PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Optiker



Katha
28.04.2008, 20:07
Hallo!
Weiß jemand von euch zufällig ob es auf Gran Canaria einen deutschen Optiker gibt?
Ich arbeite momentan als Optikerin auf Lanzarote, würde mich aber gerne auf Gran Canaria bewerben.

Liebe Grüße Katha

Eugen
28.04.2008, 20:20
Wieso muß der Optiker denn deutsch sein?
Kann man durch spanische Brillen nicht auch gucken :sad:

daniela
28.04.2008, 20:57
Es gibt einen Deutschen Optiker im Einkaufszentrum San Agustin, 1 Etage.
Tel und Fax: 928764542

Katha
29.04.2008, 18:20
also es wäre gut, wenn es ein deutscher Optiker wäre, da es mit der Titelanerkennung recht schwierig ist in Spanien, ich warte jetzt schon 3 Monate darauf und es kann warscheinlich noch länger dauern und warscheinlich wird meine Berufsausbildung nicht voll anerkannt, denn hier gibt es nur studierte Optiker und Optikergehilfen, die nur einen Hungerlohn verdienen!.... und ich denke eine deutscher Optiker kennt ja die deutsche Ausbildung, von da her wäre es einfacher... auch die Beratung ist natürlich auf deutsche wesentlich einfacher für mich als in spanisch, obwohl ich schon ganz gut spreche!
Übrigens lebe ich momentan auf Lanzarote, aber hier gibt es überhaupt keinen deutschen Optiker!
Danke für die Nummer von dem optiker auf gran canaria!

Gruß katha

svoogle
29.04.2008, 19:29
Übrigens lebe ich momentan auf Lanzarote, aber hier gibt es überhaupt keinen deutschen Optiker!


Allerbeste Vorraussetzung für Dein eigenes Geschäft :lol:

und wegen des optikers in san agustin...hatte nur mal von draussen reingeschaut und denke nicht, dass er (sofern er überhaupt soviel zu tun hätte, um jemanden brauchen zu müssen) dir mehr bezahlt als den üblichen hungerlohn. da frag lieber bei den grossen bekannten span. optikern z.b. im atlantico oder san fernando..die haben qualität und 1A beratung

Katha
29.04.2008, 19:50
eigenes Geschäft!? Ist leider für mich garnicht möglich, denn selbst mit deutschem optikmeister Titel muss man hier noch eine Prüfung ablegen um einen Laden eröffnen zu dürfen! So viel zum thema EU!

Eugen
29.04.2008, 23:13
Warum muss der Optiker denn auch deutsch sein wenn sich Selbstständigkeit erübrigen sollte :sad:
Schränkt den Arbeitsmarkt aber sehr ein.



da frag lieber bei den grossen bekannten span. optikern z.b. im atlantico oder san fernando..die haben qualität und 1A beratung
kann Sven da nur beipflichten :!:

queru
14.12.2008, 10:48
Das einzige deutsche Optikergeschäft im EKZ San Agustín scheint unter neuer Leitung wieder zu eröffnen. Vor dem geplanten Umbau des Geschäfts gibt es einen Ausverkauf der Restware mit Preisnachlässen von bis zu 60%.

queru
07.08.2009, 11:14
Öffnungszeiten: Mo-Fr. 10-14 + 17-20 Uhr, Samstags 10-14 Uhr und nach Vereinbarung.

