PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naturwelten: Kanarische Inseln-Heimat der Kanarienvögel



queru
08.10.2007, 16:33
11.10.07 HR 13:15 (Kanaren-Zeit) 45 Min.

Themen: Kanarische Inseln - Heimat der Kanarienvögel. Kanarienvögel, die gelben Stubenvögel, sind doch für die meisten Menschen ein vertrauter Anblick. Die Kanarischen Inseln, das Urlaubsparadies mit Sonne, Meer und Strand, auch das kennen viele. Aber wer hat schon wilde Kanarienvögel auf den Kanaren erlebt? Ernst Arendt und Hans Schweiger zeigen Neues, Unerwartetes und Unterhaltsames aus dem beliebten Ferienparadies und lassen die Fernsehzuschauer am Leben der wilden Vorfahren der bekannten Stubenvögel teilhaben. Auch viele Zugvögel aus Europa überwintern auf den Kanarischen Inseln und lustige Ähnlichkeiten ihres Verhaltens mit den Urlaubsgewohnheiten der Touristen sind zu beobachten. Die sieben Kanarischen Inseln weisen eine verblüffende landschaftliche Vielfalt auf: Meer und Hochgebirge, Wüste und Nebelwald. Entsprechend vielfältig ist die Pflanzen- und Tierwelt. Vertraute Vögel wie Buchfink, Rotkehlchen oder Zilpzalp haben in der Abgeschiedenheit der Inseln eigene Formen ausgebildet. Teidefinken oder Lorbeertauben gibt es nur hier. 1478 eroberten die Spanier die Kanarischen Inseln. Schon kurz darauf führten sie die Kanarienvögel nach Europa ein. Aus ihnen wurden die beliebten gelben Singvögel gezüchtet, die mit ihrem Gesang damals Musik in die gute Stube brachten wie heute ein Radio oder CD Player. Bei dieser Dokumentation entstanden alle Aufnahmen ausschließlich im Freiland mit wilden, undressierten Tieren.

queru
21.03.2008, 20:10
Wiederholung am 11.4.08, 13:15 Uhr (GC-Zeit), HR, 45 min.

Ex-User
26.02.2011, 14:13
Hab die Doku letztens runtergeladen, echt schöne Bilder von den Inseln sind das :!:

Residentin
26.02.2011, 14:21
Kannst du den Link reinstellen? Danke! :smile:

Ex-User
26.02.2011, 14:42
Das fände queru sicher zu recht nicht so toll,aber wir finden da schon ne Lösung, ansonsten wirds sicher auch mal wieder im HR wiederholt irgendwann.Wäre ja toll mal eine komplette Sammlung zu haben mit allen Sendungen über die Kanaren aber das sollten wir privat machen.

Residentin
26.02.2011, 14:59
Ja ok, danke.

canariafantastica
26.02.2011, 15:06
Na nen Link geht doch wohl....... :wink:

Ex-User
26.02.2011, 15:16
Ich kann mich täuschen aber ich hatte schonmal nen Link eingestellt zu ner anderen Doku und ich glaube den hatte queru dann rausgenommen. Das kann ich auch verstehn und deswegen würde ich nicht nochmal was einstellen. Er hat ja Hausrecht hier, auch wenn in Spanien generell Privatkopien erlaubt sind und auch schon Seitenbetreiber von reinen Download-Portalen freigesprochen wurden, ist da immernoch eine gewisse rechtliche Unsicherheit, und wozu dann das Risiko eingehen als Seiten/Forenbetreiber, würd ich auch nicht machen.

Aber vielleicht finden wir da noch ne Lösung :)

Residentin
26.02.2011, 16:14
Kein Problem Tom, du hast ja immer so gute Sachen zum Essen im Haus..Käse und so weiter, da kommen bestimmt noch mehr wo interessiert sind.. :grin:

queru
27.02.2011, 12:23
Vollkommen richtig tom, bitte keine links zum download geschützter Werke. Privat untereinander ist natürlich was anderes.