PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bistronomic



queru
26.02.2008, 12:01
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_Bbistronomic1_1.jpg

Wer den jeweiligen Wochenplan zugemailt bekommen möchte, mail an bistronomic@yahoo.com

julie
26.02.2008, 13:59
Kannst Du das persönlich empfehlen??? :sad:

queru
26.02.2008, 15:26
Kannst Du das persönlich empfehlen??? :sad:
Noch hab ich´s selbst nicht probiert. Persönlicher Besuch wird bald nachgeholt. Habe gestern abend zufällig erfahren, dass jemanden den ich schon länger kenne dort kocht.

joschy
26.02.2008, 15:39
Na mit Speisen hat Queru wohl nix am Hut

Aber eher mit Bars z.B:

>HIER< (http://www.willis-pflaumenbaum.de/) :grin:

queru
26.02.2008, 16:29
Na mit Speisen hat Queru wohl nix am Hut

Aber eher mit Bars z.B:

>HIER< (http://www.willis-pflaumenbaum.de/) :grin:
Oh doch, manchmal muss ich auch wat essen, nur flüssige Nahrung geht ja leider net. :grin:

Willis Pflaumenbaum, na klar :!: Kann ich jedem, aus höchsteigener Erfahrung, nur empfehlen.

JOKEREMPIRE
26.02.2008, 20:50
Wow, die Preise sind ja sehr moderat :!:

Mal bei Gelegenheit reinschauen, werde dann berichten wie es war.

Steve

Eugen
27.02.2008, 09:48
:evil: Erst mal alles durchlesen , Von 12-14 Uhr ist das Essen Frisch, dann kann man die Reste bis 17,30 mitnehmen. Bei der Original Speisekarte haben sich die Preise aber enorm erhöht. Ob es überhaubt schmeckt konnte ich nicht feststellen da es zu meiner Essenzeit (20 Uhr ) garnichts mehr davon gab, und Pizza gibt es woanders besser. Der Tip war ein Schuss in den Ofen. :heul

queru
27.02.2008, 09:51
:evil: Erst mal alles durchlesen , Von 12-14 Uhr ist das Essen Frisch, dann kann man die Reste bis 17,30 mitnehmen. Bei der Original Speisekarte haben sich die Preise aber enorm erhöht. Ob es überhaubt schmeckt konnte ich nicht feststellen da es zu meiner Essenzeit (20 Uhr ) garnichts mehr davon gab, und Pizza gibt es woanders besser. Der Tip war ein Schuss in den Ofen. :heul
Ich fürchte du bist mächtig auf dem Holzweg und den Rat, den Speiseplan erstmal durchzulesen, sollte gerade jemand der so postet wie du, sich eher zu Herzen nehmen als jeder andere.
Von welcher original Speisekarte sprichst du? Es gibt nur diesen Speiseplan, den ich hier reingestellt habe und jede Woche kommt eine neuer mit wechselnden Gerichten. Und zu deiner Essenszeit ist das Bistronomic im Chez Pepe schon lange geschlossen und die Zeit passt ja wohl so gar nicht auf die oben angegebenen 12-14 Uhr. Ausserdem steht schon in der Überschrift Mittagessen, oder isst du abends zu Mittag.
Also klär uns mal auf in welchem Bistronomic du warst, für mich ist jedoch auch ohne deine Antwort jetzt schon klar, dass du noch nichts, aber auch gar nichts mit dem Bistronomic zu tun hattest.

Eugen
27.02.2008, 11:36
Dir habe ich keinen Vorwurf gemacht, ausser von zweiter Hand einen Tip ungeprüft weitergegeben zu haben.
Erst habe ich Bistronomic gesucht bis ich drauf kam das das irgendetwas im Chez Pepe sein muß. Die Speisekarte vom C.P. hat nichts mit der Karte zu tun die Du hier eingesetzt hast . Ich denke wenn der Kram von einem Restaurant und aus einer Küche kommt dann hat es aber wohl miteinander zu tun. Alles andere ist Augenwischerei oder billige Propaganda um Leute zu locken. :?: Das 12 - 14 Uhr die übliche Essenzeit auf Gran Canaria ist, ist mir auch neu. 2. Frühstück eher. Richtig gegessen wird hier ja wohl abends. Das willst Du ja wohl als Kenner nicht abstreiten. Das ich mit dem Begriff Bistronomic nichts anfangen kann liegt wohl an an meiner Vorliebe für gute Restaurants wo man sowas nicht nötig hat. :cry: Ich werde aber trotzdem einen neuen Versuch starten . Mit Foto und Bericht über das Geschmackserlebniss.

Gomera
27.02.2008, 11:44
In den kanarischen Familien wird mittags warm (almuerzo) gegessen zwischen 13.ºº und 15.ºº und dann gibt es nachmittags (gegen 17.ºº Uhr) die "merienda" ( Bocadillo, Kekse, Obst), und dann spätabends ca.21.ºº-22.ºº Uhr gibt es die "cena", warmes Abendessen.

Eugen
27.02.2008, 11:54
Wieviel canarische Familien gehen ins Chez Pepe? :sad:
Danke für die Übersetzung.
Sehr gut das ich das jetzt weiß wie das heißt was ich bei meiner canarischen Familie immer mache.

Gomera
27.02.2008, 11:57
Soweit ich weiss, wird in Deutschland auch zwischen 12.ºº-14.ºº Uhr Mittag gegessen.

Eugen
27.02.2008, 12:16
Das mittags Mittag gegessen wird, ist so wie geschrieben tatsächlich wahr :grin:
In privaten Haushalten denen Ihr beiden ja wohl angehört wird es ja auch sein.
Nur wieviel von den Touristen (und dies ist ein Lokal im Tourismus)nehmen hier mittags die Hauptmahlzeit zu sich ?

Heike1964
27.02.2008, 12:30
Das sehe ich aber etwas anders und ich halte es für völlig veraltert, das in Deutschland zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr gegessen wird.Diese Meinung scheint noch aus einer Zeit zu stammen, als die Frauen nur hinter dem Herd stand und für den Bauern, der vom Feld kam, ein warmes Mittagessen servierte. Heutzutage ist es doch wohl in deutschen Familien auch eher so, das in dem Familien Abends warm gegessen wird und dies wahrscheinlich bei vielen der einzigste Moment des Tages an dem (hofentlich) alle Familienmitglieder an einem Tisch sitzen. Zumindest ist das bei uns seit 18 Jahren so und bei den meisten, die ich kenne, ebenso.Oder liege ich damit falsch? :sad: Abgesehen davon, hätte ich auf GC auch nicht wirklich Lust, Mittags Essen zu gehen.Lieber setzte ich mich Abends bei Kerzenschein und einem guten Glas Wein und gutem Essen in ein schönes Restaurant an der Strandpromenade, aber das ist meine persönliche Meinung... :lol:

