immer vorrübergegangen...vorsicht,weitsicht einfach mal wie ein Verbrecher denken!

Erst letztens freute sich das Zimmermädchen über meine Checkliste an der Zimmertür:
Fenster und Türen zu und gesichert,alles andere versteckt,Schaltuhr vorbereitet,Radio an,Müll rausbringen.....
Flüchtigkeitsfehler vermeiden da ist schnell mal eine Tür geschlossen aber nicht gesichert und dann kommen die Diebe!

@Strandkicker,
aber es ist doch immer wieder schön trotz aller Hindernisse direkt am Strand vernüftig zu wohnen.
Mfg Andreas

mogan13
03.09.2011, 17:17
Und sorry, wer bei soviel Warnungen in Foren egal ob Kanaren/ Balearen oder Holidaycheck/ Travelamigos und das seit Jahren, und sogar Warnungen vom netten "Reisedealer" (Reiseverkehrskaufleute) aus dem Reisebüro um´s Eck drauf rein fällt ist selber Schuld, oder meint tatsächlich es gibt was geschenkt.

So dumm kann man doch nicht sein, oder :cry:

strandkicker
03.09.2011, 20:22
Und sorry, wer bei soviel Warnungen in Foren egal ob Kanaren/ Balearen oder Holidaycheck/ Travelamigos und das seit Jahren, und sogar Warnungen vom netten "Reisedealer" (Reiseverkehrskaufleute) aus dem Reisebüro um´s Eck drauf rein fällt ist selber Schuld, oder meint tatsächlich es gibt was geschenkt.

So dumm kann man doch nicht sein, oder :cry:

Das sehe ich etwas anders. Die Beute ist in absoluter Urlaubslaune, hat zuvor hart geschuftet und möchte einfach nur genießen. In dieser Stimmung versagen nunmal bein manchen Zeitgenossen die Arlarmsirenen, da sie sich in der konkreten Situation wohl nicht vorstellen können verarscht zu werden, zumal die "TS-Heinis" allesamt verkaufstechnisch geschult wurden. Daher sind sämtliche Warnungen, auch in diesem Forum absolut berechtigt.

@kuehnetec: Unsere gemeinsame Wohnlage, wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten genutzt, hat schon seine Reize. Wir blenden einfach die wenigen negativen Seiten aus, obwohl wir uns dieser bewusst sind. Daher haben wir unsere Wohnung schon für nächsten Sommer vorab reserviert, damit uns da niemand in die Parade fährt.

kuehnetec
03.09.2011, 21:28
Hallo @Strandkicker,
die Location hat was!
Genuss pur einfach mit der Tasse Kaffee auf dem Balkon sitzen und das Leben vorbeiziehen lassen.
Wenn die Sonne aufgeht am Horrizont in aller herrgottsfrühe raus zum Atlantik und auf dem Rückweg ein paar Brötchen organisieren und den Frühstückstisch decorieren....

Es ist manchmal geringfügig schräg in Oasis und es ist nich für jeden Urlauber geeignet ich sage immer da gibts nur 2 Sorten Gäste jene die dem Charme und leichten Unzulänglichkeiten leben können und die anderen Gäste die kommen nur 1x und NIE wieder!
Glücklicherweise habe ich oft Greenhorn-Nachbarn in Oasis die nach dem ich eine kurze Einweisung gegeben habe den unschliffenen Rohdiamaten erkennen und dann mit der einen oder anderen Unzulänglichkeit leben lernen.
Ein scheibchen Schinken,etwas Käse,Brot und ein paar Tips vom Tourguide Insider und schon wird der Urlaub gut....

Mfg Andreas

strandkicker
03.09.2011, 21:48
@kuehnetec: Vergiss nicht deinen Supertipp Elektrogrill. Auf zum Metzger oder zum Mercadona und morgens nach dem Frühstück werden herrliche Steaks, Spieße -auch rein vegetarische- eingelegt (etwas Öl, Kräuter und Knobi) und nach der Rückkehr vom Strand wird nach der Dusche schnell noch ein Salat geschnibbelt, das Teil angeworfen und pur genossen. Und das ganze ohne Schlips und Kragen nur in Shorts, Shirt und Schlappen. Wenn nach dem guten Essen die Kräfte leicht schwinden, dürfen auch ungeniert mal die Füßchen zur besseren Verdauung hochgelegt werden, ohne dass man schräg angeschaut wird.

