PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetter in den kommenden Monaten



grancanariaboyAT
17.06.2008, 21:43
Hallo Canaria-Bewohner!

Da wir letztes Jahr auf Teneriffa mit dem Wetter nicht soviel Glück hatten x100 (waren im Februar dort) wollen wir es nochmal versuchen (im vorigen Jahr im Jänner war es auf GC einfach nur traumhaft schön ), allerdings bin ich mir nicht sicher ob es so klug ist Gran Canaria im Juli zu besuchen :shock: . Die zweite Möglichkeit wäre ein Besuch im Dezember. Könntet ihr mir für die kommenden Monate vielleicht kurz einen Überblick geben wie es erfahrungsgemäß mit dem Wetter aussieht. Da ich mich als eher wetterfühligen Menschen ansehe, also extreme sind nichts für mich x29 , wäre ich dankbar über jeden Tipp :-)

Man hört ja immer "Ganzjahresziel" und ständig angenehmes Wetter...

Auf eure Antworten freu ich mich genauso wie auf meinen nächsten Besuch auf der schönERen Insel. x102


LG Mario

queru
17.06.2008, 22:00
Ich beginne schon mal mit Dezember, da könnte dir diese Aufstellung vom letzten Jahr weiterhelfen: http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=3741

Bezüglich Regen, vielleicht der hier:
http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=160&start=0

julie
18.06.2008, 11:29
Solange Du nicht in die Berge willst, bist du vor unangenehmen Wetter sicher :grin: :grin: :grin:

Tax
18.06.2008, 19:52
In den Bergen gibt 's ja immer mal schönen Wind und auch mal Regen. :grin:

julie
18.06.2008, 20:05
:heul :heul :heul Stimmt leider x101 Heute zwar kein Regen aber kalt und windig mit dunklen Wolken

Tax
18.06.2008, 20:06
Na dann schicke ich dir mal eine Tüte voll Mitleid rüber.

Du arme. :sad:

Rosi
18.06.2008, 22:34
von mir in Richtig Playa del Inglés war auch eine dicke schwarze Wolkendecke.

Sah nach Regen aus war aber bis jetzt nichts.
Muß auch nicht.
Ich habe gegossen.

Jetzt ist sternenklarer Himmel.

grancanariaboyAT
20.06.2008, 08:08
danke für die zahlreichen antworten.

queru die tabelle ist super *kompliment* :wink:

kann ich davon ausgehen dass es anfang juli nicht über 30°C hat oder irre ich da?

LG Mario

Rosi
21.06.2008, 18:11
Hier ist die Wettervorhersage für eine Woche

http://www.alle-wetter.de/cgi-bin/alle-wetter/alle_stadt.pl?ID=125

queru
22.06.2008, 19:01
kann ich davon ausgehen dass es anfang juli nicht über 30°C hat oder irre ich da?
In Normalfall gehen die Temperaturen das ganze Jahr nicht über 28 Grad im Schatten.

grancanariaboyAT
28.06.2008, 06:29
Hallo Leute!

Also die Entscheidung ist getroffen. :sad: Mein "Anhang" und ich machen ab 4. Juli Urlaub in Spanien. :eek: Zuerst hatten wir 1 Woche Barcelona den Flug gebucht und haben dann ein unschlagbares Angebot für einen Flug von Barcelona nach Gran Canaria und retour bekommen. :smile:


Clickair sei dank, ich hoffe nur die sind genauso gut wie der Preis :shock:

Also man findet mich in 1 Woche auf GC. Ich freu mich schon so. :smile: Danke für die Wetterdaten, es scheint einem wunderschönen Urlaub in Barcelona und vor allem auf meiner liebsten Kanareninsel Gran Canaria nichts mehr im Wege zu stehen. Habt ihr vielleicht Tipps wegen einem günstigen "besseren" Mietauto? Carbrio oder so. Habe von Cicar gehört, sind die gut?

Ganz liebe Grüße aus Österreich

Mario