PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausflug zum Loro Park



Golfi
24.05.2008, 14:27
Hallo zusammen

In 3 Wochen fliegen wir wiede nach GC und wollen diesmal unbedingt zum Loro Park.

Hab das schonmal in einem anderem GC Forum geschrieben und da auch Antworten bekommen. Allerdings ist das etwas länger her und das Forum gibts es anscheinend nicht mehr.

Hat jemand vielleicht ein paar Tips für mich wer Bustouren + Überfahrt + Eintritt in den Park anbietet? Unser Hotel bietet da einen Service an, allerdings wollen die pro Kopf 170€ haben. Das ist unverschämt teuer!

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann ;)

felin
24.05.2008, 16:06
Obwohl es ja eigentlich unser Konkurrent ist, suche ich es Dir raus. :arrow:
---
Auf jeden Fall ist es viel zu teuer!

Hat jemand von Euch die Webadresse von Horst Klatte????

Rosi
24.05.2008, 18:42
Hallo Oliver,
die Webadresse gibt es nicht mehr.

Horst macht aber morgens Radio auf 98.2 FM.
Da muß man dann wohl mal reinhören und kann dann auch Ausflüge buchen.

felin
24.05.2008, 21:59
Hallo Rosi,

ich dachte schon ich bin zu blöd :grin:
Genau Deine Info habe ich auch bekommen bei der Suche.
Was hat den Klatte für ein Problem, ohne Webseite????????
Verstehe ich jetzt ja nun gar nicht?!?!
Würde ich ja gerne übernehmen :!:

felin
24.05.2008, 22:54
Hallo Golfi,
wie Du siehst haben wir hier ein Problem.
Ich werde die Tel. Nr: organisieren, dafür brauche ich eine Woche, weil die Personen meines Vertrauens gerade in Urlaub sind.
Ich bleibe dran, keine Sorge.
Gruß
Oliver

Golfi
24.05.2008, 23:00
Hey

Das wäre echt super. Vielen dank schonmal :!:

felin
24.05.2008, 23:07
Notfalls gehe auf meine Seite und notiere Dir meine Tel. Nr.: (Impressum) Ich kann Dir das schon organisieren .

Rosi
24.05.2008, 23:08
Tel.-Nr.: habe ich falls noch akut.

Tel.:0034 - 928-77.61.43

felin
25.05.2008, 00:10
Danke Rosi,
also Golfi, Notiere Dir diese Nummer. Günstiger bekommst Du es nicht. Er fährt wöchentlich nach Tenerife und Loro Parque.
Dort kannst Du dann die Papageien in der "Knastreihe" sehen.
Oder 4 Orkas, das ich das K... bekomme.
Ups, ist das böse. Weitere Infos lasse ich lieber.
Nichts gegen den Loro Park. Mein deutscher Chef war sein bester Freund. Trotzdem habe ich so manche Bedenken. Man kann mich aber eines Bessern belehren.

Golfi
25.05.2008, 09:36
Mensch...jetzt hab ich gerade auf deine Seite geklickt und durfte erstmal feststellen mit wem ich hier rede! Wäre nie auf die Idee gekommen das du der Zoologische Leiter im Palmitos Park bist!

Jetzt hab ich auch verstanden was du mit Konkurrenz meinst!

Im Loro Park, oder gar auf Teneriffa, war ich noch nie. Man hört halt nur gutes von Leuten die mal da waren. Wie jetzt die tatsächlichen Beschaffenheiten im Loro Park sind, ist für einen Leihe wohl nicht so leicht zu erkennen.

Wie auch immer, meine Freundin will da unbedingt hin. Mich selbst interessiert der Park an sich nicht so, ich möchte nur ganz gerne mal Teneriffa sehen.

Ich habe mir die Nummer aufgeschrieben und dort mal anrufen wenn ich auf GC bin. Oder ist es vielleicht besser schon von Deutschland aus vorweg an zurufen?