queru
27.02.2008, 12:34
Dir habe ich keinen Vorwurf gemacht, ausser von zweiter Hand einen Tip ungeprüft weitergegeben zu haben.
Erst habe ich Bistronomic gesucht bis ich drauf kam das das irgendetwas im Chez Pepe sein muß. Die Speisekarte vom C.P. hat nichts mit der Karte zu tun die Du hier eingesetzt hast . Ich denke wenn der Kram von einem Restaurant und aus einer Küche kommt dann hat es aber wohl miteinander zu tun. Alles andere ist Augenwischerei oder billige Propaganda um Leute zu locken. :?: Das 12 - 14 Uhr die übliche Essenzeit auf Gran Canaria ist, ist mir auch neu. 2. Frühstück eher. Richtig gegessen wird hier ja wohl abends. Das willst Du ja wohl als Kenner nicht abstreiten. Das ich mit dem Begriff Bistronomic nichts anfangen kann liegt wohl an an meiner Vorliebe für gute Restaurants wo man sowas nicht nötig hat. :cry: Ich werde aber trotzdem einen neuen Versuch starten . Mit Foto und Bericht über das Geschmackserlebniss.
Aha, dann kommen wir der Sache schon näher, du verwechselst also das Restaurant Chez Pepe mit dem Bistronomic. Sehr schön, nur das hättest du schon weit vor deinem negativen posting über das Bistronomic, ganz alleine für dich feststellen können, da du selbst zugibst, das Bistronomic gesucht aber nicht gefunden zu haben.

Ich habe nicht geschrieben, dass 12-14 Uhr die normale Essenszeit auf Gran Canaria ist sondern, dass man im Bistronomic nur zu diesen Zeiten Essen kann und eben nicht abends um die Uhrzeit die du mit deinen eigenen Worten als “deine Essenszeit“ bezeichnest.

Du monierst außerdem “bei der Originalspeisekarte haben sich die Preise aber enorm erhöht“, dabei hättest du spätestens nach dem Einsetzen meines Speiseplans und weit vor deinem ersten posting selbst erkennen können, dass du vermutlich die Speisekarte des Chez Pepes gemeint hast.


Alles andere ist Augenwischerei oder billige Propaganda um Leute zu locken. :?:
Wenn du wüsstest, dass das Restaurant erst abends öffnet, könntest du dir wahrscheinlich auch vorstellen, dass die Räumlichkeiten des, mittags geschlossenen Restaurants, durch eine 2. Firma genutzt werden kann. Oder wie erklärst du dir sonst 2 verschiedenen Namen?

Zusammenfassend hätte dein erstes posting also so oder so ähnlich lauten müssen:
“Gut dass ich jetzt über dieses forum erfahre wie man das Bistronomic findet. Ein Bekannter hatte mir davon erzählt, aber der hatte leider diesen tollen Zettel nicht dabei worauf so genau erklärt ist, wie man dorthin kommt und wann die Öffnungszeiten sind.
Ich hatte es vergeblich gesucht, ahnte zwar, dass es etwas mit dem Restaurant Chez Pepe zu tun haben muss, aber der Name Bistronomic war nirgends zu sehen. Nachdem ich nun einmal in der Gegend war, habe ich mir die Speisekarte des Chez Pepe durchgesehen und hatte mich noch gewundert, dass die Preise auf der Speisekarte höher waren, als die die mir dieser Bekannte gesagte hatte. Jetzt bin ich aber froh, dass ich durch euch weiß, wie und vor allem zu welchen Zeiten ich dorthin muss.“


Ansonsten warte ich mit Spannung darauf, dass du uns nach deinem Besuch des Bistronics berichtest ob´s dir gefallen und geschmeckt hat.

Gomera
27.02.2008, 12:55
Sowohl in spanischen und deutschen Familien wird sehr wohl noch Mittags gegessen. Auch hier in den Restaurants sieht man viele Touristen mittags essen. Und nicht nur Bauern und ihre "Heimchen am Herd. Wenn die Kinder nach Hause von der Schule kommen, werden sie sicherlich nicht bis zum Abend warten um bei einem Glas Rotwein gemütlich an der Strandpromenade zu sitzen. Eugen schrieb, dass auf Gran Canaria mittags eher 2. Frühstück ist. Stimmt definitiv nicht. Angestellte, Arbeiter, Bauarbeiter essen mittgas. Hier gibt es Restaurants, die speziell Menüs für die Arbeiter in ihrer Mittagspause anbieten. In allen Familien, die ich kenne, wird Mittag gegessen und meistens abends noch mal. Ich bin zwar Teilzeitbäuerin, neben anderen Berufen, stehe nicht nur am Herd und trotzdem gibt es Mittag und Abendessen.

Eugen
27.02.2008, 12:57
Das ist ja genau wie Kätchen die sich zwischen 12 und 14 Uhr Rosina nennt da von einem 2. billiger vernascht wird sogar zum mitnehmen ist und abends wieder als Kätchen höhere Preise hat.


Das es sich also um ein Restaurant handelt das sich mittags so und abends so nennt , hättest Du uns ja sagen können.
Steht da aber nirgends dran :cry:

Eugen
27.02.2008, 13:06
Auch hier in den Restaurants sieht man viele Touristen mittags essen.
Meine liebe Frau Teilzeitbäuerin !!
Wie Du wohl gelesen hast habe ich das Familien wohl zugestanden " Mittag " zu Essen obwohl es Hier nicht die Regel ist.

Wo ist bei Dir " HIER" und wann warst Du das letze Mal im Tourismus auf Gran Canaria? :shock:
Jetzt wirds langweilig :arrow:

Heike1964
27.02.2008, 13:11
@Gomera:Ich habe nie behauptet, daß in keiner Familie mehr mittags gegessen wird, aber wenn die Eltern beide berufstätig sind und vielleicht noch weiter weg arbeiten, liegt vielleicht Mittags auch nur ein Brot für die Kinder im Kühlschrank...Und wenn ich an der Strandpromenade sitze, bin ich im Urlaub und mein Sohn geht nicht auf GC zur Schule, es soll nämlich auch Mitglieder hier geben, die in Deutschland wohnen. :heul
Auch wenn du es anders siehst, ich bleibe bei meiner Meinung, das es zumindest die Minderheit ist die sich Mittags zum Essen hinsetzten. :arrow:
@Eugen: Ob die gute Frau schon mal Gomera verassen hat? :oops:

queru
27.02.2008, 13:14
Das es sich also um ein Restaurant handelt das sich mittags so und abends so nennt , hättest Du uns ja sagen können.
Steht da aber nirgends dran :cry:
Ich wüsste nicht, wie man es besser erklären könnte als so wie es auf dem Zettel steht: "Bistronomic" im "Chez Pepe".

Ob und wie es vor Ort beschildert ist, kann ich nicht sagen da ich, wie gesagt, noch nicht dort war. Nachdem die Betreiber ja wissen mit welchen Öffnungszeiten sie werben, könnte ich mir vorstellen, dass währenddessen ein einfaches Schild am Eingang hinter der Bushaltestelle aufgestellt ist, welches nach Feierabend (17:30 Uhr) wieder entfernt wird.

