PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM 2008



Rosi
08.06.2008, 13:59
Für alle Süchtigen hier ein Link wer wann mit wem spielt.

http://www.kicker.de/news/fussball/em/spielplan/plan/liga/107/

Rosi
13.06.2008, 22:47
tolles Spiel was die Niederländer eben geliefert haben.

Bin zwar kein Fußballfan, doch das hat mich in Bann gehalten.

queru
13.06.2008, 22:49
Finde ich auch, das war ein Superspiel.

Rosi
13.06.2008, 23:15
Das soll schon was heißen wenn man Weltmeister und Vize so hoch verlieren läßt.

:!: :idea:

canariafantastica
14.06.2008, 15:15
2 Typen.....

http://de.youtube.com/watch?v=sWZTQ6mhb8I

Rosi
18.06.2008, 23:31
Ich habe mal ein bißchen gebastelt


http://i29.tinypic.com/2ele3c0.gif

http://i30.tinypic.com/34g6lts.gif

http://i27.tinypic.com/wb2ext.gif

Nun müssen Zehen und Daumen gedrückt werden.

sunny
19.06.2008, 06:47
Das haste aber schön gemacht Rosi...........

Wollen wir mal hoffen heute abend :!:

canariafantastica
20.06.2008, 23:35
So, die schlimmste anzunehmende Konstallation in einer Halbfinalbegegnung ist Wirklichkeit: Deutschland - Türkei!

Genau das hab ich mir nicht gewünscht.

Bin auf Meinungen gespannt......... :!:

Rosi
20.06.2008, 23:49
Warum das?

Ich finde beide Mannschaften haben heute viel schlechter als zuvor gespielt.

Spannend waren nur die letzten Minuten.

Wenn Deutschland so spielt wie im letzten Duell werden sie siegen.
Ich drücke die Daumen.

canariafantastica
21.06.2008, 00:07
Na Rosi, ich gehe davon aus, dass dann hier wieder endlose Krawalle sind. Wer dann gewinnt sei dahin gestellt, aber es wird wieder Unruhen geben, wenn die Fanlager aufeinander Treffen. Bei uns hier im Raum, auch Berlin, ist es immer ein wenig schwierig. Ich möchte da nicht weiter drauf eingehen. Jedenfalls sehen viele Leute diese Partie mit Sorge.

Rosi
21.06.2008, 01:26
Tut mir leid ich verstehe nur Bahnhof.
Es geht um Fußball.

Wenn die Türken so schlimm sind frage ich mich warum Deutsche zu Tausenden jedes Jahr in die Türkei fahren und Urlaub machen.
Dort werden sie freundlich bedient.
Bis jetzt habe ich noch nichts gegenteiliges gehört.

Vielleicht sollte man mal die deutschen Kravallmacher nach Sibirien schicken um das ihr Gehirn abkühlt.
Und nun will ich mich nicht weiter dazu äußern.
Mir kommt schon wieder die Galle hoch.

Warum kann der Mensch eigentlich nicht in Frieden leben?!

canariafantastica
21.06.2008, 01:44
Ganz einfach: Frag die Türken, die auch in der Türkei leben, einfach mal wie sie ihre Landsleute in Deutschland sehen. Es geht ja nicht immer alles von den Deutschen aus.

Es soll Leute geben, die Verschliessen vor der Realität die Augen, die Realität ist eben immer dass, was man selbst erlebt. Also hast du Rosi, und ich, eine ganz andere Realität. Und keiner kann sie verstehen, wie auch.

Ich werde mal Klartext sprechen, denn das ist ja hier erlaubt. Türken sind hier bei uns nicht besonders angesehen, kein Wunder. Denn es ist schon sehr viel passiert hier. Die Türken haben mitterweile schon den kompletten Hurensektor übernommen, erpressen Schutzgelder, verteilen Drogen, und führen sich auch sonst Unfein auf.

Was denkst du denn, was denn die Leute machen? Sie sind Ohnmächtig und haben Angst.

Märchen meinst du? Nein Rosi, das ist der Alltag!