Vielen vielen Dank nochmal :eek:

fio
25.05.2008, 09:41
Nimm dir auf alle Fälle Zeit wenn du schon nach Teneriffa fährst. Die ganze Gaudi, die die Touris in einem Tag durchhecheln, kannste dir sparen. Also zwei drei Tage für die Insel wären ideal. Kostet halt etwas mehr, dafür hat man aber nicht den Stress.
fio

Petrakaroline
26.05.2008, 08:15
http://www.loroparque.com/

Ich kann Oliver sehr gut verstehen. Auch ich finde, dass es eigentlich überhaupt keine Aquarien geben sollte.
Hat es nicht vor einem halben Jahr einen Zwischenfall bei den Orkas gegeben. Einer von denen ist wohl auf die Trainerin los. Leider habe ich die genauen Fakten nicht mehr im Kopf.
Im Dezember werde ich mal rüberschaukeln und mir das mal live ansehen.
Und selbstverständlich werde ich auch den Palmitospark besuchen. Ich freue mich schon riesig darauf.

Golfi
26.05.2008, 15:05
Ich würde auch gerne den Palmitos Park besuchen, hatte nur noch nicht di möglichkeit! Letztes ahr war er als wir ankamen gerade abgebrannt, und dieses Jahr reisen wir vor Neueröffnung wieder ab.
Wird wohl erst nächstes Jahr was

felin
26.05.2008, 17:24
http://www.loroparque.com/
Ich kann Oliver sehr gut verstehen. Auch ich finde, dass es eigentlich überhaupt keine Aquarien geben sollte.

Hallo Petrakaroline,

das kann ich so nicht stehen lassen.
In unserem Aquarium leben heute noch viele Fische die wir damals (1994) gekauft haben. In der Natur würden sie schon lange einem Fressfeind zum Opfer gefallen sein.
Zwischen Fischen und Meeressäugern muss man auf jeden Fall unterscheiden, meiner Meinung nach.

Über den Loro Parque werde ich mich nicht negativ äußern, denn vorher sollte man vor seiner (meiner) Tür erst kehren. Sonst hat das einen faden Beigeschmack finde ich.

Gruß
Oliver

Petrakaroline
27.05.2008, 08:17
Da hab ich mich aber gewaltig falsch ausgedrückt.
Ich denke dabei an Meeressäuger, sorry, mein Fehler.
Ich meine, dass die Becken, in denen diese Tiere gehalten werden, immer zu klein sind. Es gibt eben keine Alternative zum wirklichen Lebensraum, dem Meer.

Natürlich ist man heute schlauer als vor 30 Jahren. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit, als Duisburg's Zoo mit seiner Delfinshow Furore machte. Schon damals fand ich die (sichtbare) Anlage zu klein. Man hatte auch Probleme mit den Tieren, einige verstarben. Andererseits entgingen sie der japanischen Fangflotte.

Im Gegensatz zum Palmitos Parque kenne ich den Loro Parque nur aus dem TV und natürlich die Schlagzeilen aus der Presse. Deshalb werde ich mir den Parque im Dezember ansehen. Wir fahren privat rüber, damit wir etwas mehr Zeit haben (erste Fähre hin, letzte zurück).

felin
27.05.2008, 19:46
Hallo Petrakaroline,

da gebe ich Dir recht! In Duisburg ist so fast alles schief gelaufen was schief laufen konnte. Wenn ich mich richtig erinnere, war dort das erste deutsche Delfinarium überhaupt.
Die Beckengrößen bereiten mir auch "Bauchschmerzen"
Wenn man denn auch noch z.B. einen Gewichtsvergleich zwischen Orca (bis 9 Tonnen) und Delfin (650 KG) macht, ........

Aber zumindest in der EU werden keine Delfine für die Show´s aus der Natur entnommen. Es sind alles Nachzuchten. Natürlich war das mal anders.

Es ist mir auch klar, das Zoos im wieder hinterfragt werden. Aber sehen wir es doch mal realistisch:
So wie die Menschen mit der Natur umgehen und nichts dazu lernen, ist es nur eine Frage der Zeit die Tiere noch in der Natur sehen zu können. Die Aufgabe der Zoos wird in den nächsten Jahrzehnten eher noch wachsen.

Gruß
Oliver

Yveno1
28.05.2008, 21:11
http://www.loroparque.com/
Ich kann Oliver sehr gut verstehen. Auch ich finde, dass es eigentlich überhaupt keine Aquarien geben sollte.

