PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturmwarnung in den Bergen



queru
03.04.2008, 08:57
Eine Unwetterwarnung für die Inseln Gran Canaria und Teneriffa hat der Wetterdienst am Mittwochabend ausgegeben. Heute Donnerstag muss mit starken Stürmen in den Bergen beider Inseln gerechnet werden. Auf Gran Canaria werden die Windspitzen Geschwindigkeiten bis zu 90 km/h erreichen.

Quelle: www.sunradio.info

julie
03.04.2008, 11:15
Hmmmm dann werden wir mal abwarten und sehn. Komisch ist das Wetter hier aber schon heute. Innerhalb 10 Minuten ist die Temperatur um fast 6° gestiegen und wir haben eine dichte Wolkenmasse die hier hoch kriecht. ABER absolute Windstille

:sad:

julie
03.04.2008, 16:41
Den ganzen Tag lang Super Wetter aber plötzlich extremer Wind. Mußte alles in Sicherheit bringen Wir haben aber knapp 30° und überall staubig
:shock:

julie
03.04.2008, 18:44
27° und Regen :heul

Clayton
03.04.2008, 21:17
Das ist ja Jammern auf allerhöchstem Niveau :grin:
Hier gabs auch Regen, aber gut 20 Grad weniger.

War das denn heute ein typischer Calima?
So richtig ausgeprägt erscheint er mir nicht,
anhand dessen was die Wetterstationen so her geben.

Grüße dem fernen Nordosten

Eugen
04.04.2008, 08:26
Das Gezaule wegen Unwetter , Wolken, bösen Calima und Regen der einen nervt geht einem langsam auf den Wecker. Wenn ich aus dem Fenster gucke oder draußen bin sehe ich nur gutes Wetter. Mal weniger aber meistens viel Sonne. x57 Nachts dunkel. :grin: Ab und zu Wind der die Palmen leicht bewegt http://img231.imageshack.us/img231/1383/palme09yz9.gifoder der den Staub hin und herfegt. Höchstens lästig aber nicht beängstigend. Eine leichte Windjacke reicht da aus. Die Schreckensmeldungen aus Teror sind zum Lachen. Und im Süden ist das Wetter immer noch das Beste auf der Welt. x102 Spinnt nicht rum und genießt das Klima.

julie
04.04.2008, 09:10
Nachdem es die Nacht durch heftig geregnet und gewindet hat (Obwohl die 90 kmh winde waren es nicht ganz :wink: ) haben wir hier heute Morgen wieder 24° mit ein wenig WInd. :lol:

queru
04.04.2008, 12:23
Das ist ja Jammern auf allerhöchstem Niveau :grin:
Hier gabs auch Regen, aber gut 20 Grad weniger.

War das denn heute ein typischer Calima?
So richtig ausgeprägt erscheint er mir nicht,
anhand dessen was die Wetterstationen so her geben.

Grüße dem fernen Nordosten
Das war und ist ein richtiger Calima, die Luft war voller rötlichem Sand, man sah gestern nachmittag kaum noch die Berge, morgens war es angenehm und mittags wurde es richtig warm. Heute das gleiche, morgens angenehm obwohl wir gerade auch schon wieder 25º im Schatten haben, mal sehen ob es heute nachmittag/abend wieder so warm wird wie gestern.

julie
04.04.2008, 12:29
In den Bergen heute Mittag 29° im Schatten und immer wieder heftige Windphasen.

Eugen
04.04.2008, 14:04
Leichter Staub auf der Terasse . Da holt man den Schlauch und spritzt alles wieder weg. Am Nachmittag und Abend war es richtig mollig warm. Für Bauarbeiter kein Spaß :cry: Wenn ich aber mit deutschen Wetter tauschen sollte . Bitte noch 3-4 Grad mehr hier :grin: Alles im grünen Bereich und kein Grund über das Wetter zu klagen.

Clayton
05.04.2008, 01:13
Wenn ich aber mit deutschen Wetter tauschen sollte . Bitte noch 3-4 Grad mehr hier Grinsen Alles im grünen Bereich und kein Grund über das Wetter zu klagen.

