PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanarische Tracht



sunny
06.04.2008, 08:10
Hallo, weiß jemand von euch, ob es in San Fernando ein Geschäft gibt, indem man Kanarische Trachten kaufen kann.

Meine Freundin ist auf der Suche nach einem kleinen Strohhut mit gelber oder roter Schleife, so wie er von den jungen Frauen bei Festen getragen wird.

queru
06.04.2008, 18:15
Hmm. San Fernando stelle ich mir schwierig vor. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal Wochen vor dem "Dia de Canarias" Trachten im Geschäft "Central Uniformes" In der Avda. de Galdar Nr. 10 J in San Fernando gesehen habe. Dort würde ich an deine Stelle mal nachfragen.
Ansonsten denke ich das man nach einem Handarbeitsbetrieb suchen müsste, welcher auf "Trajes tradicionales" spezialisiert ist.
Die gibt es praktisch in jeder Gemeinde nur nicht in San Bartolomé de Tirajana. Hier eine Austellung: http://www.fedac.org/buscartesanos.php

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Wochenmärkte speziell im Norden etwas zu finden sein könnte. Auch dort könnten die Wochenenden vor dem 30. Mai (Dia de Canarias) eher Erfolg versprechen.

Mal nachfragen könnte man auch im Tourismusbüro am Yumbo-Center, denn darin befindet sich eine kleine, ständige Handarbeitsausstellung und ich denke, dass die etwas mehr wissen könnten.

Sollte ich diese Woche dazu kommen, werde ich bei Central Uniformes anrufen.

Perfekt wäre es natürlich, wenn momentan in irgendeiner Gemeinde eine Feierlichkeit stattfindet und einfach mal jemanden zu fragen, der solch einen Hut aufhat, wo man sowas kaufen kann.
Aktuell ist mir aber nichts bekannt, vielleicht finde ich noch was. Schade, letztens bin ich zufällig in Menschenmassen mit solchen Hüten bei einem Mandelblütenfest reingeraten, hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mich durchfragen können.

sunny
06.04.2008, 19:48
Vielen Dank Queru, meine Freundin hatte so einen Hut letztes Jahr bei einer Romeria gesehen. Ich habe im Januar in San Fernando auch nichts gefunden, darum habe ich hier nachgefragt ob es spezielle Geschäfte für so etwas gibt.

julie
06.04.2008, 21:56
Hier oben in Teror gibt es Geschäfte die Trachten und Hüte verkaufen.

sunny
07.04.2008, 04:29
:smile: Na da muss ich mal nach Teror, beim nächsten GC Besuch.

Danke