Zwischen Fischen und Meeressäugern muss man auf jeden Fall unterscheiden, meiner Meinung nach.


Hallo Oliver / Herr Hautog,

ich setze mich eventuell in die Nesseln, aber ich muss etwas wissen. Durch viele Berichte glaube ich zu wissen, dass Meeressäuger in Gefangenschaft eine geringere Lebenserwartung haben, als in freier Wildbahn ( wenn nicht grade japanische Schiffe auf hoher See sind :(..
In diesem Thread wurde ebenfalls mehrfach angedeutet, dass es soooo toll für die Tiere nicht ist, im Becken zu leben. Aber: als ich das letzte Mal im Palmitospark war, ca 2-3 Monate vor dem großen Feuer, wurde im Park für das im Frühjahr eröffnende Delphinarium geworben(ich hoffe so, dass ich mich geirrt habe!). Ich war sehr traurig, weil ich finde, dass diese wundervollen Tiere nicht in Shows gehören - bestenfalls in Artenschutzprogramme zur Nachzucht. Sie sind doch auch dem Tier und Artenschutz verschrieben. Wie passt das zusammen ? Ich möchte Sie/Dich damit keineswegs angreifen, aber ich möchte gern ein gutes Gefühl haben, beim nächsten Besuch des Palmitos Park nicht nur den Commerz zu unterstürzen, sondern sondern den Park, den ich kenne: einen Park, bei dem der zoolgische Leiter den Tieren verpflichtet ist....:(

<kopfeinzieh>
Yvette

felin
29.05.2008, 18:57
Hallo Yvette,

:sad: :sad: :sad:
also vorweg erst mal: Bleiben wir beim Du ??
:sad: :sad: :sad:
Die Antwort ist jetzt mal nicht so einfach ......
Ich bin überhaupt kein Freund welcher Show´s mit Tieren auch immer.
Da gehört der Zirkus mit dazu.
Auch bin ich nicht für die Show-Tiere im PP verantwortlich.
Mein Aufgabengebiet beinhaltet die "richtige" Pflege, Haltung und Zucht und so einiges anderes mehr (ist hier jetzt aber nicht relevant).
Die Verantwortung für Show-Tiere lehne ich ab. Ich versuche mich aber einzumischen. Nicht immer zur Freude der Verantwortlichen. Ein paar Verbesserungen (aus meiner Sicht) habe ich auch erreichen können. Z.B. eine Freianlage für die Show-Papageien, damit sie mal die Sonne sehen. Auch bei den Greifvögeln wird jetzt etwas geändert, was ich schon seit 2 Jahren sage. Also Stück für Stück.
Jetzt wird sich sicherlich wieder jemand dazu äußern, "man, beweihräuchert der sich selbst" Das liegt mir aber absolut fern aber ich kann inzwischen auf 31 Jahre Berufserfahrung zurückblicken.
Sollte es also dazu kommen das wir Delfine haben werden, werde ich mich auch einmischen.
Aber das Unternehmen bei dem ich beschäftigt bin, züchtet so viele Delfine nach, das sie nicht wissen wohin mit ihnen. Auswildern geht nicht.
Du brauchst also nicht den Kopf einziehen :!:
AN ALLE !!
Diese, meine Äußerungen habe ich als absolute "Privatperson" abgegeben und hat nichts mit meinem Arbeitgeber zu tun.


Gruß
Oliver

Gomera
29.05.2008, 19:03
Ich war bereits mehrmals im Loro Parque und ich muss sagen, auch wenn ich das mit den Orcas überhaupt nicht okay finde, dass er auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Ich bin da zwiegespalten, da einerseits sehr viel zur Tiererhaltung gearbeitet wird, aber auch gleichzeitig eine Angriffsfläche mit den Orcas, und Delfinen, bietet.

Einen Tag für Tenerife einzuplanen ist echt etwas "anstrengend".