Eugen
27.02.2008, 14:06
Also sieht es aus. Nix Schild von Bistronomic
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/573_P2270093_1.jpg
Hier Preischild von dem Angebot
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/573_P2270094_1.jpg
Salate einfach, *Edit1.
Getränke undefiniert in Karaffen. (nicht probiert)
An der Speisenausgabe zwei Typen in Tshirt von denen einer *Edit2.
*Edit3
Der Eindruck von dem Ganzen war *Edit4.
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/573_P2270096_1.jpg
So wie es aussieht schmeckt es auch. Mir nicht
Ich wünsche Dir guten Appetitt!!! :arrow:

*Edit1: Da du nicht dazuschriebst, dass dies deine Meinung war, sondern es so darstellst als ob man meinen muss, kann das so nicht stehen bleiben.

*Edit2: Könnte als Beleidigung ausgelegt werden.

*Edit3: Deine Behauptung muss beweisbar sein, da sie das nicht ist, weg damit.

*Edit4: Du schreibst: "Der Eindruck von dem Ganzen"; Hättest du "Mein Eindruck von dem Ganzen" geschrieben, hätte es eventuell stehen bleiben können.

Ein kleiner Hinweis an dich: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und wenn es um einen Geschäftsbetrieb geht, muss man seine Worte sehr vorsichtig wählen. gez. queru

Heike1964
27.02.2008, 14:22
Also, mir reichen schon die Bilder, Essen hätte ich das gar nicht wolen... :?: :?: :?: Zum k.....
Das ist doch die typische Touri-*, die es anderen Restaurantbesitzern so schwer macht. x35

*Editiert von queru

Rosi
27.02.2008, 14:29
So mancher wäre froh wenn er das auf dem Teller hätte.

queru
27.02.2008, 14:29
Na das freut mich, dass du dir extra die Mühe gemacht hast dorthin zu fahren um uns mit Infos zu versorgen, sieht doch auf deinem Bild lecker aus. Naja die Plastik muss man sich schon wegdenken, denn das gibt´s ja nur wenn man das Essen zum Mitnehmen kauft.
Schade wenn es dir also nicht geschmeckt hat, Warten wir mal den Bericht anderer ab, sowie meinen, wenn ich dann mal Zeit gefunden habe dorthin zu fahren und es selbst zu probieren.

julie
27.02.2008, 14:37
Ich versteh nix mehr :grin:

Erst einmal, es hat doch jeder seinen freien Willen.

Zuerts: Queru hat doch erwähnt das er dort noch nicht gegessen hatte!!!
Zweitens: Es wird niemand gezwungen dort zu essen.
Drittens: Die Deutschen sind doch bekannt für Ihre Geiz ist Geil Mentalität.
Viertens: So etwas macht es den Restaurantbesitzern nicht schwerer, sondern eher noch einfacher, denn wenn es wirklich SOOO furchtbar schmekt, dann wird man wohl in ein besseres Restaurant zum Essen gehen.
Fünftens: Anstatt an jedem Posting hier zu Nörgeln, könnten die besagten KENNER doch mal etwas Positives beitragen und Ihre Erfahrungen Bzw Empfehlungen posten (oder haben sie nichts zu empfehlen) :grin:

JOKEREMPIRE
27.02.2008, 14:45
Wenn das eindeutige Gruen nicht gewesen waere, haette ich eben fast gedacht ich bin im falschen Forum... :cry:

Leute, Leute... Macht Euch doch mal wieder locker :cool:

Sobald ich meine Erkaeltung auskuriert hab schaun wir uns das Teil mal an... Fuer die Preise kann man auf jeden Fall nix falsch machen.


Julie, wann seid Ihr mal wieder im Sueden? Evtl. koennt man sichs ja zusammen anschaun :lol:

Steve

julie
27.02.2008, 14:47
@ Steve

Werd mich mal mit Hape beraten dann können wir das mal in Angriff nehmen :!: und ausführlich berichten

Eugen
27.02.2008, 14:52
@Julie . Selbst Dir als Gaumenverwöhnter Engländerin würde ich so ein Essen nicht vorsetzen.
Wenn ich sparen will koche ich selber oder gehe in ein Buffet. Am liebsten zu DEM Chinesen am Strand das ist lecker für 6.90€. Nach 2 einhalb Stunden gucken sie Dich zwar schief an aber das Lächeln verlieren sie nicht. Nach der 25. Portion hast Du mit 25 X aufstehen- zum Buffet laufen - und wieder setzen auch was für die Figur getan.

joschy
27.02.2008, 15:07
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/59_Gourmets_1.jpg

Heike1964
27.02.2008, 15:25
@Rosi:
Ja,ja, meine Liebe, es wird halt nicht jeder so verwöhnt wie bei Dir und deinen Kochkünsten.... :cry:

Gomera
28.02.2008, 11:18
Fünftens: Anstatt an jedem Posting hier zu Nörgeln, könnten die besagten KENNER doch mal etwas Positives beitragen und Ihre Erfahrungen Bzw Empfehlungen posten (oder haben sie nichts zu empfehlen) :grin:
:!:

queru
29.02.2008, 10:35
Hier der neue Speiseplan für die nächste Woche:
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_bistronomic2_3.jpg

julie
29.02.2008, 21:09
Also, extra für euch sind wir heute runtergefahren und haben es selbst probiert. :lol:

Hier mal ein paar Bilder. Salat (selbst zusammengestellt €1)
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/15_2722008_048_Small_1.jpg

Thunfisch steak mit Kartoffeln und Soße (€ 3.ungrade)
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/15_2722008_050_Small_1.jpg

Steak Tatar (€3. ungrade)
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/15_2722008_051_Small_2.jpg

ALso wir haben alle (4 Personen) Salat, 2 x Fisch, 2 x Tartar, 7 x Cola, 4 x Kaffe gehabt und insgesamt €30 bezahlt.

Das Essen war gut, aber teilweise fand ich die Portion zu groß. Wir konnten uns über die Qualität des Essens nicht beklagen und auch die anderen Besucher schienen es zu genießen.

Also für das Geld kann ich sagen das es wirklich nicht von schlechten Eltern war. Wir werden sicherlich wieder mal dort hin fahren und die Fleischgerichte probieren.

