PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigener Router auf Gran Canaria



trendhure
12.04.2008, 14:02
Da ja die Telefonica die tollen Router auf Gran Canaria standardmäßig verteilt und eigentlich nicht vorsieht, dass man seinen eigenen nutzt, habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht.

Man kann seinen eigenen Router benutzen, solange er Annex A fähig ist. Ich habe mir nun einen rausgesucht.

Nur habe ich noch ein paar Probleme, die ich vorher gerne geklärt haben möchte, bevor ich im Juli dann dumm da stehe. Muss man irgendetwas beim einrichten beachten? Und vorallem wie konfiguriere ich die Verbindung? Welche Seite muss er anwählen? Benutzernamen und Kennwort habe ich in einem anderen Forum schon gefunden. Wäre nett wenn mir jemand dazu Auskünfte geben könnte. :)

queru
12.04.2008, 18:21
Soweit ich informiert bin, liegt den routern eine Installations-CD bei, die alles Notwendige vornimmt.
Ansonsten braucht man nur seinen von der Telefonica zugeteilten Benutzernamen und das dazugehörige Kennwort.
Was meinst du damit, dass du diese beiden Daten in einem Forum gefunden hast? Das kann nicht sein, denn diese Daten sind nicht allgemein, sondern für jeden Internetanschluss different.

trendhure
12.04.2008, 18:36
Ich will ja nicht den Telefonica-Router nutzen, sondern meinen eigenen.

Laut meinen Informationen gibt es keine Zugangsdaten so wie hier in Deutschland. Benutzername und Passwort sind für alle Anwender gleich. Aber wenn man mittlerweile Zugangsdaten wie in Deutschland bekommt, sollte ein eigener Router ja kein Problem mehr darstellen.

queru
12.04.2008, 19:11
Hmm. dann muss ich mir die Sache nächste Woche bei mir nochmal genau ansehen, denn ich habe schon länger auf einen nicht telefonicarouter umgestellt. Kann mich aber nicht mehr detailliert erinnern, wie das damals gemacht wurde. Ich meine nur, dass ich damals Daten eines Schreibens brauchte, welches mir von der Telefonica bei der Anmeldung zugeschickt wurde. Daher dachte ich, es wären der user und pw gewesen.

trendhure
13.04.2008, 01:26
So, hat sich erledigt, habe nun alles was ich brauche:

ADSL - Zugang Telefonica:
BN: adslppp@telefonicanetpa
PSW: adslppp

DNS: 80.58.0.33
80.58.32.97
oder die DNS:
80.58.61.250,
80.58.61.254