Es gab mindestens zwei bekannte Zwischenfälle: Ganz am Anfang wurde eine Beckenwand von einem Orca zerstört und später eine Trainerin beim Training schwer verletzt. Es gab verschiedene Versionen, die "offizielle" vom Loropark sprach von einem Unfall und dass der Orca die Trainerin "rettete" indem er sie vom Grund am Arm hochzog und deswegen u.a. die Quetschwunden hatte. Die andere (laut Anwesenden Zuschauern) sagt, dass der Orca Claudia angriff und sie wie einen Spielball mehrmals ins und unter Wasser stiess.

felin
29.05.2008, 19:09
Es gab mindestens zwei bekannte Zwischenfälle: Ganz am Anfang wurde eine Beckenwand von einem Orca zerstört

Die Isolierung wurde nicht von einem Orca zerstört. War ein Fehler des Bauunternehmens. Loro Parque trifft keine Schuld.
Zum 2. Zwischenfall kann ich mich nicht äußern, hätte ich sehen müssen. Mache mir aber eigene Gedanken.

Gomera
29.05.2008, 19:12
Z.B. eine Freianlage für die Show-Papageien, damit sie mal die Sonne sehen. Auch bei den Greifvögeln wird jetzt etwas geändert, was ich schon seit 2 Jahren sage. Also Stück für Stück.
Jetzt wird sich sicherlich wieder jemand dazu äußern, "man, beweihräuchert der sich selbst" Das liegt mir aber absolut fern aber ich kann inzwischen auf 31 Jahre Berufserfahrung zurückblicken.


Hola Oliver PP, felicidades! genau darum geht es, handeln und nicht nur kritisieren! Aber das, Stück für Stück, will leider oft nicht gesehen werden, ist ja auch viel marktschreierischer nur immer auf die Fehler hinzuweisen und sich dann bequem zurückzu lehnen (damit meine ich niemanden hier im Forum , sondern, oft leider, ganz allgemein!) Wir sollten es öfter so halten wie Du, (meistens) den Mund halten und Handeln! :idea:

Gomera
29.05.2008, 19:16
Die Isolierung wurde nicht von einem Orca zerstört. War ein Fehler des Bauunternehmens. Loro Parque trifft keine Schuld.
Zum 2. Zwischenfall kann ich mich nicht äußern, hätte ich sehen müssen. Mache mir aber eigene Gedanken.

In der allgemeinen Berichterstattung wurde es damals anders geschildert. Danke für die Info!

Yveno1
29.05.2008, 20:15
[quote="Oliver PP"]Hallo Yvette,

:sad: :sad: :sad:
also vorweg erst mal: Bleiben wir beim Du ??
:sad: :sad: :sad:
Hallo Oliver,

gern(':lol:')


Aber das Unternehmen bei dem ich beschäftigt bin, züchtet so viele Delfine nach, das sie nicht wissen wohin mit ihnen. Auswildern geht nicht.
Du brauchst also nicht den Kopf einziehen :!:
[b]

Danke! Eine solche oder ähnliche Antwort hatte ich mir erhofft. Ein gutes Gefühl zu wissen, dass jemand vor Ort ist, der ein wenig aufpasst!
Warum kann man denn die in Gefangenschaft gezogenen Tiere nicht auswildern? Das wusste ich garnicht :(

Sonnige Grüße aus Hamburg

Yvette :lol:

felin
29.05.2008, 20:50
Danke! Eine solche oder ähnliche Antwort hatte ich mir erhofft. Ein gutes Gefühl zu wissen, dass jemand vor Ort ist, der ein wenig aufpasst!
Na unfehlbar bin ich nun bestimmt auch nicht.

Die Delfine sind so stark auf den Menschen bezogen, das es sicherlich äußert schwierig seien dürfte. Dann kommen noch ein paar Tricks dazu, die auch nicht so ganz normal sind. Z.B. Das an Land schwimmen um die Flossen zu zeigen oder zu klatschen etc. Die Gefahr das sie in der Natur stranden werden, sehe ich als sehr hoch an. Auch einen lebenden Fisch haben sie nie gesehen.
Ich habe mal Abends in Teneriffa die Möglichkeit gehabt alleine mit den Delfinen zu sein. Die Delfine kannten mich nicht, es war sehr interessant ihre Reaktion auf mich zu sehen. Sehr friedlich und sie wollten nur spielen oder besser Aufmerksamkeit?
Es waren 14 Tiere, sie hätten mich also nicht "gebraucht". Daran sieht man aber wie stark sie auf den Menschen fixiert sind.

