PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallarbeiten



queru
21.02.2008, 21:08
Arte Metal (Jens Ockert)
Vergitterungen, Geländer, Ladeneinrichtungen, Stahlmöbel, auch in Edelstahl (VA)
Tel. 928.769731 - Handy: 670 815 492

queru
21.02.2008, 21:17
Kunst- und Bauschlosserei
Dipl.- Ing. Uwe Lippstock
EKZ Eurocenter, Lokal Nr. 141-142
Tel. 928.76 72 75
Handy: 626 262 577
http://www.stahl-in-form.com/

Treppen, Ladeneinrichtungen, Verglasungen, Gitter, Tore
Alles auch in Edelstahl (V4A)

queru
10.08.2010, 12:18
Arbeiten in Edelstahl: www.monpex.com

Ex-User
09.09.2011, 16:31
Ist das noch so ok, denn die Website funktioniert nicht:

Kunst- und Bauschlosserei
Dipl.- Ing. Uwe Lippstock
EKZ Eurocenter, Lokal Nr. 141-142
Tel. 928.76 72 75
Handy: 626 262 577
http://www.stahl-in-form.com/

Treppen, Ladeneinrichtungen, Verglasungen, Gitter, Tore
Alles auch in Edelstahl (V4A)

Ex-User-1
09.09.2011, 22:25
Ich glaub, den Lippstock gibts nicht mehr, der Eintrag ist auch schon 3 Jahre alt

Ex-User
10.09.2011, 06:16
Und welcher Schlüsseldienst ist dann zu empfehlen?
Ich möchte das gern vor Ort durchfürhen lassen, da ich handwerklich keine Ahnung habe.

Ex-User-1
10.09.2011, 07:13
Und welcher Schlüsseldienst ist dann zu empfehlen?
Ich möchte das gern vor Ort durchfürhen lassen, da ich handwerklich keine Ahnung habe.

Was willst Du denn machen lassen?

fio
10.09.2011, 09:06
Das hat er ja schon woanders geschrieben. Schloss/Zylinder austauschen.
fio

Ex-User
10.09.2011, 10:19
Richtig Fio,
ich möchte Schloss/Zylinder austauschen lassen und ich suche dafür Referenzen. Der Schlosser im Eurocenter hat sich ja wohl erledigt!

Ex-User-1
10.09.2011, 13:00
Dafür braucht man aber keine Schlosserei.

Wichtig wäre, welche Schlösser drinnen sind, da gibts hier die verschiedensten.

Aber wenn Du da bist Rainer, dann kannst Du mich gern fragen, ich schau mir's an und dann kann ich Dir das - wenn's nichts absolut ungewöhnliches ist - austauschen. das ist wirklich keine große Sache.

Die Schlösser kannst Du später behalten, bei den Schlüsseln würd ich einmal normale Zylinder von hier nehmen (kosten ein paar Euro) und später welche aus D mitnehmen, idealer Weise gleichsperrende, dann brauchst Du für alle Schlösser immer nur einen Schlüssel und in D gibts welche, die kann hier niemand nachmachen ;-)

Ex-User
10.09.2011, 13:04
Danke für das Angebot, komme gern darauf zurück.
Wenn ich nämlich allein anreise kann ich schlecht die Zylinder ausbauen und nach San Fernando fahren, oder :-))

Ex-User-1
10.09.2011, 13:08
die wichtigsten 2 Modelle hab ich neu und ungebraucht zu hause liegen, die könnt ich gleich mitnehmen und wenn sie passen, dann kann ich das sofort umbauen. Schick mir eine Nachricht, sobald Du da bist.

kuehnetec
10.09.2011, 13:39
Hallo,

das Standartmaß für Zylinderschlösser ist 60mm Länge d.h 30mm/30mm.
Die Standartmaße gibts auch jede Seite "verlängert" +5,+10,+15mm~ zu kaufen.
2 gleischließende Zylinder mit 6 Schlüssel und Sicherungskarte gibts auch auf GC zu kaufen

Eine "normale" Tür aus Aluminium oder Holz mit einfachen Beschlägen d.h Türschilder und Türknauf ist selten dicker wie 40/45 mm.
Da müssen die vorhandenen Zylinder nur ausgebaut und die Länge ausgemessen werden.
Notfalls nimmt man ein Blatt Papier und zeichnet mit einem Bleistift rund um den Zylinder herum und zeichnet das "Loch" der Befestigungsschraube mit ein und legt den Zettel dem Verkäufer in der Ferreterria auf den Ladentisch.