Deine Galle schone, du musst sie noch gebrauchen.

fio
21.06.2008, 10:10
Wenn die Türken so schlimm sind frage ich mich warum Deutsche zu Tausenden jedes Jahr in die Türkei fahren und Urlaub machen?


Weil ein Urlaub in der Türkei (noch) sehr billig ist. Der durchschnittliche Touri sitzt dort in AI-Hotels und kommt selten raus, um sich die herrliche Gegend anzuschauen.
fio

Rosi
21.06.2008, 12:45
Wenn die Türken so schlimm sind frage ich mich warum Deutsche zu Tausenden jedes Jahr in die Türkei fahren und Urlaub machen?


Weil ein Urlaub in der Türkei (noch) sehr billig ist. Der durchschnittliche Touri sitzt dort in AI-Hotels und kommt selten raus, um sich die herrliche Gegend anzuschauen.
fio

Von den Leuten die ich kenne haben alle die Umgebung kennengelernt.
Alle waren begeistert weils eben wunderschön ist.
Leider auch u.a. meine Tochter die letztes Jahr 4x dort war und evtl. dort hinmöchte.
Auch kenne ich einige, die jetzt dort leben und sich auch wohlfühlen.

Rosi
21.06.2008, 12:49
Was denkst du denn, was denn die Leute machen? Sie sind Ohnmächtig und haben Angst.

Deine Galle schone, du musst sie noch gebrauchen.

Ron,
ohnmächtig werde ich schon bei dem Gedanken wie sich dort die NPD und weiteres Gesocks breit macht.
Wenn das von der Regierung nicht bald unterbunden wird sehe ich Böses auf Deutschland zukommen.

So und nun wieder lieber zur EM, das macht mehr Spaß.

Rosi
23.06.2008, 00:42
und weil es so ein Spaß macht, hier gleich mal mein neues Bild

http://i31.tinypic.com/smexc5.gif

So und nun alle weiter Daumen drücken.
Den Pokal können wir schon schnuppern. :grin:

Nadja
23.06.2008, 16:35
Bei uns war gestern die Hölle los, Hupkonzerte, Feuerwerk etc,...

Spiel : Türkei gegen Deutschland


Die Türken haben ja ein "Heimspiel" in Wien,..lol

Ich bin froh das ich nicht dort bin.

Meine Mutter arbeitet bei den Spielen (Rotes Kreuz), sie hat mir erzählt das es wirklich schlimm ist, und sie befürchtet schon das schlimmste, am Mittwoch. je näher es zum Finale geht um so aggressiver werde manche Fans.

Ich persönlich finde ja das Fussballfans am schlimmsten sind,..im Gegensatz zu anderen Sportarten artet das fast immer aus,...schade!

canariafantastica
23.06.2008, 17:38
Hast ja Recht Rosi, lass uns mit Fussball weitermachen. Ich hoffe auf ein Finale Deutschland-Spanien :!: . Nur Schade dass wir bei uns hier keine Spanier haben, müsste dann erst nach berlin. Ich würde gerne mit denen Feiern x70 .

Nun ja, warten wir ab, am Mittwoch Abend wissen wir mehr. :idea:

Petrakaroline
24.06.2008, 11:51
Ich habe vor vielen Jahren während der EM in Frankreich das Spiel Spanien - Deutschland gesehen. In der kleinen Bar vom Las Faluas. Die einzigen Deutschen waren Muk und ich. Ansonsten nur Spanier: Der Nachtwächter vom Faluas, der Dorfsheriff (ging damals zu Fuß durch Playa del Ingles und sah nach dem Rechten), der Autovermieter und natürlich die komplette Besatzung vom Service.
Spanien hat gewonnen und wir haben alle zusammen gefeiert. Aus Sektgläsern wurde eine große Pyramide gebaut und der Sekt floß in Strömen von oben die Pyramide herunter. Wir haben getanzt und gelacht. Es war wirklich das schönste Fußballfest, das ich je gefeiert habe.

news
25.06.2008, 09:38
Das Semifinale der Euro2008 zwischen Spanien und Russland wird morgen in Maspalomas auf 2 Riesenleinwänden übertragen. Wie der Sportstadtrat der Gemeinde gestern bekannt gab, werden 2 Leinwände beim Pavillon in San Fernando installiert, ab 19:30 Uhr wird dort das Spiel live zu sehen sein.