Wer mag kann auch noch Kräuterbutter -die von Meggle gibt es gegenüber vom Esprit-Laden- hinzufügen oder aber wie wir, aus dem heimischen Koffer ein Fläschchen Texicana Salsa, süßen bayerischen Senf sowie Sahnemeerrettich hervorzaubern. Da braucht man nur noch einen, der hinterher unaufgefordert alles aufräumt, spült und säubert.

thomas
03.09.2011, 21:52
@ strandkicker
du erwähmst in deinem Posting massenhafte sandanschwemmungen, wäre toll, wenn das wieder so aussehen würde wie vor zwei jahren und man wieder bei Ebbe ohne steine im Weg von PdI nach Maspalomas laufen könnte.und die ganze Eierei mit den Wellenbrechern wäre auch hinfällig.
gibt es eventuell Fotos?
danke

strandkicker
03.09.2011, 22:12
@ strandkicker
du erwähmst in deinem Posting massenhafte sandanschwemmungen, wäre toll, wenn das wieder so aussehen würde wie vor zwei jahren und man wieder bei Ebbe ohne steine im Weg von PdI nach Maspalomas laufen könnte.und die ganze Eierei mit den Wellenbrechern wäre auch hinfällig.
gibt es eventuell Fotos?
danke

Fotos habe ich noch auf der Kamera. Im Übrigen bin ich zu ungeschickt, sie hier einzustellen. Ich werde sie morgen mal auf den Rechner laden und dann mal schauen. Jedoch hatte ich bei meiner letzten Wanderung am Mittwoch keine Kamera dabei, als die letzten Anschwemmungen besonders deutlich zu Tage traten.

Zum Strandspaziergang: Steinig ist es nur noch weinige Meter rund um den Kiosk Nr. 7 in Maspalomas (Schwulenstrand) und am Rotkreuz-Hochsitz um Bude Nr. 3.

Einen Spaziergang von PdI nach Maspalomas kann man unbeschwert und ohne Wanderstiefel genießen. Besonders viel Sand angeschwemmt wurde um die "Nasenspitze", an der der Strand von PdI aus nach Maspalomas abknickt. Auch der nächste Kilometer sieht weit besser aus, als letztes Jahr, vom Fkk-Strand Mapalomas ganz zu schweigen.

Aber so aussehen wie vor einigen Jahren dürfte schwer werden, da sich der Strand und die Dünen permanent verändern.

Das Thema Wellenbrecher dürfte sich aber nicht erledigt haben, da man nicht weiß, wie viel die nächsten Winterstürme wieder wegreißen. Es handelt sich anscheinend um ein ständiges Geben und Nehmen.

thomas
03.09.2011, 22:28
na, wenigstens bin ich nicht allein so .... zum Foto einstellen, wenn wir mal zusammen auf GC sind, suchen wir uns einen Profi aus dem Forum, der uns das beibringt.
ich hoffe, der Sand hält bis ende November

fio
05.09.2011, 11:48
Und sorry, wer bei soviel Warnungen in Foren egal ob Kanaren/ Balearen oder Holidaycheck/ Travelamigos und das seit Jahren, und sogar Warnungen vom netten "Reisedealer" (Reiseverkehrskaufleute) aus dem Reisebüro um´s Eck drauf rein fällt ist selber Schuld, oder meint tatsächlich es gibt was geschenkt.

So dumm kann man doch nicht sein, oder :cry:

100%ige Zustimmung. Dafür gibts echt keine Entschuldigung. Auch wenn Urlauber in Urlaubsstimmung sind. Eigentlich müssten dies ja alle sein und somit müssten alle Urlauber auf diese Masche reinfallen. Tun sie aber nicht, weil diejenigen dies nicht tun ihren Verstand einschalten.
fio

Ex-User
05.09.2011, 13:47
Das mit den Fotos sollte eigentlich jeder schaffen, das ist einfacher wie nen Nagel in die Wand hauen :grin:

Bei der Erstellung eines Beitrages müsst ihr nur über dem Feld wo ihr den Text eingebt rechts auf "Bild hochladen" klicken (sofern das bei euch freigschaltet ist) und dann gebt ihr dort eben die Bilddatei an, und ladet es hoch. Dann klickt man noch auf einfügen und das wars schon..

soleil.e
06.09.2011, 13:35
Genau.
Und wenn die Datei (Photo) zu groß ist für ein Forum -
kann man sehr einfach und schnell (zumindest für mich) mit TinyPic verkleinern.