Webseite (noch im Bau): www.bright-eyes-gc.com

Ex-User
08.08.2009, 13:20
der Optiker hat gewechselt ? in san Augustin. na als meine Frau das letzte mal oben war und für Ihre brille neue nasenteile brauchte verlangte der da glatte 12 € für beide. wir sind dann nach tablero gegangen zu nem spanier der machte es umsonnst und zog sogar noch alles nach und passe alles wieder ein. haben ihm dann für alles 10 € für die cafekasse gegeben.

fio
08.08.2009, 13:26
Der Optiker musste nicht wechseln. Er verstarb.
Persönlich kann ich nichts negatives sagen. War zweimal dort. Richtete meine zerquetschte Gleitsichtbrille super ein. Und das für 5.-€.
Übrigens liegt der Laden nicht in San Augustin sondern in San Agustin.
fio

Ex-User
08.08.2009, 13:28
man kann sich ja mal verschreiben dann eben San Agustin sehr kleinlich echt

MargO
08.08.2009, 13:29
Mein Mann hat sich dort seine Brille machen lassen. Guter Preis, der aufgrund der etwas verlängerten Wartezeit (da wir kurz vor Weihnachten bestellten) noch gemindert wurde. Unsere Tochter war schon mehrmals dort um ihre Brille richten zu lassen, immer sehr nett, zuvorkommend und kostenlos.
Da mein Mann bald seine Brille richten lassen möchte, werden wir dann wissen, ob der Service für Erwachsene auch umsonst ist.

LG
MargO

felin
08.08.2009, 13:29
der Optiker hat gewechselt ? in san Augustin. na als meine Frau das letzte mal oben war und für Ihre brille neue nasenteile brauchte verlangte der da glatte 12 € für beide. wir sind dann nach tablero gegangen zu nem spanier der machte es umsonnst und zog sogar noch alles nach und passe alles wieder ein. haben ihm dann für alles 10 € für die cafekasse gegeben.

Die "Nasenteile" tauscht der Optiker San Fernando auch.
Wenn man kein Stammkunde ist, kostet es 1€ pro Flügel.
Hat man die Brille auch dort gekauft, ist es Service.


ich würde an Deiner Stelle dafür auch nicht nach San Augustin fahren :grin:
Ist doch ein bisschen weit :wink:
http://maps.google.de/maps?hl=es&q=San+Augustin,+Cusco,+Per%C3%BA&ie=UTF8&cd=9&geocode=Fcy6Mf8dn721-w&split=0&sll=51.151786,10.415039&sspn=7.307413,14.941406&t=h&z=16

Ex-User
08.08.2009, 13:35
meine Frau hat auch den optiker in San Fernando aufgesucht wegen neuer Brille war uns aber zu teuer dann gingen wir zum Optiker im Bellavista und bezahlten 250 € weniger für Ihre Brille und die Augenprüfung war sehr gut der Optiker heißt Vistabella kann ich auch nur empfehlen :!:

felin
08.08.2009, 13:40
meine Frau hat auch den optiker in San Fernando aufgesucht wegen neuer Brille war uns aber zu teuer dann gingen wir zum Optiker im Bellavista und bezahlten 250 € weniger für Ihre Brille und die Augenprüfung war sehr gut der Optiker heißt Vistabella kann ich auch nur empfehlen :!:

Ja, da muss ich Dir recht geben. Er ist wirklich teurer.
Habe mir dort mal eine Gleitsichtbrille machen lassen und war absolut zufrieden.
Genau richtig eingemessen und vom ersten Aufsetzen keinerlei Schwierigkeiten.
Darum empfand ich den Preis doch als OK.
Markengestell mit Selbsttönung, Entspiegelung und wie gesagt Gleitsicht = 600€. Ist schon recht heftig.

Ex-User
08.08.2009, 13:49
meine frau hätte in San Fernando auch 680 € bezahlen sollen und die Gestelle waren für sie nicht der Renner. so hat sie sogar mit dem gestell von D&G 425 € bezahlt beim Vistabella und wir waren gestern dort um die brille nach schauen zu lassen war der Service und Kundenbetreuung sehr gut und recht herzlich.

felin
08.08.2009, 13:54
meine frau hätte in San Fernando auch 680 € bezahlen sollen und die Gestelle waren für sie nicht der Renner. so hat sie sogar mit dem gestell von D&G 425 € bezahlt beim Vistabella und wir waren gestern dort um die brille nach schauen zu lassen war der Service und Kundenbetreuung sehr gut und recht herzlich.

