PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fährverbindung Cadiz - Las Palmas



norbert43
25.03.2008, 17:12
HallO!
Möchte Ende April 2008 mit meinem Auto auf "unsere" Insel kommen.
Vielleicht kann mir jemand berichten, welche Fährverbindungen es zwischen Cadiz und Las Palmas gibt?
Würde auch gern den Weg Cadiz - Teneriffa - Gran Canaria, oder über eine andere Kanaren-Insel benutzen, finde aber nirgens mehr, ob die variante noch geht.
Über alle Infos wäre ich euch dankbar.
Danke im Voraus
PS: Ach ja, ich glaub als Residente bekommt man Ermässigung, oder ?
Norbert

sunny
25.03.2008, 17:58
Habe auf die schnelle nur dieses Link gefunden.

http://www.directferries.de/strecken.htm

queru
25.03.2008, 20:42
Meiner Meinung nach gibt es nur diese eine Fährverbindung von Cadiz nach Las Palmas und zwar diese: http://www.trasmediterranea.es
Als Residenter hat man Anspruch auf Nachlass.

Eugen
26.03.2008, 10:42
Als Residenter hat man Anspruch auf Nachlass.
Na sowas :grin:
Dann geh doch mal mit Deiner Residenzia zum Ticketschalter in Cadiz und frag nach Ermäßigung . Die sagen Dir dann wo Du sie Dir hinnageln kannst.
Um die Ermäßigung zu bekommen bedarf es einen Weg zur Behörde .

norbert43
26.03.2008, 10:51
So, so, lieber Eugen, ich weiss nicht, wie du das meinst.
Ich hoffe nicht, dass du "schlecht aufgelegt" bist.
Ich versteh deine Antwort bei Gott nicht.
Wenns um das geht, die Residencia HABEN WIR
lg aus Tirol
Norbert

canariafantastica
26.03.2008, 14:01
Eugen, da bist du aber auf dem Holzweg. Zwar habe ich die Fahrt per Telefon gebucht (Residencia dann per Fax gesendet) aber andere Reisende haben ihre Resi gezückt und gut war. Unabhängig davon, würde ich eh vorher bei der Acciona buchen im Netz, denn was man hat, hat man.....

queru
26.03.2008, 14:25
Tja lieber Eugen, irgendwie klappt das bei dir mit dem Lesen net so richtig. Weder Norbert noch ich haben etwas von einer "Residencia" geschrieben sondern einmal wurde "Residente" und einmal "Residenter" genannt. Ich hoffe du kennst den Unterschied. Ansonsten könntest du uns hier im forum ja wenigstens einmal deine Erfahrungen mit der Fähre etwas ausführlicher darlegen. Na keine Lust?

Eugen
26.03.2008, 14:54
Mir selber bei der letzten Reise passiert. Die wollten in Cadiz eine Bestätigung des Ayuntamientos haben um die Ermäßigung zu bekommen. :evil:

queru
26.03.2008, 19:38
...eine Bestätigung des Ayuntamientos...
Also das s.g. "Certificado de Empadronamiento", die Bestätigung, das man im Melderegister des Rathauses eingetragen ist. Auch ich hörte schon von verschiedenen Leuten, dass selbst hiessige Reisebüros die Tarjeta de Residencia alleine nicht anerkannt haben und dieses Zertifikat verlangten.

Wegen des Wegfalls der "Tarjeta de Residencia" wird dies in Zukunft wohl auch die einzigste Möglichkeit sein um den Nachlass für Reisen zu bekommen.

Also am besten bei der Trasmediterranea anrufen und schon mal informieren, ob es noch so funktioniert wie Ron schrieb.

Eugen
26.03.2008, 21:20
:grin: Na wer sagts denn. :cool: