PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taxifahrer in Jinamar brutal niedergeschlagen



queru
07.04.2008, 15:36
In Jinamar ist ein junger Mann wegen des Überfalls auf einen Taxifahrer festgenommen worden, 3 Mittäter sind noch flüchtig. Die 4 Männer haben sich in der Nacht zum Sonntag von einem Taxi von einer Diskothek in Las Palmas nach Jinamar bringen lassen. Kurz vor der Einfahrt in die Wohnsiedlung haben sie den 29jährigen Taxifahrer überfallen, ihn zusammengeschlagen und aus dem Wagen gezogen. Das Taxi wurde kurz darauf in einer Seitenstrasse gefunden, Geld und Wertsachen waren daraus gestohlen.

queru
07.04.2008, 15:50
Der Taxifahrer wurde bewusstlos zurückgelassen. Als er sein Bewusstsein wieder erlangte, wurde er von einem anderen Taxifahrer ins Centro de Salud nach Jinamar gebracht und danach ins Hospital Insular, wo er sich auch heute noch von seinen Verletzungen erholt.

Die Tat geschah nicht am Sonntagmorgen sondern am Samstagmorgen. Die Täter stiegen um 7 Uhr morgens vor den Türen der Diskothek "El Sol Latino" ein.
Schon beim Einsteigen bedrohten sie den Taxifahrer, für den Fall, dass er nicht alle 5 Personen mitnimmt (Er darf nur 4 Personen transportieren). Einer der 5 stieg jedoch vor dem Angriff aus.

Heute wurden 2 weitere der 4 Täter festgenommen.

queru

queru
08.04.2008, 13:19
Der Taxifahrer gab gestern ein Interview von seinem Krankenbett aus in dem er die Tat schildert: “Ich nahm sie am Palacio Latino auf. Es stiegen 4 betrunkene Jungs ein und als ich losfahren wollte, stieg noch ein 5. ein“. “Ich sagte ihm, dass ich keine 5 Personen transportieren darf, aber er wollte nicht aussteigen und später auf der Fahrt, roch ich schon, dass es Probleme geben wird.“
In Jinamar angekommen ließ ich einen im Abschnitt 2 aussteigen und fuhr weiter bis zum 3. Abschnitt wo ich am Block 10 anhielt. Dort stiegen drei aus und begannen wegzurennen um nicht zu bezahlen. Ich stieg aus und fragte sie, wer mich bezahlen würde und sie zeigten auf den letzten der aus dem Taxi ausgestiegen war. Ich drehte mich zu ihm um und ab diesem Moment erinnere ich mich an nichts.“ „“Das nächste an was ich mich erinnere war, dass ich etwas desorientiert vom Boden aufstieg, alleine auf der Strasse und ohne alles, denn sie haben mir alles geraubt.“ Danach rappelte er sich auf und ging in Richtung eines Ärztezentrums in Jinamar, aber auf dem Weg dahin, traf er auf einen Kollegen, der ihm half. “Man müsste ihnen das gleiche antun wie sie mir angetan haben, denn sie haben mich nicht nur geschlagen sondern auch schwer verletzt auf der Strasse liegen lassen“ sagte er wütend “und alles wegen etwas mehr als 100 Euro Kasse“ Er, der 2 Jahre Taxi fuhr wird kein Taxi mehr fahren, sagte er, „es ist zu gefährlich“.

Die Nationalpolizei sagt, dass alle 5 Vorstrafen haben und einer von ihnen hatte das Gefängnis gerade erst 1 Woche vor dem Überfall verlassen. Dies wusste der Fahrer schon, denn sie haben es während der Fahrt erzählt.

queru

queru
09.04.2008, 08:54
Im Fall rund um den Überfall auf einen Taxifahrer in Jinamar hat die Polizei gestern 2 weitere vermutliche Täter verhaftet.

queru
09.04.2008, 09:07
Mittlerweile wurde auch der 4. Verdächtige festgenommen. Alle 4 werden heute dem Richter vorgeführt.

queru

queru
09.04.2008, 23:10
Die zuständige Richterin des Gerichts Telde Nr. 1 hat für alle 4 Haft angeordenet.

queru

queru
20.03.2009, 08:28
Die Richterin hat entschieden einen der 4 Angeklagten wegen des brutalen Angriffs auf den Taxifahrer und dem Raub zu 3 Jahren Haft zu verurteilen.
Die anderen 3 Angeklagten wurden freigesprochen und ihre Entlassung aus der Untersuchungshaft, in der sie fast ein Jahr verbrachten, verfügt.