PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kanaren als Gemeinschaft



nabu
11.06.2008, 17:31
Vor wenigen Tagen wurde das Forum-Kanaren www.forum-kanaren.de online gestellt.

Ziel ist es, eine Ergänzung zu den interessanten und bereits bestehenden Foren zu schaffen.
Hierbei soll das Miteinander im Vordergrund stehen und der Informationsaustausch angeregt werden.

Es handelt sich hierbei um eine Plattform, die in 2 Bereiche aufgeteilt ist.

In der "Kanaren Lounge" werden inselübergreifende Themen, wie Politik, Wirtschaft, Klima und Sonstiges kommuniziert und diskutiert.
Zusätzlich gibt es einen klar strukturierten Bereich, in dem jede kanarische Insel durch ihr eigenes "Inselcafé" Platz zum Austauschen bietet.

Die Plattform basiert auf einer der besten Forensoftware, entwickelt von Woltllab.

Alle Kanarenliebhaber sind herzlich eingeladen.

Das "gran-canaria-insider" wurde in unseren Bereich "Partnerseiten" aufgenommen.
http://forum-kanaren.de/gran-canaria/urlaub-auf-gran-canaria/p104-partnerseiten/#post104[/url]

nabu
11.06.2008, 21:08
Da ich schon angeschrieben wurde, das ich hier Werbung mache.

Ich hoffe doch, dass es nicht allzu sehr als werbung aufgefasst wird. Es ist nicht meine Absicht in konkurrenz zu gehen, sondern das ganze viel mehr als ergänzung zu betrachten. So linke ich selbstverständlich von dem Forum-Kanaren auf das Forum Gran Canaria, da es sehr gut und interessant ist. Im Vordergrund steht nicht, das ich mich bereichern möchte, dann hätte ich bei mir jede menge werbung drauf gemacht, sondern der austausch an hilfreichen und interessanten informationen.

ich hole mal kurz aus, wie ich darauf gekommen bin.

Ich selber lebe auf la palme und bin deswegen viel im la palma forum unterwegs. aber natürlich interessieren mich die anderen inseln auch sehr, da sie sich alle doch sehr unterscheiden. Informationen hole ich mir viel aus Foren der einzelnen inseln. hinzu kommt, dass ich z.b. im teneriffa forum sehr interessantes über das klima lese, was aber natürlich auch für la palma von bedeutung ist.

Nun versuche ich hier eine allgemeine informationsplattform ins leben zu rufen, die sich zusätzlich natürlich auch in einzelne Inselbereich unterteilt.

Natürlich ist es sehr schwer, denn die einzelnen Insel-Foren sind sehr stark und sehr gut. Aber wie schon gesagt, es soll eine sehr schöne ergänzung sein und ist meiner Meinung nach auch vom interesse vieler kanaren liebhaber. Sollte ich da falsch liegen, teilt es mir bitte mit. oder versucht das ganze projekt mit zu unterstützen.

gruss nabu

queru
11.06.2008, 22:40
Hi nabu,
ich finde deine Idee und deine Vorstellung hier bei uns für absolut in Ordnung. Ich persönlich bin zwar ein absoluter Hardliner in Bezug dessen, dass ein Forum der Kanaren ausschliesslich auf eine Insel konzentriert sein kann. Nichts desdo Trotz denke ich, dass es immer Raum für neue Ideen gibt und die Art und Weise wie du dein Forum vorgestellt hast, finde ich sehr sympathisch. Ich werde des öfteren bei dir reinschauen.

Weiterhin danke ich dir, dass du uns als Partnerseite bei dir aufgenommen hast.