PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunderschöne Kanaren



Ola
04.03.2007, 15:46
Sonntag, 04.03.2007 um 20.15 Uhr im WDR
"Wunderschöne Kanaren" ein Reisemagazin mit Tamina Kallert

Gruß Viola

Tax
04.03.2007, 15:58
Habe es mal zur Aufnahme programmiert. Hoffe es auch klappt.

queru
04.03.2007, 15:59
Dankeschön für diese Information! Bin auch vor ein paar Minuten in meiner Fernsehzeitung drübergestolpert. Bin heute abend net zu Hause, werde aber meinen Recorder einschalten.

Tax
04.03.2007, 16:05
Werde mal versuchen das ganze auf dem PC aufzuzeichnen. Anschließend mal sehen das ich das in ein " handliches " Format bekomme. Könnte es dann anderen gerne zum Download zur Verfügung stellen.

Gruß
Michael

queru
04.03.2007, 16:11
Ich versuche auch beides, beim letzten Mal bei "Mord in bester Gesellschaft" hatte ich Internetaufnahme eingegeben und mein digitales aufnahmegerät programmiert, aber die Internetaufnahme war fehlerhaft.
Dachte auch schon daran GC-Filme aufzunehmen und bei Bedarf an unsere user weitergeben zu können.

queru
28.01.2008, 20:20
Wiederholung:
17.2.08, WDR, 19:15 Uhr (GC-Zeit), 90 min.
18.2.08, WDR, 01:15 Uhr (GC-Zeit)

Hier der Inhalt der Sendung:

Besonders im trüben deutschen Winter sind die Kanarischen Inseln ein beliebtes Reiseziel. Alle sieben Hauptinseln, die geografisch zu Afrika und politisch zu Spanien gehören, bieten Sonne satt. Doch jede hat ihren ganz eigenen Reiz. Tamina Kallert stellt heute die "Inseln des ewigen Frühlings" vor: Auf Gran Canaria lernt sie die Kultur der Urkanarier kennen und besucht die beliebtesten Touristenzentren. Auf Teneriffa geht sie auf Walbeobachtung und spielt mit Seehunden im Tierpark "Loro Parque". Auf La Palma trifft sie den deutschen Komponisten Frank Duval, der seit über 20 Jahren auf der Insel lebt. Auf Lanzarote erfährt sie viel über den vulkanischen Ursprung der Kanaren. Auf Gran Canaria lernt sie das Surfen. Auf El Hierro stellt sie die einzigartigen Riesenechsen, auf La Gomera die Pfeifensprache "El Silbo" vor. Die Ureinwohner der Kanaren werden allgemein "Guanchen" genannt, auch wenn dieser Name korrekt angewendet eigentlich nur für die Ureinwohner von Teneriffa gelten dürfte. Das Wort "Guanche" bedeutet übersetzt "Mann aus Teneriffa". Die Altkanarier, die spanischen Berichten zufolge groß, hellhäutig, blond und blauäugig waren, kamen vor etwa 3.000 Jahren auf die Inseln. Sie lebten in Höhlen, wussten, wie man Feuer macht und hatten - obwohl ein relativ primitives Volk - einen hohen Moralkodex. Auf Gran Canaria begibt sich Tamina Kallert zusammen mit einem Archäologen auf die Spuren der Ureinwohner. La Palma ist neben La Gomera die grünste und wasserreichste Insel. Die abwechslungsreiche Vegetation gab ihr den Namen "Schöne Insel". Die Strände bestehen aus schwarzem, zerriebenem Lavagestein, das sich in der Sonne aufheizt. Tamina Kallert besucht den deutschen Komponisten und Videokünstler Frank Duval, der zusammen mit seiner Frau, der Malerin Kalina Maloyer, seit über 20 Jahren auf La Palma lebt und arbeitet. Frank Duval stellt der Moderatorin "seine" Insel vor.

queru
13.07.2008, 18:50
Wiederholung:
26.7.08, swr, sr, 11:00 Uhr (GC-Zeit), 90 min.

queru
25.12.2008, 20:17
Wiederholung:
11.1.09, wdr, 19:15 Uhr (GC-Zeit), 90 min.
12.1.09, wdr, 2:45 Uhr (GC-Zeit), 90 min.

queru
24.01.2009, 10:13
Wiederholung: 12.2.09, wdr, 8:35 Uhr (GC-Zeit), 90 min.