Quelle: www.sunradio.info

Nadja
26.06.2008, 22:48
FINALE!!!!!!!!!
Das freut mich!!!!!!!!!!
Ich hoffe ja die gewinnen!
Die haben heute SUPER gespielt!!!!

joschy
26.06.2008, 23:21
:idea:

EDIT: Musste die Grafik der Bild-Zeitung entfernen, denn 1. verursacht der link so wie er angebracht war einen so genannten "trafficklau" (Wers nicht kennt, kann nachgoogeln) bei der Bild-Zeitung und 2. hattest du vermutlich keine Genehmigung von der Bild-Zeitung diese Grafik auf dieser webseite hier zu veröffentlichen. Nochmals zur Erinnerung: NUR selbst gemachte Bilder ins Forum stellen. gez. queru

Rosi
27.06.2008, 01:04
so hier mein Bild zum Halbfinale

http://i26.tinypic.com/2d9zosp.jpg

Nun wird es richtig erst.

" Deutschland gegen Spanien "

Bin gespannt ob die Deutschen das packen.
Die Spanier waren heute spitzenmäßig. :idea:

sunny
27.06.2008, 06:43
Wird ein spannendes Finale, die Spanier spielen einen tollen Fussball.

Wird sehr schwer für Deutschland, aber der bessere soll gewinnen.

Rosi
28.06.2008, 17:14
Stoßgebet für Sonntag Abend um 20:45 Uhr

(Deutschland : Spanien)

Fußballunser

Poldi unser im Strafraum,
Gewürdigt werde Dein Einsatz.
Dein Paß komme.
Dein Tor falle, wie in Klagenfurt so in Wien.
Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unseren Gesang,
wie auch wir vergeben unsern
Schiedsrichtern.
Und führe uns nicht ins Abseits,
sondern erlöse uns von den Spaniern.
Denn Dein ist der Ball und das Tor und die Torgefährlichkeit in Ewigkeit.

Amen

Rosi
28.06.2008, 17:22
Rückblick

EM2008: Deutschland gegen Türkei und die Folgen:


Richter zum Angeklagten: "Das Fenster in Ihrem Wohnzimmer stand also offen."
Angeklagter: "Jawohl, Herr Richter. Ich hatte ja auch die Deutschlandfahne rausgehängt."
Richter: "Sie saßen also vor dem Fernseher und sahen Deutschland gegen Polen, und dann?"
Angeklagter: "Dann kam meine Frau herein und fragte, wer da jetzt spielt."
Richter: "Und was sagten Sie darauf?"
Angeklagter: "Gar nichts. Ich versuchte, nicht hinzuhören. Ballack gab gerade die Flanke rein, und Gomez haute den Ball nur knapp am Tor vorbei."
Richter: "Richtig. Das war die 4. Minute. - Wie ging es weiter?"
Angeklagter: "Dann fragte sie: 'Sind wir die Roten oder die Weißen?'"
Richter: "Um Gottes willen, das ist ja schrecklich. Was haben Sie geantwortet?"
Angeklagter: "Gar nichts, Herr Richter. Ich habe gar nichts gesagt."
Richter: "Aber Ihre Frau, Angeklagter. Was hat Ihre Frau gesagt?"
Angeklagter: "Naja, direkt nach der genialen Flanke von Klose auf Podolski und dem ersten Tor in der 20. Minute sagte sie: 'Wie kriegen die das eigentlich immer hin, dass der Rasen dunkle und helle Streifen hat?"
Richter: "Nicht zu fassen."
Angeklagter: "Dann kam Schweini für Fritz, und meine Frau kam wieder ins Zimmer und sagte: 'Der Jens Lehmann ist ja viel schlanker geworden!'"
Richter: "Gräßlich. Was haben Sie dazu gesagt?"
Angeklagter: "Nichts, Herr Richter. Ich habe gar nichts gesagt. Sie kam später dann noch einmal herein und meinte: 'Warum kriegt denn der Spieler da an der Seite – der mit der Fahne – nie den Ball'?"
Richter: "Um Himmelswillen - und dadurch haben Sie dann das zweite Tor durch Lukas Podolski in der 72. Minute verpaßt?"
Angeklagter: "Nein, nein, Herr Richter. Zum Glück hatte ich sie ja bereits in der 70. Minute aus dem Fenster geworfen."
Richter: "Na, Gott sei Dank - Freispruch!"

