PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Logo für die "Islas Canarias"



queru
26.02.2008, 18:17
Das kanarische Tourismusministerium hat 200.000 Euro in die Entwicklung eines neuen logos für die Tourismuswerbung investiert.
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_logoislascanariaskl_1.jpg

Hier die Entstehung des Logos:
http://www.turismodecanarias.com/pdf/canarias_identidad_visual2.pdf

queru
26.02.2008, 18:56
Das bisherige logo war dieses:
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_logocanarias_1.jpg
und es wurde am 12.11.06 vorgestellt.

queru
22.09.2008, 16:59
Das kanarische Tourismusministerium wird über die öffentliche Firma Promotur insgesamt 10.945.000 Euro investieren um in diversen Werbekampagnen die neue Marke "Islas Canarias" auf dem Festland, England, Irland, Deutschland, nordische Länder, Benelux, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien und Polen bekannt zu machen.
Es wird TV-Spots, Pressewerbung, Internetbanner sowie Aussenwerbung in den grössten europäischen Städten von September bis November geben.

canariafantastica
22.09.2008, 17:04
Ehrlich gesagt, das alte gefällt mir wesentlich besser. Das neue sieht aus, wie aus den 70ziger Jahren oder so.....
Dafür dann soviel Kohle auszugeben..... :cry:

Flightboy
22.09.2008, 17:10
Mir gefaellt das neue Logo auch nicht so besonders. Das alte Logo hat mir viel besser gefallen.

MfG,
Marcel

Petrakaroline
22.09.2008, 17:54
Die Schriftauswahl und die Farbgestaltung finde ich sehr ansprechend. Schade ist nur, dass man anstelle der Strelizie eine Pril-Blume genommen hat. :lol:

Sumcocan
22.09.2008, 18:51
Wichtigste Neuerung ist die BETONUNG auf ISLAS !

Damit will man sich von anderen Festlandsegionen wie Türkei und Marokko absetzen, die durch den ruinösen Preiskampf zu einer Bedrohung werden könnten.

Rosi
22.09.2008, 20:03
@sumco,
das sind die schon.

Irgendwie habe ich das Gefühl die Kanaren werden boykottiert.
Achtet mal auf den deutschen Wetterbericht.

Früher hies es immer, wer noch schönes Wetter will findet das auf den Kanaren.

Heute heißt es Türkei, Ägypten oder auch Tunesien

Bißchen merkwürdig finde ich das schon.

fio
23.09.2008, 08:30
Mit dem Wetterbericht Rosi, hast du völlig recht. Solch hanebüchener Unsinn wird immer noch in den deutschen Medien verbreitet. Und der normale Mensch nimmt´s halt auf, weil er nichts besseres weiß oder weil er sich nicht eingehend informiert.
Und Kanaren mit Türkei, Marokko usw. zu vergleichen? Glaube nicht, dass sich die Kanarischen Inseln vor denen verstecken müssen. Selbst bei dem derzeitigen Verhau an Bettenburgen haben sie immer noch den riesen Vorteil einer fast intakten ordentlichen Infrastruktur und noch wichtiger, eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass keine Anschläge, Entführungen passieren, wie es in den genannten Ländern stets der Fall ist.
fio

Petrakaroline
23.09.2008, 08:35
@ Rosi:
Wer dort Urlaub macht, soll sich später nicht beklagen. All diese Länder sprechen mich in keiner Weise an. Nicht landschaftlich, nicht politisch und nicht menschlich.
Ich kann damit garnichts anfangen. In Marrokko und Ägypten war ich noch nicht. Mit Ägypten habe ich geliebäugelt, aber wie wir jetzt wissen, war es gut so, dass ich nicht dort hin bin.
Und mit ihrer Preispolitik ruinieren sie sich selbst. Es ist nur eine Frage der Zeit.

SchwarzeNacht
23.09.2008, 15:41
also wenn man sich den werdegang des logos ansieht (pdf was queru angehaengt hat) merkt man dass da schon professionelle dahinter waren, die sich gedanken gemacht haben.... kann das bestaetigen, da ich selbst aus der branche bin...

wuerd mich noch interessiern, wer genau dahintersteckt?

was leider wohl schiefgegangen ist, ist wohl das niemand eine verbindung, also das "warum" versteht...
das is aber dne konkurrenten auch sehr schwer gelungen...
grad fuer ein "produkt" welches mit sovielen dingen zu tun hat wie tourismus ist es schwer ein feeling rueberzubringen...

also ich kann da nur ein plus aussprechen, das neue logo is aufjedenfall kompatibel, und wenn etwas aufklaerungsarbeit geleistet wird sehe ich sehr viel kompetenz dahinter!

canariafantastica
23.09.2008, 16:15
Na sicher waren dort professionelle Layouter am Werk. Es ergibt nach Ansicht des Werdeganges auch Sinn, aber der Wiederekennungswert war bei dem alten Logo (noch) höher.

Die Strelitzie war ein Symbol und die Schrift des Logos fliessender und einfach schöner, finde ich.. Ausserdem ist es dem Laien wurscht, er hat einen subjektiven Geschmack, entweder es gefällt optisch, oder nicht.

Aber wahrscheinlich ist es Gewöhnungssache, in paar Monaten spricht keiner darüber mehr.

Wie gesagt, das ist rein meine Meinung, ich bin Laie, ich gehe rein nach dem optischen Aussehen.


Saludos
Ron

sweety
23.09.2008, 19:21
mir gefällt das alte Logo auch viel, viel besser :!: Kann nur zustimmen, das Neue sieht recht "einfältig" aus. Hat da jemand zu
viel Geld?? x108 x24 nix für ungut!

:arrow: sweety :arrow:

queru
23.09.2008, 20:18
wuerd mich noch interessiern, wer genau dahintersteckt?
Das logo wurde von der angesehenen Firma Futurebrand http://www.futurebrand.es entwickelt.

SchwarzeNacht
24.09.2008, 11:41
danke queru!

Sumcocan
24.09.2008, 12:54
WARUM wird ein Logo überhaupt geändert ?
Damit es NEUE Leute anspricht und zeitgemässer wirkt.

Das gibt es, gab es und wird es immer geben.

Es gibt nur wenige Logos, die zeitlos sind. Selbst grosse Marken wie Persil oder Maggi haben ihre logos oder Schriftzüge angepasst.