Kann ich verstehen :grin:
Hier aktuell wieder Regen und näher an der Frostgrenze als der 20-Grad-Marke.
Als Touri würd ich aber vermutlich über jeden Regentag jammern,
während es für die Bewohner eigentlich eine willkommene
Abwechslung zum sonstigen Wettereinerlei sein sollte.

julie
05.04.2008, 09:20
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :grin: :grin: :grin:

(Die Überschrift dieses Threads lautet doch "Sturmwarnung in den Bergen") :grin: :grin: :grin:

Eugen
05.04.2008, 19:16
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

(Die Überschrift dieses Threads lautet doch "Sturmwarnung in den Bergen")

Nach lesen müßte dann "verstehen" kommen :grin:

Ein verheerender Anblick bot sich unseren Augen als der grausame Sturm über den Bergen
von Gran Canaria wieder 42 Tropfen bösartigsten Regen sein Unwesen treiben ließ :shock:
http://img517.imageshack.us/img517/4994/unwetterkk1.jpg

queru
09.04.2008, 08:55
Stürmisch wird es auch auf den Inseln Teneriffa und Gran Canaria bleiben. Der Wetterdienst hat gestern Abend eine Unwetterwarnung für die Bergregionen Gran Canarias herausgegeben. Am Mittwoch muss mit Stürmen mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 120 km/h gerechnet werden, die Regierung hat zu Vorsichtsmassnahmen aufgerufen.

Quelle: www.sunradio.info

julie
09.04.2008, 14:12
Stürme haben wir seit 2-3 tagen jetzt. Hier fliegen die Müllkontainer quer über die Strassen, und beim TA Besuch wurde ich fast von einem herabfallenden Palmenwedel erschlagen. Erinnert mich ein wenig an den Mistral in Südfrankreich.

queru
09.04.2008, 22:49
Hier in Playa del Inglés ist seit 2 Tagen ein Desaster nur noch stürmisch, keine Chance zum Strand zu gehen. Genau genommen ist schon seit Montag das Wetter zum abhaken.

Sumcocan
10.04.2008, 10:25
zum ausgleich war es dafür in las palmas "traumhaft" : südwetter ..31º, sonne und windstill

julie
10.04.2008, 11:23
WOW

Unglaublich wie unterschiedlih es doch überall ist :shock:

queru
10.04.2008, 12:59
Bei uns ist es heute auch wieder traumhaft, wind ist weg und Sonne pur. Ich denke, wir haben das Schlechtwetter hinter uns gelassen.

Sumcocan
10.04.2008, 13:48
heute morgen : bewölkt 21º
zur zeit : sonne, leichter wind, 26º

Tax
10.04.2008, 14:09
Bei uns ist es heute auch wieder traumhaft, wind ist weg und Sonne pur. Ich denke, wir haben das Schlechtwetter hinter uns gelassen.

Das Wetter wird jetzt immer besser werden !!!

Immerhin werden wir in nicht ganz einer Woche auf GC landen. :???:

julie
10.04.2008, 14:34
21° in Teror mit Nebel, dunklen Wolken und immer wieder Regen :heul

Clayton
10.04.2008, 14:38
Bei uns ist es heute auch wieder traumhaft, wind ist weg und Sonne pur. Ich denke, wir haben das Schlechtwetter hinter uns gelassen.

Das wurde planmäßig wieder in den Norden zurückgetauscht.
Der schöne Las Canteras heute nach drei Tagen Hochbetrieb erstmals wieder mit viel Platz.
Was eine Winddrehung so ausmachen kann.

queru
11.04.2008, 11:25
Die Wettersituation auf den Kanaren hat sich wieder beruhigt. Die Regierung hat gestern Abend Entwarnung für alle Inseln gegeben. Ab sofort bestimmen wieder blauer Himmel und Sonnenschein unsere Wetterberichte, die Sturmfronten der vergangenen Tage haben die Inseln endgültig verlassen.
Auch auf den Flug- und Seehäfen ist wieder Normalität eingekehrt. Der Flughafen La Palma ist wieder geöffnet, die Fähren zwischen den Inseln haben ihren normalen Linienverkehr wieder aufgenommen.

Quelle: www.sunradio.info

Tax
11.04.2008, 13:15
Wusste ich doch. :grin:

Wir erscheinen nächste Woche und schon wird es besser. :!:

Rosi
11.04.2008, 14:33
Wusste ich doch. :grin:

Wir erscheinen nächste Woche und schon wird es besser. :!:

dein Glück, sonst hätten wir Euch auch nicht mehr auf die Insel gelassen. :grin:

Tax
11.04.2008, 15:01
dein Glück, sonst hätten wir Euch auch nicht mehr auf die Insel gelassen. :grin:


Das habe ich schon befürchtet. Nun kann ich nur hoffen das es wirklich besser wird. Nicht das ich gleich am Flughafen erschossen werde. :?:

x102