Ich werde das nächste mal sicher auch meine Brille in Vecindario machen lassen.

queru
08.08.2009, 14:08
man kann sich ja mal verschreiben dann eben San Agustin sehr kleinlich echt
Ich finde nicht, dass dies sehr kleinlich gemeint war, sondern vermutlich wollte dir fio nur helfen da er wahrscheinlich weiss, dass sehr sehr viele Menschen aus San Agustín ein San Augustin machen. Geh mal dort durchs Einkaufszentrum: In Speisekarten und Werbeschildern von dort ansässigen Lokalen steht vielmals das falsche San Augustín.
Ich sehe den Hinweis als versuchte Hilfe an, denn es hätte ja durchaus sein können, dass du dich nicht verschrieben hattest sondern du der Meinung warst es wird so geschrieben.
Ich finde es hier im forum übrigens sehr gut, dass bei uns die Fehler nicht einfach überlesen sondern oft verbessert werden. Sowas gibt es nicht sehr oft. Andere überlesen es einfach und denken sich ihren Teil.

queru
08.08.2009, 14:11
Vorsicht! Ich bitte zu bedenken, dass der Optiker der in diesem Geschäft jetzt seit Anfang dieses Jahres in dem Lokal ist ein neuer Mann ist. Ich kenne ihn vom sehen und von kurzen Gesprächen im privaten Umfeld her und ich finde ihn sehr sympatisch. Es ist also zu bedenken, dass er ganz andere Preise haben könnte als der frührere Betreiber. Alle meine Bekannten aus San Agustín die ihn bis jetzt aufgesucht haben waren sehr zufrieden.

felin
08.08.2009, 14:13
Stimmt, da muss ich "queru" recht geben, es ist unglaublich wie viele Leute San Augustin sagen.
Das von "fio" habe ich eher als Wink verstanden und nicht böse gemeint.

Ex-User
08.08.2009, 14:21
is echt Hammer hier lach ich habs wohl falsch aufgefasst aber es war wirklich nen schreibfehler. ich kenne San Agustin seit 1983 habe dort lange gelebt in Monte Rojo. aber mal im ernst rege mich eigentlich selber auf wenn im Fernsehen was gebracht wird über hier und die Leute es auch falsch schreiben. also nix für ungut.

war vorher etwas generft wegen den strand waren heute eben in San Agustin und das Meer ist so voller Algen das es schon eklig ist dort rein zu gehen ins Wasser. sind dann enteuscht wieder gefahren.

canariafantastica
16.10.2009, 15:39
Hallo zusammen!

Weis jemand was genaues über den Optiker? Ich lese keine Werbung mehr. Gibt es ihn noch? Ich wollte nämlich im November mal vorbeischauen und mir ne Brille anpassen lassen. Es muss nicht unbedingt nicht dieser sein, wichtig wäre, das er deutschsprachig ist. Bei mir ist es komplizierter und mein Spanisch reicht wohl dafür nicht aus. Kennt ihr noch andere deutschsprachige Optiker auf GC?

Danke im Voraus.

Ron

queru
17.10.2009, 11:05
Der Optiker in San Agustín ist noch da.

canariafantastica
17.10.2009, 11:30
Danke Queru.

queru
27.12.2009, 13:04
Der deutsche Optiker aus dem EKZ San Agustín zieht demnächst innerhalb des EKZ um und zwar in das Geschäft direkt rechts neben den Apotheke. Noch wird dort aber umgebaut.

queru
22.09.2010, 20:31
In Kürze wird er im neuen Geschäft aufmachen.

queru
24.09.2010, 12:55
Hier übrix die kompletten Daten:

Eyeworks
EKZ San Agustin, Lokal 219/220
San Agustin
E-Mail: info(at)eyeworks-gc.com
Telefon+Fax: 928 764 542
http://eyeworks-gc.com

