PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste mal auf GC ,Wer hat Tipps?



JudasPriest
11.05.2008, 01:15
Hallo zusammen,
bin Anfang Juni das erste mal auf GC, und zwar an der Playa del Aguila.
Habe mir hier schon einige wertvolle Tipps geholt, aber trotzdem wer hat noch Tipps bezüglich Restaurants(Fisch) Einkaufen, Ausflüge usw.

LG Stefan

canariafantastica
11.05.2008, 13:57
Hola Stefan,
in Aguila Playa bist du schon "bissl" weg vom Schuss. Essen ist Geschmackssache, überall und alles was du möchtest wird angeboten. Wenn du kanarisch Essen möchtest dann fahr nach San Fernando oder nach Gayadeque ins Tagoror. Zumindest kommt das dem am nächsten.

Einkaufen kannst überall, ich würde dir die Märkte in Las Palmas oder am Sonntag in San Mateo empfehlen. Ich glaube in San Fernando ist am Mittwoch und Sonntag auch Markttag. Natürlich kannst du auch in allen Centro Commerciales ( Kasbah, Cita, Yumbo, etc.) einkaufen. Nur ist es hier ein wenig ?? teurer.


Ausflüge:

Besser ein Auto mieten, dann ab in die Cumbre (Inselinnere). Auf eigene Faust ist am besten. Ich empfehle dir folgende Route:

Playa del Ingles>>>>Mogan>>>>hinter Mogan Richtung Ayacata( Stauseen nicht vergessen anzusehen!)>>>>> in Ayacata Richtung Tejeda>>>>> Cruz de Tejeda>>>>> Roque Nublo>>>>>>Pico de las Nieves>>>> zurück Richtung San Nicolas de Tolentino >>>>> Embalse Paralillo>>>> San Nicolas>>>>> Küstenstrasse nach Agaete (Hafen ansehen!)>>>> Las Palmas und zurück nach Playa. Ist garantiert eine Tagestour.

Von geführten Ausflügen würde ich abraten.

Bis die Tage und Gruss
Ron

fio
12.05.2008, 16:24
Hallo zusammen,
bin Anfang Juni das erste mal auf GC, und zwar an der Playa del Aguila.
Habe mir hier schon einige wertvolle Tipps geholt, aber trotzdem wer hat noch Tipps bezüglich Restaurants(Fisch) Einkaufen, Ausflüge usw.
LG Stefan

Wie Ron schon schrieb, biste etwas abseits vom Schuss. Einkaufen kann man entweder in Vecindario (x Geschäfte und E-Center) oder in San Fernando.
Essen kann ich dir den Aeroclub Nahe San Agustin empfehlen. Stets guter Fisch, (noch) kaum Touris und sehr moderate Preise.
fio

JudasPriest
12.05.2008, 20:13
Hallo,

Danke euch beiden.

LG Stefan

felin
13.05.2008, 18:13
Ausflüge:

Besser ein Auto mieten, dann ab in die Cumbre (Inselinnere). Auf eigene Faust ist am besten. Ich empfehle dir folgende Route:

Playa del Ingles>>>>Mogan>>>>hinter Mogan Richtung Ayacata( Stauseen nicht vergessen anzusehen!)>>>>> in Ayacata Richtung Tejeda>>>>> Cruz de Tejeda>>>>> Roque Nublo>>>>>>Pico de las Nieves>>>> zurück Richtung San Nicolas de Tolentino >>>>> Embalse Paralillo>>>> San Nicolas>>>>> Küstenstrasse nach Agaete (Hafen ansehen!)>>>> Las Palmas und zurück nach Playa. Ist garantiert eine Tagestour.

Von geführten Ausflügen würde ich abraten.

Bis die Tage und Gruss
Ron

Und im Hafengebiet von Las Nieves (Agaete) in das kleine Bar/Restaurant gehen.
Dort kann man sich die Gerichte auch so zusammenstellen lassen, wie man möchte.
Außerdem SUPERFREUNDLICH, preiswert und man ist "fast" nur unter Einheimischen mit guter Laune. :!: :!: :!:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_las_nieves_1.jpg