PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weinprobe



Willi
04.12.2007, 20:18
Weinprobe!

Hallo! Wer kann mir denn mal mitteilen, wo ich auf Gran Canaria an einer Weinprobe teilnehmen kann. Es sollte auch ein etwas größeres Weingut sein, damit ich mir eventuell auch mal ein paar Flaschen Wein nach Hause schicken lassen kann.
Hier zu Hause in Hannover bekomme ich zwar jede Menge nordspanische Weine, aber nirgendwo kanarischen Wein. Keine einzige Flasche Wein von GC ist hier aufzutreiben.
Gruß Willi

www.willi44.de

queru
06.12.2007, 16:57
Erstmal nur ne kurze Antwort, weil ich heute gerade dran vorbei gefahren bin. Bei dieser Bodega steht immer das Tor offen und es steht dort auch Verkauf:

Tabaibilla Agrícola y Ganadera S.L. - Marke: Viña Tabaiba
Strasse von Maspalomas nach Fataga (kurz vor Fataga, 1,2 km von Fataga entfernt), Tel. 928 763 906, 928 172 796

Ich muss aber schnell weg, versuche nachher noch was zu schreiben.

Willi
07.12.2007, 04:52
Hallo Queru!

Das hört sich ja gut an.
Bin schon letzes Jahr und auch in diesem Jahr von Fataga aus nach Playa del Ingles hinuntergewandert.
Das ist eine Superstrecke durch die grandiosen Barrancos zu wandern.
Wir starten immer am Parkplatz an der Kamel-Safari-Station La Baranda.
Denkst Du, es noch weit von dort bis zum oben genannten Weingut ?
Nächstes Jahr im März bin ich wieder auf Gran Canaria. Da könnte ich die Tour gleich mit dem Besuch des Weinguts verbinden.

Grüße aus regenreichen und z.Z. kalten Hannover

Willi


www.willi44.de/die_barrancos_von_gran_canaria.htm

queru
07.12.2007, 20:22
Der Camel Safari Park "La Barranda" liegt meines Wissens bei km 8 und wenn die Bodega bei km 1,2 liegt müssten es von dort noch 6,8 km Richtung Fataga sein.

queru
07.12.2007, 20:26
Habe übrigens nach deinem post diesen thread http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=2599 mit Adressen der Bodegas versehen. Kenne aber selbst keine von ihnen, mal sehen ob ich bei Gelegenheit mal bei der einen oder anderen vorbeifahre um zu sehen, ob Weinproben und Kauf möglich sind.

Willi
08.12.2007, 06:16
Hallo Queru!

Tja, da muß ich mir mal überlegen, ob ich den Besuch des Weinhauses bei Fataga mit der Wanderung verbinde oder separat hinfahre.
Ein Problem könnte nämlich sein, daß man nach der Weinprobe schon zu beduselt ist, um noch Lust zum Wandern zu haben.

Ansonsten ist auch der Link ganz brauchbar mit den anderen Weinhäusern auf GC.
Das Weingut bei Santa Brigida werde ich wohl bei meiner nächsten Reise nach Gran Canaria auch aufsuchen, da der Ort in der Nähe vom Botanischen Garten liegt (glaube ich jedenfalls) und der Jardin Botanico ist ja auf jeden Fall immer eine Reise wert.

Schöne Grüße aus Hannover. Gestern hat`s fast den ganzen Tag geregnet . Dazu ein widerlicher Wind. Durch den Regnen kühlten sich die Temperaturen von 11°C auf 7°C ab. Grausig.
Willi