Mo.-Fr. 9:30-13:30 + 17-19:30 Uhr
Sa.: 9:30-14 Uhr

queru
07.01.2011, 11:26
Wenn meine Information stimmt, gibt es den deutschen Optiker nicht mehr.

fio
07.01.2011, 15:51
Stimmt. Zumindest lässt die Anzeige in der "Info-Canarias" das deuten. Anzeige geschaltet aber mit blauer Querschrift "Wir ziehen um".
Wohin? Keine Ahnung.
fio

queru
08.01.2011, 15:14
Habe gestern zufällig erfahren, dass er ins EKZ Cita umzieht, angeblich in die Nähe von Grimaldi.

fio
09.01.2011, 09:26
Er wird schon seine Gründe dafür haben. Was mich jedoch wundert, warum hat er dann vor einigen Monaten seinen Laden in San Agustin komplett und aufwendig renoviert?. Kostet doch eine Stange Geld.
fio

queru
30.01.2011, 01:57
Habe bei meinem heutigen Rundgang durch unser Dorf den deutschen Optiker getroffen. Er geht davon aus, dass er in der Cita am 4.2.11 aufmachen kann. Das Geschäft liegt links vom Grimaldi. Der Name des Geschäfts ist weiterhin "eyeworks".

pojke
17.03.2011, 09:55
Nun hier geht eben alles einen Tick langsamer. Die Eröffnung des Geschäftes wird sich verzögern, weil der Besitzer des Ladens scheinbar mit der Stromrechnung etwas hinten dran war.
Übrigens, es lohnt sich auf ihn zu warten. Er ist Spezialist für Kontaktlinsen.

www.eyeworks-gc.com

-pojke-
der Mann mit Mam's Kitchen Kit

Peace
17.03.2011, 12:27
Kann ich nur bestätigen.

Es ist vielleicht auch interessant zu bemerken das es auch Bifokale Kontaktlinsen von ihm angefertigt gibt.

Also warten lohnt sich wirklich.

Ex-User-1
21.03.2011, 01:54
Der gute Mann hat scheinbar ein wirkliches Händchen für den "Griff ins braune":

Hat sein neues Lokal im EKZ San Agustin eröffnet, kurz danach gabs Stress mir dem Mieter. Er meinte, dass er sich das nicht antun will und hat sich in der Cita was gemietet. Ist im Dezember aus dem EKZ San Agustin raus weil er meinte, im Januar in der Cita aufsperren zu können.
Das kann er aber bis heute nicht, weil der Besitzer keinen Strom bezahlt hat und die Unelco meint, die Bewilligung wäre damit erloschen und es muss ein neues Projekt eingereicht werden....

Zur Optikerdebatte:
Hab im Ronda eine Sonnenbrille und eine randlose machen lassen. Sonnenbrille ok, die randlose ist eine einzige Tragödie: schief gebohrt, die Halterung ist jeweils nach 3-4 Wochen locker - ja, und die haben meine Augen gemessen und mir eine neue Sehstärke verpasst. Seltsamer weise seh ich mit meiner 20 jahre alten Brille besser als mit der neuen.... :sad:

felin
21.03.2011, 23:17
die haben meine Augen gemessen und mir eine neue Sehstärke verpasst. Seltsamer weise seh ich mit meiner 20 jahre alten Brille besser als mit der neuen.... :sad:

Dieses Problem habe ich auch, allerdings bei einem anderen Optiker.
Bei mir ändern sich aber die Augen, bin normaler Weise Brillenträger, brauche aber keine mehr. Nur noch zum lesen und da liegt das Problem.....
Eine Lesebrille taugt nichts für die Arbeit am PC, der Abstand ist zu groß.

Ex-User-1
22.03.2011, 04:22
Dieses Problem habe ich auch, allerdings bei einem anderen Optiker.
Bei mir ändern sich aber die Augen, bin normaler Weise Brillenträger, brauche aber keine mehr. Nur noch zum lesen und da liegt das Problem.....
Eine Lesebrille taugt nichts für die Arbeit am PC, der Abstand ist zu groß.