Rosi
02.06.2008, 17:29
Gerade war im TV bei VOX eine Sendung über den Loro-Park.

Dort hatte man eine Schildkröte wieder aufgepeppelt, die sich in den Fangnetzen der Fischer verletzt hatte.
Nun wurde sie wieder in den Atlantik ausgesiedelt .

Auch wurden die Orkas gewogen. Für mich schon interessant.

Was mich wunderte, daß die Tierärzte und auch der Biologe im Loro-Park Deutsche sind.

Also geht es doch wenn man gut ist. :!:

siehe auch Oliver aus dem Palmitos-Park.

Nadja
03.06.2008, 00:32
Der Besitzer des Loro Parks ist doch ein Deutscher,..oder?

joschy
03.06.2008, 07:43
Gegründet wurde der Loro Parque in den 70er Jahren von dem aus Köln stammenden, und damals 33 Jahre alten Wolfgang Kiessling und seinem Vater. Am 17. Dezember 1972 wurde der Loro Parque offiziell eröffnet

KLICK (http://de.wikipedia.org/wiki/Loro_Parque)

Nadja
03.06.2008, 10:59
Im Süden kommt ja noch ein Park, so ein Thai Park,...ich weiss aber nicht ob da Tiere rein kommen oder nicht!

felin
03.06.2008, 18:51
eigentlich sind dort keine Tiere geplant.
Es in erster Linie ein Wasser-Vergnügungspark der Superlative.
Ich habe ihn gesehen, Wahnsinn. :!:
Man soll angeblich aber bei der einen Rutsche, an einem großen Becken mit Krokodilen vorbeirauschen.
Ich könnte mir auch vorstellen, das dort einige Papageien seien werden.
Sollte man sich unbedingt mal ansehen. Dort ist auch ein künstlicher Strand mit einem riesen Pool.
Verantwortlich ist der Sohn von H. Kiesling.

Rosi
03.06.2008, 19:40
Wenn man auf den Link von Joschy klickt, dann sollen dort 350 verschiedene Arten Papageien sein.
Das ist schon eine ganze Menge.

Ich hattte nur 2, aber dafür super!
Willi und Vanilli, wobei sich Vanilli plötzlich als Weibchen entpuppte.
Bilder scan ich mal ein.

Ich war leider noch nicht im Loropark. Würde ihn aber gerne mal besuchen.

beck
26.08.2009, 16:04
Hallo,

möchte im Januar in meinem 3,5 wöchigen Urlaub von Gran Canaria (Playa del Cura) aus zum Loro Park nach Teneriffa.

Wie stelle ich das am besten mit Bus von Playa del Cura wahrscheinlich nach Las Palmas, dann die Fähre und auf Teneriffa wieder einen Bus an ?

Hat jemand Erfahrung damit bzw. kennt die Verbindungen ?

Vielen Dank

Karsten

julie
26.08.2009, 16:42
http://www.radio-rondo.com/index.php?id=30 Guck mal hier oder hier http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=4841
haben wir erst neulich besprochen ;-)

entchenbine
28.10.2013, 18:02
Hola wir sind im Februar auf GC und überlegen mal zum Loro Park zufahren hat jemand ein atuellen Preis oder Raht für Bus fahrten
Gacias

katana
28.10.2013, 19:01
Hola wir sind im Februar auf GC und überlegen mal zum Loro Park zufahren hat jemand ein atuellen Preis oder Raht für Bus fahrten
Gacias

Da der Loro Park auf Teneriffa ist werden auch noch Zeiten und Kosten für die Fähre nicht zu vergessen

felin
28.10.2013, 19:06
Das Fährunternehmen Fred Olsen bietet das in einem Paket an, Hin/Rückfahrt und Besuch im Loropark.

Samju
28.10.2013, 20:06
Wir waren im September mit Fred Olsen im Loro Parque. Gebucht haben wir bei Neckermann. Gibt aber auch andere Anbieter.
Ganz wichtig: Auf der Fähre möglichst hinten sitzen, wenn der Seegang zu stark ist, sonst wirds böse, wenn man nicht seefest ist, spreche da aus Erfahrung :-(.