Gomera
29.02.2008, 22:12
Julie, danke ! :smile: :idea:

joschy
29.02.2008, 22:46
Also von dem Haufen der da auf dem Teller liegt,kann man wirklich nicht von einer Speise sprechen. Da sieht man,ihr seid schon zu lange auf Eure Insel. :grin:
x5

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/15_2722008_051_Small_2.jpg

JOKEREMPIRE
29.02.2008, 22:49
Also von dem Haufen der da auf dem Teller liegt,kann man wirklich nicht von einer Speise sprechen. Da sieht man,ihr seid schon zu lange auf Eure Insel. :grin:
x5


Was hast Du denn fuer Probleme? :shock: :sad:

---

Werde meine Bilder auch gleich mal aus der Kamera ziehn und zusammen mit meiner Meinung posten.

queru
29.02.2008, 23:27
Hey ihr beiden, unglaublich dass ihr extra nach Playa del Inglés gefahren seit um das Bistronomic zu testen. Vielen Dank dafür! :idea:

Ja, direkt im Lokal, auf dem Teller angerichtet, sieht das alles noch besser aus.

queru
29.02.2008, 23:36
Also von dem Haufen der da auf dem Teller liegt,kann man wirklich nicht von einer Speise sprechen. Da sieht man,ihr seid schon zu lange auf Eure Insel. :grin:
x5


Was hast Du denn fuer Probleme? :shock: :sad:

---

Werde meine Bilder auch gleich mal aus der Kamera ziehn und zusammen mit meiner Meinung posten.
Keine Panik Jokerempire, der joschy bringt grundsätzlich zweideutige Sprüche, da brauchst du dir nix dabei denken.
Wenn du dich über seine Sprüche aufregst, bekommt du nur die Antwort "Versteht ihr keinen Spass?" oder "Versteht ihr keine Ironie?" oder sonstige Lappalien. Konkrete greifbare Stellungnahmen gibt es von ihm nie. Also mach´s am besten wie die meisten hier, einfach seine postings ignorieren.

JOKEREMPIRE
29.02.2008, 23:43
So, hier noch meine Bilder:

http://jokerspics.com/bistronomic-1.jpg

http://jokerspics.com/bistronomic-2.jpg


Meine Meinung: Fuer den Preis absolut perfekt.
Wenn ich von einem etwas engeren Budget leben muesste waere ich dort wohl Stammgast, denn man wird satt, das Essen schmeckt und fuer den Preis kann man es nichtmal selbst zubereiten.

Da hat jemand eine Marktluecke entdeckt und fuellt diese ausgesprochen gut aus, so eine Initiative und auch die Umsetzung verdienen meinen Respekt!

Auch ich werde dort nicht zum letzten mal gewesen sein und kann es definitiv weiterempfehlen.

Wer allerdings ein Sterne-restaurant erwartet wird ein wenig enttaeuscht.

Wer jedoch gutes Essen und netten Service zu absolut fairen Preisen erwartet wird hoechst zufrieden nach Hause gehen und sehr sicher wieder einkehren :!:

JOKEREMPIRE
29.02.2008, 23:49
Keine Panik Jokerempire, der joschy bringt grundsätzlich zweideutige Sprüche, da brauchst du dir nix dabei denken.
Wenn du dich über seine Sprüche aufregst, bekommt du nur die Antwort "Versteht ihr keinen Spass?" oder "Versteht ihr keine Ironie?" oder sonstige Lappalien. Konkrete greifbare Stellungnahmen gibt es von ihm nie. Also mach´s am besten wie die meisten hier, einfach seine postings ignorieren.

Alles klar, wird gemacht :arrow:

queru
29.02.2008, 23:55
Meine Meinung: Fuer den Preis absolut perfekt.
Wenn ich von einem etwas engeren Budget leben muesste waere ich dort wohl Stammgast, denn man wird satt, das Essen schmeckt und fuer den Preis kann man es nichtmal selbst zubereiten.

Da hat jemand eine Marktluecke entdeckt und fuellt diese ausgesprochen gut aus, so eine Initiative und auch die Umsetzung verdienen meinen Respekt!

Auch ich werde dort nicht zum letzten mal gewesen sein und kann es definitiv weiterempfehlen.

Wer allerdings ein Sterne-restaurant erwartet wird ein wenig enttaeuscht.

Wer jedoch gutes Essen und netten Service zu absolut fairen Preisen erwartet wird hoechst zufrieden nach Hause gehen und sehr sicher wieder einkehren :!:
Besser kann man es nicht erklären.

joschy
01.03.2008, 09:15
Hai *Edit (Queru)

Das, was du da schreibst , kann gar nicht von Dir stammen. Dazu bist Du viel zu intelligent. Verschone mich also mit diesem Blödsinn
Ich habe zweifelsfrei recht. Das würdest Du schon merken, dass Du zu derselben Meinung kämst, wenn Du nur gründlich darüber

nachdenkst. Was Du da sagst, wirkt wie mühsam angelesen. Schlimmer als Unbildung ist aber eine Halbbildung!



PS ist Dir evtll. entgangen,ich hatte doch eine greifbare Stellung zu dem "Essen" genommen




Qureu meinte:
Keine Panik Jokerempire, der joschy bringt grundsätzlich zweideutige Sprüche, da brauchst du dir nix dabei denken.
Wenn du dich über seine Sprüche aufregst, bekommt du nur die Antwort "Versteht ihr keinen Spass?" oder "Versteht ihr keine Ironie?" oder sonstige Lappalien. Konkrete greifbare Stellungnahmen gibt es von ihm nie. Also mach´s am besten wie die meisten hier, einfach seine postings ignorieren

*Die reellen Namen der User, ohne deren Zustimmung bzw. wenn sie selbst nicht vorher schonmal ihren Namen in diesem Forum genannt haben, zu nennen ist tabu. Was eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, muss anscheinend für Leute wie dich, extra in Forenregeln niedergeschrieben werden. gez. queru

queru
01.03.2008, 09:43
Hai *Edit (Queru)

Das, was du da schreibst , kann gar nicht von Dir stammen. Dazu bist Du viel zu intelligent. Verschone mich also mit diesem Blödsinn
Ich habe zweifelsfrei recht. Das würdest Du schon merken, dass Du zu derselben Meinung kämst, wenn Du nur gründlich darüber

nachdenkst. Was Du da sagst, wirkt wie mühsam angelesen. Schlimmer als Unbildung ist aber eine Halbbildung!



PS ist Dir evtll. entgangen,ich hatte doch eine greifbare Stellung zu dem "Essen" genommen

Hi joschy,

was ist denn los? Bist du mit dem falschen Fuss aufgestanden?

Na gut dann singe ich dir ein Liedchen um dich aufzumuntern, gedanklich musst du dir Rap-Musik als Melodie vorstellen:

Hey mach dich locker, denn das Leben ist doch eh nur ein Spiel
Hey mach dich locker, wer keine Ironie versteht hat ein echtes Problem

Hey mach dich locker, war doch sowieso alles nur ein Spaß
Hey mach dich locker, warum reagierst du denn so arg

Hey mach dich locker, nimm doch einfach nicht alles so Ernste
Hey mach dich locker, wer keinen Spaß versteht, lebt nur die Hälfte.

Hmm. könnte ein Hit draus werden.

