PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karneval Las Palmas GC 2009



Willi
14.03.2008, 11:11
Hallo!
Bin zwar gerade erst aus Gran Canaria wieder zurück in Deutschland angekommen (es war mal wieder ein herrlicher Urlaub auf Gran Canaria) und bin jetzt am überlegen, wann ich das nächste Mal nach GC fliege.
Wann findet denn der große Karnevalsumzug 2009 in Las Palmas statt? Weiß das Jemand?
Gruß aus dem zur Zeit naßkalten und windigen Hannover

Willi

www.willi44.de/die_barrancos_von_gran_canaria.htm

queru
05.04.2008, 11:14
Das Meer, die 80er, Piraten oder der Wilde Westen - eines dieser Themen könnte bereits das Motto für den Karneval von Las Palmas de Gran Canaria 2009 sein. Die Stadtverwaltung hat zum Mottowettbewerb aufgerufen, bereits 12.000 Menschen haben ihre Vorschläge via Internet abgegeben. Abstimmen kann man auf www.lpacanrnaval.com, das tatsächliche Motto für den “Carnaval de Las Palmas de Gran Canaria 2009″ wird voraussichtlich im Mai bekannt gegeben.

Quelle: www.sunradio.info

queru
13.05.2008, 12:30
Der Karneval findet vom 6. - 28. Februar 2009 statt und das Motto lautet "Pirata" (Pirat)

queru

queru
25.07.2008, 14:16
Das Gewinner-Karnevalsplakat:
http://www.laprovincia.es/secciones/noticia.jsp?pRef=2008072500_4_166622__Las-Palmas-GC-abordaje-titulo-cartel-Carnaval-2009
Insgesamt wurden 93 Vorschläge eingereicht.

Tax
25.07.2008, 14:17
Schick, frage mich nur wen sie für das Bild fotografiert haben.

Rosi
25.07.2008, 14:20
sieht ja fürchterlich aus. :?:

queru
25.07.2008, 14:23
Mir persönlich gefällt es auch nicht.

queru
25.07.2008, 14:37
Die Jury hat in erster Linie die kommunikative Qualität und Kapazität des Bildes gewürdigt. Es würde eine übertretende und zugleich lustige Message überbringen, ein bisschen halbstark, dies sei jedoch eine grundeigene Karateristik für den Karneval als Fest. Auf der anderen Seite hebt die Jury die ausgeglichene Zusammensetzung der grafischen Elemente des Werks hervor und seine moderne Sprache.

felin
25.07.2008, 16:26
Die Jury hat in erster Linie die kommunikative Qualität und Kapazität des Bildes gewürdigt. Es würde eine übertretende und zugleich lustige Message überbringen, ein bisschen halbstark, dies sei jedoch eine grundeigene Karateristik für den Karneval als Fest. Auf der anderen Seite hebt die Jury die ausgeglichene Zusammensetzung der grafischen Elemente des Werks hervor und seine moderne Sprache.

ah ja! :sad:
Hmm.... mir gefällt es trotzdem nicht :cry:

queru
26.07.2008, 21:42
An dem Plakat scheinen sich die Geister zu scheiden. In der Zeitung Canarias7 gibt es eine Onlineumfrage und da stehts fifty-fifty. Bis jetzt 156 Stimmen abgegeben 49% gefällt es nicht und 48% gefällt es.

queru
29.07.2008, 07:34
Mittlerweile wurden bei der Umfrage 602 Antworten gegeben: 50% gefällt es nicht, 48% gefällt es und 2% haben keine Meinung.

queru
30.07.2008, 12:03
Hier alle 90 Vorschläge (3 wurden disqualifiziert) zum Karnevalsplakat.
Aus der Zeitung La Provincia
http://comunidad.laprovincia.es/servicios/galeriasMultimedia/index.jsp?pIdGaleria=2659

Rosi
30.07.2008, 12:39
einige sind doppelt bzw. das gleiche Motiv (gab es wohl bei Google :grin: )

da sind wirklich bessere dabei als das ausgewählte.

Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

queru
14.11.2008, 14:58
Jedes der 12 "Chiringuay" genannten Module 2x4 Meter die aufgebaut werden kostet 3400 Euro Miete und die der beiden 4x8 Meter Module je 12000 Euro.
Man kann seinen Antrag von 15.11.-15.12.08 im Rathaus abgeben. Sollten mehr Anträge eingehen wie Module vorhanden sind wird das Los unter den genehmigten Antragstellern entscheiden.