Viele Grüße von Samju

felin
28.10.2013, 20:37
Ganz wichtig: Auf der Fähre möglichst hinten sitzen, wenn der Seegang zu stark ist, sonst wirds böse, wenn man nicht seefest ist, spreche da aus Erfahrung :-(.

Ich empfehle sich in die Mitte zu setzen, auch aus Erfahrung :shock:

Hat H. Klatte Loropark noch im Programm? Preis war unschlagbar.

canariafantastica
29.10.2013, 05:24
Und ich würde empfehlen gänzlich zu fliegen. Mit bissl Glück hat BINTER ne Aktion (Bintazo?) und die Tickets bekommt man für unter 30 € je Strecke, anchmal noch günstiger. Als Resident sowieso 50 % davon. Der Rest geht ganz wunderbar mit Bus. Von der Zeit her spart man sogar noch. Bis Agaete zu fahren dauert auch und ehe man mit Fredy drüben ist, dauert auch nochmal 1,5 Std.

Der Wellengang tut sein übriges, als dass ich fliegen für mich persönlich vorziehe. Hab keine Lust mich danach noch 3 Stunden halbelend hinzuschleppen. Wirkt ja noch immer bissl nach. Muss jeder selbst wissen schlussendlich.

Gran-Canaria-Infos
29.10.2013, 06:36
Da müssen wir 100%ig zustimmen !
Wir sind zweimal mit dem Bus/Fähre rüber. Es ist ein anstrengender Tag. Man wird ab 5 Uhr abgeholt, dreht eine Hotelrunde durch PDI und zuckelt nach Agaete. Da sind die ersten 2,5 Std. rum. Dann die Fährfahrt, die zumindest beim zweiten mal dann nicht mehr so spannend ist. Auf TF muß man sich dann dem Fahrplan des Busses anpassen. Gegen 23 Uhr ist man wieder in PDI. Total müde von der "Reise".
Die letzten Male sind wir geflogen. Man schaut mal, welcher der billigste Tag während des Aufenthaltes ist und bucht von zu Hause aus. Kostet pro Strecke manchmal nur 27 Euro. Morgens auf GC bekommt man gleich alle Bordkarten - ganz easy. Man muß auch nur 30-45 Min vorher da sein. Auf TF mieten wir am Flughafen einen Wagen. VW Polo für um die 30 Euro. Dann kann man zuerst in den Nationalpark Teide fahren und sich die wirklichen Sehenswürdigkeiten anschauen. Mittags dann zum Loropark und abends zum Flughafen. Im Nu ist man wieder auf GC.
Größter Vorteil: Man hat im Reisebus und auf der Fähre nicht die vielen, sich übergebenden Mitreisenden um sich herum.
Ganz wichtig:
Flüge rechtzeitig buchen (sonst sind die billigen weg, und man will ja gegen 7-8 Uhr hin und 20-21 Uhr zurückfliegen)
dann gleich Mietwagen online reservieren (geht dann schneller, wenn die schon alle Angaben vorliegen haben)
Loropark-Tickets auch dort auf der Homepage kaufen und ausdrucken (ist billiger und man spart die Kassenschlange)
Wer vormittags auf den Teide möchte, sollte den ersten Flieger nehmen und um 9 Uhr an der Talstation sein. Danach überfüllt es sich.
Tickets der Seilbahn auch auf deren Seite vorbuchen, dann gehts auch schneller.
Und wer auf den Gipfel möchte, nicht vergessen, beim Ministerium auf der Homepage eine Zutrittserlaubnis einzuholen.

Wir wünschen allen viel Spaß für einen Tag auf Teneriffa ! Aber die schönere Insel bleibt Gran Canaria !

Samju
29.10.2013, 07:28
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Ich will auch noch mal rüber und in den Parque und zum Telde, aber niemals nicht wieder mit Fred Olsen, dass war ein wahrer Alptraum. Hätte ich mal vorher hier gefragt, wie das so ist mit der Überfahrt... Aber naja, hinterher ist frau immer schlauer.
Das nächste Mal nehmen wir den Flieger. Liest sich wirklich einfach.