In diesem Sinne: Take it easy und mach dir nen schönen Tag! :!:


PS: In Bezug auf meinen Namen, brauchst du nicht denken, dass du ein Geheimnis erzählst, den kennen einige Leute hier, jedoch entscheide ich immer noch selbst wann, wo und wem ich meinen Namen preisgebe.
Vielleicht setze ich ihn demnächst sogar ins Impressum, das kann dem Forum, als Werbemassnahme um noch mehr Mitglieder zu bekommen, nur gut tun. :grin:

julie
01.03.2008, 10:49
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/15_n015_1.gif

Ist doch was schönes so ein Lied :grin:

Tja also ich für mich denke das nur derjenige ein Urteil fellen kann der dort auch schon gegessen hat, und da kann jeder Joshy oder Eugen motzen soviel er will, probieren geht über studieren.
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/15_tana_3.gif
Und ich stimme mit Joker absolut überein. Zeigt mir mal irgendwo hier auf der Insel oder in DE wo man für solches Geld eine anständige Mahlzeit bekommt. Ich für meinen Fall wünsche dem Team vom Bistronomic viel erfolg. Die vielen Besucher die bis jetzt dort schon gegessen haben und immer wieder das Lokal besuchen können ja nur für die qualität des Essens sprechen.

Eugen
01.03.2008, 12:14
Die vielen Besucher die bis jetzt dort schon gegessen haben und immer wieder das Lokal besuchen können ja nur für die qualität des Essens sprechen.
x5 :grin:

Ich bleibe dabei das es ein ganz * ist, und eine Empfehlung nur Vertrauen zerstören wird.
Es werden wohl auch noch andere da hin gehen die nicht zum gegenseitigen Belobigungs und in den A.kriechclub gehören.

* Editiert 1/3/08 11:24 Uhr von queru, Begründung § 186 Strafgesetzbuch, Üble Nachrede http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html
oder im Falle einer Aüsserung wider besseren Wissens § 187 Strafgesetzbuch, Verleumdung http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html
Boa, auf wat man als verantwortungsbewusster Forenleiter alles achten muss. Do legst di nieder!

queru
09.03.2008, 11:35
Hier der neue Speiseplan für die nächste Woche:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_Bistronomic3_1.jpg

queru
14.03.2008, 12:47
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_Bistronomic_17223_1.jpg

queru
24.03.2008, 10:28
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_Bistronomic_243_1.jpg

queru
01.04.2008, 11:36
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_Bistronomic_313_1.jpg

queru
11.04.2008, 13:12
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_Bistronomic_144_1.jpg

Rosi
11.04.2008, 13:16
Ups

haste eine Woche vergessen :grin:

queru
11.04.2008, 13:35
Stimmt, die Liste der letzte Woche kam erst am Montagnachmittag, da hab ich sie nicht gesehen und als ich sie Dienstags entdeckte, kam ich nicht gleich dazu sie reinzustellen. Danach hatte ich die Sache wieder vergessen und als es mir gestern wieder einfiel dachte ich, dass ich sie jetzt auch nicht mehr posten brauche.

queru
21.04.2008, 09:56
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_Bistronomic_214_1.jpg

queru
25.04.2008, 09:33
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_Bistronomic_284_1.jpg

queru
04.05.2008, 11:22
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_Bistronomic_55_1.jpg

queru
09.05.2008, 13:33
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_Bistronomic_125_1.jpg

queru
19.05.2008, 10:35
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_195_1.jpg

queru
26.05.2008, 12:53
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_265_1.jpg

queru
02.06.2008, 13:05
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_26_1.jpg

queru
15.07.2008, 11:02
Nach Umbau ab heute wieder geöffnet. Obwohl auf dem Plan Juni steht ist wohl Juli gemeint.

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_bistronomic_147_1.jpg

queru
19.08.2008, 13:09
Montag 18.8. bis Samstag 23.8. 12-15 Uhr
Täglich: Getränke, Tagessuppe, Salatbuffet, Dessert, je 1.00 €

Montag, lunes, Monday, 18.08.
Rindsgulasch mit Butterspätzle 4.25 €
Salatplatte mit Räucherschinken 3.75 €

Dienstag, martes, Tuesday, 19.08.
Gebackene Champignons mit Soße Tartar 3.90 €
Gegrilltes Hühnerfilet mit Käsesoße, Reis 3.90 €

Mittwoch, miercoles, Wednesday, 20.08.
Schweinebraten mit Semmelknödel 4.50 €
Shrimps-Cocktail auf Blattsalat 3,90 €

Donnerstag, jueves, Thursday, 21.08.
Saftiges Reisfleisch 3.90 €
Kaiserschmarrn mit Kompott 3.90 €

Freitag, viernes, Friday, 22.08.
Fischfilet mit Kartoffelsalat 3.90 €
Chilli con Carne 3.90 €

Samstag, sábado, Saturday, 23.08.
Wienerschnitzel mit Petersilkartoffel 4.25 €

B I S T R O N O M I C
Täglich frische Speisen zu ökonomischen Preisen!
Abholung und Zustellung auch für Firmen, Büros, ...
Bestellungen unter Tel: 928 777 775 - 609 479 668
Mail: bistronomic@yahoo.com
Avda. Gran Canaria 47 - Bung. Holycan
im Restaurant Park Lane (ehem. Chez Pepe)

queru
24.08.2008, 21:55
Montag 25.08. bis Samstag 30.08. 12 - 15 Uhr

Täglich: Getränke, Tagessuppe, Salatbuffet, Dessert, je 1.00 €

Montag, lunes, Monday, 25.08.
Wienerschnitzel mit Petersilkartoffel 4.25 €
Fitness-Teller "Bistronomic" 3.90 €

Dienstag, martes, Tuesday, 26.08.
Penne in Sahnesoße mit Filetspitzen 4.25 €
Cocktail de Gambas 3.90 €

Mittwoch, miercoles, Wednesday, 27.08.
Spare-Ribs, Barbecuesoße, Backkartoffel 4.90 €
Thunfischcocktail auf Salatbett 3,75 €

Donnerstag, jueves, Thursday, 28.08.
Hühner Cordon Bleu mit Kartoffelsalat 4.25 €
Süße Pfannkochen mit Waldbeeren 3.75 €

Freitag, viernes, Friday, 29.08.
Räucherlachs mit Rührei und Kartoffel 4.50 €
Pasta Cabonara 3.75 €

Samstag, sábado, Saturday, 30.08.
Szegediner Gulasch mit Salzkartoffeln 4.25 €

B I S T R O N O M I C
Täglich frische Speisen zu ökonomischen Preisen!
Abholung und Zustellung auch für Firmen, Büros, ...
Bestellungen unter Tel: 928 777 775 - 609 479 668
Mail: bistronomic@yahoo.com
Avda. Gran Canaria 47 - Bung. Holycan
im Restaurant Park Lane (ehem. Chez Pepe)

queru
01.09.2008, 22:52
Montag 01.09. bis Samstag 06.09. 12 - 15 Uhr

Täglich: Getränke, Tagessuppe, Salatbuffet, Dessert, je 1.00 €

Montag, lunes, Monday, 01.09.
Züricher Geschnetzeltes mit Reis 4.25 €
Salatplatte mit Putenstreifen 3.75 €

Dienstag, martes, Tuesday, 02.09.
Grillkotelette mit Bratensaft und Pommes 3.90 €
Gemüsesalat mit Ei 3.75 €

