PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Optiker



Katha
28.04.2008, 20:07
Hallo!
Weiß jemand von euch zufällig ob es auf Gran Canaria einen deutschen Optiker gibt?
Ich arbeite momentan als Optikerin auf Lanzarote, würde mich aber gerne auf Gran Canaria bewerben.

Liebe Grüße Katha

Eugen
28.04.2008, 20:20
Wieso muß der Optiker denn deutsch sein?
Kann man durch spanische Brillen nicht auch gucken :sad:

daniela
28.04.2008, 20:57
Es gibt einen Deutschen Optiker im Einkaufszentrum San Agustin, 1 Etage.
Tel und Fax: 928764542

Katha
29.04.2008, 18:20
also es wäre gut, wenn es ein deutscher Optiker wäre, da es mit der Titelanerkennung recht schwierig ist in Spanien, ich warte jetzt schon 3 Monate darauf und es kann warscheinlich noch länger dauern und warscheinlich wird meine Berufsausbildung nicht voll anerkannt, denn hier gibt es nur studierte Optiker und Optikergehilfen, die nur einen Hungerlohn verdienen!.... und ich denke eine deutscher Optiker kennt ja die deutsche Ausbildung, von da her wäre es einfacher... auch die Beratung ist natürlich auf deutsche wesentlich einfacher für mich als in spanisch, obwohl ich schon ganz gut spreche!
Übrigens lebe ich momentan auf Lanzarote, aber hier gibt es überhaupt keinen deutschen Optiker!
Danke für die Nummer von dem optiker auf gran canaria!

Gruß katha

svoogle
29.04.2008, 19:29
Übrigens lebe ich momentan auf Lanzarote, aber hier gibt es überhaupt keinen deutschen Optiker!


Allerbeste Vorraussetzung für Dein eigenes Geschäft :lol:

und wegen des optikers in san agustin...hatte nur mal von draussen reingeschaut und denke nicht, dass er (sofern er überhaupt soviel zu tun hätte, um jemanden brauchen zu müssen) dir mehr bezahlt als den üblichen hungerlohn. da frag lieber bei den grossen bekannten span. optikern z.b. im atlantico oder san fernando..die haben qualität und 1A beratung

Katha
29.04.2008, 19:50