Viele Grüße von Samju

kuehnetec
29.10.2013, 08:12
Hallo,
also Bekannte mit 2 Kindern haben auch so eine Tour gemacht an einen kanarischen Wintertag.
Ich sagte denen noch es könnte geringfügig ungemütlich werden es könnte schauckeln aber anders wie auf der Achterbahn!
Ja,die dachten ach ein bischen Bus fahren und danach etwas nett mit der Fähre auf dem Atlantik rumschippern das wird romantisch .... Pustekuchen!!

Ich kann bestätigen das wenn die reisende Familie/Kollegen nicht 100%ig einen busfesten und seeresistenten Körper haben könnte ein netter Ausflug ganz ungewöhnlich enden.
An dem Tag im Winter wo die Leute gereist sind hat das so gestürmt und geschauckelt auf der Fähre nach TF das sogar die Canarios ihre Smartphones aus der Hand gelegt haben und die auch kein Appetit auf Kaffee und Bocadillo hatten!

Bei den Bekannten ist der Ausflug im Hafen von TF erstmal geringfügig ins stocken geraten aufgrund der Folgen der Seefahrt.
Ein netter Taxifahrer hat der Familie trotz ihres merkwürdigen Erscheinungsbildes erstmal mit etwas Wasser und Papiertüchern ausgeholfen und hat sie danach zu einem Einkaufscenter gefahren,denn es war neue Kleidung für die Kinder erforderlich geworden.
Der Taxifahrer gab ihnen den eindringlichen Rat doch den Rückflug bei dem Wetter doch lieber mit dem Flugzeug anzutreten.
Die Kinder waren über Stunden fix und fertig und auch MC Dannys Junior Tüten waren an dem Tag uninteressant geworden.
Immerhin bleibt die Erinnerung für immer erhalten und die Kinder haben bis heute irgentwie Probleme wenn sie nur Schiffe sehen....

Daher würde ich auch dazu raten eher dern Flieger von GC nach TF zu nehmen.
Das Flugzeug wackelt aber auch ein bischen ist aber besser auszuhalten für "Landeier" als das ungewöhnliche stampfen,rollen einer Fähre im oftmals rauen Atlantik zwischen den Inseln.
Hier ein gibts nettes Video:
http://youtu.be/ZvYhIDjO1Vo

Mfg Andreas

chico
29.10.2013, 09:21
Danke für das Video Andreas.
Bin jetzt der vollen Überzeugung,das ich mir sowas nicht antue.

LG
chico

kuehnetec
29.10.2013, 10:25
@chico,
na,ja es ist nun nicht jeden Tag so unruhig rund um die Inseln aber wenn es schaukelt dann schaukelts richtig wie man ja sieht.
Dieses Video lief auch im TV Canarias und ich kann mir sinnbildlich vorstellen wie es auf dem Fährschiff zugegangen sein muß... vermutlich wurde auch geringfügig umdecoriert das Inventar beschädigt und ich könnte mir vorstellen das hinterher eine gründliche Grundreinigung mit "Lejia" und Kärcher erforderlich war.

Mfg Andreas

felin
29.10.2013, 10:36
Bin mal bei recht starkem Wind mit einer 8-sitzigen Maschine nach Teneriffa-Süd.
Der Landeanflug war das schärfste was ich je erlebt habe, keine Ahnung wie der Pilot das gepackt hat.

Mario79
13.08.2014, 09:50
Hallo,
ich hole mal das Thema aus der Versenkung...
Ich bin Mitte September auf Gran Canaria und möchte den Loro Park besuchen. Bin am überlegen, ob ich die Tour mit Bus + Fähre (pauschal) oder mit dem Flieger machen soll.

Falls ich fliegen sollte, wie kommt man vom Flughafen Teneriffa Nord zum Loro Park? Fahren Sonderbusse zum Park oder muss man einen Linienbus nehmen?

Carasol-Reisen hat bei der Busfahrt einen Rabatt für Forenmitglieder angeboten, aber das Unternehmen scheint es nicht mehr zu geben. Bei Low Cost Tours Gran Canaria würde der Ausflug 89€ kosten...