Mittwoch, miercoles, Wednesday, 03.09.
Rinderrouladen mit Rotkraut und Nudel 4.90 €
Käse-Geflügelkroketten auf Salatgarnitur 3,75 €

Donnerstag, jueves, Thursday, 04.09.
Hühnerspieß “Mexican” mit Backkartoffel 3.90 €
Milchreis mit Kirschenkompott 3.50 €

Freitag, viernes, Friday, 05.09.
Fischfilet in Sahne-Kräutersoße und Reis 3.90 €
Spagetti Bolognese 3.75 €

Samstag, sábado, Saturday, 06.09.
Paprika Schnitzel mit Nudeln 3.90 €

B I S T R O N O M I C
Täglich frische Speisen zu ökonomischen Preisen!
Abholung und Zustellung auch für Firmen, Büros, ...
Bestellungen unter
Tel: 928 777 775 - 609 479 668
Mail: bistronomic@yahoo.com
Avda. Gran Canaria 47 - Bung. Holycan
im Restaurant Park Lane (ehem. Chez Pepe)

queru
08.09.2008, 14:41
Montag 08.09. bis Samstag 13.09. 12 - 15 Uhr

Täglich: Getränke, Tagessuppe, Salatbuffet, Dessert, je 1.00 €

Montag, lunes, Monday, 08.09.
Schweinebraten mit Semmelknödel 4.50 €
Salatplatte Bistronomic 3.90 €

Dienstag, martes, Tuesday, 09.09.
Wienerschnitzel mit Petersilkartoffel 4.25 €
Tunfischsalat 3,75 €

Mittwoch, miercoles, Wednesday, 10.09.
Hühnerschnitzel mit Käsesoße und Gemüsereis 3.90 €
Gebratenes Gemüse mit Soße Tartar 3,75 €

Donnerstag, jueves, Thursday, 11.09.
Rindsgulasch mit Nudeln 4.50 €
"Süßer Traum" Auflauf mit Erdbeeren 3.75 €

Freitag, viernes, Friday, 12.09.
Paniertes Fischfilet mit Kartoffelsalat 3.90 €
Hackbraten in Rotweinsoße und Reis 4.25 €

Samstag, sábado, Saturday, 13.09.
Saftiges Reisfleisch mit Gemüse und Salat 3.90 €

B I S T R O N O M I C
Täglich frische Speisen zu ökonomischen Preisen!
Abholung und Zustellung auch für Firmen, Büros, ...
Bestellungen unter
Tel: 928 777 775 - 609 479 668
Mail: bistronomic@yahoo.com
Avda. Gran Canaria 47 - Bung. Holycan
im Restaurant Park Lane (ehem. Chez Pepe)

queru
14.09.2008, 20:06
Jetzt mit eigenem Internetauftritt: www.bistronomic.info
Da brauch ich ja jetzt die jeweils aktuelle Speisekarte nicht mehr zu posten. :lol:

queru
05.01.2009, 12:10
Das Bistronomic zieht gerade um ins EKZ Prisma.

canariafantastica
05.01.2009, 17:21
Jo, mein Kumpel Ingo freut sich schon nen Ast, hat seinen Laden dort. Der wird garantiert Stammkunde......... x5 :!:

queru
18.01.2009, 20:18
Wenn meine Info stimmt, hat das Bistronomic vergangenen Mittwoch im Prisma eröffnet. Konnte es selbst aber noch nicht verifizieren.

queru
19.01.2009, 12:05
Das bistronomic hat jetzt von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Tel. 687 311 164

queru
19.01.2009, 12:15
Da deren Webseite noch nicht aktualisiert wurde hier die Speisepläne:

Wochenplan ab heute: www.gran-canaria-insider.info/dokumente/Wochenplan19.1.09.pdf

Und die normale Karte: www.gran-canaria-insider.info/dokumente/Bistro-Karte.pdf

queru
23.01.2009, 15:40
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_bistronomic_26109_1.jpg

Ausserdem:
Hausgemachte Kuchenspezialitäten inkl. 1 Tasse Kaffee: 2,50 €
Belegte Brötchen ab 1 €
Bier vom Fass

queru
30.01.2009, 14:23
Die Webseite vom Bistronomic ist aktualisiert.

queru
21.11.2009, 13:36
Das Bistronomic eröffnet heute abend um 20:00 Uhr seine Cocktailbar. Mit Live-Musik.

queru
29.09.2010, 11:06
Nach sehr langer Sommerpause macht das Bistronomic am 1.10. wieder auf: www.bistronomic.info

oldiebutgoldi
09.01.2011, 22:11
ich war in den letzten wochen einige x im *bistronomic*
im centro comercial PRISMA, zum mittag bezw. abendessen,
Tages menües,österreichisch - deutsche küche. x106
sehr gut und genug am teller, zu moderaten preisen bis € 6.90

für die ,die`s interessiert; www.bistronomic.info

strandkicker
10.01.2011, 18:43
Gelten die Wochengerichte auch am Abend?

Peace
10.01.2011, 19:55
Bistronomic kann man wirklich empfehlen! Preis- Leistungsverhältnis 1A. :!:

kuehnetec
10.01.2011, 21:01
Ja,
und gut zu erreichen mit dem Bus 90,25,66,30,33,32 bis Haltestelle "C/C JUMBO"dann ein paar Meter laufen.
Mfg Andreas

pojke
11.01.2011, 07:56
Kann ich nur bestätigen. Da stimmt die Leistung und der Preis. Und einen Obstler haben die auch. Super ist auch der Kaiserschmarrn. :smile:

queru
10.03.2011, 14:45
NEU! Lieferservice für Playa del Inglés, Maspalomas, San Fernando

Bei einer telefonischen Bestellung vor 13:00 Uhr erfolgt die Lieferung zwischen 13:15 und 14:00 Uhr gegen einen pauschalen Aufpreis von nur 1,00 Euro pro Gesamtbestellung.

Für die Verpackung werden 30 Cent pro Essen kassiert (Keine Ahnung ob das nur beim liefern so ist oder auch wenn man persönlich hingeht um das Essen abzuholen).

queru
03.10.2011, 14:49
Dieses Lokal hat seit heute, nach der Sommerpause, auch wieder geöffnet.

Peace
03.10.2011, 17:29
:grin: @ Queru: Warst wieder schneller, wollte es gerade posten, denn wir waren gerade da zum essen.

Es gab:
Paniertes Schnitzel mit Kartoffelsalat od. Pommes für 5,90 EUR
oder Thunfischsalat mit Ei u. Oliven für 4,90 EUR

Zwiebelsuppe für 2,50 EUR war ebenfalls toll und Apfelstrudel mit Vanillesause und Sahne für 2,75 EUR ein Traum.

Alles in allem kann man weiterhin gut empfehlen denn Preis und Leitung sind Top.

Kikidie
03.10.2011, 18:12
Habe ich etwas überlesen oder nicht richtig hingesehen?

Wo ist bistronomic?

Peace
03.10.2011, 18:16
Im CC Prisma in der Avd. de España.

