PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht bei Makler in San Fernando



Solaris2211
24.01.2008, 01:55
Hier mal ein authentischer Erfahrungsbericht über einen hier ansässigen Immobilienmakler in San Fernando.
Um jetzt hier nicht irgendwelche Forenregeln zu verletzen, und auch aus rechtlichen Gründen, werde ich betreffenden Makler nicht namentlich erwähnen, sondern mich nur auf die Firmenbezeichnung beschränken.

Wir eine Familie Frau und Mann mit kleinem Hund ( Malteser) waren auf der Suche nach einem größerem Appartment / Bungallow bis zu einem Mietpreis von 750 €.
Es dauerte nicht lange bis wir in Kontakt mit besagten Immobilienmakler in San Fernando Shopingcenter Avd. Galdar kamen (der neben seinem Immobiliengeschäften auch eine Boutiqe betreibt.)

Nach einem Besichtigungstermin für das betreffende Objekt im Sonnenland, waren wir uns einig das wir das Mietobjekt zu einem Mietpreis von 750 € anmieten würden.

Der besagte Makler verlangte von uns eine Reservierungsgebühr in Höhe von einer Monatsmiete (750 €), da wir über Weihnachten und Neujahr nach Deutschland in den Urlaub flogen.
Den Erhalt des Betrages quittierte er uns auch! :idea: :idea:

Nach unser Rückkehr nach Gran Canaria machten wir 3 Tage später einen Termin für die Mietvertragsunterzeichnung aus.
Dieser Termin konnte nicht eingehalten werden, da zwar wir anwesend waren jedoch nicht die Eigentümer, da der Makler sich um eine Stunde in der Zeit vertan hat.

Es wurde ein neuer Termin vereinbart......... 3 Tage später 15.01.08 17:00
Am 15.01.08 hat mich betreffender Makler per SMS um Terminbestätigung gebeten, die wir ihm natürlich gaben.
Am selben Tag kam dann eine SMS vom Immobilienmakler, um 15:09 mit dem Text.

" Dem Anwalt wurde bescheid gesagt...... , wird heute an andere vermietet ! Alles gute M........... x5

15.01.08 ...... neue SMS vom Makler ....... M um 15:28

Anwalt macht eine Kostenaufstellung" eventuellen Rest" von den 750 € wird uns zurückerstattet. :?:

Wir haben weder einen Mietvertrag, allerdings schon unsere Wohnung aufgrund der Zusage vom Eigentümer und Makler gekündigt.

Der Makler weigert sich uns die von uns gezahlten 750 € Reservierungsgebühr zurück zu erstatten, weder er selbst noch der angebliche Anwalt ist zu erreichen. :evil:

Auch ein Besuch bei der OMIC ( Verbrauerschutz) half nichts, sodas wir jetzt die Angelegenheit unserem Anwalt übergeben haben, sodas eine zunächst aussergerichtliche Einigung gefunden werden kann.
Andernfalls bleibt der Klageweg.

Inwieweit dieser Immobilienmakler in San Fernando als seriös bezeichnet werden kann muss der Leser dieses Artikels selbst beurteilen, wir hingegen werden diesen Herren der Zunft hier auf Gran Canaria ganz sicher nicht weiter empfehlen, denn aus eigener Erfahrung ist der Verlust irgendwelcher Zahlungen an den Herren vorprogramiert. :?: [/b]

julie
24.01.2008, 10:00
Ach Du Schande :shock: Da habt Ihr es aber wirklich dicke abbekommen. :cry:
Drücke die Daumen das Ihr wenigstens euer Geld zurück bekommt.

queru
24.01.2008, 11:57
Das ist natürlich bitter und nicht schön zu wissen, dass so etwas hier immer noch passiert. Auf der anderen Seite finde ich aber toll, dass du auf solche Dinge hinweist und so evtl. dem ein oder anderen Leser eine solche Erfahrung erspart bleibt.

Sonnenhunrig
05.02.2008, 14:54
Hola,

da kann ich auch nur sagen Mist und die Daumen drücke. Ich glaube zwar kaum, das hier noch viel zu retten sein wird.
Noch zu Querus Aussage, das dies noch immer passiert. Ich denke, dies ist leider noch sehr oft der Fall,wenn Jemand sofort Geld für keine erbrachte Leistung an solche Leute bezahlt.
Makler sind oft H....., oder aber auch oft nur Hausf.....
Kann nur sagen, auch weiterhin Vorsicht und viel Glück beim Geld einklagen.
Auch Vermieter können manchmal sehr komisch sein :-)
Ich drücke die Daumen für ALLES.

Gruß Wolfgang