queru
29.06.2008, 15:40
Übrix. spielt auch ein auf Gran Canaria geborener Spieler bei Spanien mit, die Nr. 21 David Silva. Geboren in Arguiniguin wurde er mit 15 Jahren auf den Kanaren von Valencia entdeckt. Seine ganze Familie zog daraufhin mit ihm aufs Festland.
http://en.euro2008.uefa.com/tournament/players/player=64257/index.html

Nadja
29.06.2008, 23:43
VERDIENT GEWONNEN!!!!!!!!!!!!!!!!! :idea: :idea: :idea:

canariafantastica
30.06.2008, 00:00
Schwaches Spiel der Deutschen, keine Leidenschaft, hohe Fehlerquote, mangelnde Fitness. Das letztere hat man besonders in den letzten Minuten gesehen, denn normal gibt man die letzten 10 Minuten Vollgas, wenn man dann schon zurückliegt, aber es kam garnichts. Hatte das Gefühl das sie nicht wollten, aber sie konnten wohl nicht mehr.

Spanien ist ein würdiger Sieger! Respekt und Glückwunsch an das Equipo!!

julie
30.06.2008, 12:28
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/15_Smilie14_1.gif


Die Spanier waren einfach das bessere Team und haben verdient gewonnen. Gratuliere :idea: :idea: :idea:
Ich bin ja normalerweise kein Fußballgucker, aber es hat spass gemacht ihnen zuzuschauen. :!:

Rosi
30.06.2008, 12:59
Ja die Spanier haben verdient gewonnen.
Die sind z.T. zwar klein aber unheimlich schnell.
Der Torres hat wohl noch ein Extra-Antrieb siehe beim 0:1. :!:

In der Hundesprache: flach über den Boden greifend" :grin:

Was ich nicht toll fand sind die Fauls von denen. Praktizieren sie ja auch innerhalb Spaniens.
Knopfnüsse habe ich bei keiner anderen Mannschaft gesehen.
Für mich rote Karten.

Hier ist nun mein letztes Bild der EM2008

http://i30.tinypic.com/15fkho1.gif

julie
30.06.2008, 16:16
Na ja Rosi, Gefault haben die Deutschen aber auch nicht schlecht, und wenn man es genau nimmt, hat die Deutsche Manschaft deutlich mehr gefault als die Spanier. OK Kopfnuss geht garnicht, aber die Provokatzion war schon heftig (ich würde sogar so weit gehn zu sagen es wurde bewußt provoziert aus reiner Verzweiflung :wink: )

sunny
30.06.2008, 17:16
Ich gönne es den Spaniern, haben das ganze Turnier gute Spiele abgeliefert. Und gefoult wird leider immer wenns ums ganze geht

felin
30.06.2008, 18:14
Ballack wechselt zu Real :arrow: x5

Habe das Bild nach Rücksprache mit Oliver PP, wegen möglicher Urheberrechtsverletzung, entfernt. gez. queru

julie
01.07.2008, 09:38
Der war Gut Oliver der war ganze fünf Mark wert x5

x116

queru
03.03.2009, 21:59
Die Originaltrophäe des Turniers wird seit heute mittag bis am Freitag im Insulären Fussballverband (RFEF) in der Strasse Angel Guimerá/Paseo de Madrid in Las Palmas de GC ausgestellt.
Besuchszeiten: 9-13 Uhr und 16-20 Uhr (Am Freitag nur Morgens)

queru
12.03.2009, 11:00
Heute ist der Pokal von 10-19 Uhr im städtischen Schwimmbad im Sportzentrum David Jiménez Silva in Arguiniguin ausgestellt.