Kikidie
03.10.2011, 18:44
Ron hat mir gerade über Google gezeigt wo es ist.

Ich schäme mich, da bin ich bestimmt schon 100 mal vorbei gegangen oder gefahren.
Danke dennoch.

Peace
03.10.2011, 19:09
Gehört einem Wiener, den Michael Vit, der kocht sehr gut und die Preise sind mehr als günstig das teuerste Gericht diese Woche ist am Samstag 7,50 für Rinderrouladen mit Rotkohl und Kartoffelknödel.
Schweinsbraten mit Sauerkraut und Semmelknödel nächsten Samstag 6,50. Auch die Getränkepreise sind mehr als angemessen
Grosses Krombacher vom Faß 2,90 EUR Kleines 1,75
Flasche Tropical 1,75 EUR
Wasser 0,5 1,30 EUR
Alkoholfrei 0,25 1,50EUR

Lieferung für 1,00 EUR Aufpreis und geliefert wird zwischen 13:15 und 14:00
TEL: 928 771 480

Bin bitte nicht beteiligt noch bekomme ich Komission bin einfach überzeugt von Quantität & Qualität.

Kikidie
03.10.2011, 19:25
Ich habe auch schon andere Kommentare gelesen die selbiges aussagten. Es überzeugt mich.
Ich habe Angst dass ich zuwenig Tage für zuviel Mahlzeiten habe. :grin:

TC 490
06.12.2012, 12:56
Das Bistronomic hat seit 26. November wieder geöffnet. Ich dachte schon, dass es den nächsten Laden dahin gerafft hat, nachdem er nicht spätestens am 1. November wieder geöffnet war.

Kai30GC
06.12.2012, 13:02
Bistronomic und Essen ist alles ok! Preiswert und gut! ABER:

Was eine Schande für diesen Laden ist, dass sie ständig ihre Flyer im Bereich Playa del Ingles verteilen und auslegen lassen (trotz Verbot) durch den Wind fliegt das Zeug überall durch die Gegend und verschafft den Touristen den Eindruck einer Müllinsel ... das ist absolut nicht in Ordnung! Und wer das Essen lobt, sollte auch die Sauereien kritisieren dürfen. Wenn jedes Restaurant und Unternehmer seine Werbung auf die Straße schmeißt gut Nacht!

TC 490
06.12.2012, 13:13
Da geb ich dir recht, das finde ich auch nicht in ordnung. Ich war gerade in der Avda. de Alemania und an jedem Auto hing ein Flyer und naturgemäß lagen auch die ersten schon auf dem Boden.

dyson
06.12.2012, 14:49
Wir haben vor ca. 2-3 Jahren öfter mal Essen zum Mitnehmen im Bistronomic geholt, sind dann aber nicht mehr hin gegangen, weil uns drei Probleme (manchmal traten alle zusammen auf, manchmal auch nur eins oder zwei)gestört haben. Am unangenehmsten waren die langen Wartezeiten, manchmal hat es 20 Minuten gedauert. Außerdem waren die Tagesgerichte oft ausverkauft. Naja, und dazu kam, daß, wenn man sein Essen dann doch hatte, die Portionen sehr klein waren.
Wir haben dann ins Picasso gewechselt, da ging alles schnell, war vorrätig und die Portionen waren VIEL größer.
Eine prima Empfehlung für Essen zum Mitnehmen sind auch die beiden Asaderos, das eine im alten Shoppingcenter ganz unten rechts und das andere fast direkt gegenüber (Treppchen hoch) in San Fernando. In beiden gibt es nicht nur Hähnchen zum Mitnehmen, sondern diverse leckere Sachen, Salate, Fleischbällchen, Fisch usw. zum günstigen Preis.

Kai30GC
06.12.2012, 21:59
Ich kann darüber-hinaus auch Iris-rollende-Küche empfehlen. Leider hat sie jetzt auf 7.50€ pro Person angehoben, liefert aber kostenlos und die Portionen sind groß und vielseitig.

Kai30GC
06.12.2012, 22:02
Aufgrund dessen, dass das Bistronomic ihren Müll auf die Straße schmeißt, mache ich einen riesen Bogen um den Laden. Selbst für`n Euro würde ich da kein Essen mehr kaufen. Was mich doch immer wundert, dass hier keine Behörde saftige Strafen verhängt.

TC 490
06.12.2012, 22:17
Klingt für mich eher wie Stimmungsmache gegen das Geschäft, aber gut, wenn das deine Meinung ist. Da wird es ja dann in deiner Liste einige Lokale geben die du nicht aufsuchst, da es auch andere Geschäfte gibt die Flyer unter den Scheibenwischer klemmen.

felin
06.12.2012, 23:13
@ dyson,
ich werde zu einem Unternehmen, das Du genannt hast lieber nichts schreiben, aber was wir erlebt haben ist so daneben (einem Kunden gegenüber), das ich dort aber auch absolut nichts mehr kaufen werde. Aber nicht 1 Cent von mir.

dyson
06.12.2012, 23:50
Ja, felin, so kann man in unterschiedlichen Unternehmen unterschiedliche Erfahrungen machen ! Ich kann nur sagen, dass ich in allen der von mir genannten Essen-zum-Mitnehmen-Läden immer prima bedient wurde, die Qualität und die Größe der Portionen ok war, d.h., bei den Asaderos bestimmt man ohnehin selbst, wie viel Essen man möchte. Auch wenn in dem einen oder anderen Laden mal viel los war, es ging trotzdem flott ohne lange Wartezeiten.
Vielleicht hast Du mal einen gaaanz schlechten Tag erwischt!

Kai30GC
07.12.2012, 10:52
Klingt für mich eher wie Stimmungsmache gegen das Geschäft, aber gut, wenn das deine Meinung ist. Da wird es ja dann in deiner Liste einige Lokale geben die du nicht aufsuchst, da es auch andere Geschäfte gibt die Flyer unter den Scheibenwischer klemmen.

Nein das hat mit Stimmungsmache rein gar nichts zu tun, nur mit Verärgerung über dieses asoziale Verhalten nur um an Kundschaft zu kommen! Lies bitte alles "TC410"und du wirst erkennen das ich Essen und Preise trotz Verärgerung gelobt habe!!! Wem also dieses Verhalten seinen Müll im Süden zu verbreiten egal ist, kann dort gerne Essen gehen! Aufgrund meines Textes bekam ich im übrigen einiges an Zuspruch, wo mir Leute mitteilten, dass aktuell auch das Sonnenland von den "Bistronomic-Betreibern" zu-gemüllt wird. (Unfassbar diese Methodik)

Wenn jemand eine klare Meinung vertritt und das Essen lobt, kann es wohl kaum Stimmungsmache sein... Ich habe klare Fakten vorgebracht, die ich Zweiflern sofort und mit unzähligen/aktuellen Bildern dokumentieren kann. Denn der Dreck fliegt immer noch über die Straße, ebenso wenig hat jemand das Recht, fremde Autos anzufassen und zu beschmutzen und zu Flyern. Das ist hier auch VERBOTEN! So viel zum Thema "Stimmungsmache"

dyson
07.12.2012, 11:38
Wenn es ein Geschäft (egal welcher Branche) es notwendig hat, illegal alles mit seinen Werbezetteln zuzupflastern, wird es schon einen Grund haben! Wirklich gute und beliebte Geschäfte würden das nie machen.