So wie ich das verstanden habe, istLesebrille nicht gleich Lesebrille: wenn Du am PC arbeitest, wo der Abstand größer ist als beim Lesen, dann brauchst Du eine andere Stärke. Das muss dann eben auf den Abstand zum Monitor angepasst werden.

Übrigens: irgendwie muss es ja doch funktionieren, Deine Beiträge sind ja recht ordentlich :arrow:

michael-gc
01.05.2011, 18:56
Und wie ich gehoert habe ist er demnaechst im Salon Struwwelpeter anzutreffen. Shopping Center San Agustin, bei Jutta :

queru
01.05.2011, 19:22
Das kann gut passen, gerade gestern hatte ich ihn dort wieder gesehen. Ich wundere mich schon die ganze Zeit warum ich ihn so oft in den Struwwelpeter gehen sehe.

Barranco
02.06.2011, 22:25
Ist eine sehr fragwürdige geschäftliche Entwicklung. 12 Monate lang erzählt er, dass demnächst sein neues Geschäft eröffnet wird. Dann endlich im September 2010 wird ein halbfertiger Laden eröffnet. Am 15.12 muß er den Laden von einem Tag auf den anderen wieder schließen. Dann läßt er in der Cita in einem nicht angemieteten Laden LED's installieren. Und jedem erzählt er eine andere Story. Nur ... Womit verdient er sein Geld? Ein neuer Laden ist nicht in Sicht :cry:

queru
02.06.2011, 22:30
So sehe ich es eigendlich auch. Ich sehe ihn sehr oft, aber ich habe die Lust verloren zu fragen, bis wann er denn endlich einen neuen Laden aufmacht. Irgendwie habe ich die Hoffnung auf einen deutschen Optiker auf GC verloren.

Barranco
29.06.2011, 22:47
Hola,
was macht denn Señor "Fielmann"? Hat er immer noch keinen Geschäftsraum gefunden?

queru
29.06.2011, 23:02
Nö hab nichts mehr gehört.

Barranco
16.12.2011, 10:27
Neues aus der Anstalt
Fielmann hat es wirklich geschaft, einen Intressenten aus Deutschland für "seinen Laden" zu finden.
Eingeflogen ... Suchte die Person verzweifelt den deutschen Optiker im CC San Agustin und fand ein leeres Geschäft.

michael-gc
20.12.2011, 20:57
Den einzigen Laden, den er eröffnet ist vielleicht ein Bauchladen

Roadrunner
21.12.2011, 14:21
Gibt es da eigentlich mehr Info`s? Brauche nämlich dringend eine neue, gute Brille.....

queru
21.12.2011, 15:29
Einfach zu einem spanisches Optiker gehen, die stehen heutzutage in nichts nach.

jfazrh
02.08.2012, 12:39
....zusammengefasst....zu wem geht man, um als Tourist nicht geschröpft zu werden?

dyson
02.08.2012, 17:50
....zusammengefasst....zu wem geht man, um als Tourist nicht geschröpft zu werden?

Wir snd hochzufrieden mit dem Brillengeschäft in der Avda. Galdar, rechts vom EUROSPAR, quassi neben dem Augenarzt. Schicke Brillenauswahl, sehr gute Bedienung, gute Qualität. Wir haben schon mehrere Brillen dort machen lassen und bei einigen Gestellen neue Gläser einsetzen lassen - alles perfekt!
Aber es gibt in S.F. noch ein Brillengeschäft ggü. Mercadona und eins oben im C.C. Ronda. In Vecindario gibt es sehr viele auf der Hauptstr. (Avda. Canarias) und eins im Atlantico.

Moni
02.08.2012, 19:47
Wir haben auch schon bei dem Optiker in der Avda. Galdar ein Brillenglas ersetzen lassen. Wir waren mit der Arbeit sehr zu frieden und die Preise sind so wie in Deutschland auch.