Ich habe in der Ferreterria Marcos im alten CC/San Fernando genügend Zylinderschlösser gesehen und auch falls erforderlich gibts da auch ein neues Einsteckschloß für die Tür zu kaufen.

Die Zylinderschlösser kaufen ist auch vertrauenssache sowas würde ich lieber selber anonym beschaffen.....
Der Einbau ist wirklich einfach und wenn dir da @Bernie117 kurz hilft ist das in weinigen Minuten erledigt da brauchts du keinen Schlosser beauftragen zu suchen der dir eventuell einen Sack Geld abnimmt.

Und wenn alles funktioniert und die neuen Zylinder montiert sind schreibe dir die Maaße der Schließzylinder auf dann ist es im Notfall einfacher Ersatz zu beschaffen.

Auch wichtig Zylinderschlösser niemals ÖLEN dafür gibt es Graphitpulver oder spezielle graphithaltige Schloßsprays!
Auch kein WD40,Balistol,Caramba reinsprühen damit verklebt man die Stifte und Federn des Zylinders!
Das Türschloß d.h Falle und Riegel darf man schon mit etwas Öl oder Silikonspray behandeln.
Auch die Türscharniere (Bänder) solte man auch schon mal einen Tropfen Öl spendieren.
Mfg Andreas

thomas
10.09.2011, 16:14
was kuehnetec schreibt ,hat wie immer Hand und Fuss. ich würde aber noch auf die Sicherheit der Schlösser achten

Ex-User-1
10.09.2011, 16:20
Eins sollte man allerdings nicht vergessen: je "gesicherter" eine Wohnung aussieht, umso mehr erweckt das den Eindruck, dass dort was zu holen wäre. Und dann steht so ein Objekt unter Dauerbeobachtung. Einmal vergessen ein Fenster zu schließen und schon kommt der ungebetene Besuch dort rein.
Der weitaus überwiegende Teil der Einbrüche wird begangen, ohne Schlösser aufzubrechen.
Wo man natürlich sicher sein sollte ist, dass eben nicht irgendein Vormieter etc. einen Schlüssel hat und damit ungehindert in die Wohnung kommt.

thomas
10.09.2011, 16:44
allerdings sieht man von aussen, wie schnell man so ein Schloss knacken kann, ein guter Aufbohrschutz, ein bündiger abschluss mit dem Türblatt usw kann viel abschreckender sein. was nützt mir ein geschlossenes Fenster, wenn der Dieb sieht, daß das schloss leicht zu knacken ist.

kuehnetec
10.09.2011, 18:43
Hallo,
ich sehe als erstes das große Problem im "nachfummelm" d.h unerlaubtes nachschleifen,kopieren von Schlüsseln ohne das der Eigentümer das erfährt.
Daher sollte man immer eine Schließzylindervariante wählen wo der nette Verkäufer in der Ferreterria um die Ecke heftig den Kopf schüttelt
wenn man eine Kopie haben will und das kopieren geht zu verhindern mit hochwertigen Schließprofilen,Bohrmuldenschlüssel und Sperrippenprofilen.

Der ortsübliche Einbrecher klettert gerne irgendwo rein oder hoch und geht über Dächer!
Auch bringt er tatorttypische Werkzeuge mit zur "Arbeit" d.h ein Draht,etwas Hartplastik,ein ordentlicher langer Schraubendreher,den 800er Kuhfuß und gerne auch den Scherenwagenheber oder die leichtere hydrauliche Variante.
Tja und wenn da natürlich eine schöne Steckdose am Haus ist wird auch gerne zu Flex gegriffen.

Einen Profil-Zylinder aufzubohren oder zu fräsen dazu sind die meisten Einbrecher garantiert zu dumm!
Fräsen,Bohren,Flexen ist viel zu auffällig da wird der richtige Einbrecher lieber heimlich,still und leise die Tür aufgehebeln oder durch ein Fenster reingeklettern.
Mfg Andreas

Ex-User
10.09.2011, 20:29
Das ist schon richtig. Wenn der Mieter (Urlauber) aber seinen Schlüssel verliert und due einen nachmachen musst hast du aber ein Problem.

strandkicker
10.09.2011, 20:37
Bei Schlüsselverlust wechsele ich den Schließzylinder. Sicher ist sicher.

fio
11.09.2011, 09:18
................ Ich habe in der Ferreterria Marcos im alten CC/San Fernando genügend Zylinderschlösser gesehen und auch falls erforderlich gibts da auch ein neues Einsteckschloß für die Tür zu kaufen....................


Die suchte ich im Mai 2011 vergebens. Entweder sie sind woanders umgesiedelt oder haben geschlossen.
Vielleicht weiß von euch jemand Genaueres?
fio