Moni
07.12.2012, 13:30
Wenn es wirklich zu viele Werbeflyer sind und diese auch noch durch die Strassen fliegen, dann:
Zettel aufheben und zusammensammeln. Dann zurück zu dem Verteiler bringen und sagen: "Ich hab gerade Ihren rumfliegenden Müll von der Strasse aufgesammelt".

:grin:

Kai30GC
07.12.2012, 15:07
Man sollte es wirklich machen Moni!

Als ich noch in der "Avenida Gran Canaria" gewohnt habe, war ich so sauer, dass die jedes mal an meinem Auto und den Scheibenwischern zugange waren, ich renne doch auch nicht zu denen in die Küche und behandele alles wie mein Eigentum - würde mich wirklich interessieren wie die das so sehen!? Mal ernsthaft liebe Forengemeinde, beim Müll im großen Stil verteilen und fremde Sachen anlangen, hört der Spaß einfach nur noch auf!

Ich hoffe innigst, dass die Betreiber diese negativen Beiträge lesen!

Und nochmal, ich möchte keinem schaden, DIE schaden uns alle!!! Denn wir leben vom Tourismus und bevorzugen eine saubere Insel! - Denn dann kommen die Touris auch gerne wieder.

Noch ein wesentlicher Zusatz, es geht nicht nur um die 1000den Zettel hinter den Scheibenwischer, sondern auch um die Stapel die überall abgelegt werden... . Ich hoffe das die Behörden endlich durchgreifen und Strafen verhängt werden. Mehr Beweise kann man gar nicht liefern...

paradisegarden
07.12.2012, 15:16
...ebenso wenig hat jemand das Recht, fremde Autos anzufassen und zu beschmutzen und zu Flyern. Das ist hier auch VERBOTEN!

Bist Du sicher? Mich nerven diese ewigen Flyer - und das ist nicht nur das Bistronomic - auch. Aber ich weiß nicht, ob es illegal ist.

Kai30GC
07.12.2012, 19:55
Es ist definitiv verboten! Kann auch gar nicht anders sein... leider wird dem nicht hart genug nachgegangen, ich hörte schon von Strafen... ich denke es helfen nur ganz konkrete Anzeigen, dann kommt man gegen diese Schmutzfinken an. LG

TC 490
07.12.2012, 20:05
ich denke es helfen nur ganz konkrete Anzeigen, dann kommt man gegen diese Schmutzfinken an. LG
Und wann machst du endlich die Anzeige anstatt nur in diesem, deutschsprachige Kunden ansprechenden Medium, den Laden schlecht zu machen?

paradisegarden
07.12.2012, 20:06
Es ist definitiv verboten! Kann auch gar nicht anders sein...

nachdem das nichts mit bistronomic an sich zu tun hat, hab ich einen neuen Thread (http://gran-canaria-insider.info/showthread.php?29513-Verbot-von-Flugblättern-an-Autoscheiben&p=269672#post269672) aufgemacht

TC 490
07.12.2012, 20:24
Und wann machst du endlich die Anzeige
Und nicht vergessen, schön deinen vollständigen Namen, Passnummer und Adresse angeben, ohne das werden hier Gott sei Dank keine Anzeigen bearbeitet. Und solltest du es nicht wissen: Der Angezeigte erfährt 100% wer ihn angezeigt hat. In diesem Sinne: Auf los geht´s los! Wir warten ab, ob sich in Zukunft die Zettelwirtschaft verringert. Ich würde mich freuen.

dyson
07.12.2012, 20:55
Ohne Deine Erfahrung mit der Polizei und den Behörden auf den Kanaren bezweifeln zu wollen, aber DAS glaube ich nicht und habe andere Erfahrungen gemacht. Die Polizei wird bei einer solchen Anzeige NICHT den Namen und Adresse des Anzeigers dem Beschuldigten nennen! Das würde den auch auf den Kanaren bestehenden Schutz des Persönlichkeitsrechts verletzen, die Polizei muss Verschwiegenheit was persönliche Daten angeht walten lassen. Das ist in Deutschland so und auch in Spanien, sicherlich überall in Europa.
Wenn die Polizei den Namen des Anzeigers nennen würde, würden auch schlimmere Delikte wie häusliche Gewalt, Kindesmisshandlung u.ä. nicht mehr angezeigt aus Angst vor Racheübergriffen.

charly-gc
07.12.2012, 21:20
Anonyme Anzeigen sind in Spanien unzulässig, und es ist absolut richtig, das ich auf Verlangen von der Polizei erfahre , wer mich angezeigt hat.
Tc490 hat das schon sehr richtig dargestellt.

lg
charly-gc

Kai30GC
07.12.2012, 21:46
Ist doch nebensächlich ob die Herrschaften wissen von wem die Anzeige kommt, sie zeigen doch auch deutlich einem jeden auf der Straße das sie "rummüllen"! Somit darf jeder andere auch ganz klar ZEIGEN und ANZEIGEN das dieses Verhalten nicht sozial sondern asozial und dumm ist!

Packen die noch einmal mein Auto an, gibt es eine Anzeige von mir und die übergebe ich den Jungs dort persönlich mit klaren Worten im Laden!! Es gibt keinen Anlass sich zu verstecken...

Weiterhin gibt es Dinge die bedürfen an sich überhaupt keiner Diskussion, da ist einfach klar wer weiß was sich gehört und wer in diesem Falle einfach nicht. Ich bin ja froh das hier so gut wie alle meiner Meinung sind...

Ich betone an dieser Stelle nicht die Qualität oder Preise von "Bistronomic" zu kritisieren, sondern ausschließlich der Punkt, - "Vermüllung" der Straßen, Plätze, Parks usw. sowie das anpacken von Privateigentum, diese Leute haben nicht das Recht sämtliche Autos anzupacken und möglicherweise noch zu beschädigen! Wo sind wir denn bitte???

Gute Nacht

Mick Rophon
08.12.2012, 03:33
Und nicht vergessen, schön deinen vollständigen Namen, Passnummer und Adresse angeben, ohne das werden hier Gott sei Dank keine Anzeigen bearbeitet. Und solltest du es nicht wissen: Der Angezeigte erfährt 100% wer ihn angezeigt hat. In diesem Sinne: Auf los geht´s los! Wir warten ab, ob sich in Zukunft die Zettelwirtschaft verringert. Ich würde mich freuen.

Lieber erfahrener TC 490: Das kann nicht sein. Wenn uns in der Cita jemand anzeigt wegen Sperrstunden oder Lauter Musik oder Livemusik, erfahren wir von der Polizei NIEEEEE wer der Anschwärzer ist.