Moni
24.11.2008, 19:09
Kann mir jemand genau sagen, wann der Karneval, bzw. der Festzug in PdI stattfindet? Wir möchten gerne zu dieser Zeit dort sein.
Vielen Dank
Moni

Rosi
24.11.2008, 20:11
hi Moni,
der Karneval Maspalomas 2009 ist von 12.3. bis 23.3.2009

Moni
25.11.2008, 09:06
Ahhh ja,
danke für die schnelle Info

Moni

queru
22.01.2009, 14:05
Der für den Karnaval zuständige Stadtrat sagte heute, dass wegen der "Krise" an den grössten Karnevalsveranstaltungen dieses Jahres keine grossen Stars wie vergangenes Jahr anwesend sein werden. Letztes Jahr war der Sänger Juanes bei der Wahl zur Karnevalskönigin anwesend.

franceman
18.02.2009, 03:34
Der für den Karnaval zuständige Stadtrat sagte heute, dass wegen der "Krise" an den grössten Karnevalsveranstaltungen dieses Jahres keine grossen Stars wie vergangenes Jahr anwesend sein werden. Letztes Jahr war der Sänger Juanes bei der Wahl zur Karnevalskönigin anwesend.


Arriba... warum brauchen wir "Stars" dort ?
WIR alle, die seit so vielen Jahren so toll kostümiert mitwirken, sind doch eindeutig die eigentlichen Karneval-Stars, auch in PdI!!!
Wieder werde ich 2009 also bald dort ein "Star" sein, freue mich sehr drauf!!! (12.-22. März)

Überlaut, schräg, lustig, improvisiert, einmalige Kostümierungen, beim Samstagsumzug endlos mitmachen, stundenlang im Jumbo-Center bei stimmungsvoller live-Musik tanzen ... kann Karneval wie den auf PdI überhaupt noch schöner, stimmungsvoller sein!!

Wie gesagt, seit Jahren geniesse ich das alles sehr... aber!

Mittlerweile sind aber dabei Probleme mit Alkohol, Droguen (dort auch bei Jugendlichen, zumal zu "vorgerückten Stunden") leider zu oft an der Nachts-Ordnung, machen den Organisatoren und der Polizei in den letzten Jahren sehr grosse Sorgen.

Also auch als Turist immer schön aufpassen... vor allen zu späteren Stunden. Und, z. B. nach tollen Galas der Karneval-Königin/-Drag Queen im Jumbo-Center, könnte es danach dort auch schwierig werden, einen Taxi zu bekommen!

Alles wohl eigene, jahrelange Erfahrungswerte!

Zwei Fragen w/ des Karnavals habe noch hier im Forum:

1. Findet der grosse Karneval-Umzug wie schon bereits 2008 nur entlang der Avenue de Tirajana??

2. Seit Jahren war freitags für mich eigentlich der Karneval-Höhepunkt der so einzigartig (weil so improvisierter) Sardine-Umzug entlang des ganzen Strandes (Maspalomas to PdI), den ich
zusammen mit anderen kostümierten Canarios (als Kranken-Schwester/-Pfleger) begleitete...
Findet 2009 dieser Sardine-Umzug entlang des ganzen Strandes eigentlich noch statt????

Danke für entsprechende Antwort/Fragen/Kommentare.
Michel (grrrr....ist es wieder kalt hier in Deutschland/France)

queru
18.02.2009, 08:14
Zwei Fragen w/ des Karnavals habe noch hier im Forum:

1. Findet der grosse Karneval-Umzug wie schon bereits 2008 nur entlang der Avenue de Tirajana??

2. Seit Jahren war freitags für mich eigentlich der Karneval-Höhepunkt der so einzigartig (weil so improvisierter) Sardine-Umzug entlang des ganzen Strandes (Maspalomas to PdI), den ich
zusammen mit anderen kostümierten Canarios (als Kranken-Schwester/-Pfleger) begleitete...
Findet 2009 dieser Sardine-Umzug entlang des ganzen Strandes eigentlich noch statt????

Hi, ich vermute, dass diese beiden Veranstaltungen so ablaufen wie letztes Jahr. Leider werden solche Dinge nur sehr kurzfristig bekannt gegeben.

franceman
19.02.2009, 00:46
Hi, ich vermute, dass diese beiden Veranstaltungen so ablaufen wie letztes Jahr. Leider werden solche Dinge nur sehr kurzfristig bekannt gegeben.


Hallo! Danke für Deine schnelle Anwort Queru...
ja ja, ich kenne nur allzu gut diese Problematik. Z. B. vor 2 Jahren mit einigen anderen Teilnehmern warteten wir an jenem Freitagmittag - wie immer wunderbar kostümiert :roll: - auf den Umzugsbeginn am Strande von Maspalomas (Charca). Der Umzug startete jedoch ...am anderen Ende des Strandes in PdI, ab Annexo 2, und fand dann plötzlich nur noch bis zur grossen Strandkurve und zurück zu Annexo 2 statt. :eek:

Arme Sardine, die sieht dadurch vom ganzen Strand nur noch die Hälfte...:sad: ... und ganz bestimmt wird ihr dabei den Bereich-Bude 7 sehr fehlen! :wink: - Alllaaf